Mit der EX abschließen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Monaten von meiner EX getrennt. Wir haben uns im Guten getrennt alles verlief komplikationslos.

Seit einem Monat verläuft mein Leben sehr gut: Ich kann mich mehr um meine Familie, meine Freunde und um mein Studium kümmern, habe einen neuen Job mit freundlichen Mitarbeitern und einer coolen Chef, fing statt dem Tanzen wieder mit dem Kampfsport an, bin einer Organisation beigetreten - mir fehlt es an nichts und ich bin zeitlich ziemlich ausgelastet. :)

Ich sehe sie kaum und wenn wir uns treffen dann zufällig beim Tanzen wo wir miteinander reden und sie mich eigentlich befragt wie meine GEGENWARTSpläne ausschauen obwohl sie weiß, das dies Geschichte ist. Außerdem gehe ich nicht mehr tanzen es interessiert mich nicht.

Wie dem auch sei, wir haben keinen Kontakt zu einander was ich besser finde. Dieser Mensch gehört nicht mehr zu meinem Lebensmittelpunkt!

Trotzdem denke ich oft an sie, denke an die alten Zeiten ohne das es mich interessiert wie es ihr momentan geht. Ich vermeide auch auf ihr FB-Profil zu schauen weil mich das nur zum Nachdenken bringt.

Braucht es einfach (wieder) Zeit, um mit ihr vollkommen abzuschließen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Monaten von meiner EX getrennt. Wir haben uns im Guten getrennt alles verlief komplikationslos.

Seit einem Monat verläuft mein Leben sehr gut: Ich kann mich mehr um meine Familie, meine Freunde und um mein Studium kümmern, habe einen neuen Job mit freundlichen Mitarbeitern und einer coolen Chef, fing statt dem Tanzen wieder mit dem Kampfsport an, bin einer Organisation beigetreten - mir fehlt es an nichts und ich bin zeitlich ziemlich ausgelastet. :)

Ich sehe sie kaum und wenn wir uns treffen dann zufällig beim Tanzen wo wir miteinander reden und sie mich eigentlich befragt wie meine GEGENWARTSpläne ausschauen obwohl sie weiß, das dies Geschichte ist. Außerdem gehe ich nicht mehr tanzen es interessiert mich nicht.

Wie dem auch sei, wir haben keinen Kontakt zu einander was ich besser finde. Dieser Mensch gehört nicht mehr zu meinem Lebensmittelpunkt!

Trotzdem denke ich oft an sie, denke an die alten Zeiten ohne das es mich interessiert wie es ihr momentan geht. Ich vermeide auch auf ihr FB-Profil zu schauen weil mich das nur zum Nachdenken bringt.

Braucht es einfach (wieder) Zeit, um mit ihr vollkommen abzuschließen? Was würdet ihr mir empfehlen?

jetzt empfehle ich dir eine andere, süße maus zu suchen und mit ihr glücklich zu werden. ;)

natürlich kannst du dich auch erstmal austoben und so weiter -

(wird ja eh erstmal aufs poppen hinauslaufen, weil macht ja auch spaß ;))

und irgendwann kannst du auch wieder auf ihr FB profil schauen, ohne das es dir etwas ausmacht ;)
bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar braucht es Zeit, Alternativen hin oder her. Wenn du die Frau geliebt hast dann kann man nicht mal eben von heut auf morgen damit abschließen, und das ist nur menschlich.

Leb dein Leben so wie du es dir gerade zurechtgelegt hast, lern andere Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du hast schon vieles richtig gemacht und bist auf einem guten Weg.

Wenn du so weiter machst ist es nur eine Frage der Zeit, bis du neue tolle Frauen kennenlernst. Sei lebendig und offen für neue Dinge. Hört sich bei dir aber nicht so an, als ob man sich da Sorgen machen musst.

Das die Zeit viele Dinge von alleine regelt kommt noch dazu. Go on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, denke ich mir auch. Ich bin mit der Beziehung einfach gewachsen, anspruchsvoller gegenüber Frauen geworden und weiß was ich von einer Frau will oder besser gesagt an einer Frau.

Ich lass mir mit Frauen Zeit, mache meinen Abschluß, entwickle mich weiter, reise und habe Spaß im Leben. :)

Es gibt da ein tolles Gedicht von Paolo Coelho:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;

Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;

Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;

Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;

Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;

Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;

Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;

Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben;

Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;

Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,

die mich lieben, so wie ich bin;

Sie geben mir die Kraft zum Leben!

Das Leben ist schön und nach einer dunklen Phase ist das Licht nicht mehr fern ;)

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht einfach ein wenig Zeit. Läuft doch gut. Kein Rumgejammere, sondern Konzentration auf andere Dinge. Gefällt mir. Lass mal ein halbes Jahr ins Land ziehen, sei offen für neues, lerne entspannt andere Frauen kennen und gut ist.

Glück auf!

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst gut damit um, löblich!

Du hast ganz Recht mit Deiner Vermutung, es braucht einfach etwas Zeit, bis Dein Kopf sich gedanklich und emotional von ihr befreit hat. Mach einfach so weiter wie bisher und Du wirst irgendwann merken, dass Du Dich völlig gelöst hast.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch hinzufügen wollte: Sie interessiert mich nun nicht mehr ein anderer Lebensabschnitt hat für mich begonnen, aber ich finde sie ist ein interessanter Mensch und ich hoffe das ich sie in 5-10 Jahre wiedersehe uns wir gemeinsam unsere Erfahrungen teilen können - ganz egal wie.

Es war einfach so, das in der Beziehung alles zu schnell ging. Ich muss zugeben es war meine Schuld, weil ich zuviel von mir preisgegeben habe war sehr needy und vor allem ich konnte gerade DESWEGEN so einfach Schluss mit ihr machen.

Nun hoffe ich einfach auf das Beste und lebe mein geiles Leben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden