Jetzt bin auch eingebildet

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hi

Ich habe eine Problem. Ich arbeite an meinem Inner Game und gehe jetzt schon ganz anders an die Sachen ran. Ich muss mir jetzt nur immer öfter anhören, dass ich eingebildet bin. Ich bin einer der viel über alles nachdenkt und ich habe auch ein gutes Allgemeinwissen und ich will halt meine Meinung vertreten. Dickköpfig bin ich auch und wenn mir was nicht gefällt sag ich das auch. In meiner Klasse (12 Jahrgang) hat sich das eingentlich schon alles gut eingespielt. Ich bin zwar auf der einen Seite vielleicht bisschen hart wenn ich z.b ein beleidigungs Kompliment mache aber ich weiß ganz genau wenn meine Klassenkameraden Hilfe brauchen kommen die immer erst zu mir. Ich helfe dann mal auch aber ich bleibe trotzdem trocken und gelassen. Ich gebe nicht viel von mir preis. Zumindest behalte ich wichtige Sachen für mich. Nur wenn ich in der Bar bin bekomme ich immer mehr zu hören das ich eingebildet und hochnäßig bin. Ich meine ich Laber ja nicht über Themen wo keiner von Ahnung hat. Ich unterhalte mich ganz normal und bekomme es zu hören. was mache ich flasch und ich meine mit den frauen läuft es immer noch nicht gut. Entweder komm ich eingebildet rüber oder die haben einfach kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Kommt drauf an. Manchamal frage ich was sie denn für eingebildet halten. Manchmal sage ich auch: Der Unterschied ist, ich bin zufrieden und habe meinen Spaß wenn das eingebildet rüberkommt, dann muss ich mich bei meinen Eltern wegen ihrer Erziehung beschweren. Solche Sachen ebend.

Und verdammt ich habe das ICH in der Überschrift vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dich interesiert was andere denken weil.......?

Das is ganz normal, manche nennen´s eingebildet, andere Selbstbewusst, hier wird das Frame genannt. ist egal, alles das gleiche.

Passt alles, hör auf zu grübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh hier nicht die Frage/Zusatzerkenntnis.

Aber falls du wirklich die Meinung von irgendwem hören willst, kommt meine hier:

Durch dieses arrogante Scheiß-Gehabe kann sich niemals ein Mädchen für dich qualifizieren, außer sie steht richtig krass auf dich.

Kommt wahrscheinlich davon, dass du Angst hast zu versagen.

Entscheide also selber, ob du so durchs Leben laufen willst.

@Sheytan: Du musst zwischen Selbstsicherheit und gespielter Arroganz unterscheiden. Der Kerl hier lässt es voll raushängen, das hat in der Regel nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist eher sowas wie ein Bitch-Shield, nur für Männer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Guck mal der Punker. Sieht aus wie ne Mische aus Campino und Bill Kaulitz.

Sie: haha, du gemeiner Arsch!

Ich: Ja früher konnte ich dich mit Leichtigkeit tragen... früher...

Sie: Was?! Was soll das heißen du Arsch?!

Zweimal wurd ich Arsch genannt. Zwei verschiedene Bedeutungen. Du siehst, der Ton macht die Musik.

Es kann auch helfen hin und wieder zu lachen. Ich kenne da einen Typen, von dem dacht ich auch immer "arrogantes Stück Scheiße". Dabei is er echt cool. Er lacht nur wenig. Findet wohl fast nichts lustig. Das is auch völlig ok, wenn man das erstmal weiß. Der erste Eindruck bleibt aber.

Naja, was sagen denn die Leute die du gefragt hast? Was genau kommt denn arrogant rüber? Oder spuckst du den Leuten nach der Frage ins Gesicht und danach antworten sie nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Ja das Problem was ich nicht verstehe ist. Ich sitze an der Bar mit nem Kumpel wir labern einfach und trinken unseren Whisky. Eine Freundin von ihm kommt zu ihm und wir unterhalten uns alle. Irgendwann wenn mein Kumpel mal kurz weg ist muss ich mir anhören das ich eingebildet bin obwohl ich noch nichtmal viel gesagt habe. War eine normale Konversation mit den typischen Themen + kennenlern (was machst du so etc.). Sogar von meinen Freunden musste ich mir soagr schon anhören wenn ich immer so Arrogant bin bin ich irgendwann alleine. Da denk ich mir immer. Ihr (meine Kumpels) macht hier auf Machos, verarscht die Frauen nach strich und faden und versucht immer zwanghaft jeden in der Gruppe zu fertig zu machen. Nur weil ich da sitze etwas ruhiger bin und zu meinen dingen stehe und meine Meinung dazu auch sage bin ich Aroogant. Wenn das ab und zu mal so wäre wäre das okay aber ich höre das ständig. Natürlich bin ich hilfsbereit und hör den Leuten zu. Ich benimm mich auch noch normal auch wenn mal neckische Sprüche kommen. Ich spiel ja auch in der Schülerband. Seit 5 einahlb Jahren spiele ich gtarre und habe schon was drauf für diese Zeit. Jetzt hör ich hintenrum wie arrogant ich bin nur weil ich mich mal auf der bühne richtig wohl fühle und ein paar Solos spiele. Wir haben auch andere gitarristen die seit einem halben Jahr spielen und sich total verdrängt fühlen. Ich habe auch gesagt wenn ihr schon die gitarristen habt dann braucht ihr mich ja nicht aber die wollen das ich der gitarrist (bald auch Sänger) bin. Mir ist schon scheiß egal was andere von mir denken nur wenn ich das in jedem Bereich höre wo ich bin und was ich mache ist das echt nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

@Biff

Das mit dme Ton weiß ich schon in der Klasse klappt es die kennen mich ja.

Nur das lustige ist einer erzählt was für ein toller Hecht er ist was seine Eltern ihm alles kaufen. Da erzähl ich mal von meinen Hobbies und bin auf einmal der eingebildete Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich werde auch oft arrogant genannt, bei mir liegt es wohl daran, dass ich gerne das sag was ich auch gerade denke oder das man meine Späße nicht versteht oder was auch immer, ich bringe mal ein Beispiel:

Typ und Barkeeperin unterhalten sich, ich komme dazu hör ein wenig zu, sage dann: Ihr habt aber auch Hochinteressante Gesprächsthemen (es ging um irgendein Problem von ihr/ihm keine Ahnung es war laaaangweilig).

Sie: Er ist eben nett und hört mir zu.

Ich: Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Und zu ihm: Interessiert dich das wirklich?

Sie: Du bist so arrogant.

Ich: Bin auch n ziemlich geiler Typ. Willst du mich mal zum essen einladen?

....

Sie hat mich zwar nicht zum Essen eingeladen, aber fürs Kino hats gereicht. Der Typ meinte nur es wär unfassbar das sowas zieht. Wäre jetzt ein Beispiel wo das arrogant wohl auch zurecht gesagt wurde. Aber oft sagen mir auch in anderen Situation eigentlich fast nur Frauen das ich arrogant sei. So ganz falsch liegen sie damit nicht, aber ich sehe es nicht als Beleidigung, nehms auch nicht persönlich. Ich steh zu mir, ich halte mich nicht für was besseres als andere, ich bin ich und das ist gut so.

Denke Frauen brauchen einfach irgendwas, das sie zu dir sagen um dich einfach zu testen, in diesem Fall eben ob du wirklich so ein cooler Typ bist, wie du scheinst.

Es ist eigentlich egal, sei einfach natürlich, lass dich nicht von sowas beeindrucken. Tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Wenn dich das nächste mal eine als arrogant bezeichnet, nimms nicht persönlich, musst du auch garnicht, du bist du und verdammt du bist eben wahnsinnig geil.

bearbeitet von Pinocio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Das lustige ist immer in der Klasse z.B. sage ich das auch so. Aber mit so viel Humor das es die anderen verstehen und es gefällt ihnen aber woanders wenn ich das nicht bringe, weil ich weiß das es nicht angebracht ist kommen trotzdem solche aussagen. Aber naja. Was will man machen ich denke ich finde meinen groove.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinung der Anderen ist doch nicht wichtig, oder? Interessiert dich das? Wer muss denn das ganze Leben mit dir verbringen du oder die andern?

Lass dich nicht beirren. Du magst dich? Ist doch super. Mehr brauchst du nicht, der Rest kommt von ganz allein.

Es gibt haufenweise Menschen, die meinen sie müssen dich runtermachen dir sagen du bist so und so und wenn du so nicht bist wie ich dann bist du uncool. Alles Bullshit.

Wenn du meinst es ist richtig, dann ist es das auch. Es ist ja nicht so das man auf die Meinung von andern scheißen muss, nur denk vorher drüber nach. Manchmal haben sie vielleicht Recht, aber es ist deine Entscheidung ob du die Kritik annimmst, darüber nachdenkst und vielleicht etwas änderst oder eben nicht.

Frag dich mal selbst, bist du arrogant? Spielst du vielleicht nur etwas vor was du nicht bist?

Hab das schon oft gesehn, dieses dick auftragen, aber das ist nichts weiter als Schall und Rauch, da ist keine Konsistenz, nichts echtes, sowas merkt man.

Wenn du voll und ganz mit dir zufrieden bist, dann ist das gut und nicht arrogant. Wenn du aber ein Sprücheklopfer bist und immer dick aufträgst, aber eigentlich ne Wurst bist, dann solltest du dir Gedanken machen. Ansonsten nicht.

Aber diese Frage kannst nur du beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meiner Meinung nach..." hilft oft. So sterilisierst du deine Meinung nicht als Allgemeingültig. Ich erkenne mich ein wenig in dir ;)

Das war das erste was ein Kollege mir beigebracht hat, als ich Führungskraft wurde. Weil meine Kollegen mich genauso gesehen haben.

So gibst du deiner Meinung immer eine Diskussionsgrundlage. Kleine Worte, große Effekte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe das selbe problem allerdings ist es mir egal was andere von mir halten.

kleines bsp.

in einer bar:

Sie:du bist so arrogant !

ich: (lege meinen arm um sie und zeige auf den spiegel hinter der bar) schau wie geil wir zusammen aussehen..... meinst du nicht wir dürfen eingebildet sein?!

(ich lasse sie nicht darauf antworten) und sage: irgendwie erinnerst du mich an meine kleine schwester......letztens hat sie sich verletzt und bla bla bla.......

zieht bei mir immer zu 90%, die anderen 10% sind einfach nur kacke und dann wird das nächste target ausgemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden