Meine persoenliche Master-Strategie --> sehr ausfuehrlich

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte PUA-Community!

Wie ihr seht, ist das mein erster Post…dennoch habe ich hier seit Jahren mit verschiedenen Accounts sehr viel gelesen, gelernt, weiterentwickelt und natuerlich auch angewendet. D.h., bisher habe ich nur genommen, jetzt will ich meine Strategie geben.

Selbstverstaendlich habe ich das Rad nicht neu erfunden, aber genauso wie es da steht, funktioniert es bei mir sehr erfolgreich. Achja...ich bin ziemlich BWL-besessen und vielleicht mertkt man das an dieser Strategie..vielleicht ist es ja auch etwas fuer euch...ich bitte um euer Feedback!

PLAYAA’s Verfuehrungsstrategie vor allem fuer LTR:

Ich arbeite nun seit langem im Sales-Bereich eines Konzernes und mir sind immer wieder die Paralellen zwischen dem Verkauf eines Produktes an den Kunden und der Verfuehrung (Verkaufsprozess) einer Frau (Kunde) durch dich (Produkt).

Und beim Verkauf eines Produktes kommt es ganz wesentlich auf folgende 4 P’s an: Product, Place, Price, Promotion.

Product

Du bist das Produkt was du an deine favorisierten Frauen bringen willst. Doch was macht ein begehrtes Produkt aus?

1. Was aergert einen mehr, als wenn nicht das drin ist, was drauf steht. Auch wenn einen die Huelle erst einmal ueberzeugt, so schmeisst der Kunde das Produkt weg, sobald erfahren wird, dass es innerlich aber anders ist. Sei also kongruent!!! Bringe all das, was du ausstrahlst bzw. die Frau wahrnimmt in Einklang. Dazu zaehlt bspw. Aussehen, Klange deiner Stimme, Mimik, Gestik, Lebensstil und –umfeld, deine Einstellung, Emotionen, Persoenlichkeit und so weiter. Denn das erzeugt die Authentizitaet. Versuch nie etwas zu spielen...selbst wenn du dich scheisse fuehlst und du merkst, dass das gerade nun mal so ist, dann sei halt auch scheisse mit allem was du bist. Die Frauen wollen lieber ein echtes Arschloch als einen falschen Liebling.

b) Es gibt 2 Arten von Produkten: Diese, welche dich in ihren Bann ziehen und diese, welche vom Kunden in ihren Bann gezogen werden. Nehmen wir zunaechst letzteres...die sogenannten FCMG(fast moving consumer goods). Das sind so Produkte wie Zahnpasta, Klopapier, billige Stifte etc. Was man halt taeglich so braucht und eher billig ist. Wie werden solche Produkte beworben? Ganz sicher nicht wie ein Porsche. Es wird viel mehr auf Massenwerbung gesetzt und man versucht mal schnell in die Realitaet des Kunden einzudringen, sodass sich dieser ohne viel Involvement entscheidet „ok, das nehm ich halt auch schnell mit“. Also ganz ehrlich...auch wenn das auch eine legitime Methode ist, ist sie nicht meine...ich bin da viel eher Porsche...der Porschehaendler geht naemlich nicht in die Realitaet des Kunden, er holt sie stattdessen in seine. Und zwar ist das eine Realitaet, in welcher die Welt einfach nur verdammt geil ist...wo es um Aesthetik, Schoenheit, Brillianz, Leistung, Leidenschaft geht. Und es ist deine Welt, du bist hier Gott und bestimmst die Spielregeln. Selbstverstaendlich klappt das auch nur, wenn du auch wirklich durch und durch Porsche bist, wo wir wieder bei 1a) waeren.

Was heisst das fuer deinen Umgang mit Frauen? Wenn du wirklich Oberliga sein willst, dann ueberleg nicht „was muss ich tun, um bei ihr Attraction auszuloesen“...denn du BIST die Attraction...du musst sie nur in deine Welt holen.

c)Frueher dachte man, ein begehrtes Produkt ist einfach nur fit, also technisch super ausgreift und funktional. Auch Darwin dachte zuerst, ein Tier (Produkt), dass dauerfahft ueberlebt (begehrt ist), muss einfach nur fit sein. Das hat er in seinem ersten Buch geschrieben. Leider fand sein zweites Buch viel weniger Anklang. Denn da loeste Darwin ein Raetsel, was er vorher nicht geknackt hatte. Bei manchen Tierarten...z.B. bei Voegeln....entdeckte er Merkmale, die nichts zur Fitness des Tieres beitragen, wie z.B. die bunten Farben ode rbesonders hervorstehende Federn, die dem Fliegen nichts bringen. Irgendwann machte es jedoch klick bei ihm und er fand heraus, ein ueberlebensfaehiges Tier muss fit UND sexy sein. Schaut euch Apple-Produkt an...die sind fit und vor allem auch endlich mal sexy...das unterscheidet sie von Panasonic oder sonst was.

Was heisst das fuer dich persoenlich? Ich habe es zumindest so umgesetzt, dass ich zum einen ein leistungsstarker Mensch bin..in welcher Hinsicht auch immer (fitness) und zum anderen auch sexy..hier ist vor allem am Aussehen arbeiten. Investiert einmal in eurem Leben in eine Stilberaterin, die euch Klamotten aussucht...es macht einfach sooo viel aus...also das mag jetzt echt ueberheblich klingen, aber ich seh einfach verdammt gut darin aus. Und dann noch zu den koerperlicht Angelegenheiten..ganz ehrlich...ich hab kein Verstaendnis fuer Menschen mit dem Koerper eines Lappens (egal ob fett und Salzstange)...solang es nicht aus echten gesundheitlichen Gruenden ist, aber das macht einen minimalen Prozentanteil aus. Ich gehe seit 4 Jahren ins Studio trainieren und mache noch Kampfsport...manche von euch ahnen nicht wie das auch den Rest des Lebens beeinflusst. Arsch hoch und hart an euch arbeiten, ansonsten habt ihr es nicht anders verdient. Und kommt jetzt nicht mit „ich seh nicht so aus und hab trotzdem Erfolg bei den Frauen“...hast du dich mal gefragt, wie viel mehr Erfolg du noch haben koenntest, wenn du dann noch was an dir arbeiten wuerdest? Und seid immer gepflegt..immer!!!

d) Um a)-c) nochmals zusammen zu fassen...Entdeckt eure Identitaet, stellt euch euch selber. Findet heraus wer ihr seid. Bei den meisten wird das nur ein Kern sein, was sie vorfinden. Setzt diesen Kern in die Erde und giesst regelmaessig..bilde deine Persoenlichkeit aus. Entdecke dabei deine Aengste. Es gibt kaum was hilfreiches als Aengste. Sie sind Tore zur Freiheit. Wenn ihr durch diese Aengste geht, sie besiegt, habt ihr wieder ein Stueck mehr Freiheit. Und genau das ist es, wonach der wahre Mann strebt. Freiheit. Wenn ihr das geschafft habt...wobei ihr es ehrlich gesagt immer wieder schaffen muesst...werdet ihr merken wie ihr immer kongruenter werdet (1a)) und ihr werdet zu einem Luxusgut (1b)..Porsche) und habt eine geile Realitaet und letztlich seid ihr endlich kein Lappen mehr, sondern ein fitter, sexy Mann (1c)).

Place

a)

Ein Produkt muss auch irgendwo verkauft werden. Das kann viel ausmachen, Freunde. Ich kennen einen, der hat wirklich den groessten Scheiss in seiner kleienen Kackfirma hergestellt..ein FCMG-Produkt. Aber dann hat er einen Vertriebsboss von Aldi kennen gelernt. Der hat diese Muell-Produkt dann ueberall in Deutschland in allen Aldi-Laeden fuer ihn verkauft. Das hat er 2 Mal gemacht und jetzt lebt dieser Typ auf ner Inseln und muss nicht mehr arbeiten.

Was heisst das fuer dich? Du musst starke Vertriebswege finden. In diesem Fall waere das vor allem dein Social Circle. Erweitere es staendig!!! Und wie machst du das? Das haengt sehr stark mit Punkt 1 zusammen: Wenn du ein gutes Product bist, dann faellt es dir auch einfach viele Vertriebswege zu generieren. Sei ein Networker, versuch jede Woche neue Menschen kennen zu lernen. Je mehr Kontakte du hast, umso hoeher die Chance auf einen Kunden zu treffen ganz einfach.

Du kannst natuerlich auch Kaltakquise machen und einfach auf wildfremde Mensch zugehen. Es allerdigns aufgrund der mangelnden Verbindung schwerer.

b)

Kannst du dir vorstellen, dass ein Porsche im Aldi verkauft wird? Was wuerde das machen? Es wuerde dne Porsche ziemlich entwerten. Das heisst fuer dich: Suche dir eine Umgebung aus, die zu dir passt. Wenn ich wie Barney Stinson rumlaufe, werde ich in einem Drecksloch von Club, wo nur Punks sind, weniger Erfolg haben als in einem edlen Schuppen. Schaut euch..das Produkt...ehrlich an und ueberlegt welche Umgebung der beste Place waere.

Price

Auch Price haengt sehr eng mit Product zussammen. Je nachdem wie stark dein Wille und deine Konsequenz bei Punkt 1 waren, so stellt sich bei der je nachdem eine hoher oder niedriger Preis ein. Du hast es selber in der Hand, was fuer einen Price du erzielen aknsnt bzw. welchen Wert du am Markt hast. Verkaufe dich nie unter deinem Price. Niemals. Du wirst sozusagen Verluste einfahren, es wuerde sich anfuehlen als ob man dir was genommen haette...eine Art von Leere. Verkaufe dich durch Verarschen auch nicht ueber deinem Price, denn das Gefuehl ist unter Umstaenden sogar noch schlimmer. Du wirst dich naemlich minderwertig fuehlen. Aber naja...der Markt reguliert sich ja im Optimalfall selber und zwei gleichwertige Personen kommen zusammen.

Promotion

Kommen wir zu dem Punkt, ueber den am meisten in diesem Forum geschrieben wird...wie mache ich eine Frau am besten an?

a) Ganz wichtig...erst einmal musst du dir deine Zielgruppe praezise skizzieren. Frage dich, welche Art von Frau (potentieller Kunde) hat die Beduerfnisse, die du (das Product) erfuellen kannst. Selbstverstaendlich ist jede Frau individuell blablabla...aber es gibt bestimmte Muster, die haben manchen Frauen, manche nicht. Man wuerde in der BWL jetzt von Konsumentenverhalten sprechen. Mach dir also die Muster deiner Zielgruppe klar und entwickelt ein Auge dafuer, Frauen nach diesen Mustern zu scannen. Bspw. stehen auf mich diese ganz, ganz femininen Typen, die einenTestosteronjunkie suchen. Jetzt werden manche von euch vielleicht sagen „das tut doch jede Frau“. Stimmt auch...aber bei jeder Frau hat es eine andere Prioritaet. Und ich suche mir die Frauen aus, die das als sehr hohe Prioritaet haben.

Durch diese Vorselektion verschwendest du deine wertvolle Zeit nicht mit sowieso trvialen Frauen und du erhoehst deine Erfolgsquote deutlich. Effektivitaet und Effizienz.

1. Wie mache ich Frauen nun an? Um dies zu erklaeren, werde ich nun einen ganzheitlichen Komplex in seine Einzelteile teilen muessen. Dies soll aber nicht bedeuten, dass dies verschiedene voneinander abhaengig Dinge sind. Im Grunde muss man folgendes gleichzeitig machen:

I. Nutze die AIDA-Formel. Attention-Interest-Desire-Action.

Als erstes musst du bei deiner Auserwaehlten Aufmerksamkeit erzeugen...und neeeein...nicht einfach nur durch Augenkontakt allein...mach etwas, was viel deutlicher eine Reaktion deines Gegenueber fordert...kann alles moegliche sein...Winken, mit den Haendn ein Herz formen (natuerlich auf spassige Weise), mit dem Finger auf sie zeigen, ihr die Hand ausstrecken usw oder..und so mache ich es meistens...dich einfach vor sie stellen..aber nicht frontal, sondern mit einem leichten Winkel und dann etwa sagen...entweder etwas situatives oder du sagst mit ECHTEN Gefuehlen „Wow..du bist eine wahre Schoenheit“. Das ist zumindest meine Methode..aber egal was du sagst, es muss sich von normalen, alltaeglichen Gespraechen abheben, und zwar in eine Attraktivitaets orientierte Richtung.

Dann heisst es Interesse und Leidenschaft erzeugen. Diese Punkte haengen eng miteinander zusammen. Wenn du die Vorselektion perfekt ausgefuehrt hast, musst du im Grunde gar nicht mehr so viel machen. Du bist ja ihr Typ und damit hat sie von Natur aus schon Interesse und Leidenschaft fuer dich. Du musst es nur weiter hervorholen. Nach meinem Opener interviewe ich meist (kommt drauf an, wie lange man Zeit hat..ist es im Social Circle auf ner Privatparty geht es sehr gut..bei Kaltakquise auf der Strasse muss man eine sehr gekuerzte Fassung bringen). Nach Standardfragen wie „woher kommst du, studierst du, was studierst du etc.“ Komme sorge ich fuer eine Tiefe im Gespraech. Wie mache ich das? Stell dir eine Pyramide vor...diese Pyramide ist jedermanns Seele und diese gilt es zu durchdringen. Sie besteht aus folgenden 5 Ebenen:

Emotionen – Wie fuehlst du dich?

Motivationen – Warum hast du das gemacht?

Einstellungen – Was denkst du darueber?

Werte – Wofuer stehst du?

Persoenlichkeit – Wer bist du?

Stelle geschickt Fragen, die in diese Richtung gehen. Von den Emotionen zur Persoenlichkeit hin, aber auf natuerliche Weise..es soll sich fuer sie nicht wie ein Interview anfuehlen. Und bei jeder ihrer Antworten paraphrasierst du. Das heisst, mit jeder ihrer Antworten zeigt sie dir, wo es weiter gehen soll. Auf diese Weise habe ich Frauen auch schon zum weinen gebracht, wenn es ihnen im tiefsten Innern nciht gut ging, weil ich alles wieder hervorgebracht habe. Auf diese Weise entsteht eine unglaublich tiefe Connection , aber seid Gentleman und nutzt es nicht schamlos aus. Das erklaert euch auch warum viele dieser scheiss Sekten ihre Teilnehmer bis ins Intimste interview..weil es ihre Juenger schutzlos ihnen gegenueber macht.

II. Parallel dazu seid ihr im Anmach-Modus. Vor allem non-verbal. Steht vorm Spiegel und trainiert Mimik und Gestik. Es gibt tatsaechlich eine Art zu schauen, die Frauen verrueckt macht. Wenn ich meine Eroberungen nach dem Sex frage, wie es bspw. zum ersten Kuss kommen konnte und das so schnell, kriege ich oft die Antwort „du hast mich doch uebelst angesext...wie du mich angeschaut hast..“. Das sollte ihr nicht unbedingt von der ersten Sekunde der Interaktion machen, aber im Laufe des Gespraechs immer mehr.

III. Eskalation!!!!!!!!! Im Laufe des Gespraechs muss es zu Beruehrungen kommen...ich mache es in der Reihenfolge: Oberarm, Ruecken, Haende, Haare, Kuss, Sex. Wenn ihr merkt, dass die Attraction sehr gross ist, kann man auch direkt Haare angehen..aber sehr sensibel sein. Und jedes Mal checkt ihr ab, wie sie darauf reagiert. Wenn gut, dann gehts zum naechsten geileren Koerperteil. Wenn es sie irgendwann abblocken sollte, wieder ein Schritt zurueck und von vorne. Und hartnaeckig bleiben, es sei denn irh spuert da ist echt keine Connection, dann Abbruch.

IV. Vor allem im Zeitfenster von Interest und Desire beim Anfaang eines Gespraeches lohnt es sich ein Wechselbad der Gefuehle zu erzeugen (Push, Pull). Hier redet man meist noch spielerisch bevor es ins ernste „Interview“ geht. Zeig ihr krasse Attraction und geh doch ploetzlich wieder einen Schritt zurueck. Aber 80% sollte schon Push sein, 20% Pull.

IV. Lass sie 70% reden, du 30%. Sauge alle Infos auf. Umgehe Shittests wie ein Mann.

Mission Accomplished

Wenn ihr sie klar gemacht habt, freut euch. Aber da ich verfechter von LTRs bin (ich benutze bewusst Plural...habe zurzeit 2 hammer Freundinnen..der Sex ist einfach nicht der gleich, wenn man sich liebt...seid ehrlich...), will ich euch noch 2 Tipps fuer eine langfristige Beziehung geben.

I. Frauen sind wie Pferde. Wenn du auf einem Pferd sitzt und es spuert, dass du die Zuegel nciht in der Hand hast bzw. die Angelenheit nicht unter Kontrolle hast, wird das Pferd nervoes und es verliert Vertrauen. Geb ihr das Gefuehl von Sicher, indem du ihr zeigst, dass du weisst wer du bist, was du willst und was du tust.

II. Frauen sind ausserdem noch wie das Wetter. Es ist unerklaerlich warum sie jetzt ploetzlich so drauf ist, dann 5min spaeter so. Wenn sie allerdings eine Stimmungstief nach unten hat, dann ist es deine Aufgabe sie zu oeffnen. Heb sie hoch udnd reh sie, kitzel sie, puste ihr in den Magen, mach total doofe Witze...bring si zum Lachen. Immer wieder. Und zeig ihr jeden tag, dass du sie liebst.

Ich hoffe ,das bringt dem einen oder anderen etwas. Was sagt ihr? Fragen?

bearbeitet von playaa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles durchgelesen, aber erstmal danke für die Mühe. Guter erster Beitrag. Daumen hoch. Insbesondere die Verbindung von Porters 4Ps mit PU ist mal einfallreich:)

bearbeitet von Rob2306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rob: Danke dir, hoffe noch auf Feedback!

@benny: Das ist lustig, dass du das sagst. Ich bin deutschsprachig aufgewachsen, aber lebe jetzt so lange im englischsprachigen Raum, dass ich den deutschen Satzbau wohl etwas mit dem englischen vertauscht habe!

@Drehstabenversucher: Vielen Dank!

Mich würde eure Meinung dazu interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gelesen, top!

Vielleicht würden ein paar Punkte durch Beispiele (aus dem Zwischenmenschlichen) etwas anschaulicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag. Interessantes Modell.Überzeugende Strategie und Haltung. Auch wenn ich nicht glaube, dass man unbedingt ne Stilberaterin braucht oder der Körper so viel ausmacht. Gehe selber auch in Fitnessstudio und mache Kampfsport, finde aber, dass der Körper weniger dem Eindruck dient sondern eher die Gewissheit deiner physischen Macht dir ein ganz anderes Selbstbewusstsein gibt. Wenn ich in der Disse an nem Set bin und i-ein Typ mich oder sie dumm anmacht kann mir pissegal sein ober größer oder älter ist als ich, brauch nur dazustehen ihm in die augen zu schauen und sagen er soll sich verpissen und in weniger als ner minute ist er weg.

Die eigene Realität derart eindrucksvoll aufzubauen ist natürlich nicht immer leicht, weil man immer noch fehler macht, man darf halt nie aufhören zu sozialisieren, manchmal verkackst du es mit Menschen direkt und machst dich richtig unbeliebt, aber wenn man immer wieder auf leute zugeht trifft einen das weniger.

Noch ein paar Punkte:

Mit Price meinst du doch was die Frau(Kunde) dir gibt, also hier würde ich sagen nimm soviel du kriegen kannst, egal ob verdient oder nicht. Ein guter Verkäufer kann sein Produkt über Wert verkaufen ohne das es auffällt.

Auch bei "Und bei jeder ihrer Antworten paraphrasierst du" könntest du das ein bisschen genauer formulieren. Ihre Antworten zu paraphrasieren, also reformuliert wiedergeben, bringt wohl auch nicht so viel. Eher auf das gesagt aufbauen.

Außerdem fehlt mir ein bisschen der Punkt, wo du sie zum investieren bringst.

Ansonsten top Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sledgehmmer

Also versteh mich nicht falsch, ich habe mich immer gut gekleidet etc. Aber nachdem ich die Verwandlung eines genauso gut gekleideten Freundes nach einer Stilberatung gesehen habe, sah ich diesen feinen Unterschied, der sehr viel ausmacht. Es geht ja auch gar nicht darum, dass du den neusten Trend an dir trägst, sondern etwas trägst was kongruent zu dir ist. Wie die elegante Verpackung eines Apple-Produktes.

Absolut, Gym und Kampfsport stärken dein Charakter. Ich muss aber aus persönlicher Erfahrung sagen (das klingt jetzt komisch, aber ich habe diesen typischen Mens health-Titel-Seiten-Body..etwas muskulöser vielleicht), dass mein Body auch oftmals schon einfach für die Aufmerksamkeit gesorgt hat (AIDA-Formel). Meine Erfahrung ist sogar, dass je mehr die Frau sagt, sie stehe gar nicht darauf, umso mehr steht sie darauf...wie gesagt, unbedingt brauchen tust du das auch nicht...aber deine Erfolgsquote ist nun mal noch einen tacken höher.

Was Price angeht...ich habe aus der Perspektive geschrieben, dass es eher um eine LTR geht. Und bei einer langfristig angelegten Beziehung sollte der Wert beider Parteien gleich hoch sein...auch wenn es vielleicht nicht sofort ans Licht kommt, entsteht ansonsten der Beuger und Strecker (kennt ihr bestimmt von How i met your mother)..also einer investiert mehr, der andere weniger blablabla...ist uncool.

Was das paraphrasieren angeht, habe ich mich undeutlich ausgedrückt..natürlich soll man auch darauf aufbauen, was sie sagt.

Was das Investieren angeht...also eins der wichtigsten Erkenntisse ist für mich die Vorselektion, die ich im Text erwähnt habe. Ich habe lange Zeit gebraucht bis ich exakt meine Zielgruppe ausgearbeitet habe und wusste für welche Frauen ich perfekt bin. Die erfolgreichsten Unternehmen sind diese, die ihren potentiellen Kunden vorher am präzisesten ausskizziert haben und ihr Produkt genau auf diese Zielgruppe maßschneidern. Wenn du dann vor so einer Frau stehst, spürt sie das..wenn ncith bewusst, dann unterbewusst..sie wird von allein investieren...ganz klar meine Erfahrung...aber wie gesagt..du musst diese Muster erkennen, die bei all deinen erfolgreichen Beziehungen..ONSs... gleich waren und nach diesen Mustern bei anderen Frauen suchen.

Einen Punkt von dir habe ich nciht verstanden...wieso verkackst du es dir mit Menschen, wenn du deine eigene Realität so stark aufbaust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Spaß gemacht zu lesen, die BWL-Connection hat mir gut gefallen. Und der Verzicht, hauptsächlich im PU-Slang zu reden auch. Ich kann das alles ziemlich genau nachvollziehen, das Einzige was mir fehlt, ist so ein bisschen mehr Detail bei der verbalen Konversation. Ich bin mir sicher, dass das bei Dir als Vertriebler einfach "drin" ist. Aber gerade für viele der Neulinge hier im Forum wäre es sicher sehr interessant zu erfahren, wie Du Dich im Gespräch gibst. Ich rede von Körperhaltung, Mimik und Gestik, Deutung und Reaktion auf IOIs etc.

Ansonsten Top-Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich in den Antworten zu diesem Beitrag herauslesen konnte, dass zu wenig Details bezüglich eigentlichen Praxis erwähnt wurden, hier ein kleines Update:

Wie verhalte ich mich denn nun genau gegenüber einer Frau, die ich anspreche? Auch hier muss wieder unterschieden werden: Zum einen gibt es die individuelle Gestik, Mimik, Art, Körperhaltung, Art zu sprechen, Gesprächsinhalt etc. und zum anderen gibt es Muster, die – zumindest meiner Meinung nach – jeder Mann erfüllen sollte.

Zunächst zum individuellen Part: Es gibt nicht „die Art und Weise“ wie man sich vor einer Frau verhält, da zu jeder Persönlichkeit andere Verhaltensweisen passen. Hier kann ich euch sozusagen nicht Ratschläge geben, da ich euch nicht kenne. Fakt ist aber, dass es schon verschiedene Menschentypen gibt (gibt ganze Typologien in der Psychologie). Jeder unserer Vertriebler ist bei uns ein anderer Typ..da ist z.B. ein sehr dominanter Typ und deshalb ist er auch bei Kunden straight forward..das würde einfach nicht authentisch rüber kommen und wir wollen ja kongruent sein. Dennoch habe ich auch diesbezüglich einen wertvollen Tipp für euch…so habe ich es damals gemacht: Ergründet euch, stellt euch euch selber und erfahrt wer ihr wirklich seid und was für ein Typ ihr seid…WICHTIG: Was für ein Typ ihr seid….NICHT sein wollt!!! Anschließend sucht ihr euch einen Schauspieler bzw. Filme, in denen dieser Typ vorkommt und studiert ich in jeder Hinsicht wie ein Wissenschaftler. Bei mir war das damals tatsächlich Tom Cruise…ich bin einfach so ein Typ und ich habe ihn studiert bis zum GehtNichtMehr…wobei ich mich ja im Grunde selbst studiert habe. Wenn ihr alle Merkmale ergründet habt von eurem filmischen Gegenpart, heißt es üben, üben, üben…wie ein Schauspiel , der in eine neue Rolle schlüpft…ich muss zugeben, ich habe damals so viel vorm Spiegel geübt, dass ich bis heute noch eine imaginäre Kamera übe mir habe, die mir ständig zeigt wie ich gerade aussehen..meine Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind eins geworden…extrem wichtig..trainiert das. Damit habt ihr den individuellen Part hinter euch, jetzt kommen wir zu etwas, was jeder Mann beherrschen muss und sehr unterschätzt wird:

Die Stimme.

Ich habe letztens gehört, dass 30% der Wahrnehmung eines anderen Menschen von der Stimme abhängt…aber das ist nur eine Zahl..das kann unter Umständen noch sehr viel höher sein. Ich kannte mal einen sehr hässlichen Typen, aber der hatte einfach eine übergeile Radiostimme. Man wurde geil, wenn er gesprochen hat. Ich wiederum hab zu meinen Anfangszeiten in einem Call-Center gearbeitet…ich bin der Zeit so dankbar…ich hab Vertrieb über Telefon gemacht (gibt nix schlimmeres) und alles womit ich den Kunden beeinflussen konnte (abgesehen von Inhalt) war die Stimme…irgendwann fand ich für mich heraus, was bei ALLEN wirkte…und zwar musst du WÄRME in deine Stimme kriegen…ich kann heute so warm und herzlich reden, dass es entwaffnend ist. Es hilft sehr, wenn du dabei lächelst..automatisch wärmt sich deine Stimme…leider kann ichs euch nicht vormachen..aber versucht sehr liebevoll, warm und herzlich zu klingen…als würdet ihr mit einer zartbeseideten 16jährigen sprechen, die ihr nicht verletzen wollt…..mit dieser Stimme dann noch tiefen Augenkontakt halten, am besten 5 Sekunden am Stück (so lang schauen sich Verliebte in die Augen)…dann geht’s ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden