Offene Beziehung/offene Ehe-alles sagen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe nach einer Community gesucht, wo ich mich ein wenig über das Konzept der offenen Beziehung austauschen kann!

Ich bin heute erst beigetreten, also bitte seid gnädig mit mir, falls ich mich ungeübt ausdrücke.

Ich bitte euch auch verwendet nicht so viele Abkürzungen, durch die ich noch nicht durchblicke!

1000 Dank!

Also ich bin weiblich, 33 J. alt seit 5 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder, 4 u. 2 Jahre alt. Mein Mann ist genauso alt und beruflich sehr viel unterwegs. Im Moment grad für 3 Monate im Ausland.

Bisher waren wir ein sehr gutes Team, ich dachte alles läuft.... er ist, wenn er da ist ein toller Vater, unterstützt mich usw. alles soweit paletti dachte ich.

Bis ich so nach und nach dahinter stieg, dass mein Mann etwas mit anderen Frauen hatte/hat. Wie weit das Ganze gegangen ist (also ob er mit den Frauen schlussendlich auch Sex hatte, weiss ich nicht, und er will es mir auch nicht sagen.)

Seit wann das ist, weiss ich auch nicht genau, aber es scheint schon nach der Geburt unseres ersten Kindes losgegangen zu sein. (vor ca. 3 Jahren)

Erst war ich gekränkt, weil es halt so hinter meinem Rücken ablief. Mein Mann hat mir dann gesagt, er kann sich das Konzept "eine Frau ein Leben lang" nicht vorstellen. Er meint, er wäre "Polygamist" und hat das im Lauf unserer Ehe festgestellt, dass er es nicht unterdrücken kann.

Nach und nach merkte ich, dass mir der Gedanke eigentlich nicht viel ausmachte, und ich darin keine Bedrohung unserer grundsätzlich funktionierenden Beziehung sehe.Ich gönne ihm die schönen Momente.

Ich habe daraufhin mit ihm gesprochen und ihm den Vorschlag gemacht, es als offene Ehe zu versuchen.

Die zwei Regeln, auf die wir uns einigen konnten (Regel Nr.1 war mein Vorschlag, Regel Nr. 2 kam von meinem Mann) waren:

Regel Nr. 1: Jeder ist frei und kann tun, was er/sie möchte, allerdings ohne den anderen anzulügen,

(was vorher vorkam im Sinne von: "ich geh mal ein paar Stunden in der Bibliothek in Ruhe arbeiten und in Wirkllichkeit traf er sich dann mit ner anderen Frau. Er sagte davor, er hat es aus "Respekt" zu mir immer verschwiegen und er würde es auch nicht wissen wollen.)

Regel Nr. 2: Die Kinder sollen davon möglichst wenig "betroffen" werden. (was für mich etwas schwierig wird, da ich die Kinder ja immer habe und oft mit ihnen alleine bin)

Er war sehr dankbar über meinen Vorschlag mit der offenen Ehe. Auf die Frage, ob ich mir dann auch nen Freund suchen dürfte sagte er,: "Na klar, wenn du willst gleich heute."

Soweit so gut.

Nun war ich, bevor ich meinen Mann kennenlernte mit einem Mann zusammen, mit dem ich mich auf´s Extremste verbunden gefühlt habe und immer noch tue. Als wir uns damals trafen, war es echt Liebe auf den 1.Blick und es blieb über 1,5 Jahre so.

Allerdings waren seine Lebensumstände unheimlich schwierig (illegal in De und so, was die Beziehung dann doch sehr belastet hat, und am Ende saß ich zwischen 2 Stühlen und habe mich dann aus lauter Vernunft für meinen jetzigen Mann entschieden.

Mit meinem Ex-Freund,blieb ich immer in freundschaftlichem Kontakt, über all die Jahre etwas weniger, aber seit Kurzem nun wieder verstärkt.

Sein Leben hat er nun auf der Reihe.

Mein Mann war immer sehr eifersüchtig auf ihn,wahrscheinlich, weil er die Magie gespürt hat, die wir hatten.

Nun ja, also nun zu meiner Frage: Ich möchte mich wieder mit meinem Ex-Freund treffen (er wohnt ca. 5 Stunden entfernt) und ich müsste die Kinder mitnehmen. Ich müsste also Regel Nr. 2 brechen, aber ich kann die Kinder auch nicht irgendwo unterbringen und dann mal ein Wochenende abhauen, das möchte ich nicht.

Das Gleiche würde gelten, wenn er mich besuchen würde, die Kinder rauszuhalten ist verdammt schwer. Aber tagsüber könnte ich das "neutral" halten. ;)

Und dann bin ich eben unentschlossen, ob ich es meinem Mann überhaupt sagen soll.

Trotz der Einigung auf offene Ehe glaube ich, es würde ihn kränken, wenn es nun grad mein Ex-Freund wäre.

Allerdings hat er ja auch nicht gefragt, ob es mich kränkt, wenn er andere Frauen hatte.

Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrend zu lesen, bitte vergebt mir.

Vielleicht hat jemand einen Gedanken oder eine Ansicht, wie ich etwas Klarheit in die Sache bringen kann?

1000 Dank eure Lilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich wenige Regeln für eine offene Beziehung. Ob ihr damit klar kommt? Guck mal in der Experten Runde bei dem Thread von Antidote.

Da wäre einmal das Thema Ex, um das es hier geht, aber auch das Thema Verhütung oder wie ihr euch verhaltet, falls ihr mal zusammen ausgeht. "Darf" jeder mit jedem flirten? Wie sieht es im gemeinsamen Freundeskreis aus? Darf er deine Freundinnen ficken? Darfst du seine Freunde ficken?

Wieso so lange nur für einen Mann fahren? Ist der Ex wirklich so besonders oder bist du einfach nur bequem? Keine anderen Männer vor der Haustür?

Wenn du damit kein Problem hast, dass dein Mann mit seinen Ex Freundinnen schläft, brauchst du das Thema auch nicht ansprechen. Dann gilt Gleichberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, wieso unbedingt mit den EX-Freund treffen? Es gibt doch draussend tausende tolle Männer..

Was ist wenn alte Gefühle wieder an die Oberfläche kommen. Darauf läuft es bei sowas meistens hinaus. Dann ist die Ehe und die Familie im Eimer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kinder tun mir leid unter solchen Umständen aufzuwachsen. Die Mama fährt übers Wochenende zu nem Typen um Sex zu haben, der Vater hat kein bock mehr auf seine alte und knallt dafür andere. Mitten im Leben wir kommen ! Wieso heiratet man denn jemanden auf den man irgendwann keine lust mehr hat, sowas passiert doch nicht über Nacht ?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lilo,

ist prinzipiell ne dufte Sache, dass ihr damit so offen umgeht und auch Top, dass ihr euch diese Form von Ehe ermöglichen möchtet.

Zu euren Regeln:

Nr.1

Habt ihr vereinbart zu sagen mit wem ihr euch trifft? Oder nur dass ihr euch mit jemandem trifft? So oder so ists ne heikle Sache, wenn er tatsächlich so sensibel auf den Ex reagiert.

Ich an deiner Stelle würde es ihm nicht sagen. Ist nicht sehr Ehrenhaft, aber sonst könnte diese gutgemeinde Vereinbarung von euch beiden, möglicherweise die Ehe belasten. Die meisten Männer finden es ziemlich geil, wenn sie nen Freifahrtsschein haben, aber wenn die Frau sich das Recht nimmt zu ficken wen sie will, dann zerbricht das Ego. Das es sich um den Ex handelt ist Extrazündstoff.

Wenn du aber wert drauf legst ehrlich zu sein, dann musst du den Wunsch deinen Ex zu treffen/ficken, klar zum Ausdruck bringen.

Nr.2

Ist natürlich lobenswert, dass die Kinder davon nichts mitbekommen sollen, aber dass du in dem Fall die "Arschkarte" hast, war deinem Mann beim Aufstellen der Regel klar. Hast du wirklich niemand? Gaaaar niemand, der mal 2 Tage auf die Kinder aufpassen kann? Wenn nicht würde ich darauf warten, bis dein Mann mal Wochenende oder Urlaub hat. Würde sie seiner Obhut übergeben und mich in ne geile Zeit abmelden.

Diese Regeln machen nur Sinn, wenn eine der beiden Parteien nicht benachteiligt wird.

Gruß Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen vom "Madonna Huren Komplex" den hier einige zu haben scheinen sehe ich auch die Gefahr, wenn Du Dich auf den Ex einlässt.

Die Crux an der Sache "Sex" nebenbei ist, dass wir Männer eigentlich so ziemlich alles busen wollen und können was halbwegs gut aussieht.

Ihr Frauen braucht ja immer den emotionalen Kick dazu.Ob nun durch "Magie" oder durch gute Verführungskunst ausgelöst.

Dein Mann vögelt einfach rum, lieben tut er aber nur Dich.

Du hast starke Gefühle für den Ex und willst mit ihm deshalb ins Bett.

Also genau umgekehrt.

Ich bin dem Konzept einer offenen Partnerschaft grundsätzlich freundlich gesinnt.

Jeder der länger als 10 Jahre mit einer und derselben Person zusammen war / ist wird mir zustimmen, dass die Leidenschaft nun mal nachlässt.

Problematisch ist es jedoch wenn mehr als Sympathie für den Lover / Geliebte im Spiel ist.

Und das ist ja bei Dir der Fall.

Insofern rate ich Euch zur Regel Nr.3 :

Sobald größere Gefühle im Spiel sind folgt eine Sofortbeichte und der Kontaktabbruch zur betreffenden Person.

Daher fällt der Ex definitiv weg.Siehe es positiv, auch er kann sich verknallen in eine seiner Seitensprünge.

Und dann wärst Du durch diese Regelung gut geschützt.Du und Deine Familie, samt Kindern,Haus und allem was dazu gehört.

Ansonsten würde ich sagen : Feuer frei ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kinder tun mir leid unter solchen Umständen aufzuwachsen. Die Mama fährt übers Wochenende zu nem Typen um Sex zu haben, der Vater hat kein bock mehr auf seine alte und knallt dafür andere. Mitten im Leben wir kommen ! Wieso heiratet man denn jemanden auf den man irgendwann keine lust mehr hat, sowas passiert doch nicht über Nacht ?!

Was für ein peinlicher, an erzkonservativer Spießerscheiße nicht zu überbietender Post.

Ich kenne Paare, die regelmäßig in den Swingerclub etc gehen,

Daher: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Ich sags mal so, ich hab eben ne Reportage gesehen über Männer die wie Frauen rumlaufen, doch selbst das kommt nicht an die ekelhaftigkeit heran wie die Geschichten von Swinger clubs, da ich in Kontakt zu einigen Puas stehe, habe ich schon erfahren was da so abläuft und nein mir würde es nicht anreizen wenn du von einem Mann geknallt wirst während deine Freundin sich dabei fingert, wenn dir soetwas gefällt schön und gut, ich komme auf soetwas nicht klar und bekomme dabei Magenschmerzen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal so, ich hab eben ne Reportage gesehen über Männer die wie Frauen rumlaufen, doch selbst das kommt nicht an die ekelhaftigkeit heran wie die Geschichten von Swinger clubs, da ich in Kontakt zu einigen Puas stehe, habe ich schon erfahren was da so abläuft und nein mir würde es nicht anreizen wenn du von einem Mann geknallt wirst während deine Freundin sich dabei fingert, wenn dir soetwas gefällt schön und gut, ich komme auf soetwas nicht klar und bekomme dabei Magenschmerzen. :)

Swingerclubs sind auch nicht meins, aber ich war mal mit meiner damaligen LTR in einem, da uns der Gedanke gefiel, dass uns jemand beim Vögeln zusieht. Ich kann mich aber echt nicht erinnern, dass mich da ein Kerl geknallt hätte XD

Keule! Informiere dich da mal drüber wenn du mitreden möchtest. Da läuft halt alles unter dem Motto "Alles kann, nichts muss" Der Kerl wo gefickt wurde, wollte gefickt werden. Heist ja nicht, dass du seinem Beispiel folgen musst.

Um nicht völlig ins OT abzugleiten:

Swingerclub wäre sicher nicht ganz so verkehrt, wenn man sich mit dem Umfeld und der "Thematik" anfreunden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle, die ihre Gedanken mit mir geteilt haben.

@Kragenhoch Unterirdischer Beitrag! Kopfschüttel, ich glaub, du guckst zuviel Fernsehen und was du da beschreibst hat mit mir und meinem Beitrag absolut null zu tun!

@ Be free! Ich glaube, du hast es voll gut erkannt. An irgendjemand vögeln bin ich eigentlich gar nicht interessiert.

Mir geht es um die Nähe, die mir mit meinem Mann manchmal flöten geht.

Aber sollte nicht auch eine "polyamouröse"" Beziehung funktionieren können?

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ich die beide liebe....sie verkörpern ganz unterschiedliche Aspekte für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du dich wirklich mal einlesen. Zwischen einer offenen Beziehung und mLTR (multiple long term relationships) liegen Welten. Nichts für ungut, aber an aller erster Stelle solltest du dir selbst Klarheit darüber verschaffen, was du eigentlich willst und erst dann nach Rat fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du denn garantieren,dass das Pendel nicht von doppelter Liebe hin zur überwiegenden Liebe zum Ex umschlägt?

Was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du denn garantieren,dass das Pendel nicht von doppelter Liebe hin zur überwiegenden Liebe zum Ex umschlägt?

Was dann?

Hm, wer kann denn sowas garantieren?

Aber mein Mann wünscht sich ja auch noch eine weitere Frau und weitere Kinder mit dieser.... was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es um die Nähe, die mir mit meinem Mann manchmal flöten geht.

Und die Nähe holst du dir jetzt in 5 Stunden Entfernung?

Ich bin ja auch für offene Beziehungen und den ganzen Spaß zu haben - aber jetzt mal unter uns: Deinem Mann fällt irgendwann ein, dass er ja hach trotz Ehe doch noch polygam ist. Und dann gibt es nur 2 Regel und er bricht sie, bevor es sie überhaupt gibt und du willst sie brechen, sobald es sie gibt. Und was gibt es noch? Eine ganz große Katastrophe.

Ausgerechnet der Ex, mit dem du eine Verbundenheit spürst. Statts mit deinem Mann daran zu arbeiten, mehr Nähe zu erzeugen. Offene Beziehungen funktionieren nämlich dann gut, wenn man mehr fickt als liebt. Multiple Long Term Relationships mögen mit Sex und Liebe mit mehreren funktionieren. Will dein Mann eine Zweitfrau oder glaubst du, dass er einen möchte? Ich komme kaum mehr mit, hier werden alle begriffe durcheinander geworden. Polyamorös, polygam, offene Beziehung, Vielehe, ...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dann?

dann isses halt so. bäm!

was ist wenn sich ihr mann in eine andere verliebt? bäm.

der vögelt ja schon fleissig. also auf zum ex -

das geilste ist noch das sich die "lilo" noch gedanken macht ob es ihren mann kränken könnte - also jemanden der sie schon betrogen und belogen hat (aus respekt natürlich) - nee, da musser jetzt erstmal durch -

mal sehen wann und ob ihm die muffe geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bloke: Ich würde Deinen Beitrag gern 2x liken, aber das geht leider nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und die Nähe holst du dir jetzt in 5 Stunden Entfernung?"

Ja, warum nicht, wenn es passt?

"Ich bin ja auch für offene Beziehungen und den ganzen Spaß zu haben - aber jetzt mal unter uns: Deinem Mann fällt irgendwann ein, dass er ja hach trotz Ehe doch noch polygam ist. Und dann gibt es nur 2 Regel und er bricht sie, bevor es sie überhaupt gibt und du willst sie brechen, sobald es sie gibt. Und was gibt es noch? Eine ganz große Katastrophe."

Du hast wahrscheinlich recht, die Regeln müssen definitiv neu besprochen werden, das ist mir klar.

"Ausgerechnet der Ex, mit dem du eine Verbundenheit spürst. Statts mit deinem Mann daran zu arbeiten, mehr Nähe zu erzeugen."

Wie soll ich mit jemandem daran arbeiten mehr Nähe zu erzeugen, wenn derjenige für 3 Monate auf nem anderen Kontinent ist, dann 3 Wochen da ist und dann wieder für 3 Monate weg? Ansonsten, fühle ich mich meinem Mann schon verbunden, aber eben einfach anders.

"Offene Beziehungen funktionieren nämlich dann gut, wenn man mehr fickt als liebt. Multiple Long Term Relationships mögen mit Sex und Liebe mit mehreren funktionieren. Will dein Mann eine Zweitfrau oder glaubst du, dass er einen möchte? "

Er spricht tatsächlich von Zweitfrau.

"Ich komme kaum mehr mit, hier werden alle begriffe durcheinander geworden. Polyamorös, polygam, offene Beziehung, Vielehe, ..."

Ja, du hast Recht. Ich hätte mich besser einlesen müssen. Ich hatte aber auch um Nachsicht gebeten, also *friedensfahneschwenk*

Nach Lektüre von Antidotes Thread, bin ich wohl tatsächlich an einer MLTR interessiert Und vielleicht mein Mann sogar auch. Die Affäre, die er da hatte/noch hat lief/läuft schon eine Weile, war also auch kein einmaliger Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur das EP gelesen, vielleicht kam schon ähnliches:

Nun war ich, bevor ich meinen Mann kennenlernte mit einem Mann zusammen, mit dem ich mich auf´s Extremste verbunden gefühlt habe und immer noch tue. Als wir uns damals trafen, war es echt Liebe auf den 1.Blick und es blieb über 1,5 Jahre so.

Allerdings waren seine Lebensumstände unheimlich schwierig (illegal in De und so, was die Beziehung dann doch sehr belastet hat, und am Ende saß ich zwischen 2 Stühlen und habe mich dann aus lauter Vernunft für meinen jetzigen Mann entschieden.

Klingt, als würdest du deinen Ex lieben und als hättest du ihn immer geliebt.

Und als würdest du nun wieder eine Beziehung mit ihm eingehen wollen unter dem Deckmantel der offenen Ehe.

Ich bin nicht für offene Beziehungen, kenne die aber nur so, dass die tiefe Verbundenheit zum Partner besteht und die anderen nur für Sex da sind.

Bei dir bestünde die tiefe Verbundenheit zum Ex und der Gatte ist nur als Kindsvater da, soweit ich das verstehe.

Das hat mit offener Ehe nix zu tun.....da hackts ganz woanders...

Das wird ein Mega-Drama geben,denn hier gehts nicht um Kinder mitnehmen oder nicht, sondern darum, welchen Mann du wirklich liebst...

Und nen anderen mehr als den eigenen zu lieben, ist auch in ner offenen Ehe nicht dramalos möglich ;)

bearbeitet von CougarCat
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@LieselottePulver

Ich bin eigentlich auch ein großer Fan von polygamen und offenen Konzepten.

Den Vorteil einer monogamen Beziehung sehe ich darin, dass zwischen zwei Menschen ein geschützter Raum entsteht, in dem leichter Nähe möglich ist. Warum? Weil sich jeder besser öffnen kann und die Gefahr verletzt zu werden geringer ist. Man kann einfach subjektiv gesehen mehr darauf vertrauen, dass einfach keine dritte Person dazwischen schießt.

Ich glaube allerdings auch daran, dass mit offener ehrlicher Kommunikation so ein Raum auch in einer offenen Beziehung möglich ist und die Freiheiten sehr viele Vorteile schaffen. Nähe und Distanz pendeln sich besser ein. Die Beziehung kann nicht als Art Gefängnis wahr genommen werden. Der Mann verhält sich männlicher, die Frau weiblicher.

Hmmm....

Jetzt würde ich mich natürlich fragen, ob ich so einen Raum entstehen lassen kann. Mit einem Partner der eifersüchtig ist und einen scheiß auf Beziehungsregeln gibt. Diese auch nicht in Frage stellt und kommuniziert, sobald sie ihm nicht mehr passen. Eifersucht + Unehrlichkeit + Fehlende Kommunikation. Irgendwie sind alles Eigenschaften, die in einer offenen Beziehung tödlich sind.

Ist das überhaupt noch eine Beziehung? Mann ist 3 Wochen da. 3 Monate weg. Betrügt. Lügt. Und gibt einen scheiß auf seine Familie?

Willst Du offene Kommunikation? Dann sprech das mit Deinem Partner ab. Dazu ist er ja da. Spontan würde ich aber sagen, dass ihr da eine ordentlich angeknackste Beziehung habt und da sowieso genug Baustellen parallel zu fixen sind.

Oder mach es wie er: Mach was Du willst und geb einen Scheiß auf Regeln. Lebe Dein Leben. Habe Spaß. Und kümmer Dich um solche Probleme, wenn Du erwischt wirst.

Du musst halt wissen, was Dir in einer Beziehung wichtig ist. Ich würde an Deiner Stelle machen was ich möchte. Weil mir das zu anstrengend wäre, so etwas mit dem Rahmen "Eifersucht" und "Unehrlichkeit" anders aufzubauen.

Nebenbei, um mal die Regel Deines Mannes etwas zu geben:

Kinder lernen von den Eltern. Ziehst Du da jetzt ne Affäre mit dem Ex hoch. Ziehst die Kinder mit rein und lässt es hinten rum laufen, dann kann ich Dir sicher sagen, dass keines Deiner Kinder jemals wieder eine "normale" Beziehung führen wird. Wenn sie nicht jetzt schon einen Knacks mitbekommen haben.

Im Hinblick auf die Kinder wäre daher auch mal eine Trennung überlegenswert.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Hinblick auf die Kinder wäre daher auch mal eine Trennung überlegenswert.

Das frag ich mich auch...wieso gehst du eigentlich nicht zum Ex zurück, wenn du dem viel verbundener bist, die Gründe, die zur Trennung führten nicht mehr bestehen und dein Mann dich betrügt????

was mich auch interessieren würde: Als du mit deinem Ex zusammen warst-wär es dir da auch egal gewesen, wenn er dich betrügt?

Also, bist du WIRKLICH für offene Beziehungen, oder geht dir dein Mann nur schlichtweg dermassen am A. vorbei, dass du das als Chance siehst, dieser Ehe teilweise zu entkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt alles so, als wolltet ihr euch trennen, ohne die Konvention Ehe aufzugeben. Das kann funktionieren (genauer gesagt, ich habe einmal erlebt, dass das funktioniert), aber nur, wenn es beiden auch klar ist. Dann wird eben eine Trennung zwischen Familie und Beziehung vollzogen.

Ich seh bei euch aber unendlich viele Fragen. Wenn dein Mann von Zweitfrau spricht, was heißt das dann? Potenziell auch Kinder? Eine eigene zweite Wohnung? Könntest du damit umgehen, wenn nicht nur die Beziehung nicht mehr exklusiv ist, sondern auch deine Familie nicht?

Dasselbe gilt natürlich auch für dich, was stellst du dir denn für die Zukunft vor, wenn du mit deinem Ex wieder eine Beziehung eingehst?

Und da ist die Sache mit den Kindern, die solch offene Beziehungskonzepte einfach verkomplizieren. z.B. dass ihr beide einen Freifahrtschein habt, aber nur dein Mann ihn wirklich ausleben kann, weil du ganz selbstverständlich für die Kinder verantwortlich bist. Das führt ganz schnell zu einem Ungleichgewicht, dass man ertragen können muss.

Dann gibt es da noch das Problem, - da ihr ja gleichranrige Zweitbeziehungen führen wollt - könntet ihr euch beide mit dem Gedanken eines alternativen Elternteils abfinden? Es wird ja nicht vermeidbar sein, dass die Kinder auch in engen Kontakt zu den Zweitpartnern treten. Das ist dann ne ganz andere Ebene von Eifersucht, mit der man konfrontiert wird.

Diese Fragen wären in einer kinderlosen Ehe nicht so wichtig. Wenn es nicht klappt, dann trennt man sich. Durch eure Kids habt ihr aber die Verantwortung, euch nicht irgendwann die Köpfe einzuschlagen (denn das würde den größten Knacks überhaupt für eure Kinder bedeuten) und ihr habt, ob ihr wollt oder nicht, eine lebenslange Beziehung durch die Kinder. Ihr könntet nach einer Trennung nicht einfach den Kontakt eintstellen, Nummern löschen und adé.

Bitte bedenk das und rede nochmal mit deinem Mann, bevor du unter Missachtung aller eurer Regeln zu deinem Ex fährst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich hab keinen Plan, wie ich zu offenen Ehen/ Beziehungen stehe. Ich find das alles verwirrend und hab auch noch keine Beziehung führen könne, die ich als so stabil erlebt habe, dass sie so etwas tragen könnte ohne Schaden zu nehmen. Kann ja noch kommen....?!

Trotzdem ist hier für mich einiges unklar.

Einerseits find ich es erstaunlich, dass du die Seitensprünge deines Mannes so ohne weiteres hinnimmst. Bist du sicher, dass die Geschichte mit deinem Ex keinen Rachefeldzug ist? Ich komm irgendwie nicht drauf klar, dass er dir so hinrotzt, dass er plötzlich Polygamist ist und aus Respekt vor dir seinen Mund nicht aufmacht (ich lach mich tot!) und seit 2 Jahren durch die Weltgeschichte vögelt. Du nickst das einfach so ab und willst jetzt mit den Kindern zu deinem Ex-Freund fahren um dich dort nudeln zu lassen? Bist du Masochistin oder sowas? Wo ist bitte dein Stolz?

Auch: Wo ist bei euch eine Regelung über die Kinder passiert? Er geht ficken, du hütest die Kinder. Du willst Spaß haben gehen und mußt die Kinder mitnehmen oder wie sehe ich das? Tritt mal ein bißchen für dein Recht ein und lass dich nicht behandeln wie einen Besen, den man in der Ecke abstellen kann. Ich sehe da keinen Respekt von Seiten deines Mannes und kein Aufbäumen von dir. Das hängt unmittelbar zusammen.

Du wärst aus meiner Sicht mal tatsächlich im Recht ihm die Scheidung hinzurotzen und soviel Kohle aus ihm rauszuquetschen, wie es nur geht. Statt dessen, machst du die gefügsame Ehefrau... Lass mich raten: Wenn er nach Hause kommt, darf er trotzdem ran, wenn er denn mal will. Da gibts keine Spielchen und kein Drama; es ist einfach nur harmonisch zwischen euch, weil du dich permanent klein machst?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keinen Plan, wie ich zu offenen Ehen/ Beziehungen stehe. Ich find das alles verwirrend und hab auch noch keine Beziehung führen könne, die ich als so stabil erlebt habe, dass sie so etwas tragen könnte ohne Schaden zu nehmen. Kann ja noch kommen....?!

Trotzdem ist hier für mich einiges unklar.

Einerseits find ich es erstaunlich, dass du die Seitensprünge deines Mannes so ohne weiteres hinnimmst. Bist du sicher, dass die Geschichte mit deinem Ex keinen Rachefeldzug ist? Ich komm irgendwie nicht drauf klar, dass er dir so hinrotzt, dass er plötzlich Polygamist ist und aus Respekt vor dir seinen Mund nicht aufmacht (ich lach mich tot!) und seit 2 Jahren durch die Weltgeschichte vögelt. Du nickst das einfach so ab und willst jetzt mit den Kindern zu deinem Ex-Freund fahren um dich dort nudeln zu lassen? Bist du Masochistin oder sowas? Wo ist bitte dein Stolz?

Auch: Wo ist bei euch eine Regelung über die Kinder passiert? Er geht ficken, du hütest die Kinder. Du willst Spaß haben gehen und mußt die Kinder mitnehmen oder wie sehe ich das? Tritt mal ein bißchen für dein Recht ein und lass dich nicht behandeln wie einen Besen, den man in der Ecke abstellen kann. Ich sehe da keinen Respekt von Seiten deines Mannes und kein Aufbäumen von dir. Das hängt unmittelbar zusammen.

Du wärst aus meiner Sicht mal tatsächlich im Recht ihm die Scheidung hinzurotzen und soviel Kohle aus ihm rauszuquetschen, wie es nur geht. Statt dessen, machst du die gefügsame Ehefrau... Lass mich raten: Wenn er nach Hause kommt, darf er trotzdem ran, wenn er denn mal will. Da gibts keine Spielchen und kein Drama; es ist einfach nur harmonisch zwischen euch, weil du dich permanent klein machst?!

+1

Für mich kommen hier bisher 3 Möglichkeiten in Frage:

a) Du nimmst es wirklich so locker wie du es hier vorgibst und stellst dir einfach nur deinen Ex als möglichen Partner für dieses Vorhaben vor

b) Du nimmst es gar nicht so locker, machst dir was vor, hast aber Angst vor einer kaputten Familie

c) Du liebst eigentlich deinen Ex, willst die Familie aber nicht zerstören

Vielleicht solltest du im Herzen nochmal in dich gehen und genau schauen, was du eigentlich willst.

Meine Meinung?

Wenn meine Frau es so easy nimmt, dass ich sie 2-3 Jahre lang beschissen habe, dann läuft es nicht nur von meiner Seite aus verkehrt, sondern auch von ihrer.

Eine offene Beziehung stellt für mich in diesem Zusammenhang nur eine Rettung der Verhältnisse für die Kinder dar.

Wenn du deinen Ex liebst, dann beende die "Beziehung" und werde mit dem glücklich.

Es ist schön, wenn man so an die Kinder denkt, man darf aber sein eigenes Leben nicht verleugnen.

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich lobenswert, dass die Kinder davon nichts mitbekommen sollen, aber dass du in dem Fall die "Arschkarte" hast, war deinem Mann beim Aufstellen der Regel klar. Hast du wirklich niemand? Gaaaar niemand, der mal 2 Tage auf die Kinder aufpassen kann? Wenn nicht würde ich darauf warten, bis dein Mann mal Wochenende oder Urlaub hat. Würde sie seiner Obhut übergeben und mich in ne geile Zeit abmelden.

Genau daran dachte ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden