Das endgültige Aus! Wie ist damit umzugehen?

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab gerade ne SMS bekommen von ihr:

" Ich hab den Text in deinem Facebook gelesen und wollt dir nur sagen, das das dort nichts zu suchen hat. Seh deine Fehler ein und schieb nicht alles auf mich. Ich hab mein Leben besser im Griff wie du es je haben wirst."

was hastn in fb gepostet???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösch den Krams aus Facebook und dann vergiss die Frau. Trauern ist erlaubt aber nicht der Weg zurück. Was du da betreibst ist online Schmutzwäsche waschen und das ist fast so schlechter Stil wie per Telefon Schluss zu machen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah, meinste das ernst??

Das dürfte dann wohl das perfekte Gegenteil von einem sauberen, klaren, würdevollen Abschluss sein.

Schrecklich.

Erstens geht Eure Beziehung bzw. das Ende derselben niemanden was an.

Und Zweitens: Das ist doch Drama in Reinform und Deine Ex kann nicht mal dazu Stellung nehmen, obwohl sie öffentlich

ziemlich schlecht dargestellt wird.

Sehr schlechter Stil und definitiv nicht geeignet, die Sache schnell abzuschliessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Ja war vielleicht nicht die tollste Aktion. Ist auch wieder gelöscht.</p>

<p> </p>

<p><u><strong>Frage:</strong></u></p>

<p> </p>

<p>Ist es denn bei vielen Mädels so, das Sie wie eine Art Schalter umlegen können, nach so einer Trennung?</p>

<p> </p>

<p>Bis dato, war das bei jeder Trennung von Ihr genau das was mich am meisten irritiert hat. Heisst, man bekommt Montags noch irgendwelchen tollen Worte von Ihr gesagt um dann aufgrund einer anderen Frau ( bei der ich war ) die Beziehung per Telefon zu beenden und sich danach verhaltet, als wäre man nie zusammengewesen?</p>

<p>Oder sind das einfache LSE Verhaltensweisen bei Trennungen?</p>

<p> </p>

<p>Es ist klar, das Trennungen nie "schön" ablaufen, und immer eine Person gekränkt wird. Doch meiner Meinung nach, hätte ein ruhiges, sachliches Gespräch beiden geholfen, Klarheit zu haben und damit zu leben.</p>

<p> </p>

<p>Mit dem Telefonat hat Sie wieder bewiesen wie bestialisch Sie sein kann.</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Analysieren, Unzufrieden sein, Hinterfragen, Warum dies, warum das? Warum kann sie nich einfach...? Es doch viel besser, wenn... usw.

2. Cool, wieder frei. Wo sind die Bitches?

Wähle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau für solche kurzen und knappen Kommentare, die alles sagen was zu sagen ist, liebe ich dieses Forum.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir selbst einen Gefallen und meide diese Frau zukünftig wie der Teufel das Weihwasser (sagt man das so?).

Bring dein Leben wieder in Ordnung und sieh zu, dass du auch mental wieder klar kommst!

In deiner jetzigen Situation wäre jeder weitere Kontakt zu ihr, nur Gift für dich.

UND: Ja ihr den Brief zu geben war ein Fehler, kannst du aber nicht mehr rückgängig machen. Lerne was daraus!

Brauchst du jemanden zum Reden kannst du dich gerne via PM melden.

Ich wünsch dir alles Gute!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lass gut sein jetzt, du tust dir selbst absolut keinen gefallen und gehst deiner Ex nur noch mehr auf den Sender. Vergiss das ganze jetzt mal und meide jeglichen Kontakt zu ihr, das wichtigste ist, dass du jetzt erstmal emotionalen Abstand gewinnst.

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Ja war vielleicht nicht die tollste Aktion. Ist auch wieder gelöscht.</p>

<p> </p>

<p><u><strong>Frage:</strong></u></p>

<p> </p>

<p>Ist es denn bei vielen Mädels so, das Sie wie eine Art Schalter umlegen können, nach so einer Trennung?</p>

<p> </p>

<p>Bis dato, war das bei jeder Trennung von Ihr genau das was mich am meisten irritiert hat. Heisst, man bekommt Montags noch irgendwelchen tollen Worte von Ihr gesagt um dann aufgrund einer anderen Frau ( bei der ich war ) die Beziehung per Telefon zu beenden und sich danach verhaltet, als wäre man nie zusammengewesen?</p>

<p>Oder sind das einfache LSE Verhaltensweisen bei Trennungen?</p>

<p> </p>

<p>Es ist klar, das Trennungen nie "schön" ablaufen, und immer eine Person gekränkt wird. Doch meiner Meinung nach, hätte ein ruhiges, sachliches Gespräch beiden geholfen, Klarheit zu haben und damit zu leben.</p>

<p> </p>

<p>Mit dem Telefonat hat Sie wieder bewiesen wie bestialisch Sie sein kann.</p>

Genau das ist ein Punkt, der mich auch mega zerfetzt. Hier gehts nicht um die eine (oder keine) - wie man bei einer Oneitis so vor sich hin jammert. Nein, hier geht es vielmehr um das existenzielle Vertrauen in die Beziehung, den anderen Menschen und die Liebe.

Ich frage mich wirklich ernsthaft und auch an die ach so weisen PU-Cats gerichtet. WIE MACHT IHR DAS? WO IST DIESER SCHALTER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wirklich ernsthaft und auch an die ach so weisen PU-Cats gerichtet. WIE MACHT IHR DAS? WO IST DIESER SCHALTER?

Hat verschiedene Gründe. Die netten Worte dienen oft nur zum warm halten, in Wirklichkeit sind die Damen schon lange auf der Suche nach besserem Material.

Bevor man ganz alleine dasteht macht man dem Ex/Noch Freund schöne Augen und guckt sich solange um bis ein aus evolutionstechnischer Sicht besserer Typ daherkommt.

Das Verhalten ist aber sicher nicht nur bei Frauen zu beobachten sondern mindestens genau so oft bei Männern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hier geht es vielmehr um das existenzielle Vertrauen in die Beziehung, den anderen Menschen und die Liebe.

Tja, da liegt das Problem. Viel zu hohe Erwartungen.

Existenziell ist allerhöchstens die Beziehung zu den Eltern oder Kindern.

Zu einer (fremden) Frau, mit der man lediglich gemeinsam hat, daß man sich gegenseitig schätzt, unterstützt und sexuell attraktiv findet

(ja, das heisst dann wohl "Liebe") kann so eine intensive Bindung, wenn überhaupt, nur aufgebaut werden, wenn beide Partner mit

sich so sehr im Reinen sind, dass sie den anderen genau als das sehen, was er/sie im besten Fall sein kann:

Eine wundervolle Ergänzung, die man niemals als gegeben oder Besitz hinnehmen kann.

Man kann nur sich selbst vertrauen und selbst entscheiden, wie viel man bereit ist, zu geben, um diesen anderen Menschen

davon zu überzeugen, diese Partnerschaft weiterhin erhalten zu wollen.

Man muß dabei egoistisch sein und dem Partner exakt das gleiche Recht zugestehen.

Damit meine ich: Eine "Beziehung" existiert nur im Moment der Zweisamkeit... nur in der absoluten Gegenwart. Alles, was in der Vergangenheit war

(die schönen Urlaube, der tolle Sex, die vielen magischen Momente, das Liebesgeständnis letzten Donnerstag), sowie die Zukunftsperspektiven (Kinderplanung, "wir hatten doch noch sooo viel vor...") ist wertlos in dem Moment, wo einer der beiden Partner nicht mehr das Gefühl hat, dass er/sie im JETZT Zeit und Energie für den anderen aufwenden will. Da sollte man dann loslassen und die freigewordenen Energie sofort wieder in neues investieren, ohne dem alten hinterherzutrauern.

Frauen fällt das leichter, weil sie es sich evolutionsbiologisch nicht leisten konnten, lange ohne Schutz für sich und den Nachwuchs dazustehen. Männer

trauern anders, da es mehr eine Stolzfrage ist, man hat "versagt". (siehe LdS)

(Gruß an SyrusBaxxter, der mich diesbezüglich sehr inspiriert hat).

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kumpel, es ist spät, ich sollte eigentlich schlafen, aber trotzdem möchte ich dir schreiben.

Ich weiß was du durchmachst, das dürfte jeder hier wissen.

Sehr viele sind aus dem selben Grund hier aufgetaucht wie du.

Verarbeitung

Aufmunterung

Neuanfang

Ja auch ich bin aus diesen Gründen hier gelandet.

Deine Geschichte ist traurig, aber das sind sie alle. Jeder bringt seine eigene Geschichte mit, aber am Ende sind sie doch alle gleich.

Sie ähneln sich häufig in vielen Punkten.

Gut, ich will ehrlich zu dir sein, es bringt nichts dir alles schön zu reden. Die Sache ist die:

Es wird noch eine verdammt harte Zeit werden, mit viel Tränen und Hirnfickereien, aaaaaaaaaaber sobald diese Zeit vorbei ist,

beginnt ein neues Leben für dich. Neue Ziele, neue Träume, neue Frauen. Das verspreche ich dir.

Doch jetzt hast du erstmal eine etwas unschönere Zeit vor dir. Du wirst Höhen und Tiefen erleben, du wirst oft Rückfällig werden und du wirst

Fehler machen. Das alles ist aber absolut normal. Niemand kann dich auch hier aufhalten. Wir können es dir sagen, aber in der Liebe dreht der Verstand

oftmals durch und man macht Sachen, die man später bereut.

Aber das gehört dazu. Nur so lernt man und nur so wächst man.

Alles was dich umhaut lässt dich stärker und reifer werden.

Es hat keinen Sinn sich über seine Ex Gedanken zu machen.

Egal was du heute mit ihr erzählst, ausmachst usw.

Sie wird morgen wieder anderer Meinung sein.

Das ist bei jeder Frau gleich, deshalb verfallen wir oft in Wutausbrüchen oder Frauenhass, nach solch einer Trennung.

Ich weiß, es fällt dir schwer zu glauben, aber die Trennung ist das Beste was dir passieren könnte.

Schon sehr bald folgt eine sehr schöne Zeit für dich. Dein Leben wird sich zu 180 Grad drehen.

Ich konnte das damals auch nicht glauben. War ständig nur am heulen usw.

Ich hab echt viel Scheiße mit meiner Ex durchgemacht. Ähnlich wie du.

Auch jetzt nach 7 Monaten denke ich noch häufig an sie, das ist normal, immerhin war ich sehr lange mit ihr zusammen.

Deshalb glaube ich, dass das auch so ähnlich bei dir ablaufen wird.

Aber das macht nichts. Auch wenn ich noch häufig an sie denke. Zurück möchte ich sie niemals.

Ich freue mich auf die Nächste Beziehung und auf den ganzen Spaß den ich mit den Frauen haben werde.

Und das wirst du auch, dafür gebe ich dir mein Wort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du dreckiger Bastard. Lauf mir ja nie wieder über den Weg.

Sei froh über diesen Satz, damit hat sie dir die Entscheidung abgenommen, sie wirklich nie wieder zu sehen und zu kontaktieren.

Eindeutig das Beste, was du machen kannst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh über diesen Satz, damit hat sie dir die Entscheidung abgenommen, sie wirklich nie wieder zu sehen und zu kontaktieren.

Wollte ich gerade sagen, mit der Äußerung hat sie sich für immer disqualifiziert, egal in welcher Hinsicht. Ja, Frauen sind "emotionale Wesen" und da kann schon mal ein "Arschloch" je nach Situation rausrutschen, aber "dreckiger Bastard" geht gar nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte ich gerade sagen, mit der Äußerung hat sie sich für immer disqualifiziert, egal in welcher Hinsicht. Ja, Frauen sind "emotionale Wesen" und da kann schon mal ein "Arschloch" je nach Situation rausrutschen, aber "dreckiger Bastard" geht gar nicht.

"Arschloch" (lieb gesagt) ist eines der größten Komplimente. "Dreckiger Bastard" hingegen ist die verbale Version von "Wenn du am Verdursten wärst und ich ein Glas Wasser hätte, dann würde ich es eher wegschütten, als es dir zu geben."

Schließ endlich ab mit der Frau. Nimm ihr ganzes Zeug, stell es ihr vor die Tür. Bilder und den ganzen anderen Scheiß türmst du schön auf, kippst einen Liter Feuerzeugbenzin drüber und zündest es an. So eine Frau ist keine Erinnerung wert.

Das wird der letzte Gefallen sein, den du ihr tust: Sie endgültig aus deinem Leben zu verbannen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorstellungsgespräch im Gegensatz ist gut verlaufen. Jedoch war es ein Chef der alten Schule, der mich wirklich brutal zu dem

Thema abgebrochene Ausbildungen ausquetschte.

Gleich danach, bekam ich im Auto Radio mit, das eine Ausbildungsbörse ganz in der Nähe ( andere Stadt ) stattfindet.

Bin natürlich auf direktem Weg dorthin und habe mit einigen Chefs reden können. Tat meinem Selbstwert auch gut. Auch wenn es NUR reden war, aber ich neue Kontakte in die Arbeitswelt knüpfen konnte.

Fette Sache man! Gleich mal eintragen in dein Erfolgstagebuch :)! Gut gemacht! Dann merkst du mal, was für ne Power du hast, auch wenn die Situation nicht optimal ist.

Mir fällt auf...es war ne Menge los dort, viele Jugendliche und Kinder. Bin sehr schnell gereitzt wenn um mich herum, sich Menschenmassen vorbeidrücken und labern und lachen und was auch immer. Fühlte mich nicht sehr wohl.

Das klingt für mich sehr seltsam. Was genau stört dich an Jugendlichen und Kindern die Lachen? Ein allgemeiner Hass auf die Welt kann nach der Trennung normal sein. Aber beseitige das Problem, indem du dir fragen stellst, warum dich das stört. Das hindert deine Entwicklung auf dauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorstellungsgespräch im Gegensatz ist gut verlaufen. Jedoch war es ein Chef der alten Schule, der mich wirklich brutal zu dem

Thema abgebrochene Ausbildungen ausquetschte.

Gleich danach, bekam ich im Auto Radio mit, das eine Ausbildungsbörse ganz in der Nähe ( andere Stadt ) stattfindet.

Bin natürlich auf direktem Weg dorthin und habe mit einigen Chefs reden können. Tat meinem Selbstwert auch gut. Auch wenn es NUR reden war, aber ich neue Kontakte in die Arbeitswelt knüpfen konnte.

Fette Sache man! Gleich mal eintragen in dein Erfolgstagebuch :)! Gut gemacht! Dann merkst du mal, was für ne Power du hast, auch wenn die Situation nicht optimal ist.

Mir fällt auf...es war ne Menge los dort, viele Jugendliche und Kinder. Bin sehr schnell gereitzt wenn um mich herum, sich Menschenmassen vorbeidrücken und labern und lachen und was auch immer. Fühlte mich nicht sehr wohl.

Das klingt für mich sehr seltsam. Was genau stört dich an Jugendlichen und Kindern die Lachen? Ein allgemeiner Hass auf die Welt kann nach der Trennung normal sein. Aber beseitige das Problem, indem du dir fragen stellst, warum dich das stört. Das hindert deine Entwicklung auf dauer...

Erstmal danke. Leicht wars nicht. Musst mich schon sehr dazu durchringen, aber ich will ja was ändern.

Was genau mich stört weiss ich nicht. Bin dann halt richtig genervt und kann dann auch sehr schnell aggressiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal Respekt dafür, dass du dich heute aufgerafft hast, um diese Termine zu bewältigen!

ABER: Du richtest deine Aufmerksamkeit viel zu sehr nach Außen, dabei wäre es gerade jetzt besser, eher in dich selbst hineinzuhören.

Das war schon in deiner Beziehung so, nach dem Beziehungsaus ebenfalls (da ist es allerdings noch am verständlichsten).

Dich nerven äußere Umstände und andere Personen? Wieso lässt du das überhaupt zu? Warum lässt du andere "Herr" über deine Gefühle sein?

Darauf wie es dir geht, hast effektiv nur du selbst Einfluss!

Dahingehend gab es aber hier auch bereits sehr hilfreiche Beiträge..

bearbeitet von Whitmore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass Du sie los bist !

Da draussen warten viel bessere Mädels auf Dich...

viel Spass !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut...wollte das eigentlich nicht hier posten, aber gehört halt dazu.

Dienstag Mittag:

per whatsapp

Ich:

"Ich komm um 18Uhr korz dort hin, wegen der Miete."

Sie:

"okay ich hab aber nur 5min"

Ich bin früher da, sie kommt und stellt sich an mein AutoFenster.

Ich:

Komm wir haben nur noch 4min , setz dich bitte kurz.

Sie erzählt mir von dem Typ der mich dauernd anruft und mir droht und wie Sie das rausbekommen hat und bla bla.

Ich: Ja...werd mir bald ne neue Nummer holen. Haste dir Gedanken gemacht über uns?

Sie: Kaum, musste viel lernen und war stressig auf der Arbeit.

Ich: So wie es jetzt is, kanns aber nicht bleiben. Das ist für mich und für dich nicht gut.

Sie: Ich weiss. Du musst aber dein Leben in die Reihe bekommen.

Ich habe das gekontert mit allem was ich am selben Tag dafür unternommen habe, um ne Arbeit zu finden.

Sie: Hört sich gut an, mach weiter so.

Ich: Ja du weisst das ich dran bin und das auch bleibe, aber auch du bist mir wichtig und ich möchte wissen woran ich bin.

Sie: Ich ruf dich Donnerstag an. Hab morgens frei und wir können uns sehen.

Ich: Kann ich mich da drauf verlassen?

Sie: Ja aber ich muss jetzt echt los, ich mach noch jemandem die Haare um 19.00.

Sie küsst mich. Ich bin leicht verwirrt, weil ich damit nicht gerechnet hab und küss sie auch nochmal.

Am Tag danach:

Ich schreibe Ihr bei whatsapp:

" Hab beschlossen mir die Haare wachsen zu lassen, bin also kein Friseurazubi Testobjekt mehr. :D Freu mich dich morgen zu sehen! Haben echt viel zu wenig miteinander geredet in der Beziehung!"

Antwort: keine

Mich beschleichen den ganzen Abend Gedanken dasse mich sitzen lässt.

Heute morgen. Ich bin wie immer früh wach , checke meine Mails und erwarte Ihren Anruf. Bis 11 Uhr wartete ich vergeblich und versuchte dann Sie zu erreichen. 2 mal. Sie geht nicht ran.

Ich bin angepisst und schreibe ihr needynesshalber:

" Haste verpennt mich anzurufen oder hatteste keinen Bock mich zu sehen? "

Das war heute mittag und auch darauf keine Resonanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden