Wie kann ich mein Ego überlisten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich teilweise ein Ego-Problem habe, wollte ich mal fragen, was ihr für Lösungen hättet.

Folgendes Sitation dazu:

Ich (19) war im Club. 2 Frauen gesehen und dann sofort angesprochen, Hand hingehalten, "Hi, ich bin ... ihr seid?" Dann gefragt, ob sie auf Zaubertricks steht. Ihre Hand genommen, ihr gesagt "mach mal deine Augen zu" und sie direkt auf den Mund geküsst. Da sie nicht wütend oder ect. war, habe ich gemerkt, dass ich noch hätte weitergehen könne. Leider hat sich dann mein Ego eingeschaltet und ich bin dann weg. Manchmal frage ich mich, wieso ich das mache. Weil ich hätte sie wohl schon gekriegt. Liegt es daran, dass mein Ego einfach denkt "Mal zur nächsten und schauen ob du dort auch so gut ankommst"? Wie kann ich mein Ego überlisten?

Danke für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Scheinbar bist Du mehr auf Selbstbestätigung als Sex aus. Das hat schon mit Deinem Ego (Selbstbild) zu tun, das sich dadurch gestärkt fühlt. Ansonsten gibt's da keine Tricks. Du eskalierst einfach weiter und fokussierst Dich auf's Herbeiführen sexueller Intimität statt Egopushing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar bist Du mehr auf Selbstbestätigung als Sex aus. Das hat schon mit Deinem Ego (Selbstbild) zu tun, das sich dadurch gestärkt fühlt. Ansonsten gibt's da keine Tricks. Du eskalierst einfach weiter und fokussierst Dich auf's Herbeiführen sexueller Intimität statt Egopushing.

Kann wohl daran liegen das ich früher eher unterdrückt wurde. Auch heute muss ich mich immer recht zusammennehmen das ich nicht Rumposaune wohl auch so nach Selbstbestätigung giere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Angst, dass du nach dem kleinen Erfolg bei ihr, es versaust und doch noch eine Abfuhr kriegst.

Deswegen haust du ab.

Es ist also ein EgoProblem, aber in die andere Richtung als du vermutest.

Ejection halt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden