Nach fabelhaften WE macht HB Schluss

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUler,

vor einer Woche hat meine Freundin (19) mit mir(19) Schluss gemacht(6 Monate). Sie rief mich an, um zu vermeiden, dass wir laut ihrer Aussage „uns doch nicht wieder in den Arm nehmen“ und sie es nicht durchziehen kann.

Fünf Tage (Fr.) bevor sie Schluss gemacht hat, hatten wir ein ernstes Gespräch. Sie ließ durchblicken, dass sie mich nicht mehr liebt, aber noch viel für mich empfindet. Dabei sagte unteranderem ich sei „ein großer Bruder“ und sieht keine Zukunft mehr für uns, weil sie die Hoffnung aufgegeben hat Liebe für mich zu empfinden. Außerdem fehle ihr die Freiheit mit anderen Männern zu flirten. Am Ende des Gespräches, sagte sie einfach: „Lass uns einfach das alles Negative vergessen und schlafen gehen. Am nächsten Morgen (Sa.) hatten wir Sex, stritten uns nicht und hatten einen tollen Tag. Der darauffolgende Tag (So.) war identisch.

Über den Verlauf der letzten zwei Tage war ich positiv überrascht. Gleichzeitig war aber klar, dass etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt und ich handeln muss. Dienstag wurde mir quasi jeder Handlungsspielraum vorerst genommen, indem sie per Telefon die Beziehung beendete.

Wir hatten am Ende unserer Beziehung immer noch 1-2 pro Woche Sex, wobei hier zu erwähnen ist, dass ich vor 3 Wochen zwecks Studiums umgezogen bin und wir uns seitdem nur noch am Wochenende sehen. Wir waren 6 Monate zusammen, davon war sie zwecks 3 Ops 2 Monate nicht fit und musste sich daheim schonen.

Rückblickend habe ich das Gefühl, dass wir zu oft für uns alleine zu Hause waren und besonders sie zu wenig mit Freunden Abends ausgegangen ist. (Während der Beziehung max. zwei Mal , obwohl ich sie dazu ermuntert habe. Seit dem Ende war sie mittlerweile schon zwei Mal unterwegs!) Zwischenzeitlich haben wir uns einmal getroffen und über unsere Beziehung gesprochen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich sie zurück gewinnen will.

Frage an euch: Welche Defizite seht ihr noch in der Beziehung?

Welche Tipps könnt ihr mir für meine Rückeroberung geben?

Grüße Jonni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Bullshit. Durch ihr Ende der Beziehung, hat Sie dir erst recht Spielraum gegeben! Du kannst machen was du willst. Amigo. Wie kannst du Sie haltenden? Sag ihr, dass Sie Recht hat. Das du die Zeit in Ehren hälst und nicht alles für die Ewigkeit gemacht ist.

Wenn sich es ergibt, dann triffst und Vögelst du Sie weiter, ohne irgendwelche Ansprüche zu Stellen. Nebenher lernst du neue Frauen kennen und flirtest, fickst rum.

Ihr großes Bruder Gerede kommt nur, weil du nicht mehr aufregend bist. Deshalb sehnt sie sich nach Abwechslung und anderen Schwänzen. Wenn Sie merkt das du auch anderweitig begehrt bist und fickst, kannst du dir gar vorstellen, wie schnell Sie ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte meines Vorposters.

In der Art wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du ziemlich reif mit der Situation umgehst. Es kommt ein wenig emotionslos rüber, vielleicht solltest du Bildreporter werden. ;)

Nun im Ernst:

Ich gehe davon aus, dass du einfach weiterleben solltest. Sie hat dich verlassen - okay - Ihr Ding.

Nun SEI EIN MANN - LEBE weiter.

Lass sie in Ruhe, freeze sie. Längere Zeit. Lebe einfach normal weiter.. Zieh' dein Studium durch, lenk' dich mit deinen Homies ab, flirte, sei frei.

Über Ecken und Kanten wird sie dies mitbekommen und in's Grübeln geraten. (Das zieht aber nur, wenn du nicht bei Facebook "OH MIR GEHTS NUN SO GUT BIN DRAUSSEN UND FLIRTE!!" schreibst. Schon klar, ne? ;)

Tu' einfach nichts, was du vorher nicht auch getan hättest. Also renn' ihr nicht hinterher und sei am Besten bereit, sie auf Ewig zu verlieren. Nimm die positiven Aspekte, damit geht's leichter. Sieh' es als Chance.

Durch ihr Ende der Beziehung, hat Sie dir erst recht Spielraum gegeben!

Das sagte bezüglich deiner Chance eigentlich alles aus.

Gib ihr Zeit - gib dir Zeit und wer weiß? Nach einiger Zeit (Vielleicht 2 Monaten.) kann es durchaus passieren, dass du sie selber nicht mehr willst. Solltest du sie dann noch immer wollen, dann kannst du dir Gedanken um das "Wie zurückgewinnen?" machen.

Durch die Reife, die du in der Zeit gewonnen hast und das Wissen, was du dir durch analysieren eurer Beziehung (Die Sachen, die sie ja auch selber anspricht..) erlangt hast, werden dir dann sicherlich helfen.

Im Moment habt ihr ja scheinbar eh andere Wünsche. Du willst etwas Monogames und sie nicht. (So liest es sich!?)

Das sind schon einmal ganz unterschiedlich Grundsätze.. (Mal ein Wink von mir..)

http://www.ex-zurueck-gewinnen.de/

Kannst mal dort schauen. Ich hab' mir damals das eBook gekauft - aber die kostenlosen Tipps direkt auf der Seite reichen eigentlich, wenn du weißt, was du damit anfangen sollst.

Solltest du's nicht wissen - hier bist du ja an der Quelle.

Ich wünsch' dir alles Gute.

~ Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry.......was willst du mit einer die am Telefon mit dir schluss macht? Selbst wenn es nur 6 Monate Beziehung waren macht man so etwas nicht, ein Mensch mit solchen Charakterzügen würde ich nicht ein Funken Aufmerksamkeit schenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest sicherlich einen Anteil an der Sache, das treibende Organ war jedoch deine EX!

Sie hat sich emotional abgestumpft, da sie nicht aktiv war und es immer nur Beziehung, Beziehung, Beziehung gab.

Sie hat sich aufgrund der Beziehung eingeengt, obwohl sie das hätte nicht tun müssen.

Ihr Verständnis zu ihrer Rolle in der Beziehung, hat die Beziehung für sie irgendwann unerträglich gemacht - Ihr fehlt die Luft zum Atmen. Das wird sie beim nächsten Typen wieder so haben, bis sie irgendwann bereit ist, sich darüber hinaus zu entwickeln.

Durch solche Beziehungdynamiken (an die ja beide beteiligt sind ;)) kommt man ganz einfach mal in so eine Situation, wo der Gegenüber sich nicht mehr "einschränken" möchte. Hier liegt es jetzt an beiden, das gemeinsam durchzustehen oder eben einen Cut zu machen. Da sie die Entscheidung gefällt hat, kannst du hier nicht viel machen, außer das bereits Geratene umsetzen.

Führe ein cooles und aufregendes Leben und lasse sie erst einmal 4-6 Wochen in Ruhe. Sie wird wieder ankommen, denn tatsächlich befindet sie sich in einem viel größeren emotionalen Chaos als du. Ignoriere sie auch, wenn sie dir in den nächsten Tagen schreiben sollte. Gib ihr den "Raum", nach dem sie sich gesehnt hat. Sie wird plötzlich wieder so viel "Raum" haben, dass sie dich herbei sehnt oder auch erkennen, dass ihr die Freiheit des Singlelebens ganz gut tut. Egal wie es bei ihr kommt, ihr werdet euch wiedersehen. Gib euch beiden die Zeit, wieder auf beiden Beinen zu stehen und dann wird da schon wieder was laufen (wenn du es überhaupt möchtest...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst jetzt erstmal emotionalen Abstand und musst mal deine Ex vom Podest holen auf welches du sie derzeit stellst, ficke andere Frauen oder was auch immer aber versteif dich jetzt nicht auf den Gedanken von einem ReGame. Sollte sie irgendwann zurückkommen gamest du sie wie jede andere normale Frau, dazu musst du aber, wie schon gesagt erst mal emotionalen Abstand gewinnen. Solltest du sie wieder ficken fang nicht sofort mit Liebesbekundungen usw. an sondern belasse es beim Sex, wenn sie sich Mühe gibt und investiert kannst du eventuell über ein ReGame nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr wieder zusammensein solltet, besser gar nicht das Wort "Beziehung" in den Mund nehmen. Auch unglaublich,

wie man sich selbst soviel Druck erzeugen kann.. dieses "grosse Bruder"-Gequatsche ist doch nur ein Indiz dafür, dass du es

ihr zu einfach gemacht hast, auch wenn du selbst nun damit relativ cool umgehen kannst. Schön das Leben geniessen, sie kommt

wieder an und wird investieren, wenn du ihr nicht gleich n "Beziehungsangebot" vor die Füsse wirfst, 100 Euro dafür :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Punkt 1:

Sie ist neunzehn? Völlig normal ! Die hat grad festgestellt das ihr eine feste Beziehung die Möglichkeit nimmt ordentlich Schwänze zu testen. Hat sie auch jedes Recht der Welt drauf. Lerne aus IHRER Erkenntnis und bau dein Selbstbewusstsein damit auf das Du Erfahrungen sammelst.

Punkt 2:

"Wie ein grosser Bruder" .. Oha, da ist der Ultimative Attractionverlust! Reflektiere mal über deine Beziehung im Rahmen der Beta-Parameter. Dazu bitte einlesen. Wenn du Quellen brauchst sag bescheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte, dass Sie "angekrochen" kommt ist KEIN Ziel sondern dass es DIR gutgeht und Du in DEINEM Leben vorankommst!

Alles andere wird sich wie alle anderen schreiben zeigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "große Bruder" gequatsche ist sicherlich ein Aspekt,das du Attraction verloren hast und ich schätze mal,weil du die ganze Zeit wo sie sich schonen mußte bei ihr abgegammelt hast.

Allerdings sehe ich hier im Gegensatz zu den anderen Kollegen noch eine andere Sache und zwar glaube ich,das sie den "Weg des geringsten Wiederstandes" nimmt so wie die Weiber es immer machen,denn wer hier auch mal den Subkontext liest,der sieht,das Sie dich noch liebt (Angst dich wieder in den Arm zu nehmen und das nicht konsequent durchzuziehen zu können) aber wenn sie hier behauptet,das es nicht so ist,dann umgeht sie mögliche Diskusionen (wieso,weshalb,warum etc...wir lieben uns doch!) wobei sie Panik hat wieder weich zu werden,deshalb natürlich auch per Telefon das hat mMn garnix mit fehlenden Respekt zu tun.

Außerdem glaubt sie wohl nicht an eine gemeinsame Zukunft,wenn ihr so weit auseinander wohnt und sie fühlt sich bestimmt auch oft einsam,aber wenn du sie zurück haben willst,dann stimme ihr zu (ja ist dann wohl besser so blub,bla) und ich wette ne`n Zwanni,das Sie sich binnen spätestens 2 Wochen meldet also überlege dir schonmal was.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das wichtigste im Moment ist wohl tatsächlich, dass ich Abstand von ihr gewinne und mich darauf konzentriere in meinem eigenen Leben vorwärts zu kommen. Wobei ich zu geben muss, dass leider nicht immer ganz so einfach ist.

weil du die ganze Zeit wo sie sich schonen mußte bei ihr abgegammelt hast.

Volltreffer! Genau so lief es leider.

Allerdings sehe ich hier im Gegensatz zu den anderen Kollegen noch eine andere Sache und zwar glaube ich,das sie den "Weg des geringsten Wiederstandes" nimmt so wie die Weiber es immer machen,denn wer hier auch mal den Subkontext liest,der sieht,das Sie dich noch liebt (Angst dich wieder in den Arm zu nehmen und das nicht konsequent durchzuziehen zu können) aber wenn sie hier behauptet,das es nicht so ist,dann umgeht sie mögliche Diskusionen (wieso,weshalb,warum etc...wir lieben uns doch!) wobei sie Panik hat wieder weich zu werden,deshalb natürlich auch per Telefon das hat mMn garnix mit fehlenden Respekt zu tun.

Tatsächlich ist meine EX ein respektvoller Mensch, ansonsten wäre ich ja auch keine LTR mit ihr eingegangen. Die These, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und sie Angst vor einem „Rückfall“ hat, teile ich auch. Bei ihrem vorigen Freund wählte sie den persönlichen Weg und beide kamen lange nicht voneinander los.

Punkt 2:

"Wie ein grosser Bruder" .. Oha, da ist der Ultimative Attractionverlust! Reflektiere mal über deine Beziehung im Rahmen der Beta-Parameter. Dazu bitte einlesen. Wenn du Quellen brauchst sag bescheit.

Während der LTR war ich durchaus darauf bedacht nicht betaisiert zu werden. Leider ist mir ist mir das gegen Ende nicht mehr so gut gelungen. Ich wurde weniger entscheidungsfreudig und habe bei Meinungsverschiedenheiten zu oft den Weg des geringeren Widerstandes gewählt, anstatt meine Positionen zu behaupten.

Am Mittwoch waren wir (unabhängig voneinander) auf derselben Halloween Party. Beim ersten Aufeinandertreffen habe ich ihr zugenickt und mich nicht weiter um sie gekümmert. Einige Zeit später stand sie auf einmal direkt vor mir, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, ob das Zufall war oder sie auf mich zugegangen ist. Jedenfalls hat sie mich dann angesprochen.

HB. Wie geht es dir?

Ich: ganz gut !

Dann sagte ich noch so etwas wie: Ich habe deine Entscheidung respektiert und komme damit klar. Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich heute da bin. Denn ich komme damit klar, dass du da bist.

Am Ende war sie wütend und sagte ich hätte ihr den Abend versaut und ist weggelaufen.

Das Gespräch fand leider sehr spät ab und ich war auch nicht mehr ganz nüchtern, weshalb ich das Gespräch nicht vollständig wiedergeben kann.

Grüße Jonni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

klar haste ihr den Abend versaut. Genau mit der Frage ob es ihr nix ausmacht !

Du hast doch alles recht der Welt da zu sein. Mit der FRAGE baust du in Ihrem Kopp ein Bild auf das du ihr nachschleichst und dich deswegen entschuldigst !

Maaaaannnn. Du machst ihr ja sogar NACH Ende der Beziehung noch den Beta ! Wenn du noch so n paar dinger machst, bei einer 19 Jährigen, dann nimmt sie dir deine Eier und tritt sie mit 12 cm Stiletto-Absetzen in kleine Stücke.

Nicht REDEN ! Begrüssen , Freundschaftlich in den Arm nehmen , weiterfeiern !

Deine Kommunikation war völlig Banane :

Sie : Wie gehts dir ?

Du : Ganz gut

Ganz Gut ?? Für sie geht es dir SUPER ! Du hast spass und geniesst deine Freiheiten !!

"Ganz Gut" heisst "Ab und zu habe ich lichte moment zwischen dem vielen Heulen das du mich verlassen hast ! und das schlimmste ist das ich auch noch meine Tage bekommen habe... "

"Ich habe deine entscheidung akzeptiert"

Alter du nimmst das nicht hin wie ein geprügelt Hund .. du findest es "genau richtig" . Endlich kannste schön rummachen und andere Frauen beglücken,

"Ich habe deine Entscheidung akzeptiert" ist "Jawohl ! Ma´am . Werde ihren Befehl ausführen ! Sofort ! Beginne Schosshundmodus ist 3...2....1... "

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz Gut ?? Für sie geht es dir SUPER ! Du hast spass und geniesst deine Freiheiten !!

"Ganz Gut" heisst "Ab und zu habe ich lichte moment zwischen dem vielen Heulen das du mich verlassen hast ! und das schlimmste ist das ich auch noch meine Tage bekommen habe... "

"Ich habe deine entscheidung akzeptiert"

Alter du nimmst das nicht hin wie ein geprügelt Hund .. du findest es "genau richtig" . Endlich kannste schön rummachen und andere Frauen beglücken,

"Ich habe deine Entscheidung akzeptiert" ist "Jawohl ! Ma´am . Werde ihren Befehl ausführen ! Sofort ! Beginne Schosshundmodus ist 3...2....1... "

Verdammte scheiße ja! Je öfter ich deine Worte lese, desto bewusster wird mir mein Verhalten/Mindset, dass ich dringend umpolen muss. Ich besinne mich jetzt wieder auf meine alten Stärken und Werte!

Grüße Jonni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden