115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dir ist schon klar, dass Wikipedia zum einen keine seriöse Quelle ist und zum anderen keine gute und logische Argumentation ersetzt ^^?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Leute, statistisch ist HIV in Deutschland kein Thema.

Aber schaut mal, ich kenne ca. 200 Typen im Bekanntenkreis. Einer hat sich HIV bei einem ONS geholt.

Tauschen möchte ich mit ihm nicht.

Was für ein Aufwand ist es denn da, das Mädel zu einem HIV Test zu schicken? Für mich Null. Und das senkt mein Risiko dann doch enorm. Und wenn man schon über Risikogruppen redet: Ein Mädel das ohne Gummi überflächliche Fickgeschickten laufen hat und sich einem HIV Test verweigert ist für mich eine Risikogruppe. Das kann jeder sehen wie er möchte. Aber ich würde auf einen Test bestehen.

Abgesehen davon war ja auch die Frage, wie man ein Mädel dazu bekommt, einen HIV Test zu machen. Und da ist die Antwort eben ganz einfach: Darauf bestehen!

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aids ist doch einfach nur eine Erfindung der Pharmafia,

Aids gibt es nicht in echt.

Deswegen gibt es auch keinen funktionierenden Aids Test...

Und weil es keinen sicheren Aidstest gibt kann auch niemand behaupten, dass überhaupt jemals jemand an Aids gestorben sei.

Es gibt mittlerweile genug Mediziner, die laut sagen, dass die angeblichen Aidskranken nur wegen der falschen Behandlung und falschen Diagnose sterben.

(Wer tiefer in die Materie einsteigen will - es gibt genügend INfos im Internet öffentlich zugänglich..)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil es keinen sicheren Aidstest gibt kann auch niemand behaupten, dass überhaupt jemals jemand an Aids gestorben sei.

Es gibt mittlerweile genug Mediziner, die laut sagen, dass die angeblichen Aidskranken nur wegen der falschen Behandlung und falschen Diagnose sterben.

(Wer tiefer in die Materie einsteigen will - es gibt genügend INfos im Internet öffentlich zugänglich..)

Das habe ich jetzt nicht wirklich gelesen, oder?

Aber ist mal wieder typisch. Hier werden Wahrscheinlichkeiten abgewogen, ob einen der Blitz eher beim Scheissen trifft oder eine Infektion mit HIV wahrscheinlicher ist, da werden Quellen herangezogen, die mehr als zweifelhaft sind und zu allem Überfluss werden alle anderen übertragbaren Krankheiten, die durchaus real sind, schlichtweg ignoriert.

Und wer denkt, das AIDS-Kranke an AIDS sterben, sollte sich mal besser informieren. Die meisten sterben an Folgeinfektionen, weil AIDS sämtlichen Viren und anderen Krankheiten die Tore komplett öffnet. Und da ich wegen dieser Scheisse (es war im übrigen Lungenentzündung & Krebs der letzte Schubser in Sachen qualvolles Ende ) im engsten Verwandtenkreis auch gar nicht betroffen war, habe ich sowieso keine Ahnung. Aber lassen wir das - diese Diskussion wird noch viele Seiten füllen.

Ihr könnt ja gerne mal ein Hospiz besuchen und diejenigen fragen, wie schön das war, keine Verantwortung für sich und andere in dem Moment zu übernehmen. Addresse gibts bei mir.

Back to topic: Macht einen gemeinsamen Test. Schlags vor und nenn das unumstössliche Prinzipien, wenn Prinzessin da einen auf emotional macht.

Edit: Ja, bitte Thread schliessen. Sonst lebe ich morgen auf einer Scheibe im Weltall und glaube wieder an den Weihnachtsmann.

bearbeitet von helicon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschätzte Zahl der Menschen, die Ende 2011 mit HIV/AIDS leben: ~ 73.000 (66.000-80.000)

Männer: ~ 59.000

Frauen: ~ 14.000

davon Personen, die sich über heterosexuelle Kontakte infiziert haben: ~ 10.500

Quelle: http://www.rki.de/DE...publicationFile

Sind nicht viele, möchte ich trotzdem nicht dazugehören.

At the end of 2010, an estimated 34 million people [31.6 million–35.2 million] were living with HIV worldwide,

Quelle: http://www.unaids.or...ort_2011_en.pdf

Sind schon ein paar mehr, möchte ich aber immer noch nicht dazugehören.

Ich versteh die ganze Diskussion aber sowieso nicht. Statistisch ist eine Aids-Infektion eher unwahrscheinlich, ist auch meine Meinung, und daher gerade für einen heterosexuellen Mann oder eine Frau eine Ansteckungsgefahr arg gering und daher muss man nicht gleich in Panik ausbrechen, nur weil man mal ungeschützten Verkehr hatte. Ändert aber ja doch nichts daran, dass es eben dann auch kein Problem sein sollte, einfach einen Test zu machen, den man in den entsprechenden Einrichtungen im Allgemeinen sogar kostenfrei absolvieren kann. Vorsicht ist halt einfach besser als Nachsicht und sollte selbstverständlich sein - vor allem dem Partner gegenüber. Man schließt ja auch keine Unfallversicherung nach dem Unfall ab und hofft, dass die den Schaden dann doch noch behebt.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

jetzt reicht es aber!

Los valide Quellen her ! Kannst dich ja gern mal mit einem Betroffenen in den Beratungsstellen unterhalten, oder mit den Kids in Afrika die von ihren Grosseltern erzogen werden weil eine Ganze Generation ausgelöscht wurde.

Oder Mod , bitte den Thread dichtmachen.

Es kotzt mich an das hier irgendwelche "Verschwörungstheoretiker" unverantwortliche Kram postulieren.

Dann kommen hier 17, 18, 19 Jährige rein die sich Ratschläge in Sachen Sex und Verführung holen wollen und glauben so einen Scheiss auch noch.

Ich bin weit davon weg ein Moralapostel zu sein, aber hier ist ne Grenze. So ein Scheiss bringt mich echt auf die Palme.

Zum Topic :

Bitte besteh auf den Test, erkläre ihr das das nicht ein "Schlampenproblem" ist sondern das das jeder Frau und Jedem Mann passieren kann und sage ihr das es selbstverständlich ist das du ihn auch machst, vielleicht ihr beide sogar zusammen. Tests auf andere Krankheit HepC etc sind auch sinnvoll !

nuff said !

Du könntest dich ja mal auf meine Quellen beziehen, oder fällt dir dazu nichts ein?

Und mal ehrlich: Was machst du eigentlich, wenn dir ne Frau einen blasen will? Du lässt es zu? Ohne Kondom? Hattest du schonmal Sex ohne Kondom, ohne vorher einen Test gemacht zu haben? Mal eine ungeteste Muschi geleckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

nein, ich gebs zu, du hast völlig recht: HIV und AIDS ist nuuuur eine Einbildung und eine Lüge. Völlig klar. Und man kann sich eh nicht anstecken. Und wenn doch, naja, egal.

Ach so , und beim Blasen besteht eine gaaaaaaanz geringe Wahrscheinlichkeit. Naja, die gefahr bei Poppen ist zwar um Potenzen grösser, aber wenn man sich auch theoretisch beim Blasen anstecken kann, naja, dann könn wa den Schutz auch gleich bleiben lassen.

Und nun mal zu den Quellen :

10.500 Menschen sind es. 10.500 Menschen für die das Leben IM ARSCH ist !

Wir sprechen hier nicht von nem Tripper oder ner Grippe .. HIV ist NICHT HEILBAR .. und wenn du an eine der Sexpartner einer dieser Menschen gerätst, dann helfen dir auch alle deine Statistiken nix mehr. Da fies ist die lange Inkubationszeit bei HIV .. du kannst das immens verteilen in der Zeit.

Und eins noch :

Du verwechselst URSACHE mit WIRKUNG. Genau weil es eben so ist das die Menschen sehr sensiblisiert sind in Sachen HIV hält sich die Infektionsrate in Grenzen. Wenn mehr solche Verantwortungslosen wie DU rumtönen geht die schnell wieder rauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu die Diskussion? Wenn sie keinen Test machen will, keinen Sex ohne Kondome. Das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meine ich ja auch , mir geht nur diese "HiV-Leugnung" auf Keks. Wie gesagt, der Thread macht an dieser Stelle keinen Sinn, am besten Closen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

nein, ich gebs zu, du hast völlig recht: HIV und AIDS ist nuuuur eine Einbildung und eine Lüge. Völlig klar. Und man kann sich eh nicht anstecken. Und wenn doch, naja, egal.

Ach so , und beim Blasen besteht eine gaaaaaaanz geringe Wahrscheinlichkeit. Naja, die gefahr bei Poppen ist zwar um Potenzen grösser, aber wenn man sich auch theoretisch beim Blasen anstecken kann, naja, dann könn wa den Schutz auch gleich bleiben lassen.

Und nun mal zu den Quellen :

10.500 Menschen sind es. 10.500 Menschen für die das Leben IM ARSCH ist !

Wir sprechen hier nicht von nem Tripper oder ner Grippe .. HIV ist NICHT HEILBAR .. und wenn du an eine der Sexpartner einer dieser Menschen gerätst, dann helfen dir auch alle deine Statistiken nix mehr. Da fies ist die lange Inkubationszeit bei HIV .. du kannst das immens verteilen in der Zeit.

Und eins noch :

Du verwechselst URSACHE mit WIRKUNG. Genau weil es eben so ist das die Menschen sehr sensiblisiert sind in Sachen HIV hält sich die Infektionsrate in Grenzen. Wenn mehr solche Verantwortungslosen wie DU rumtönen geht die schnell wieder rauf.

Schon allein dein erster Satz sagt mir, dass du meine Beiträg gar nicht gelesen hast. Ich habe nirgends behauptet das Aids eine Lüge sei. Die Quelle hast du auch nicht richtig gelesen, denn es sind nicht 10500 Menschen, deren Leben im Arsch ist, sondern es sind 73000.

Darüber hinaus steckst du dich nicht gleich an, wenn du mit dem Sexpartner eines HIV infizierten geschlafen hast.

"Der einmalige Sexualkontakt zwischen heterosexuellen Partnern kann in einem von 588 Fällen zu einer Infektion führen, wenn einer der Partner mit HIV infiziert ist."

http://www.jk-aids-s...ionsrisiko.html

Darüber hinaus gibt es auch schon HIV Infizierte, deren Viruslast durch Medikamentenbehandlung so gering ist, dass sie andere nicht mehr anstecken können!

Vielleicht auch mal diese Quelle lesen:

http://www.dr-bernha...HIV/hiv-ans.htm

Und ich verwechsle weder Ursache und Wirkung, töne rum, noch bin ich verantwortungslos. Ich guck mir nur die Sachen an und ziehe meine Schlüsse daraus ohne dabei hysterisch rumzublaffen und nach verpflichtenden HIV Tests für jeden zu rufen.

Ich habe übrigens ein paar Seiten vorher noch gesagt, dass ich es befürworte, dass das Mädel sich testen lässt. Sensibiliert sein ist eben noch was anderes als den ganzen Tag mit einem ganzkörperkondom rumzulaufen. Ich glaube nicht, dass du dich zu dem Thema auch nur mal ansatzweise eingelesen hast, noch glaube ich dass der großteil der Bevölkerung jemals so vorsichtig sein wird, wie du es gerne hättest.

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Test schicken und fertig, oder zusammen gehen. Stellt euch mal nich so an, ansonsten schießt das Weib halt ab wenn's nicht so klar in der Birne ist und ihr ihre Gesundheit scheißegal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist mal wieder typisch. Hier werden Wahrscheinlichkeiten abgewogen, ob einen der Blitz eher beim Scheissen trifft oder eine Infektion mit HIV wahrscheinlicher ist, da werden Quellen herangezogen, die mehr als zweifelhaft sind und zu allem Überfluss werden alle anderen übertragbaren Krankheiten, die durchaus real sind, schlichtweg ignoriert.

Und wer denkt, das AIDS-Kranke an AIDS sterben, sollte sich mal besser informieren. Die meisten sterben an Folgeinfektionen, weil AIDS sämtlichen Viren und anderen Krankheiten die Tore komplett öffnet. Und da ich wegen dieser Scheisse (es war im übrigen Lungenentzündung & Krebs der letzte Schubser in Sachen qualvolles Ende ) im engsten Verwandtenkreis auch gar nicht betroffen war, habe ich sowieso keine Ahnung. Aber lassen wir das - diese Diskussion wird noch viele Seiten füllen.

Ihr könnt ja gerne mal ein Hospiz besuchen und diejenigen fragen, wie schön das war, keine Verantwortung für sich und andere in dem Moment zu übernehmen. Addresse gibts bei mir.

Back to topic: Macht einen gemeinsamen Test. Schlags vor und nenn das unumstössliche Prinzipien, wenn Prinzessin da einen auf emotional macht.

Edit: Ja, bitte Thread schliessen. Sonst lebe ich morgen auf einer Scheibe im Weltall und glaube wieder an den Weihnachtsmann.

Die "sogenannten" AIDS Kranken sind natürlich real. Ich möchte nur beweifeln, dass sie wirklich aufgrund einer Viruserkrankung sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "sogenannten" AIDS Kranken sind natürlich real. Ich möchte nur beweifeln, dass sie wirklich aufgrund einer Viruserkrankung sterben.

Das ist doch genau AIDS. Man stirbt an was anderem als HIV.

Aber deswegen kann man doch nicht sagen AIDS wäre nicht schuld.

Also irgendwo is doch ma ne Grenze erreicht ;)

Die meisten Krebs Patienten sterben auch nicht am Tumor dirrekt. Sondern indirekt. Trotzdem hatten sie Krebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nichts gegen eure Meinungen. Was ich etwas störend empfinde, informiert euch doch einfach mal über die Thesen, dass es AIDS nicht gibt.

Warum von vorne heraus gleich etwas ablehnen. Ich denke, man kan sich erst ein Bild machen, wenn man wirklich die Gegenseite nachvollzogen hat.

Ich kenne BEIDE Sichtweisen und halte die These, das AIDS nicht HIV verursacht durchaus für glaubwürdig.

Wenn ich meine Ex Freundinnen und FB betrachte, die meisten machen es ohne Gummi. Gäbe es diese Ansteckungsketten, wären viel mehr infiziert.

Ausserdem seit ihr inkonsequent, rauchen, saufen... aber denn auf den AIDS Test bestehen. Das finde ich einfach unlogisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nichts gegen eure Meinungen. Was ich etwas störend empfinde, informiert euch doch einfach mal über die Thesen, dass es AIDS nicht gibt.

Warum von vorne heraus gleich etwas ablehnen. Ich denke, man kan sich erst ein Bild machen, wenn man wirklich die Gegenseite nachvollzogen hat.

Ich kenne BEIDE Sichtweisen und halte die These, das AIDS nicht HIV verursacht durchaus für glaubwürdig.

Wenn ich meine Ex Freundinnen und FB betrachte, die meisten machen es ohne Gummi. Gäbe es diese Ansteckungsketten, wären viel mehr infiziert.

Ausserdem seit ihr inkonsequent, rauchen, saufen... aber denn auf den AIDS Test bestehen. Das finde ich einfach unlogisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, nach dem ganzen moral-gequassel der "big layers" hier der realitycheck:

ich hab meine LTR (auch ein paar monate zusammen) gerade nach 'nem Aids-Test gefragt -

reaktion - ein müdes Lächeln :)

naja, ok, wir poppen auch schon ein paar monate ohne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meine LTR (auch ein paar monate zusammen) gerade nach 'nem Aids-Test gefragt -

Da siehst du gleich ma wie ernst sie dich nimmt. Nämlich 0.

Und das ist kein Wunder, wenn du was von Prinzipien erzählst, die du schon gebrochen hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber hinaus steckst du dich nicht gleich an, wenn du mit dem Sexpartner eines HIV infizierten geschlafen hast.

"Der einmalige Sexualkontakt zwischen heterosexuellen Partnern kann in einem von 588 Fällen zu einer Infektion führen, wenn einer der Partner mit HIV infiziert ist."

Das ist in etwa so, wie wenn man sagt, dass man beim Würfeln auf keinem Fall die eins würfelt, weil die nur in einem von sechs Fällen erscheint.

Ich würde mich dazu ja erstmal über seriöse Quellen dazu freuen. So lange schau ich mir das hier in Dauerschleife an:

Dazu müssten ja in Deutschland erst einmal mehr Menschen HIV-infiziert sein. Und nehmen wir mal beispielsweise Schleswig-Holstein. Da gibt es auf knapp 3 Millionen Einwohner ca heterosexuelle 300 Männer, 700 homo-oder bisexuelle Männer sowie 200 Frauen mit HIV/Aids.

Und wenn wir dann noch davon ausgehen, dass die meisten davon geschützen Verkehr pflegen, ist es auch kein Wunder, dass da kaum "Ansteckungsketten" entstehen. Zumal die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei heterosexuellen Kontakten auch noch "recht gering" ist. Ändert aber einfach ja nichts daran, dass ich mir trotzdem keine Aids-Infektion und auch keine weitere Geschlechtskrankheit einfangen will, egal wie unwahrscheinlich es ist.

Sorry Robin, aber hier verdrehst Du was. Beim rauchen und saufen schade ich mir selbst (die diskutable Passivraucherei und alkoholbedingte Unfälle mal ausgeklammert), bei sexuellen Erkrankungen kann ich meinen Partner (wissentlich) anstecken. Kleiner Unterschied. Äpfel und Birnen. Wenn Frau getrunken hat, bestehe ich auch darauf, dass sie sich nicht mehr ans Steuer setzt. Wenn sie raucht, dann muss sie das in meiner Wohnung draußen auf dem Balkon tun. Und wenn sie HIV hat, dann soll sie halt mit wem anders vögeln...

Sorry Kleiner, aber zu spät ist zu spät. Ich würde mir da eher Gedanken drum machen, ob deine LTR jetzt die beste Referenz ist, nur weil es ihr egal war, ob Du infiziert sein könntest. ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist in etwa so, wie wenn man sagt, dass man beim Würfeln auf keinem Fall die eins würfelt, weil die nur in einem von sechs Fällen erscheint.

Das hat nichts mit würfeln zu tun, das ist einfach so. Die meisten sind sicherlich von einem Risiko von über 50 % ausgegangen. Ich möchte sicher nicht zur unvorsicht aufrufen, aber sowas sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn man über das Thema Aids redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit würfeln zu tun, das ist einfach so. Die meisten sind sicherlich von einem Risiko von über 50 % ausgegangen. Ich möchte sicher nicht zur unvorsicht aufrufen, aber sowas sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn man über das Thema Aids redet.

Ändert nur leider trotzdem nichts an dem Fakt: Haste Dich infiziert, haste Dich infiziert. Egal ob beim ersten oder 588. Mal. Mal ganz davon ab, dass eine Quelle mit einer Aussage, die so spezifisch (588) wird, als nicht ernstzunehmen angesehen werden sollte. Selbst wenn man normalerweise von einem Risiko zwischen 0,1 - 1,0 Prozent ausgehen kann. Da liegt 1/588 zwar relativ mittig, ist aber dennoch einfach zu reißerisch.

PS: Und zum Würfelvergleich. Der passt schon. Hat nämlich beides mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die durchschnittliche Ansteckungsgefahr (bei einmaligen vaginalen Verkehr) liegt bei 0,05%. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das aber stark abhängig von der Person, d.h. einige stecken sich viel schneller an.

Laut dem verlinkten Paper gibt es 14.000 infizierte Frauen in D. Zu beachten ist (steht beides nicht in der Zusammenfassung), dass ein signifikanter Teil - 2/3 - aus einem hochprävalenzgebiet eingewandert sind (= Gebiet mit extrem vielen HIV infizierten) und sich dort bereits angesteckt haben. Darüber hinaus lebt rund die Hälfte aller infizierter in Großstädten wie Berlin, Köln, Düsseldorf,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier wird ja immer davon gesprochen, "macht einen HIV Test mit eurem Partner zusammen".

Aber es gibt ja noch weitere übertragbare Krankheiten, welche durch den Test nicht abgedeckt werden.

Was macht ihr denn dann? Die anderen Krankheiten sind ja auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier werden einfach sämtliche krankheiten außer acht gelassen. hiv, hepa a bis c, chlamydien usw usw usw. einem menschen sieht man nicht an, ob er gesund ist.... einfach nur unverantwortliches handeln einiger hier die mir mit statistiken kommen... frag mich ob es dummheit, naivität, angst oder einfach nur purer egoismus ala mir passiert das nicht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden