Alkalysches Creatin (Kre-Alkalyn) Einnahmedauer/Dosierung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab von 'nem Kumpel ne unangebrochene Packung geschenkt bekommen. Allerdings noch nie Creatin genommen und bisher einfach nur auf die Ernährung geachtet.

Gehe ich richtig der Annahme das bei Krea-K keine Aufladephase nötig ist?

Wie nehme ich die 2 Pillen (laut Angabe auf der Dose) morgens ein? Mit Traubensaft oder Wasser? Kann ich unmittelbar meinen morgendlichen Whey Shake trinken oder muss ich warten? Ich check das nicht!

Und wielang kann/soll ich das Creatin nehmen? Da sind 120 Pillen drin....

Vielen Dank für Antworten, bin verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm drei Kapseln. Aufladephase kannst du genauso machen, sind dann ca. 12 Pillen davon.

Wenn du sowas weiter benutzen willst: Kauf dir Monohydrat und Kaisernatron, misch 1:1. Voila, gepuffertes Kreatin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm drei Kapseln. Aufladephase kannst du genauso machen, sind dann ca. 12 Pillen davon.

Wenn du sowas weiter benutzen willst: Kauf dir Monohydrat und Kaisernatron, misch 1:1. Voila, gepuffertes Kreatin.

Sorry Shao, das hab ich jetzt null verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Celltech, no care.

Not even once.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm 3 Kapseln ganz normal.

Wenn du eine Aufladephase machen willst, nimm währenddessen 12 Pillen.

Wenn du mit Kreatin danach weitermachen willst, kauf dir Kreatin-Monohydrat und Kaisernatron, mische es in einem Verhältnis von 1:1 und voila, du hast gepuffertes Kreatin wie Kre-Alkalyn.

Steht auch genau so da oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm 3 Kapseln ganz normal.

Wenn du eine Aufladephase machen willst, nimm währenddessen 12 Pillen.

Wenn du mit Kreatin danach weitermachen willst, kauf dir Kreatin-Monohydrat und Kaisernatron, mische es in einem Verhältnis von 1:1 und voila, du hast gepuffertes Kreatin wie Kre-Alkalyn.

Steht auch genau so da oben.

3 Kapseln. Morgens auf nüchternen Magen.

Frage: Mit Milch, Traubensaft, Wasser oder ist das egal?

Frage 2: Kann ich direkt danach meinen 1k-Frühstücksshake trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normal, ohne irgendwelchen Kram. Dafür ist das ja Kre-Alkalyn.

Warum solltest du das nicht können?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Kollege" hat gesagt das man die Pillen mit Traubensaft trinken muss und 30 Minuten später erst wieder essen sollte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Kollege" hat gesagt das man die Pillen mit Traubensaft trinken muss und 30 Minuten später erst wieder essen sollte.

Danke.

Funny,

Also, es ist so. Kreatin an sich kannst du entweder bei extremen Niedrig PH Werten oder HOHEN PH Werten einnehmen willst.

Daher bietet es sich entweder an, Kreatin mit Wasser und Traubensaft oder Orangensaft auf NÜCHTERNEN Magen zu trinken, weil man dann pH 1 hat und ein wenig hält durch die Fruchtsäuren. Die andere Möglichkeit ist, man nutzt Kreatin mit einem Basenpuffer, beispielsweise Natriumbicarbonat, der die Säuren neutralisiert und das Kreatin dadurch "schützt."

Kre-Alkalyn ist nix anderes als Kreatin gemischt mit Basenpuffern. Fruchtsäfte und dein Magen sind sauer. Es ist somit völlig idiotisch (kannst deinem Kumpel erzählen, wer in Chemie in der 8. Klasse aufpasst, kriegt diese Grundlagen von Säuren und Basen mit) ein GEPUFFERTES Kreatinprodukt zusammen mit einem Saft einzunehmen. Der Puffer hat nur noch mehr zu neutralisieren als eh schon.

Und deswegen schlage ich ja immer wieder vor, Kaisernatron mit Kreatin zu verbinden. Kaisernatron (Backpulver, bzw. Natriumbicarbonat) ist eh leicht basisch und neutralisiert die Magensäure und wirkt ergogen (leistungssteigernd). Somit ist eine Mischung von 5g Kreatin mit 10g Kaisernatron zwar wahrscheinlich ein echt widerlicher Drink, aber definitiv erfüllt es seinen Zweck. 1kg Kreatinmonohydrat kriegst du teilweise schon für 15€, 1kg Kaisernatron kostet dich 5€ ca.

Macht 200 Tagesdosen für ca 25€, pissbillig. Im Gegensatz dazu kostet Kre-Alkalyn 40€ für 40 Tagesdosen, um den Dreh. Gleicher Effekt, nur ein bischen Ahnung von Chemie gehabt ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm 4 Kapseln vorm Training ?!. Das mit dem Kreatinmonohydrat finde ich ne geile Idee Geld zu sparen :) Danke Shao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beim Kre-Alkalyn kein aufladephase gehabt. 1-1 1/2 Stunden vorm Training genommen mit Wasser, wovon ich dann 3-4 liter am Tag getrunken habe. An trainingsfreien Tagen morgens nach dem aufstehen und dann später (ca. halbe Stunde) gefrühstückt. Bei mir stand aber dabei, dass man bei intensiverem Training auch 4 am Tag nehmen könnte, 2 vor dem Training mit dem zuvor genannten zeitlichen Abstand und 2 direkt nach dem Training.

Habe jetzt gerade allerding Kreatin-Kapseln, weil diese einfach wesentlich günstiger waren. Bei denen bin ich mir nicht so sicher mit der Einnahme. Dazu habe ich noch die Frage ob ich die morgens oder vor dem Training nehmen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden