Gast Creal Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet einfach drauf los Leute anlabern ? zum needy Clown machen ?Ich hab das gestern ziemlich heftig mit meinem Vater diskutiert.Die Vergangenheit, hat keine Auswirkung auf die Zukunft. Nur die Gegenwart. DU kannst dich immer entscheiden JETZT was zu tun oder zu unterlassen. Jede Sekunde neu. Junkies die zum fixen aufhören, Prügelknaben die zu CEO´s werden, Nerds die Frauen flachlegen. Die Entscheidung liegt bei dir und wird im JETZT getroffen. Dabei spielt es keine Rolle was du in der Vergangenheit getan und unterlassen hast.Es interessiert niemanden ob du der needy Clown bist oder nicht. Die Leute vergessen dich nach 5 Miunten wieder, oder erzählen es ihrer Großmutter, oder hobeln sich darauf einen. Auswirkungen auf dich hat das keine. Also ja, geh raus und werd der needy Clown. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden November 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) ja, aber egal was ich JETZT tue, so werde ich doch immer von Anderen auf soziale Eignung (bewusst, unbewusst) abgeprüft und das dreht sich nunmal um VERGANGENES.Wenn ich mich nicht hin- und her winde , schwindele, etwas weglasse sondern ehrlich bin gibt es entweder keine Freundschaft oder eben solche nur aus Mitleid. Und das will ich auch nicht. Es ist kompliziert. November 15, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden November 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) bin momentan sogar bereit eine Kurzbeziehung zu einer UG einzugehen, damit ich nur nicht an Silvester alleine bin. Weil DAS ist besonders deprimierend.Ist asozial, aber machen andere auch. Ich überlege mir das mal.(Dabei hatte ich ihr schon abgesagt (also wegen LTR) und wollte es jetzt ausklingen lassen, aber sie hat nichts dagegen mich weiter zu treffen) November 27, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet Auch wenn ich rumnerve: bin für weiteres,ernsthaftes Feedback dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Ray 29 Beitrag melden November 28, 2012 geantwortet ja, aber egal was ich JETZT tue, so werde ich doch immer von Anderen auf soziale Eignung (bewusst, unbewusst) abgeprüft und das dreht sich nunmal um VERGANGENES.Es dreht sich nicht um vergangenes nur darum wie du dich jezt gibst.Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du dich stark darauf konzentrierst wie schlecht es dir geht.Abhilfe:1. Schreib jeden Tag 5 Sachen auf die dir gefallen haben.2. Wenn es dir schlecht geht:-Blick auf einen festen Punkt richten-Blick bleibt auf diesen Punkt gerichtet, aber versuch dein Blickfeld nach außen zu erweitern.-Nimm gleichzeitig wahr wie sich deine Haut anfühlt und wie sich dein Körper anfühlt-Nimm gleichzeitig alle Geräusche um dich herum wahrWie wärs wenn du was machst, wo man in der Gruppe ist UND jeder regelmäßig erscheint.z.B. Theatergruppe, Kampfsport,....Wie wohnst du zur Zeit?Wenn du Gesellschaft brauchst: -->Studentenheim o.ä. --> WGWenn du Freunde willst gilt:Gleiches und Gleiches passt zusammen, d.h. Verkörpere deine "Wunschfreunde" selbst.Hau rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE_ACE 47 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Servus,ich habe das gleiche Problem, wobei ds bei mir eher mit Akne zu tun hat, die mich und va meine soziale Kompetenz bis vor ca 1 jahr total zerstört hat. Bin bald 19 ,hatte keine Freundin oder viele Freunde,und aufgrund meiner Vergangenheit ist es nicht mehr möglich in der schule in Freundeskreise zu kommen.Das Ding ist halt, dass wen Leute erstmal ein Bild von dir haben,werden sie alles tun um dich dort zu lassen . Ich war einmal bei nem Psychologen der mir erklärt, dass es schwer wird dieses psychosoziale Gefängnis zu verlassen, weil du dich durch das Umfeld immer in die Verhaltensmuster drängen lässt. Derzeit aufgrund dessen depressed as fuaaaark ,aber ich weiss ,dass ich in der Lage bin sozial begabt zu sein.Ich habe es mir verdient.Ein Leben wie jetzt wäre für weitere 10 jahre nicht lebenswert.Doch es ist möglich neue soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Noch 6 Monate ,dann beginnt ein neues Leben.Zeit für mein HIGH LIFE.Das kann jeder November 29, 2012 bearbeitet von THE_ACE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Hm..was ist denn in 6 Monaten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leïto111 7 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet noch 6 monate. lass mich raten, dann ist dein abi vorbei und du beginnst das studium.ich habe pu imabi kennengelernt und viel viel gelesen. zum unistart habe ich alles umgesetzt. schon in der ersten woche mit dem schönsten mädchen der uni rumgemacht, mit der alles was wollten. nach 1 monate ein ONS. Uni kann alles ändern. keiner kennt dich und du kannst ein neues bild über dich vermitteln. der nachteil ist, dass - bei mir- nach einiger zeit vieles nicht authentisch rüberkam und alles verflogen ist. also scial proof, c und f etcaber es hat mir gezeigt, dass PU funktioniert und soziale kompetenz etc. sich entwickeln. ich bin jetzt dabei mich tiefer, dafür nachhaltiger zu verändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Dezember 6, 2012 geantwortet mit 19...na wenns da nicht klappt, wann dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Calisto 0 Beitrag melden Dezember 8, 2012 geantwortet Ganz ohne Erfahrung mit Pick Up aber zumindest mit Psychologie.Du denkst sowas von Falsch.Du konzentrierst dich auf deine Schwächen und nimmst deine Vergangenheit als Ausrede um zu versagen. "Ich will nicht needy scheinen" oder "Wie sollen mich Menschen anders sehen" sind Aussagen die nicht von innerer Stärke zeugen oder von Selbstbewusstsein sondern von Grundlegenden Zweifeln und Schwäche. Und das spüren Menschen.Der Rat Kampfsport zu machen, oder Fitnesstraining zu betreiben dient nicht primär dazu deinen Körper zu stählen oder Körperbeherrschung zu erlernen, sondern dazu etwas zu finden auf das du stolz sein kannst und mit dem du zufrieden bist. Dann kannst du nämlich wann immer du auf jemanden zugehst sagen "Hey, das hab ich geschafft, ich bin ein toller Mann" gut sags zu dir und nicht unbedingt beim ersten Kennenlernen zum anderen. Es ist ein Mittel dir die Selbstsicherheit zu geben offen und ohne Vorurteile (der beurteilt mich schlecht) an andere heranzugehen.Ändere dich, dann ändert sich auch deine Welt.Ja manche von uns wurden gemobt, andere zu wenig gestillt und wieder andere viel zu lange. Get over it.Du kannst dein ganzes Leben die Vergangenheit bedauern oder du schließt damit ab. Ich hab keinen Kontakt mehr zu Menschen die mich verletzt haben, Sie bedeuten mir nichts und sind für mein Leben irrelevant. Wenn heute etwas schief lauft dann zeig ich nicht auf sie, sondern zeig auf mich, denn ich bin der Souverän meines Lebens, es liegt in meiner Hand und es ist meine Entscheidung und Verantwortung wie ich es leben möchte.Und ich sage nicht, dass es leicht ist. Ich mach selbst Fehler und trau mich in vielen Dingen nicht aus mir heraus. Also weiß ich, dass es schwer ist über seinen Schatten zu springen. Aber ich weiß auch das die anderen nichts dafür können. Und das ich es ändern kann.Vielleicht ist es eine Phrase aber Progression ist Leben, wenn du etwas ändern willst dann ändere es. Wenn du Freunde finden willst dann spring über deinen Schatten vergiss deinen Stolz und investiere hinein. Ja manchmal meldet man sich öfter als der andere, und wenn man mal 30 wird und Menschen rund um einen Kinder bekommen und heiraten hat man schon mal kaum eine andere Wahl als selbst mehr zu geben um eine Freundschaft aufzubauen. Wer wartet denn am Ende auf dich. Aber trotzallem kann man Menschen finden die mit einem durch dick und dünn gehen. Und wenn ich sehe das mein jetzt 72 Jähriger Vater es schafft obwohl er lange Jahre vom Markt war neue Beziehungen und Freundschaften einzugehen, dann werden das jawohl ein paar Jungs um die 30 schaffen (oder auch jünger).Aufgeben kannst du wenn du dich in den Sarg legst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen