Aufstehprobleme - Endlich die Lösung gefunden...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele kennen das bestimmt, der Wecker klingelt, man drückt die Schlummertaste, der Wecker klingelt erneut, erneut die Schlummertaste ...

Dieses Problem hatte ich schon länger, und es hat an meinem Selbstbewusstsein gekratzt.

Öfters ist es mir passiert, dass ich Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, nicht erledigen konnte, weil ich zu spät aufstand.

Doch nun habe ich eine Lösung gefunden, die für mich bis jetzt sehr gut funktioniert:

Am Abend stelle ich mir (kurz!) vor wie der nächste Morgen verläuft:

Der Wecker steht ein Stück vom Bett weg, damit ich aufstehen muss, und beim ersten Klingeln (!!) werde ich hin gehen und ihn ausschalten.

Wichtig dabei: Ich werde ein siegreiches Gefühl dabei empfinden, ein wahrer Triumph. Ich werde es geschafft haben, der Herrscher über mich selbst zu sein.

Nichts hält mich ab, ob ich mich nun müde, krank, oder sonst schlecht fühle, trotzdem werde ich aufstehen.

Also eigentlich nur eine Motivationssache, für viele vielleicht selbstverständlich, aber für mich lange Zeit nicht.

Würde mich freuen, wenn es jemanden auch weiterbringt...

Lg

feelfreenow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einfach 3 Wecker in meinem Smartphone mit drei verschiedenen Tracks die mir gleich gute Laune machen.

Mit einem Kopfnicken ausm Bett fallen > all

Sowas z.B.

um mich gleich auf den Feind einzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht um das Aufstehen, und du tust als würdest du Weltmeister im Boxen werden wollen. Gegen beide Klitschkos gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um das Aufstehen, und du tust als würdest du Weltmeister im Boxen werden wollen. Gegen beide Klitschkos gleichzeitig.

Es freut mich zu hören, dass dir das Aufstehen offensichtlich leichter fällt als vielen Anderen. Herzlichen Glückwunsch.

Es gibt Leute die würde lieber sterben als aus dem Bett zu steigen. Ist relativ hinderlich dabei ein geregeltes PU-Leben zu führen ;).

@feelfreenow:

Danke, werd's mal ausprobieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgende 2 Tipps noch:

erstens: Clocky

und zweitens: eigenen Monolog aufnehmen und als Weckton benutzen "du stehst jetzt auf oder du bist ein wertloses stück scheiße! Los. tu es!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich zu hören, dass dir das Aufstehen offensichtlich leichter fällt als vielen Anderen. Herzlichen Glückwunsch.

Es gibt Leute die würde lieber sterben als aus dem Bett zu steigen. Ist relativ hinderlich dabei ein geregeltes PU-Leben zu führen ;).

@feelfreenow:

Dann würde ich lieber meine Blutwerte vom Arzt checken lassen, anstatt im Pu-Forum herumzutrollen.

Das liegt höchstwarscheinlich an falscher Ernährung. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. (vorausgesetzt natürlich du pennst deine 7h)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@feelfreenow:

Dann würde ich lieber meine Blutwerte vom Arzt checken lassen, anstatt im Pu-Forum herumzutrollen.

Das liegt höchstwarscheinlich an falscher Ernährung. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. (vorausgesetzt natürlich du pennst deine 7h)

Auch dir vielen Dank für deinen Tipp. Meine Blutwerte sind Top, mein Arzt hat mir gesagt, ich bin kerngesund (Bis auf das damals vorhandene Problemchen) . Treibe öfters als jeden zweiten Tag Sport. Und ich ernähre mich unter Garantie gesünder als die 90% der Leute die sich hier herumtreiben. Ist mir wichtig, achte sehr darauf und investiere viel Geld und Zeit ins Kochen mit frischen Zutaten.

Diese Probleme sind eindeutig psychisch bedingt. Das macht die Sache eindeutig nicht besser. Und da sind Vorschläge wie die von feelfreenow hilfreich.

Wer hier herumtollt ist nun wirklich offensichtlich. Aber ich hab mir trotzdem gern für dich die Zeit genommen ;)

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das kenn ich:) Hat im übrigen nix mit Gesundheitsproblemen zu tun, sondern schlicht mit Bequemlichkeit. Die verdammt hartnäckige Züge annehmen kann.

Das einzige was hilft ist die Gewohnheit ändern. Menschen sind Gewohnheitstiere und solche "Unarten" bekommt man umso schwerer weg, umso länger man sie gepflegt hat. Da hilft nur radikal die Gewohnheit ablegen, sei es anfangs durch Tricks wie Wecker entfernt aufstellen. Behält man das eine zeitlang bei, stellt der Körper sich automatisch um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reißt dich zusammen und schaltest den Wecker beim ersten mal aus. Danach holst du dir erst mal schön einen runter. Wenn du dann in Zukunft den Wecker hörst, denkst du automatisch an den Orgasmus, der auf das Ausschalten des Weckers folgt.

Du packst das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran vor allem innovativ? Dass man den Wecker außer Reichweite legt, weiß doch jeder. Der Rest ist self affirmation, was bedingt funktionieren kann, aber in dem Fall vermutlich nicht langfristig. Es gibt auch Wecker die in lauter Einzelteile zerspringen, die man im Raum suchen und zusammensetzen muss bis er still ist.

Ich stelle mir je nach Wichtigkeit des Termins und Summe des Schlafdefizites auf bis zu drei Devices (mit steigend anungenehmen Tönen) in unterschiedlichen Seiten des Raums jeweils bis zu vier Weckzeiten mit Primzahlabständen, so dass sich die jeweiligen Snooze Timer nicht überschneiden und ich wirklich so penetrant genervt werde, dass ich da keinen Bock mehr drauf habe. ;P

Und dennoch hab ich es schon geschafft alle 3*4 Wecker im Halbschlaf auszuschalten und mich wieder hinzulegen ohne das überhaupt bewusst wahrzunehmen. Die Lösung besteht viel mehr darin rechtzeitig ins Bett zu kommen und einzuschlafen. Dazu gibt es hier auch einen Thread und damit löst sich das Problem von allein.

Ich bin aber einfach eine Nachteule und selbst wenn ich meinen Rhythmus vorrübergehend so konditioniere, dass ich gegen Mitternacht ins Bett komme, läuft das spätestens ein-zwei Wochenenden später wieder aus dem Muster und dann umso heftiger. Meine innere Uhr konvergiert ständig dahin zwischen 5-6 und 13-14 Uhr zu schlafen.. Kann ich mich nur eingeschränkt gegen wehren ( wird dann meist ~2) dazu fühle ich mich nachts zu wohl. ;-) Also muss man für sich einen Weg finden mit Schlafdefiziten umzugehen, sein Berufsleben am inneren Rhythmus auszurichten oder seinen Rhythmus dauerhaft zu konditionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Wecker die in lauter Einzelteile zerspringen, die man im Raum suchen und zusammensetzen muss bis er still ist.

Was ist das denn für eine fiese Foltermethode allein an den Gedanken daran werd ich schon hell wach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Wecker die in lauter Einzelteile zerspringen, die man im Raum suchen und zusammensetzen muss bis er still ist.

Was ist das denn für eine fiese Foltermethode allein an den Gedanken daran werd ich schon hell wach.

Oder einen wegfliegenden Propeller, den man wieder auf den Wecker setzen muss, um ihn zu stoppen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=fliegender%20wecker%20video&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CEQQtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DbEphYC41-O0&ei=s6mSUP2yLIrFswaRpYDoCA&usg=AFQjCNFVc7IEk_wfajLTCiJid6xez8g5jg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle die es nicht verstanden haben. Der Tipp liegt darin dass man sich den Morgenablauf vor dem Schlafengehen vorstellt und sich darauf einstellt. So einfach und trivial das auch klingt, so effektiv ist es auch.

Was zusätzlich hilft ist die Sachen aus dem Schrank zu legen die man anziehen will bzw allgemein mit tatsächlichen Handlungen vorzubereiten um sich den Morgen so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wecker (Handy-App) quält mich morgens mit Mathe Aufgaben und ich kann die Menge der Aufgaben einstellen. Wenn du nicht gerade einer der Typen bist, wie zum Beispiel ich, die auch bei Wecker Klängen fröhlich weiterschlafen, wäre das vielleicht was für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgende 2 Tipps noch:

erstens: Clocky

und zweitens: eigenen Monolog aufnehmen und als Weckton benutzen "du stehst jetzt auf oder du bist ein wertloses stück scheiße! Los. tu es!"

Geil, das mach ich mal! Da fall ich aus dem Bett vor lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden