Ex zurück - wieder Kontakt - sie hat Neuen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

altbekanntes Thema: Ex zurück :)

Ich versuche mich kurz zu fassen. Nur die wichtigsten Infos.

Trennung vor einem Jahr. Sie hatte schnell einen Neuen, mit dem sie nach wie vor zusammen ist.

KS hatte ich vor einigen Monaten nach einem Streit eingeleitet. Vor einigen Wochen meldete sie sich dann schriftlich bei mir. Sie wolle keinen Streit mehr. Es würde ihr weh tun, wie es zwischen uns läuft. Bestätigung meinerseits. Weitere Mails gingen hin und her. Meist von ihr ausgehend. Ihre Worte steigerten sich immer mehr, bis zu ihrem Geständnis sie würde mich nach wie vor lieben, und immer mehr vermissen.

Persönliches Treffen vor 3 Wochen. Gutes Gespräch, relativ entspannte Atmosphäre, viel Spaß gehabt. Irgendwann hab ich sie dann einfach geküsst, und sie erwiderte es. Weitere Küsse und Streicheleinheiten folgten. Schlussendlich dann in der Kiste gelandet.

Seither nicht mehr gesehen, aber fast täglich Kontakt. Sie schreibt mir, ruft mich an usw. Ich antworte meist verzögert, kurz und bündig. Sie wollte mich eine Woche später wiedersehen. Ich sagte ab. Vor paar Tagen dann wieder die Bitte um ein Treffen. Ich sagte ihr, gerne....sie solle sich melden wenn sie Zeit findet. Sie ist beruflich stark eingespannt.

Aktueller Stand der Dinge: Sie müsse nachdenken, hätte aber aufgrund all des Stresses, den sie hat, den Kopf nicht frei. Ich habe sie in den ganzen Wochen allerdings nie um eine Entscheidung gebeten, obwohl ich mir natürlich erhoffe, dass sie dem ganzen Hin und Her ein Ende bereitet und Nägel mit Köpfen macht. Wir hatten bereits Monate zuvor eine ähnliche Situation, wo ich sie drängte. Das ging nach hinten los. Im Moment lasse ich es einfach so laufen, bleibe nicht stehen, flirte auch mit anderen Ladies usw.

Nichtsdestotrotz ist die Situation dauerhaft nicht tragbar. Habe das Gefühl sie weiß weder ein noch aus, und fühlt sich überfordert. Sie weiß scheinbar nicht was sie will, und hat Angst vor einem Neuanfang, der nach hinten losgehen könnte.

Mein Problem ist, dass ich weder in die Freundschaftsschiene (mit Zusätzen) reingeraten will, und auch keine Lust auf die Warmhalteplatte habe.

Ich liebe sie sehr, und würde gerne einen Neuanfang mit ihr versuchen. Aber wie soll ich mich nun weiterhin verhalten? Insbesondere weil sie ja auch einen Freund hat, erscheint es mir schwierig da das richtige Maß zu finden. Ich möchte sie nicht unter Druck setzen, aber letzten Endes erhoffe ich mir natürlich eine baldige Antwort oder klarere Reaktion ihrerseits. Däumchen drehen und einfach abwarten, wieder eine KS einleiten, oder sie doch um eine baldige Entscheidung bitten?

Vielen Dank vorab für alle Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuanfang mit einer Frau, die ihren aktuellen Freund betrügt??? No Way!!!

Die Frau vergessen, an sich arbeiten und andere, (bessere) Frauen kennenlernen. DAS ist ein Neuanfang!!!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So siehts aus. WTF ist hier immer mit EX Back...

Und dazu noch eine, welche ihren aktuellen Freund mit dem Vorgänger betrügt.

Denkst du wirklich, dass du so unglaublich bist, dass sie so eine Aktion nur bei dir machen würde?

Alternativen sind scheinbar nicht vorhanden, oder? Und komm mir nicht mit Liebe....

Next und was anders finden.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir da viel zu viele Gedanken.. erstmal ist es bedenklich, dass du nach 1 Jahr noch so an ihr hängst.. aber unter'm Strich hast du 2 Möglichkeiten:

a) Du kannst sie vergessen

b) Du kannst sie noch ein paar mal vögeln und dann vergessen

Dieses ganze Ex-Zurück-Zeug führt zu nichts.. wenn sie schnell einen neuen hatte gehe ich mal davon aus, dass sie mit dir Schluss gemacht hat.

Warum?

Weil sie meint was besseres verdient zu haben, bzw. einen besseren als dich zu finden. Alles andere ist blabla und die Story drumherum ;)

Dass sie jetzt empfänglich für dich ist, lässt vermuten, dass ihr jetziger Macker doch nicht so toll ist wie gedacht, ändert aber nichts daran, dass du in ihren Augen noch nicht die Spitze des Fahnenmastes bist!

Falls du also Spaß daran hast übergangsweise den Notnagel zu spielen - herzlichen Glückwunsch! Falls du dir damit aber - und davon gehe ich nach dem leicht weinerlichen Intro deinerseits aus - eher dein emotionales Grab noch ein bisschen tiefer schaufelst, lass die Finger davon!

Ich hoffe du kommst mit etwas Zynismus klar, ist nicht persönlich gemeint :)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß halt nicht weiter, weil sie den Grund vergessen hatte, warum es aus war. Ich würde es so, wie Du's jetzt sowieso machst, weiter laufen lassen, ohne noch zuviel Energie rein zu stecken, andere Mädels daten, etc. ... selbst, wenn ihr ab u. zu mal in der Kiste landet ..meiner Meinung nach, hat sie Deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne noch deinen anderen Thread. Schade für dich, dass du dich nicht von ihr lösen kannst. Dir liegt wohl nach wie vor nichts daran deine eigenen Gene weiter zu geben? Denke darüber noch mal gut nach, ewig hast du nicht mehr. An ihrer Seite wirst du immer nur der Erzieher fremder Kinder sein, was du zum Dank bekommst, hast du ja das letzte Jahr gesehen. Willst du wirklich ohne eigene Kinder mit einer untreuen Frau leben?

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich diese Seite aufmache und die Threadüberschrift lese :

"Ex Back hat geklappt.Alles wieder gut seit xx Jahren."

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne noch deinen anderen Thread. Schade für dich, dass du dich nicht von ihr lösen kannst. Dir liegt wohl nach wie vor nichts daran deine eigenen Gene weiter zu geben? Denke darüber noch mal gut nach, ewig hast du nicht mehr. An ihrer Seite wirst du immer nur der Erzieher fremder Kinder sein, was du zum Dank bekommst, hast du ja das letzte Jahr gesehen. Willst du wirklich ohne eigene Kinder mit einer untreuen Frau leben?

diesen tread habe ich mir mal angesehen.

was erwartet man(n) da von der frau?

sorry, aber das sie so reagierte konnte man voraussehen.

der TE wird mit der nächsten frau was ähnliches erfahren, sofern er nicht sich selber, seine persönlichkeit in angriff nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles sehr gute Punkte hier. Ich füge noch ein Zitat aus dem alten Thread des TS hinzu:

Und sie betrog damals ihren ExEx mit eben diesem Ex. Da gab es dann ein Hin und Her, beendete schlussendlich aber beide Beziehungen, und blieb solo bis ich kam…also nach 2 Monaten

Betrachtet man ihre Vorgeschichte, so war sie nie besonders lange Single, oder stürzte sich bereits innerhalb einer Beziehung in was Neues und wechselte dann den Gefährten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich diese Seite aufmache und die Threadüberschrift lese :

Du trifst es auf den Punkt!! ich schmeiss ne runde bier, falls dieser tag kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du trifst es auf den Punkt!! ich schmeiss ne runde bier, falls dieser tag kommen sollte.

Ok dann lass mal ein springen. Meine Ex-Ex ist nach fast drei Jahren Trennung mit ihren Ex (zwei vor mir) wieder zusammengekommen. Die beiden waren in ihrer ersten Bezeihung 10 Monate zusammen. In ihrer zweiteb haben sie jetzt nach ein und nen halben Jahr Zweitanlauf geheiratet.

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eben Menschen die müssen es lernen. Ich könnte mir heute auch für jedes erfolgreiche Regame in die Fresse hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles sehr gute Punkte hier. Ich füge noch ein Zitat aus dem alten Thread des TS hinzu:

Und sie betrog damals ihren ExEx mit eben diesem Ex. Da gab es dann ein Hin und Her, beendete schlussendlich aber beide Beziehungen, und blieb solo bis ich kam…also nach 2 Monaten

Betrachtet man ihre Vorgeschichte, so war sie nie besonders lange Single, oder stürzte sich bereits innerhalb einer Beziehung in was Neues und wechselte dann den Gefährten.

Irgendwie macht mich das ein wenig nachdenklich. Ich behaupte mal, dass sowas ständig statt findet. Die Vorgaben der Gesellschaft, die Erziehung, alles summiert sich und formt, in diesem Fall, die Einstellung dieser Frau, die einerseits ihr monogames Beziehungsmodell leben möchte, es aber nicht kann, weil sie anscheinend immer wieder ihrer Sexualität bzw. ihren Emotionen folgt (was ich gut u. schön finde). Wenn sexuell offene Frauen u. Männer selbstbewusst werden u. einsehen, dass Monogamie ihnen nichts bringt (oder zumindest nur kurzfristig), werden diese Ex-Back-Threads u. unnötige Leidensgeschichten über Treuebruch, etc. hoffentlich mal weniger.

Damit möchte ich nicht behaupten, dass Monogamie nicht funktionieren kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du Dir Im Klaren darüber warum Du Sie so sehr liebst?

Wieso hast Du noch keine anderen Frauen kennengelernt die Dich genauso begeistern können?

Bevor Du das nicht ausreichend versucht hast geh nicht zurück zu Deiner Ex als alter Lappen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht dieses schwule "ich liebe sie" Gesulze weglassen und sie einfach ficken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es etwas trollig sein mag, muss ich dich dafür ganz entschieden feiern!! :rofl:

Angesichts der Tatsache, dass ich zudem meine noch was von "Kindern" rausgelesen zu haben, fällt es mir irgendwie schwer mich zwischen weinen und lachen zu entscheiden ;)

Ich kann nur feststellen, diese Dame scheint alles richtig zu machen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichtsdestotrotz ist die Situation dauerhaft nicht tragbar. Habe das Gefühl sie weiß weder ein noch aus, und fühlt sich überfordert. Sie weiß scheinbar nicht was sie will, und hat Angst vor einem Neuanfang, der nach hinten losgehen könnte.

Alles nicht Dein Problem. Raus aus diesem sog. PDM....meiner Meinung nach hast du bisher alles richtig gemacht. Lass sie machen und beeinflusse sie nicht. Wenn du sie zurückhaben willst, dann warte einfach ab. Dass du sie zurücknehmen würdest, hast du ihr ja schon durch FC und Kommunikation signalisierst. jetzt liegt es ohnehin an ihr. mach einfahc dein Ding weiter. Denke, dann wird sie von ganz allein kommen...

Ich rate Dir jedoch dringend davon ab, mit so einer "Frau" nochmal was anzufangen, die ihren Freund betrügt.....Ich finde ihr Verhalten widerlich. Vermutlich ist aber Onetis, AFC und Alternativlosigkeit angesagt. Anders kan ich mir das nicht erklären.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich viel mehr interessieren würde:

Lebst du noch dein tristes Hausmannsdarseien oder hast du dir endlich einen Job gesucht bzw. Ausbildungsstelle? Bzw. hast du deine Eifersucht mal in den Griff bekommen. Wie liefen die anderen Fickereien mit anderen HB´s

Zu dem Typen:

ist es noch der:

ZITAT ALTTHREAD:

Der andere Typ, in den sie wohl verknallt ist, wohnt am anderen Ende Deutschlands. Sie haben sich also noch nie live gesehen, nur gechattet, telefoniert …aber das recht ausgiebig wie mir scheint. Außerdem vermute ich das da so Cybersex- und Telefonsex-Dinge am Laufen sind…bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Mit einigen Reaktionen habe ich bereits vorher gerechnet. Ich erspar mir mal alles einzeln zu zitieren, sondern fasse zusammen:

- Alternativen gab es....geflirtet, gedatet, gevögelt usw. Sehe darin kein Problem. Ich kreiste nicht 1 Jahr lang in ihrem Orbit. Bin mir durchaus bewusst dass es noch andere schöne Frauen gibt. War ja auch alles ganz nett. Ändert aber nix....ich steh trotzdem auf meine Ex. Ich kann's drehen und wenden wie ich will....ich liebe sie nach wie vor.

- Kenne genug Beispiele, dass Ex-Back sehr wohl Sinn macht. Natürlich gibt es auch zahlreiche Gegenbeispiele.

- "Einfach ficken" passiert ja gerade. Ist aber nicht das, was ich will. Finde es auch etwas komisch wie hier "Liebe" teilweise als etwas Banales abgetan wird, was keinerlei Bedeutung hätte, wohingegen banales Vögeln als erstrebenswert dargestellt wird.

- Dass sie ihren Freund mit mir betrügt ist mir scheißegal. Ob sie's im Falle eines Regames wieder mit mir abziehen würde, steht natürlich im Raum....gar keine Frage. Ob ich mit einem offenen Ding umgehen könnte, bleibt abzuerwarten. Wenn ich meine Umwelt betrachte, sehe ich zumindest wenig Gründe noch an alten Werten wie Treue, Monogamie usw. festzuhalten.

- Ja...ist der Typ von damals. Scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Sollte es einen zweiten Anlauf mit mir geben, wäre ich der erste zu dem sie zurückgeht. Da ich sie kenne, ihre Worte und Taten, müsste man der Sache schon eine sehr große Bedeutung beimessen. Tatsache ist, dass ich bei all ihren Ex-Freunden einen Sonderstatus einnehme. Das zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen. Auch wenn sie damals Schluss machte und ein paar Dinger abzog, die mir nicht passten. Daran war ich zum Teil auch selbst Schuld.

- Nein, "eigene" Kinder sind mir nicht wichtig...also Weitergabe der Gene usw.

- Habe mich viel mit mir selbst auseinandergesetzt und an mir gearbeitet. Probleme waren bpsw. dass ich zu wenig aus mir herauskam, langweilig war.... und Freundschaften vernachlässigte. Alles erfolgreich gelöst.

- Kein Hausmannsdasein mehr. Hatte 2 Jobs in der Zwischenzeit. Leider alles befristete Verträge. Jetzt wieder auf Suche.

- Was ich von ihr will? Eine Beziehung...ganz einfach. Keine FB, keine Affäre. Ich will einen 2. Versuch. Wenn's daneben geht, geht's halt daneben. Doch mir ist es der Versuch definitiv wert...ich gebe der Sache nochmal eine Chance.

- Im Moment halte ich die Sporen still, und lass sie auf mich zukommen. Bin derzeit der passivere Part.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso versteifst du dich so sehr auf eine Beziehung mit einer so unsicheren Frau? Sorry, aber da kann doch in deinem Oberstübchen was nicht i.O. sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen zweiten Versuch für dich möchtest, finde ich diesen Teil deines Gedankengutes völlig in Ordnung. Auch, dass es nur eine Beziehung und keine Fickerei sein soll. Hatte das auch mal, bin dann beim Zweitversuch wieder auf die Fresse gefalle, konnte aber dann besser damit leben.

Was ich schrecklich finde, dass du deine Gene nicht weiter geben möchtest. Sicher kann man auch argumentieren wozu, wenn du es nicht möchtest. Doch sehe ich das als Gehirnwäsche der Neuzeit. Eine solche EInstellung wurde früher Sklaven in bestimmten Positionen verpasst (bspw. Eunuchen) und ist heute durch ein emanzipiertes Meinungsklima was bestimmte Positionen benötigt entstanden. Das kann meiner Meinung nach Milionen von Jahren Evolution nicht gleichstehen. Aber wie auch immer, egal wie weit ich aushole, um dir aus meiner Sichtweise die Augen zu öffnen, es wird nichts ändern. Daher spare ich mir die Zeit und drücke dir die Daumen, dass du deine Erwartungen erfüllen kannst und langfristig kein böses Erwachen kommt

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Regame kann nur in folgender Konstellation Sinn machen :

1.Beide Expartner haben sich entwickelt.

Und das ist ein verdammt krasser Prozess.Das allein schon.

und kumulativ muss die Vorraussetzung

2.hinzutreten; nämlich, dass die sich veränderten ( weil entwickelten ) Partner immer noch anziehend finden.

Sehr seltene Konstellation.

Weil, wenn sich einer oder gar beide nicht entwickelt haben, scheitert die Verbindung wieder am selben Problem.

So wie eine gerissene und zusammengeflickte Jeans immer wieder an der gleichen Stelle reißen wird, wenn ich die selbe Tätigkeit

ausführe bei der sie schon einmal gerissen ist, zum Beispiel beim Klettern.

Sollten sich selterner Weise ( und von mir dem TS ausdrücklich gewünschten ) beide Expartner entwickelt haben, so stehen sich zwei komplett neue

Menschen gegenüber.

Das dann Anziehungskraft in einem ausreichenden Maße nicht mehr vorhanden ist, liegt in der Natur der Sache von Punkt 1.) denn beide haben sich verändert.

Ich warte immer noch auf einen Thread der das Gegenteil beweist.

Be Free!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt stehen Deine Chancen ganz gut!

Das eine Jahr hat Euch gut getan... Nur vorsicht! Du kannst Dir das jetzt auch sehr schnell verbauen!

Kalibrierung ist hier jetzt ganz wichtig!

Ich denke das Sie gerade jetz jemanden braucht zu dem Sie auf sehen kann, Sie braucht eine Schulter zum anlehnen!

Vergiss das Sie einen Freund hat!

Das spielt keine Rolle für dich... Nur ganz wichtig! Wenn Sie über Ihn redet... Rede Nie schlecht über Ihn! Ganz im Gegenteil nimm ihn in Schutz betaisier Ihn sag " Er macht das doch nur für dich" , " Er weiß nicht was er tut" wS wird passieren? Sie redeft schlecht über Ihn! Stellt ihn in Frage...

Den Zeitpunkt musst Du abfassen!!! Sag Du hast noch was zu tun u bis später!

Meiner Erfahrung nach meldet Sie sich den selben Tag noch u möchte dich sehen.

Aber denk immer daran die Zeit die Sie jetz nit Dir verbringt muss die schönste überhaupt für Sie sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden