Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 erstellt ...da zahle ich meiner Ex seit zwei Jahren mehr Kindesunterhalt als ich eigentlich müßte. Das Einzige, was meiner Ex dazu einfällt, ist, nun mit einer Anwältin gegen mich vorzugehen um genau zu prüfen, ob ich ihr nicht eigentlich noch mehr zahlen müßte. Und die Anwältin macht nix Anderes außer Druck und mit gerichtlicher Auseinandersetzung zu drohen, sollte ich die Unterlagen nicht bis zur Frist X vollständig eingereicht haben (Steuerberater macht gerade den Abschluss).Tja... dabei wird herauskommen, was ich schon vorher gesagt habe, nämlich daß ich bisher freiwillig eine Stufe höher auf der Düsseldorfer Tabelle bezahlt habe. Da ihrer Anwältin nichts anderes übrig bleiben wird, als das zu bestätigen, gibt's ab nächstem Monat eben statt 716 Euro nur noch 681 Euro Unterhalt. Selbst schuld - aber ehrlich gesagt muß ich doch so ein Verhalten nicht auch noch mit weiterer freiwilliger Mehrleistung belohnen, oder...? 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanker 304 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Oneitis...einlesen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Day_Trader 51 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet ...da zahle ich meiner Ex seit zwei Jahren mehr Kindesunterhalt als ich eigentlich müßte. Das Einzige, was meiner Ex dazu einfällt, ist, nun mit einer Anwältin gegen mich vorzugehen um genau zu prüfen, ob ich ihr nicht eigentlich noch mehr zahlen müßte. Und die Anwältin macht nix Anderes außer Druck und mit gerichtlicher Auseinandersetzung zu drohen, sollte ich die Unterlagen nicht bis zur Frist X vollständig eingereicht haben (Steuerberater macht gerade den Abschluss).Tja... dabei wird herauskommen, was ich schon vorher gesagt habe, nämlich daß ich bisher freiwillig eine Stufe höher auf der Düsseldorfer Tabelle bezahlt habe. Da ihrer Anwältin nichts anderes übrig bleiben wird, als das zu bestätigen, gibt's ab nächstem Monat eben statt 716 Euro nur noch 681 Euro Unterhalt. Selbst schuld - aber ehrlich gesagt muß ich doch so ein Verhalten nicht auch noch mit weiterer freiwilliger Mehrleistung belohnen, oder...?...alles richtig gemacht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Oneitis...einlesen!Wie jetzt? Wieso hab ich 'ne Oneitis, wenn meine Exfrau anwaltlich gegen mich vorgeht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht hat sie ja eine, deutet ihre Gefühle aber falsch und rennt zur Anwältin... Naja, jedenfalls hab ich die Faxen dicke und werde fortan nur noch exakt zahlen, was ich muß. Neulich kam sie an und meinte, ich solle mal für die Kinder Klamotten kaufen, alle zwei Wochen Klamotten packen würde sie "ankotzen"...All das sagt mir nur: "Nicht den kleinen Finger geben, sonst reißt sie mir eh die Hand ab". Und natürlich kauft und packt sie auch weiter Klamotten ein, bei 8000 Euro Unterhalt im Jahr ist das ja wohl ihr Job... Oktober 30, 2012 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muriel 170 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Es gruselt mich, wenn ich deine Beiträge so lese. Fällt dir selbst nicht auf, wie besessen du von deiner Ex bist? Ich möchte keine neue Frau in deinem Leben sein. Ich denke auch: Onetis. sei mal ehrlich zu dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CougarCat 47 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Oneitis...einlesen!Wie jetzt? Wieso hab ich 'ne Oneitis, wenn meine Exfrau anwaltlich gegen mich vorgeht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich."Einlesen" ist hier das Modewort Nummer 1....und manche tun völlig ungeachtet des Sachverhaltes alles, um das auch mal sagen zu dürfen Was ich nicht verstehe: Wieso weiß deine Ex nicht, dass du mehr zahlst als du müßtest????? Oktober 30, 2012 bearbeitet von CougarCat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Was ich nicht verstehe: Wieso weiß deine Ex nicht, dass du mehr zahlst als du müßtest?????Klar weiß sie das. Sie glaubt mir das aber nicht und denkt, seit ich selbständig bin, würde ich viiiiiiel mehr verdienen und ihr würde deshalb auch viiiiiel mehr Unterhalt zustehen. Deshalb rennt sie zur Anwältin und läßt das jetzt von der überprüfen.@Muriel: Auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht. Meine Exfrau geht anwaltlich gegen mich vor, wobei ich innerhalb einer (recht kurzen Frist) zu reagieren habe, und daraus schließt Du, ich sei "besessen von meiner Ex"? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall - wer meine Beiträge liest, sollte eher gewarnt sein, von Ehe usw. möglichst die Finger zu lassen, solange man sich nicht wirklich seeeeehr (!!) sicher ist...Das Einzige, was mich interessieren würde (z.B. von anderen Betroffenen, deshalb Ü30), ist: Würdet Ihr die Mehrleistungen streichen oder weiterhin mehr löhnen um "des lieben Friedens willen" (der ja sowieso nicht eintreten wird, wie man sieht)? Oktober 30, 2012 bearbeitet von Applefan 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reuba D. Hotzenplotz 2461 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet puhhh mit den 30 € weniger im Monat machst du die schreckschraube sicher ganz schön fertig^^ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muriel 170 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet @Muriel: Auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht. Meine Exfrau geht anwaltlich gegen mich vor, wobei ich innerhalb einer (recht kurzen Frist) zu reagieren habe, und daraus schließt Du, ich sei "besessen von meiner Ex"? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall - wer meine Beiträge liest, sollte eher gewarnt sein, von Ehe usw. möglichst die Finger zu lassen, solange man sich nicht wirklich seeeeehr (!!) sicher ist...Es ist ja nicht nur dieser Thread. Du schreibst grundsätzlich sehr emotionsgeladen über sie, du bist nicht frei von ihr. Auch wenn du immer negativ über sie schreibst, und auch wenn du betonst, wie gleichgültig sie dir ist: man merkt einfach, dass du dir selber da was vormachst. Fange endlich mal an, diese Geschichte WIRKLICH zu verarbeiten.Natürlich kann man sich mal ärgern, wie in so einem Fall. Beantworte dir einfach ehrliuch die Frage, wieviel Platz diese Frau in deinen Gedanken einnimmt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Dich nimmt die Alte noch immer über Gebühr mit.Noch immer scheinste Dich mit der nicht verstehen zu können oder zu wollen. Tja, schreibe halt 'nen Brief oder reagiere gar nicht auf den Unsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet puhhh mit den 30 € weniger im Monat machst du die schreckschraube sicher ganz schön fertig^^naja, mir geht's an dieser Stelle ganz einfach und fies besserwisserisch ums Prinzip und nicht um die 35 Euro. Wobei, sind immerhin auch 420 Euro im Jahr, die ich gar nicht zahlen müßte. Aber wer zahlt schon freiwillig mehr an jemanden (egal wer, Ex hin oder her), der anwaltlich gegen einen angeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Und warum teilst du uns das jetzt mit? Wo ist die Frage, was hat das mit PU zutun?Was willst du damit bezwecken?Und vorallem, wen interessiert das hier eigentlich? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Natürlich kann man sich mal ärgern, wie in so einem Fall. Beantworte dir einfach ehrliuch die Frage, wieviel Platz diese Frau in deinen Gedanken einnimmt.Leider nimmt sie immer noch viel zu viel Platz ein. Aber nicht weil ich sie zurück wollte oder irgendwas in der Richtung, sondern weil sie schlichtweg die Mutter meiner Kinder ist und ich naturgemäß (auch noch die nächsten 20 Jahre) mit ihr zu tun haben werde. Insofern ist richtiger Abstand in so einem Fall praktisch unmöglich - es sei denn, Du machst alles über Anwälte und läßt die Kinder vom Chauffeur abholen... ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Evolutionär 207 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Mein Tipp:1. Scheiß auf die Ex2. Zahle nur soviel wie nötig3. Hole juristisch raus, was du rausholen kannst (vor allem bezüglich der Kinder).4. Vögel ein bisschen rum5. Finde ne andere für ne feste Beziehung und pass das nächste mal besser aufMeinetwegen überspringe 4. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muriel 170 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Leider nimmt sie immer noch viel zu viel Platz ein. Aber nicht weil ich sie zurück wollte oder irgendwas in der Richtung, sondern weil sie schlichtweg die Mutter meiner Kinder ist und ich naturgemäß (auch noch die nächsten 20 Jahre) mit ihr zu tun haben werde. Insofern ist richtiger Abstand in so einem Fall praktisch unmöglich - es sei denn, Du machst alles über Anwälte und läßt die Kinder vom Chauffeur abholen... ;)Es gibt auch keinen emotionalen Abstand. Sonst würdest du - egal was sie macht oder nicht - alles viel gelassener nehmen.Schwer zu sagen, wie das unter den vorliegenden Bedingungen herzustellen ist. Aber für jede Frau, mit der du eine Beziehung eingehst wird es schwer (ich würde so einen Mann nicht wollen, sorry) weil sie immer nur unter ferner liefen läuft. Warum ist da noch so viel Wut? Warum musst du alles (mehr oder weniger süffisant, gehässig) kommentieren, was sie in ihrem Leben macht? Sorry, wenn ich nochmal auf ältere Beiträge verweise, aber das ist mir früher schon aufgefallen. Will dich ja nicht angreifen, sondern dir nur bewusst machen, wie wichtig dir diese Frau noch ist, obwohl du das nicht willst, und nicht nur weil sie die Mutter deiner Kinder ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet @Muriel: Also zunächst: Ja, so ganz unrecht hast Du wahrscheinlich nicht. Mir ist diese "Nähe" im Grunde auch noch zu emotional, aber bis auf den Faktor Zeit habe ich bisher noch kein Rezept gefunden, den Abstand zu ihr zu beschleunigen. Männer scheinen für so eine Verarbeitung offenbar deutlich mehr Zeit zu benötigen, da hat der alte Schopenhauer schon recht... Bisher habe ich wegen der Kinder immer versucht, ein möglichst entspanntes Verhältnis zu halten, was ja auch einigermaßen funktioniert hat. Grundsätzlich werde ich diese Strategie auch weiter fahren. Nur habe ich eben keine Lust, mich ausnutzen und verarschen zu lassen.Deshalb @Venusforscher: Genau, nur soviel zahlen wie nötig. Nur auf eine LTR habe ich irgendwie nach meiner letzten Pleite im August nicht wirklich Lust. Deshalb werde ich Punkt 4 nicht überspringen, sondern bin gerade dabei, den anzugehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanker 304 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Oneitis...einlesen!Wie jetzt? Wieso hab ich 'ne Oneitis, wenn meine Exfrau anwaltlich gegen mich vorgeht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich."Einlesen" ist hier das Modewort Nummer 1....und manche tun völlig ungeachtet des Sachverhaltes alles, um das auch mal sagen zu dürfen Und Weiber, die hier neuerdings alles vollspammen, scheinen auch der neueste Trend des PUF zu sein... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Ich würde nach Tibet reisen und Budda bitten die Großherzigkeit affirmieren zu lassen. Deiner Ex nicht mehr geben als Du musst und hin und wieder für Sie beten, weil deine Ableger werden davon profitieren.Schuld und Wut ist hier keine Lösung. Generalisierung eher kontraproduktiv. Es sind nicht alle Frauen "so bekloppt" wie die Mutter deiner Kinder. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Es sind nicht alle Frauen "so bekloppt" wie die Mutter deiner Kinder. ;)Nee, deshalb beginnt der Titel des Freds ja auch mit dem Wort "manche"... Um Schuld geht's hier überhaupt nicht, Wut vielleicht schon eher. Allerdings bin ich immer wütend, wenn jemand einen Anwalt auf mich hetzt, der gleich in mehreren Anschreiben mit gerichtlicher Auseinandersetzung droht, so daß man das Gefühl hat, daß er es schon fast darauf anlegt. Würde da nicht meine Ex, sondern z.B. ein Geschäftspartner hinterstecken, wäre ich ebenfalls erstmal angefaßt. Du etwa nicht? Oktober 30, 2012 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Zahle den Mindest- Satz, der ihr als Barunterhalt tatsächlich zusteht und kaufe den Kindern dann darüber hinaus das, was sie sich wünschen und brauchen oder richte ihnen eine Feier aus, irgendetwas in der Art mit dem, was Du mehr zu zahlen bereit bist- für die Kinder. Ob Du ihnen auch Kleidung kaufen willst, ist ja Deine Sache, das ist doch in Ordnung und sie wissen immerhin auch, das kommt von Papi.Sie hat mit Dir auch noch ein Problem, ihr beide hängt noch aneinander, darum das "Drama", vollkommen klar. Sie lässt nicht los, sonst wäre sie auch entspannter.EDIT: PS: Kindesunterhalt zu zahlen hat mit einer Ehe nichts zu tun. Wozu auch heiraten. Oktober 30, 2012 bearbeitet von Keltica 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Klar, der Kindesunterhalt hat natürlich nix mit der Ehe zu tun. Und als Papa gilt sogar (evtl. noch, da hat sich ja Einiges geändert) eine vorherige Ehe eher noch als Vorteil. Ich meine nur, insgesamt sollte man aufpassen mit zu starker Bindung, Verträgen, Kindern usw. - aus heutiger Sicht habe ich damals viele Dinge viel zu blauäugig gesehen und bin da dann "reingeschlittert". Aber wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben ;)Keine Ahnung, ob sie noch ein Problem mit mir hat. Ist auch irrelevant, weil sich das sowieso morgen wieder ändern kann.Nun wie gesagt, es geht nicht ums Geld - es wird anderweitig Geld angelegt für die Kids, allerdings nicht mehr so "fest 18 Jahre lang", wie man das früher gemacht hat. Dafür ist mir im Moment die Gesamtsituation der "globalisierten Welt" zu undurchschaubar, aber das ist ein anderes Thema... ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Day_Trader 51 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Sowas können nur Männer verstehen, die das schon mal mitgemacht haben! Und ich bin so einer........Bei mir dauerte der Kampf über 2 Jahre und ich hatte KEINE Oneitis!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanker 304 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Jede Frau mit Sonderstatus ist 'ne Oneitis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Deine Ex wünscht sozusagen Sicherheit und misst die Mutterqualitäten an der Menge die sie rausholen kann. Also die Absicht ihre Kinder (nebenbei sich selbst) gut versorgt zu wissen ist keine schlechte oder böse. Du bist der Große und sie fühlt sich Dir nicht gewachsen. Also geht sie zum Anwalt...Mit der Brille bekommst Du vielleicht Ruhe rein. Jedenfalls tut euch den Gefallen und haltet die Kinder soweit wie möglich raus aus euren Trennungsprozessen. Du solltest ggf. mal da ankommen wo Du deine (erste ??) Ehe als Teil deiner Vergangenheit aus der man gewachsen ist und seine Lehren gezogen hat abgehakt hast. Iwie lohnt sich das, um das Leben hier und jetzt zu genießen und den Kindern so gut es geht ein Vorbild und Fels in der Brandung zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Da ihrer Anwältin nichts anderes übrig bleiben wird, als das zu bestätigen, gibt's ab nächstem Monat eben statt 716 Euro nur noch 681 Euro Unterhalt. Selbst schuld -Gott segne Kondome. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen