[Beratung] jebus

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jebus

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu zwei Outfits interessieren. Bzw suche ich auch nach einem geeigneten Mantel für den Winter.

Hier mal 2 Bilder von folgendem Mantel aus dem Zara: http://www.zara.com/...JACQUARD-MANTEL

k1024_img_20121015_14iqcbu.jpg

k1024_img_20121015_14q9c0y.jpg

Mir gefallen diese Schulterknöpfe nicht so sehr, daher hatte ich folgenden Mantel noch in Betracht gezogen, habe diesen aber bisher noch nicht anprobiert: http://www.zara.com/...N%20N%C3%84HTEN

Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr noch andere Empfehlungen?

Außerdem wollte ich fragen, was ihr von folgendem Outfit bzw. Look haltet?

k1024_img_20121015_130jekb.jpg

Zu mir: 28 Jahre alt, sehe sehr jung aus für mein Alter, möchte daher versuchen durch die Kleidung etwas älter zu wirken, was aber auch eine ziemliche Gratwanderung ist, da man oft einfach zu jung aussieht für bestimme Kleidungsstücke.

Danke schonmal für eure Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Mantel ist nicht schön.Die Hose ist auf dem ersten Bild auch etwa 2km zu lang ;D

Zweites Outfit geht schon, Krawatte find ich unschön. Wirkt auch alles etwas blass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outfit:

Kragen nicht schön besser Hai-Fisch. Cardigan sitzt auch nicht richtig (Schultern) Krawatte unschön. Farbzusammenstellung finde ich allerdings gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört mal auf alles schlecht zu reden. Mantel ist hald n typischer nichtssagender h&m ,zara etc Mantel. Das 2. Outfit ist farblich schön zusammengestellt, müsste hald nur mal anständig gebügelt sein und würde ne breitere Krawatte nehmen.....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon erwähnt, ist das zweite Outfit wesentlich attraktiver als das Erste.

Was mit missfällt:

* der Hemdkragen ist für meinen Geschmack zu kurz und zu geradlinig. Schöner wären längere Kragenschenkel. (Beispiel)

* ich übertreibe mal und behaupte, weiße Socken gehen nur zum Sport. Ringel-Socken sind hübsch, z.B. in verschiedenen blau-grün-Kombinationen und am Handgelenk nochmal das Grün aufgreifen.

* wenn du den Cardigan mit Krawatte und nicht offen trägst, dann sollte der Cardigan näher am Hals liegen. Die Ärmel unter dem Cardigan durchziehen ergibt ein besseres Bild, wenn du verstehst.

* die Krawatte sollte breiter seien und eine andere Machart wie gestrickte Krawatten oder "untipped" wie bei drakes (Beispiel).

Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jebus

Danke schon mal für die Kritik.

Habt ihr empfehlungen für einen stylishen Mantel oder Peacoat [shamefully edited] oder sowas in der Richtung?

bearbeitet von jebus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Wintertauglich?

Für nen normalen Winter locker ausreichend. Wenn sich die Frage auf den von SS bezieht.

Jup war auf den bezogen, dann wird der gleich mal bestellt. Danke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Blau" des SS Mantels ist in Wirklichkeit allerdings viel dunkler als auf dem Foto. Wenn man nicht etwas tiefschwarzes im direkten Vergleich daneben hat, ist es eigentlich nicht als solches zu erkennen. Daher ging er auch zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder, Schulertklappen sind fürs Militär. Deiner Statuir nach, hast du mit Sport/Militär nicht so viel am Hut, deswegen würde ichs meiden. Nebenbei ist er zu klein.

Die Hose ist ein Desaster. Viel zu lang, sieht so aus als hätte deine Eltern sie gekauft für den Fall das du noch wächst.

Im zweitem Bild scheint die Hose zu passen. Über das Cardigan/Hemd kann ich wenig sagen, eins passt nicht. Weise Socken sind übrigens nie gut. H&M eher suboptimal, aber ansonsten guter Anfang :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das letzte Outfit weg. Damit siehst du aus wie 15. Mal davon abgesehen, dass diesen Look jeder trägt/trug siehts billig aus, mit ner 5 EUR Stoffkrawatte auf chique zu machen.

Du solltest mal zunehmen/trainieren, sonst wirst du in fast allen Outfits, gerade in modischen, aussehen wie ein Bubi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder, Schulertklappen sind fürs Militär. Deiner Statuir nach, hast du mit Sport/Militär nicht so viel am Hut, deswegen würde ichs meiden.

Naja, dann kann er es auch mit dem Peacoat ganz sein lassen, da das dieser sich gänzlich von einer Marineuniform ableitet. Er soll sich mal gerade hinstellen, ohne die Arme zu heben und eiun Selbnstauslöserfoto schießen,. Dann sieht man erst, ob der Peacoat wirklich zu klein ist. Aber gut, der von Zara ist generell nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jebus

Mein letzter Post in Sachen Styleberartung ist ja jetzt schon ne Weile her. Hab mich ganz gut weiterentwickelt meiner Meinung nach.

Mittlerweile habe ich das Problem, dass meine Outfits meiner Meinung nach etwas langweilig rüberkommen. Also irgendein stylisher Hingucker fehlt. Irgendwas damits nich ganz so nach "Old Fart" oder BWL Student aussieht.

(Das Sakko ist zu kurz, ja)

https://drive.google.com/file/d/0B0l3lN86w1-bRXY1aDhhYzc0czA/edit?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B0l3lN86w1-bQVRGd0lkLTl3Ukk/edit?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B0l3lN86w1-bei1iR3dTOTVNeEk/edit?usp=sharing

bearbeitet von jebus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch schon ganz gut aus! Durch die Kombination wirkt es eben schon etwas "brav" oder wie auch immer du das beschreiben willst. Ohne Pulli und Hemd ein bisschen offen würde doch zB das ganze lockerer machen. Kannst ja jetzt verschiedene Kombinationen ausprobieren. Die Basics machen noch niemand zum "Styler", aber es ist einfach eine gute Grundbasis. Mit ner Jeans würde das Outfit zB auch lockerer werden.

Die karierte Hose + Sakko + Pulli sind halt 3 brave/BWLer/Old Fart Einzelstücke. Wenn ich solche Einzelstücke kombinier, dann meistens nur einzeln. zB ne abgefuckte Jeans würde dem ganzen schon einen ganz anderen Charakter geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sakko ist viel zu kurz und sieht aus wie ein Frauenblazer. Würd ich ehrlich gesagt nicht anziehen. Der Tweedstoff an sich wäre prinzipiell tragbar, aber langweilt in dem Outfit durch zu wenig Eigenleben. Es wirkt insgesamt bieder. Blaue Odd-pants immer schwierig gut zu kombinieren in diesem Beispiel eher nicht gelungen. Die Hose ist außerdem etwas zu lang. Socken Schuhe und Hemd gefallen. Rot würde ich bei Pullis in bordeux wählen, da das Feuerrot doch sehr dominant und grell ist. Zwischen Hose und Sakko fehlt der Kontrast, ist beides zu dunkel. Oben dunkel unten hell kommt meist am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe+Socken+Hemd sind top :)

Sakko ist für die Tonne. (wegen der Passform, die man auch nicht mehr ändern kann)

Hose musst du etwas kürzen lassen (~3cm).

Beim Pullover würd ich eher ein bordeauxfarbenen Crewneck nehmen.

(Cutaway-Kragen + Crewneck find ich um einiges besser )

Welche Uhr trägst du denn dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jebus

Sakko ist zu kurz, richtig. Der Tipp mit hellem Sakko und dunkler Hose oder umgekehrt ist gut. Ich besitze im Moment nur das Sakko oben und dazu noch ein blaues Havana von Suitsupply. Was würdet ihr mir als nächstes empfehlen? Hatte auch schon an was helleres gedacht. Irgendwas in beige? Grau (finde ich immer schwer zu kombinieren)? Konkrete Links wären super.

Uhr trage ich diese hier:

http://www.uhren-schmuck.de/shop-news/wp-content/uploads/2011/03/Tissot_Visodate_1957_Automa.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Tip für ein zweites Sakko kann ich nur schwerlich geben, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe. Ich schwanke momentan zwischen den beiden: http://eu.suitsupply.com/en_NL/jackets/havana-brown-plain/C686.html?start=19&cgid=Jackets und http://eu.suitsupply.com/en_NL/jackets/havana-grey-check/C685.html?start=27&cgid=Jackets . Das zweite ist grad auf dem Weg in den D-Dorfer Store, damit ich beide im Vergleich habe. Das erste hätte ich mir anhand der Fotos niemals nach Hause bestellt, aber in der Realität und angezogen kommt das doch ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jebus

du verstehst da etwas falsch: dunkles sakko helle hose

Umgekehrt geht nicht? Was zieh ich denn dann zu einer dunkelblauen Hose an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

himmel, hast du ein altersheim überfallen? deinem outfit fehlt der chic, etwas, womit du die biederkeit ironisch brichst. optimo hat dazu seine idiotische art, krawatten zu binden. dein outfit vermittelt weder eigenständigkeit noch eine idee. leider siehts nur so aus, als ob dein opa dir was für den sonntag gebprgt hat. ein outfit lent von den individuellen charakteristika seines träger, das fehlt bei dir total. wo bist du in dem outfit? finde dich und kopiere nicht blind, dann mach dich an passformen und farben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht schon ist aber häufig nicht so schön wie anders herum. Halte dich erstmal an einfache Kombies. Was man zur blauen Odd-Pant anzieht wüsste ich auch gern. Hellgraues Sakko geht, während dieses seinerseits schwer zu kombinieren ist.

@ Kevin: Seh ich anders. Schöne Sachen kopieren ist besser als Scheiße selbst zu kreieren. Gerade bei beschränkter Garderobe kann sowas wie "eigener Stil" nur in Maßen existieren.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden