DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 30, 2012 erstellt Moin,Kennt ihr diese Tage ? Eigentlich seit ihr mit eurem Inner Game zufrieden, seit selbstsicher. Und dann kommen Tage an denen alles einbricht. Vielleicht durch einen kleinen Auslöser stürzt eure Selbstwert zusammen.. Man fühlt sich als wenn man seine Eier verloren hätte.Ich habe diese Phasen ab und zu . meist ist es eine Phase von 1 - 3 Tagen. Für mich sind diese Momente die Hölle. Ich definier viel Männlichkeit über souveränität und selbstsicherheit. Das heißt wenn ich in so einer Phase bin, habe ich das gefühl alles zu verlieren was ich bin , was mich geschlechtlich ausmacht.Das Problem ist das sich das zu einem Teufelskreis entwickeln kann: Aktuelles Beispiel : Ich habe ein Date verkackt. Ich hätte nicht gedacht das mich das derart erschüttert. Schäme mich regelrecht dafür, da nicht drüber weggehen zu können. Jetzt ist der erste Reflext : Weitermachen , nächstes Date. Was sich jetzt aber einschleicht ist, das ich unsicher werde , womit die Chance steigt das nächste date wieder zu verkacken, und dann addiert sich bei mir der Miserfolg nicht , er multipliziert sich gefühlt.Kennt ihr solche Phasen? Und wenn ja, wie kommt ihr da raus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
renomeé 95 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Heute bin ich nicht mehr so down wenn ein Date voll nach hinten losging weil ich gelernt hab das es nicht an mir lag.Man trifft sich um sich kennenzulernen und man ist eben nicht immer mit jedem kompatibel. Warum soll ich mich jetzt deshalb runterziehen lassen?Selbst wenn man sich irgendwie daneben benimmt, wir sind blos Menschen und bauen ständig Fehler die wir eben auch akzeptieren müssen.Ich habe aber auch oft das Gefühl das manche Leute nur auf Frauenjagd sind und sonst keine Interessen im Leben haben.Und alle Hobbys blos dafür da sind um immer Gesprächsstoff o. Kontakt für und zu Frauen zu haben, also einen garnicht wirklich erfüllen.Wenn Frauen alles wären worauf ich in meinem Leben hoffen kann, dann wäre ich wohl auch nach jeder kleinen Niederlage völlig am Ende.Hattest du denn noch nie Erfolg bei irgendeiner Frau oder woher kommen diese "Selbstwerteinbrüche"? Das kann ja nicht nur an einem verkackten ONS liegen. Oktober 30, 2012 bearbeitet von renomeé Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Moin , nein ich war bis vor einem Jahr recht erfolgreich. Mindestens jedes 3 Date war sofort FC , weit über die hälfte war zumindest KC.Dann war ich 1 Jahr in einer LTR und bin völlig zurückgefallen und bin zur zeit verdammt leicht zu entmutigen .. Bin selbst über mich erschrocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
renomeé 95 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Dann weißt du doch das es auch anders geht. Deinen Charakter und Wirkung auf die Frauen verlierst du nicht so schnell.Lass dir einfach selbst Zeit und mach dir wegen sowas nicht mehr in die Hose dann klappts auch früher oder später wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Regelmäßige Einbrüche sind nicht normal. Jeder ist mal verunsichert. Jeder hat mal einen schlechten Tag.Vielleicht sind deine Stimmungsschwankungen krankhaft. Das würde ich mal beobachten und ggf. checken lassen.Ansonsten was das Beispiel mit dem Date angeht. Du scheinst deinen Selbstwert stark von der Anzahl deiner "guten" Dates oder der Anzahl von ficks festzumachen. Du bist natürlich nicht wirklich selbstsicher wenn du dich von einem schlechten Date aus der Bahn werfen lässt.Selbstliebe lautet hier das Stichwort. Wenn du dich selbst liebst verzeihst du dir auch Fehltritte ohne dich selbst gleich fertig zu machen. Typisch für Menschen die sich kaum selbst lieben ist dass sie sich oft selbst fertig machen.Beispiel. Er sitzt im Auto und ihm fährt einer drauf. Er denkt sich sofort "Scheiße! Warum hab ich so hart gebremst an der Ampel?! Hoffentlich lässt der mit sich reden...". Sie geben sich oft die Schuld und schlimmer noch, sie geben sich oft die Schuld für Dinge an denen jemand anders oder sogar niemand Schuld ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Moin nein, eine Bi-Polare-Störung o.ä. kann ich ausschliessen. Regelmäßig ist es auch nicht und fast immer Anlassbezogen.In der Re-Start-Phase jetzt grade setze ich mich unter enormen Erfolgsdruck. Da ich weis was möglich ist, ist das noch brutaler als beim erstem mal Erfahrungen Sammeln mit PU.Es ist dieses "Das kannst du besser"-GefühlFrüher war ich besser im Körbe wegsteckenNaja wird schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kennt ihr diese Tage ? Eigentlich seit ihr mit eurem Inner Game zufrieden, seit selbstsicher. Und dann kommen Tage an denen alles einbricht. Vielleicht durch einen kleinen Auslöser stürzt eure Selbstwert zusammen.. Man fühlt sich als wenn man seine Eier verloren hätte.Nö Innergame heisst Unabhängigkeit von Aussen. Ich kann kein Date verkacken. Geht per Definition nicht. Ich kann es auch mit nem Mädel nicht verkacken. Selbst wenn sie sagt das sie nach der Erfahrung mit mir Hardcore Lesbe wird oder sonstwas. Ich setze mir immer nur Ziele die von mir und meiner Handlung abhängig sind.Ich nehm mir was vor und mach es. Es gibt nur mich.Und klar versage ich manchmal indem ich etwas was ich mir vorgenommen habe nicht mache... aber das ist ungefähr so wie im Training eine Wiederholung nicht zu schaffen. Ich kriege einen Megahals... aber dann nehme ich den Hass und stecke ihn in die nächste Übung bzw. aufs nächste Ziel. Und ich weiss ja das ich Fehler machen/Versage darf nur halt weitermachen muss, das ist der zentrale Punkt.Klar kommt manchmal Frust auf weil man was nicht kriegt, was man haben will aber ist nicht so wild wie du das darstellst... Ist ne Chance zu lernen.Also lange Rede garkein Sinn: Übe Ergebnisunabhängigkeit und verschaffe dir Erfolgserlebnisse durch geschickte Zielsetzung.Männlichkeit bzw. Souveränität heisst bei mir vorallendingen Ergebnisunabhängigkeit. Oktober 30, 2012 bearbeitet von maccheroni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Moin , ja das predige ich selber immer ... und ich war an dem Punkt auch schon mal .. Ich muss mir immer wieder klar machen , das ich es habe schleifen lassen , so wie man das krafttraining schleifen lassen kann und abbaut. Es GIBT keine "Serien" des Misserfolgs ! Auch wenn es mehrere hintereinander sind kann man es nicht extrapolieren.Es gibt immer nur "Neue Versuche" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Achso, ja gut es geht immer besser nech. Wenn man immer denken würde "es geht besser" würde man ja ergo nie etwas wirklich gut machen. Das kanns ja nicht sein. Und das wäre auch nich im Sinne des Spiels.Verbesserung, ja gerne. Erfolgsdruck, nein Danke. Es sollte wirklich als Spiel, oder zu Englisch 'Game', gesehen werden. Körbe gehören halt dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LegallyHot 5568 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Was du beschreibst ist doch kein kontextloser Einbruch sondern eine Überreaktion auf einen Impuls von außen.Date läuft scheiße = du bist quasi psychisch kastriertHeißt, du übernimmst äußere Ablehnung ins Inner Game und wertest dich anhand ausbleibenden Erfolges selbst ab. Das ist schon mal grundsätzlich nicht gut und gehört abgestellt. Denn es bedeutet dann auch im Umkehrschluss, dass du nur dann ein Mann bist, wenn du genug Frauen flach legst im Verhältnis zu den Dates, die du hast.Und da sind wir dann beim Kompensationsvögeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Moin ,ja der Verdacht des "Kompensationsvögeln" drängt sich auf.ABER : So simpel ist es dann doch nicht. Denn es stört mich ja nicht das ich nicht zu FC gekommen bin, sondern es stört mich das ich (zur Zeit!) diesen Zwang habe erfolgreich zu sein. Sozusagen eine krankhaft übertriebene Ziel- und Ergebnisorientierung.Danke Euch schon mal für die Antworten. Ich habe heute Abend ein Date und hatte mich schon wieder mächtig unter Druck gesetzt. Ich gehe jetzt mit dem Gedanken dorthin einfach nur einen netten und lustigen Abend mit der Dame zu haben. Mal sehen was passiert.und Ich werde jetzt VERDAMMTNOCHMAL absolut ENTSPANNT SEIN !! Jawoll! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen