"Ernsthafter" Schlag auf die Schulter: Wie reagiert ihr?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Abends mit Freunden weg, einer bringt eine Bekannte mit (sie 29, ich 24). Wir blödeln rum; sie ist aber nicht mein Typ. Deswegen nur oberflächliches Kino, bisschen c&f und ich klau ihr zwei Mal ihre Fluppen und mache irgendeinen Quatsch damit. Sie beschwert sich zwar, dass ich ihre Zigaretten in Ruhe lassen soll und die ja jetzt leicht geknickt wären, rauchen konnte sie die aber noch locker und so wirklich ernst kam das alles nicht rüber (sie hat auch dabei gelacht).

Irgendwann später, ich "klaue" grade zum dritten Mal die Packung, holt sie aus und haut mir mit der flachen Hand auf die Schulter. Schon recht kräftig und auch ohne Lächeln, also ganz ernst gemeint. Anscheinend war sie richtig sauer. Ich hab dann nur gesagt: "Ist das jetzt dein Ernst?" - "Lass gefälligst meine Sachen in Ruhe, ich würde ja auch dein Handy nicht anfassen blablabla."

Nennt mich ein Weichei, aber ich finde Leute "ernsthaft" schlagen schon ziemlich respektlos (umgekehrt würde ich gerne mal hören, was sie sagt, wenn ich das mit ihr mache). Sie hatte nichtmal Alkohol getrunken; war stocknüchtern. Wenn sie das wirklich so angepisst hat, hat mir da irgendwie ein Zwischenschritt gefehlt ("Ist jetzt nicht mehr lustig, gib meine Zigaretten her, ich meins ernst blabla). Sie hat mich in dem Moment so angekotzt, dass ich danach die letzte Stunde (bis wir gegangen sind) kein Wort mehr mit ihr geredet hab (sondern nur mit den anderen rumgeblödelt). Sie hat sich am Ende von sich aus bei mir entschuldigt und dann hieß es: Arrivederci!

Wie gesagt, die ist mir egal, ich seh sie nie wieder und bin eh nur übergangsweise in der Stadt und in zwei Wochen wieder weg. Mir gehts ums Prinzip: Bin ich zu empfindlich/beleidigte Leberwurst oder hat sie einen an der Klebe/berechtigte Reaktion?

Sowas ist mir noch nie passiert, deswegen hab ich auch keine Ahnung, ob ich da überreagiert habe.

Cheers,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist doch jetzt eh völlig Latte.

Warum sich deswegen noch den Kopf zerbrechen, wenn Du sie eh nicht mehr wieder siehst?

Ich würde allerdings auch vermuten, dass sie anfangs aus reiner Höflichkeit nett zu Dir war, bis es für sie natürlich zu viel wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich - wenn sie nicht-scherzhaft Handgreiflich wird, dann hört für mich der Spaß auf. Ich mein, wenn ich wirklich ein Arschloch war, dann gibt es gerechtfertigte Backpfeifen oder ähnliches. Aber das was du gemacht hast, war ja nun wirklich nix schlimmes.

next.

bearbeitet von Otomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sich deswegen noch den Kopf zerbrechen, wenn Du sie eh nicht mehr wieder siehst?

Naja, wenn sowas nochmal passiert, weiß man doch, wie man sich zu verhalten hat.

Wichtig ist, darauf nicht zu reagieren. Mach dich einfach lustig über den Schlag und geh einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag dich einfach

what would fastlane do ;-D

ne mal ernsthaft, du eröffnest ein Thread, weil dir ein Mädchen auf die Schulter gehauen hat? ernsthaft?! wo sind die Männer geblieben, die einfach das tun was sie für richtig halten und vor sich selbst verantworten können, ohne groß von Sowas beeinflusst zu werden?

ich kenne davon nur 2 Stück persönlich und die sind beide ü40 und haben beide über ne Mille, fahren Porsche (beide bei 0 angefangen) und knallen jede noch so HB50000+ weg, wo andere sofort n Thread aufmachen würden: "Wieso hat sie mir einen Finger in den Arsch geschoben, als ich sie gefickt habe?" :-/

was ist nur los?

bearbeitet von rick86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegst du keine Konversation zustande, dass du wie n Mongo versuchst ihre Aufmerksamkeit mit dümmlichen "Guck mal, ich hab deine Kippen geklaut" Aktionen auf dich zu lenken?

No offense...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim dritten Mal warst du einfach nicht mehr der lustige, dreiste Typ sondern ein Schmarotzer. Ganz schlecht kalibriert.

Du rechtfertigst ja schon hier dein Handeln beim zweiten Mal und man liest, dass es grenzwertig war. Du überziehst einfach.

Künftig lassen.

Ihre Reaktionwar dann irgendwie ok, auch wenn ich ne einfache Ansage vorziehen/ als ausreichend betrachen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Wenn ich sehe, wie manche Kollegen schon auf Ihre Kippen abgegangen sind...verdammte Suchtis...aber da haben manche eben ne kurze Leitung. Das scheint bei Ihr auch der Fall zu sein.

Und ständiges Kippen schnorren/abziehen von Leuten, die ich kaum kenne, sich nicht revanchieren und das ganze selbstverständlich nehmen ist schon uncool.

Das du Sie wegen einer Kleinigkeit ignoriest, anstatt zur Bar zu gehen und die nächste Runde zu bestellen, spricht auch nicht für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Neg, Lecture 101:

- Du bist zwar süß, aber bevor wir knutschen würden, müsstest du dir noch Kaugummis besorgen. (Folgt ein Shittest, kann man ihr einfach einen Kaugummi mit einem Augenzwinkern und den Worten "für später" in die Hand drücken)

Deine Vorgehensweise ist kein zielführendes neggen, sondern einfach Respektlosigkeit. Selbst wenn Fastlane persönlich vor mir steht, dann erwarte ich eine direkte ("darf ich? würdest du mir?) oder indirekte ("Ich nehme mir mal, wenn das in Ordnung ist") Bitte, bevor jemand meine Sachen anpackt. Außerdem mag niemand diese Trottel, die stundenlang auf dem selben Gag rumreiten.

Sei einfach froh, dass sie dich nur geschlagen hat. Andere Personen nehmen dich in so einer Situation verbal dermaßen auseinander, dass die seelischen Wunden viel tiefer gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Kindergeburtstag hat auch einer immer angefangen zu weinen, wenn der andere genug hatte und angefangen hat zu schubsen. Läufst du jetzt damit zum Forum ja? ;)

Mir wäre schon nach dem ersten Mal der Kragen geplatzt - finde sowas nämlich kindisch. Sachen wegnehmen, hihihi wie witzig!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Kindergeburtstag hat auch einer immer angefangen zu weinen, wenn der andere genug hatte und angefangen hat zu schubsen. Läufst du jetzt damit zum Forum ja? ;)

Mir wäre schon nach dem ersten Mal der Kragen geplatzt - finde sowas nämlich kindisch. Sachen wegnehmen, hihihi wie witzig!

+1

Was findest du daran lustig ? 1 mal vielleicht ok, kann ich verstehen aber 3 Mal, da würd ich mir denken, was ein Langweiler, was will der ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir gehts ums Prinzip: Bin ich zu empfindlich/beleidigte Leberwurst oder hat sie einen an der Klebe/berechtigte Reaktion?

Schon mal von Projektionen gehört? Man verurteilt bei anderen etwas, was einen unterschwellig an einem selbst stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo gehobelt wird fallen Späne.

Du klaust ihr Sachen bzw machst die kaputt. Erwartest du von jeder Frau darauf ne positive Reaktion?

Hast es halt übertrieben - Punkt. Kalibrierung und so. Eigentlich kann man sowas immer schon vorher erkennen an Körpersprache usw.

Und ne ganz andere Perspektive dazu: Du bist ein Mann oder? Wie kann man nen Schlag von ner Frau mit der Flachen Hand auf die Schulter als "Ernsthaften Schlag" bezeichnen? Hätte sie dir ne richtige Backpfeife gehauen oder mit der Faust zu geschlagen - ok das wäre ernsthaft. Aber so? Ist vielleicht einfach ihr Weg gewesen zu sagen: Jetzt hast du wirklich ne Linie überschritten.

Chillen, smilen und wen anders gamen.

bearbeitet von Gedankenlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann später, ich "klaue" grade zum dritten Mal die Packung, holt sie aus und haut mir mit der flachen Hand auf die Schulter. Schon recht kräftig und auch ohne Lächeln, also ganz ernst gemeint. Anscheinend war sie richtig sauer. Ich hab dann nur gesagt: "Ist das jetzt dein Ernst?" - "Lass gefälligst meine Sachen in Ruhe, ich würde ja auch dein Handy nicht anfassen blablabla."

Nennt mich ein Weichei, aber ich finde Leute "ernsthaft" schlagen schon ziemlich respektlos (umgekehrt würde ich gerne mal hören, was sie sagt, wenn ich das mit ihr mache).

Neulich habe ich mit einer Frau gesprochen. Wir kamen auf das Thema Namen zu sprechen. Ich habe mich über männliche und weibliche Namen lustig gemacht, natürlich nicht über meinen oder ihren. Plötzlich schlägt sie mir ihren Ellebogen heftig in meinen Triceps und sagt: "Hey, so heißt meine Mutter". Ich habe keine Sekunde nachgedacht und mein Ellebogen landete mit etwas mehr Kraft in ihrer Schulter. Danach hat sie mich nie wieder schlagen wollen. Ziehe daraus, was du daraus ziehen willst, ich ziehe meine eigenen Schlüsse.

Ach ja: Sie war hochgebildet.

bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höhr auf zu heulen, du Muschie. Du hast nur bekommen, was du verdienst:

[...]und ich klau ihr zwei Mal ihre Fluppen und mache irgendeinen Quatsch damit. Sie beschwert sich zwar, dass ich ihre Zigaretten in Ruhe lassen soll und die ja jetzt leicht geknickt wären[...]

Irgendwann später, ich "klaue" grade zum dritten Mal die Packung, holt sie aus und haut mir mit der flachen Hand auf die Schulter. Schon recht kräftig und auch ohne Lächeln, also ganz ernst gemeint. Anscheinend war sie richtig sauer

Ich hätte dir schon beim zweiten Mal eine gescheuert.

Alter, dass man so nem dummen Spielkind wie dir auch alles dreimal sagen muss. "Lass meine Kippen in Ruhe."- einmal sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauchen tötet schneller als euch lieb ist und das Leben nach dem Tode gibt es nicht.

bearbeitet von Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

?!

Im Ernst? :help: :crazy:

" Ernsthafter Schlag " - This must be a fucking Joke!

Nicht reagieren oder zur Not die Blasen-Geste machen und zum Klo zeigen !

Aber Kollege, dir sei eins gesagt : Sei froh das du nur ne Flach-Schelle und kein Faustabdruck mit anschliessenden Sternenhimmel und 3D Farben bekommen hast.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich habe ich mit einer Frau gesprochen. Wir kamen auf das Thema Namen zu sprechen. Ich habe mich über männliche und weibliche Namen lustig gemacht, natürlich nicht über meinen oder ihren. Plötzlich schlägt sie mir ihren Ellebogen heftig in meinen Triceps und sagt: "Hey, so heißt meine Mutter". Ich habe keine Sekunde nachgedacht und mein Ellebogen landete mit etwas mehr Kraft in ihrer Schulter. Danach hat sie mich nie wieder schlagen wollen. Ziehe daraus, was du daraus ziehen willst, ich ziehe meine eigenen Schlüsse.

Ach ja: Sie war hochgebildet.

das man das nicht miteinander vergeichen kann, sollte klar sein

in DEINEM fall hat sie dich geschlagen ohne das du wissen konntest was los war.

natürlich gibt es dann eine entsprechende reaktion.

im fall des TE ist der TE einfach nur ein dummes spielkind welches seiner umwelt tierisch auf die eier geht und damit nicht klar kommt. natürlich hätte sie den te auch verbal zusammenfalten können, aber da sieht man schonmal wie sehr der te bereits genervt hat.

und was hat die bildung damit zu tun?

zwei hochgebildete machen sich über vornamen lustig und anschließend schlagen sie sich ...

- geile geschichte :D

aber bildung und intelligenz ist ja auch nicht dasselbe ... :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Was findest du daran lustig ? 1 mal vielleicht ok, kann ich verstehen aber 3 Mal, da würd ich mir denken, was ein Langweiler, was will der ?

Das war wohl ironisch gemeint von ihr.

@TS

Ich mag sowas auch nicht. Sowas kann unter guten Freunden lustig sein, bei Fremden sehts anders aus. Egal aus Fehlern lernt man(n). Beim nächsten mal besser kalibierien und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 29. Dann kommt da so ein in seinen Teenjahren hängengebliebener Clown daher und macht 3 mal den selben "lustigen" Streich mit den Kippen. Sie hat bestimmt gedacht sie betreut eine Kindergruppe, denn Du wurdest von ihr gesehen und behandelt wie ein Kind (Klaps, Schlag). Wenn Du in Zukunft als Erwachsender gesehen werden möchtest dann verhalte Dich auch nicht wie ein elfjähriger. Schaff Dir einen besseren, subtileren Humor an. Das kann man lernen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Denk einfach nochmal darüber nach was du geschrieben hast:

(übertrieben geschrieben):

''Hihihi ich klaue ihr jetzt die Kippen, dann lacht sie vielleicht, oder redet mit mir''...

dann kommt sie und will ihre Kippen wieder haben... entweder sie versteht den Spaß gar nicht und denkt du willst die Kippen klauen, oder sie denkt: ''Oh nein nicht noch so ein Kind das die ganze Zeit so Kindereien macht''

Ich weiß dein Standpunkt nicht wieso du die Kippen nimmst..

a: Rauchst du und willst eine Kippe von ihr

b: Willst du sie ärgern und hoffst witzig zu sein

c: versuchst du Kontakt mit ihr zu haben weil sie nicht mit dir redet?

Vieleicht habe ich die ganze Situation falsch gelesen oder falsch verstanden.

Ich finde anstatt ihr irgendwas weg zu nehmen, würde ich persönlich eher Kino weitermachen, vlt. an die andere Schultertippen damit sie sich in die Falsche Richtung dreht oder so was (kennst du bestimmt)... ist mir jetzt spontan eingefallen und es hört sich beim schreiben schon blöd an...

Du hast gesagt sie wäre dabei gewesen und hätte sich über dieses Kippen klauen beschwert... war denn generell an dem Abend zwischen euch was, oder hatte sie eh keine Lust auf dich/ du auf sie nicht?

Generell hätte ich sie nach dem Schlag auf die Schulter dafür überzeug dass sie sich bei mir zu entschuldigen hat und wäre zu anderen Leuten gegangen, oder ich wäre zu anderen Leuten gegangen ohne irgendwas zu sagen bis sie wieder kommt.. da gibt’s doch irgend nen Begriff der auch In LDS steht fällt mir nicht ein (Sie abkühlen oder stehen lassen oder so)

Gruß Basti

bearbeitet von Basti_P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kippen klauen ist einfach behindert und das dann dreimal wiederholen und nicht erkennen, dass sie nur aus Höflichkeit sich das hat zweimal gefallen lassen ist eine Bankrotterklärung deiner sozialen Fähigkeiten. Lass so was einfach.

This

Denk doch mal selber nach bevor du etwas tust. Würde die Person die dir 3 mal die Kippen klaut im Wert steigen? Würdest du sie mehr oder weniger Respektieren und Mögen?

Wenn du schon Kippen klaust dann so:

Sie holt ihre Schachtel raus und will eine Kippe rausziehen, du gehst dazwischen und sagst mit einer freundlichen Stimme " Warte warte... was ist dass denn da" Bewegst deine Hand auf die Schachtel zu und ziehst dann blitzschnell eine raus, schaust ihr in die Augen und lächelst.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden