PUA Techniken aus LdS bei Langzeitbeziehung wenig erfolgreich?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf Deine Fragen bezogen:

Ich kenne das Buch LdS u. auch einige Aussagen von Betz. Schon mal versucht, das Beste von Beiden für DICH heraus zu picken?

Es gibt da noch ein anderes Buch, dass für Dich vielleicht richtig ist. Hab's selbst (noch) nicht gelesen, kann mir aber denken, dass Du dort gut aufgehoben bist:

http://www.amazon.de/Integrale-Beziehungen-Ein-Ratgeber-M%C3%A4nner/dp/3943194167/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351536745&sr=8-1

PS: Wichsen ist nichts Schlimmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung zum thema:

ja, es ist scheisse von den weibern abhängig zu sein. ich hatte bestimmt seit 24h keinen sex mehr.

aber so isses halt.

(evtl hau ich mich jetzt aufs ohr und sitze meine geilheit aus.

eigentlich bin ich gar nicht so unmüde. morgen seh ich ja mein frauchen wieder :))

wenn dich aber ne perle dauerhaft nicht ranlässt, dann musst du dir ernsthaft alternativen suchen.

die gibt es sicherlich. außerdem gibt es auch noch prostituierte, wenn dir wirklich der sinn nach etwas sehr kurzfristigem ist :)

nur meine meinung :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft, LdS ist keine Wunderwaffe und nicht alles was darin steht muss man so verinnerlichen, es ist ein Ratgeber um sich selbst teilweise besser reflektieren zu könne und nicht mehr, engima selbst ist ja eben kein Freund von monogamen Beziehungen und dementsprechend muss nicht alles was er im Buch schreibt auch so richtig sein. Nimm es als Grundlage, lies dich hier durch die Schatztruhe und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS bezieht sich in erster linie auf probleme zwischen mann und frau, und deren lösungen, worauf der autor auch explizit eingeht. daher klingt das buch auch etwas... ich sage mal hart, und erweckt bei sehr vielen jungen männern das gefühl, frau ist nur mit gefühlskälte händelbar, was natürlich vollkommener unsinn ist, was der autor auch sofort in der einleitung erwähnt.

Ich gebe zu, dass ich hier an meine Grenzen stoße.

freu dich. jede grenze ist eine einladung für dich, dich zu verbessern und zu reifen. nimm die herausforderung an, verlasse die komfortzone.

Unabhängig davon stelle ich mir aber die Frage, warum ich mich eigentlich so abhängig von der Frau oder allgemein den Frauen mache und quasi Sex wie eine Droge brauche.

Bin ich frei? Wohl kaum, denn ich bin abhängig. Abhängig von dem „Ja“ einer Frau.

das klingt nicht gut, und mir schrillen die alarmglocken. wer nicht bewusst auf seine bedürfnisse verzichten kann, immer und stets darauf bedacht ist, sofort und alles zu bekommen, zeigt dadurch die veranlagung zum nice guy. es ist zumindest eine haupteigenschaft die den nice guy ausmacht. er verwechselt die frau an seiner seite mit einer bedürfnis-befriedigungs-anstalt, und bezeichnet das als liebe. entsprechend reagiert er, wenn sie sich rar macht.

in LdS sind Manipulationstrategien wie man Frau „erzieht“ und dann doch das bekommt was man will?

nein! das ist übrigens der irrtum nr.1 den viele neue hier aufgesessen sind. man kann LdS zwar wie eine betriebsanleitung verwenden, es fühlt sich aber nicht gut, falsch an. die resultate treten zwar ein, aber sind nicht von langer dauer.

eine frau ist wie ein lügendetektor der superlative. sie vergleicht dein wort (1) mit deinem handeln (2) und stimmt das mit deinem nonverbalen signalen (3) ab... unbewusst versteht sich. wenn in ihrem stammhirn (reptilienhirn) 1 + 2 + 3 ~ kongruent sind, ist alles okay, aber wehe da stimmt was nicht. bist du inkongruent, dann gibts drama und vermehrte shittests, die diese punkte (1, 2, 3) abklopfen/ angreifen.

um es auf den punkt zu bringen:

es geht nicht darum, eine frau zu manipulieren. das ist wie eine frau mit drogen/ alkohol gefügig machen. noch weiter in der hirachie absinken kann man als mann wohl nicht mehr.

es geht darum dich selbst zu überprüfen, ob nicht deine konditionierungen ausgezwungen sind (film, medien, political corectness usw.), du also manipuliert bist.

ferner darum, ob du männlichkeit leben kannst. was sich ziemlich simpel anhört, ist anspruchsvoller als man(n) denkt. was dazu gehört, zum männlichkeit leben ist in LdS nachzulesen. kapitel 2 "alpha - merkmale des gruppenführers".

Der Autor kann immerhin nur eine Beziehung von gerade mal 3 Jahren vorzuweisen, das habe ich schon 3-fach überboten

das weiß ich nicht.

ich bin aber der meinung, pick up an sich ist sehr einfach. daraus aber eine gute, lange und stabile LTR zu machen ist die wahre kunst. vorausgesetzt, dass erkennen der wertvollen frauen und aussortieren der anderen klappt.

ich kenne aber auch paare, die sind seit 15 jahren + zusammen und betreiben beziehungs-masochismus. kein sado-masochismus, nicht verwechseln bitte ;-)

ein mensch, der sich aus einer quälenden LTR nicht befreien kann, weil er von diversen bedürfnissen abhängig ist wie ein junkie vom heroin, durchlebt die hölle und wird in seinem leben kaum eine höhere leitersprosse erklimmen. nice guys und LSE- frauen haben oftmals solche beziehungen, wenn der rest, das rationale stimmt und man vielleicht sogar noch wirtschaftlich veranlagt ist.

Bei Robert Betz habe ich gelesen, dass man alles was man braucht in sich hat und er spricht auch davon, dass die meisten Männer sich nur schnell einen „Wixen“ und dann peinlich die Sache verheimlichen und schnell beseitigen. Von Selbstliebe zu seinem Körper sucht man doch vergebens. Was Frauen sich schon viele Jahre und Jahrzehnte gönnen, ist bei Mann als Fehlanzeige zu verbuchen und ein liebloses „Geschrubbe“....eine Peinlichkeit über die man besser schweigt.

kenne den autor nicht, aber david daida und björn t. leimbach schreiben das gleiche und haben damit recht. und rate mal bitte, welcher typ mann das so verinnerlicht hat und lebt? - der gute mr. nice guy :-)

In irgendeinem Sticky habe ich gelesen, dass Mann sich nicht Selbstbefriedigen soll, sondern Sex nur mit Frauen gelebt werden soll.

Welchen Druck baut so was auf und welche Abhängigkeit?

wo steht das?

das ist quatsch, schlicht und einfach.

Mir geht es jetzt nicht darum, sich selbst anzulügen und sich einen Vorzumachen. Ich genieße Sex mit Frauen, es ist fantastisch, aber es macht mich auch völlig abhängig und erzeugt Leid (gerade wenn seit 1, 2 oder gar 3 Wochen schon nichts mehr war und das Gedankenkarussell fängt sich an zu drehen…)

wie ich schon sagte/ oben schrieb: "wer nicht bewusst auf seine bedürfnisse verzichten kann, immer und stets darauf bedacht ist, sofort und alles zu bekommen, zeigt dadurch die veranlagung zum nice guy."

der autor und therapeut björn t. leimbach geht darauf intensiv ein, erklärt wo das phänomen "nice guy" herkommt.

Eure Meinung zum Thema?

gutes thema. bin auf die weiteren antworten gespannt.

:-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es jetzt nicht darum, sich selbst anzulügen und sich einen Vorzumachen. Ich genieße Sex mit Frauen, es ist fantastisch, aber es macht mich auch völlig abhängig und erzeugt Leid (gerade wenn seit 1, 2 oder gar 3 Wochen schon nichts mehr war und das Gedankenkarussell fängt sich an zu drehen…)

wie ich schon sagte/ oben schrieb: "wer nicht bewusst auf seine bedürfnisse verzichten kann, immer und stets darauf bedacht ist, sofort und alles zu bekommen, zeigt dadurch die veranlagung zum nice guy."

der autor und therapeut björn t. leimbach geht darauf intensiv ein, erklärt wo das phänomen "nice guy" herkommt.

Eure Meinung zum Thema?

gutes thema. bin auf die weiteren antworten gespannt.

also ich seh das anders.

wieso sollte ich bewusst auf meine bedürfnisse verzichten.

wenn ich hunger habe, dann esse ich.

wenn ich durst habe, dann trinke ich.

wenn ich sex will, dann ficke ich.

vorausgesetzt die ensprechenden ressourcen stehen zur verfügung.

wenn frau mich 2 wochen nicht ranlässt, dann reagiere ich natürlich enstsprechend:

ich bemerke das meine grundbedürfnisse nicht mehr befriedigt werden und ich suche nach anderen möglichkeiten diese zu befriedigen.

es ist so einfach.

wenn die frau an meiner seite nicht so geil auf sex (mit mir) ist wie ich auf sex mit ihr, dann suche ich mir eben eine die auch bock auf sex hat.

inwiefern bin ich jetzt ein nice guy ?

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollte ich bewusst auf meine bedürfnisse verzichten.

wenn ich hunger habe, dann esse ich.

wenn ich durst habe, dann trinke ich.

wenn ich sex will, dann ficke ich.

vorausgesetzt die ensprechenden ressourcen stehen zur verfügung.

es geht darum, ob du darauf verzichten kannst. wenn das mit unerträglichen qualen verbunden ist, wie der TE das schildert:

Ich genieße Sex mit Frauen, es ist fantastisch, aber es macht mich auch völlig abhängig und erzeugt Leid (gerade wenn seit 1, 2 oder gar 3 Wochen schon nichts mehr war

stellt das ein problem dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich ist das was in LdS geraten wird in einer LTR nicht durchführbar. Zum einen, weil ich diesen dauerblödelnden Frame nicht habe. Und zum anderen, weil ich nicht dauergeil bin. Ich meine Santana regelt jede Krise mit Sex - das könnte ich nicht, mein Kleiner hat ja keinen An/Aus-Schalter. Mal abgesehen davon, dass ich diese Art der Konfliktlösung für kurzfristig halte.

Ich persönlich pendle zwischen zwei Polen: Die Partnerin zu positivem Verhalten quasi zu "konditionieren" oder durch eigenes positives Verhalten wieder positives Verhalten hervorzurufen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht darum, ob du darauf verzichten kannst. wenn das mit unerträglichen qualen verbunden ist, wie der TE das schildert:

Ich genieße Sex mit Frauen, es ist fantastisch, aber es macht mich auch völlig abhängig und erzeugt Leid (gerade wenn seit 1, 2 oder gar 3 Wochen schon nichts mehr war

ich denke mal das LEID von dem der TE spricht, ist das LEID in einer MONOGAMEN Beziehung gefangen zu sein, während die Frau keinen Bock auf Sex hat.

Nur: Das muss sich kein Mensch antun.

insofern wird damit deine These sogar konterkariert, weil der TE ja BEWUSST auf seine BEDÜRFNISSE verzichtet nur um seine Beziehung nicht zu gefährden.

DAS ist Nice Guy in meinen Augen.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"LdS ist eine Manipulationstechnik wie man Frauen erzieht und jedes Problem wird mit Sex geregelt"

Sry aber ihr habt das Buch nicht gelesen/nicht verstanden.

Und mein Vater führt seit über 25 eine Ehe mehr oder weniger nach den Grundzügen(ohne das Buch zu kennen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Onkel eines Bekannten desses Mutter seiner Schwester ihre Freundin auch....

Ich liebe solche Weißheiten! Lebe wies dich glücklich macht. Die Bibel, die Rhora und der Koran schreiben auch so einiges vor, ohne d ass man unglücklich wird, wenn mann sich nicht drum schert. Der Koran verspricht unter Umständen sogar 7 Jungfrauen im Jenseits, aber dafür als Märtyrer sterben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal das LEID von dem der TE spricht, ist das LEID in einer MONOGAMEN Beziehung gefangen zu sein, während die Frau keinen Bock auf Sex hat.

Nur: Das muss sich kein Mensch antun.

insofern wird damit deine These sogar konterkariert, weil der TE ja BEWUSST auf seine BEDÜRFNISSE verzichtet nur um seine Beziehung nicht zu gefährden.

DAS ist Nice Guy in meinen Augen.

wenn er betaisiert ist, muss er das ändern, dann klappts auch in der horizontalen. was er da schreibt, klingt für mich aber nicht nach "beta" sondern "nice guy"

also, in einer LTR, monogam, verliert die frau das interesse an sex.

wenn du eine ernsthafte erkrankung ihrerseits ausschliessen kannst, dann hat das immer einen grund: betaisierung. ein gewisses einschlafen der bettaktivität ist durchaus (tägliches sehen, gemeinsame wohnung usw.) normal, aber darum geht es ja nicht.

was macht der typische nice guy dann? er leidet und was noch schlimmer ist, er bettelt, startet diskussionen mit der frau usw. er wird sehr vieles ertragen und auf sich nehmen, nur um seine frau nicht noch zu vergraueln, und steigt daher auf ihr drama in allen belangen ein.

ich kann natürlich auch eine andere frau daten und mit ihr eine FB starten, oder mich von der LTR trennen und mit einer anderen frau eine neue LTR beginnen. die wahrscheinlichkeit, dass ich von den alten geistern erneut heimgesucht werde, ich also in das alte beziehungsmuster falle, ist enorm hoch. daher bin ich auch ein gegner davon, sofort "next" zu rufen oder anderen hier dazu zu raten.

aber... der nice guy ist fast gar nicht in der lage, eine FB zu haben, weil er sehr stark auf die eine (seine) frau fixiert ist. selbst wenn er abserviert worden ist, blockiert ihn seine oneitis über monate gar jahre. der autor und therapeut björn t. leimbach erklärt das phänomen des "nice guy" mit einem ungelösten mutter-sohn konflikt, wessen die vaterlose gesellschaft zu grunde liegt.

jetzt hat der TE aber sein eingangs- posting etwas verändert, war hinzugefügt...

Mein Nachtrag dazu, auch als Antwort zum Sticky "Der Beta-Blocker"

Es ist Manipulation und verbreitert ohnehin nur den Graben zwischen Mann und Frau.

Solche Manipulationen bringen gar nichts, vielleicht kurzzeitig und das war es dann.

Die Frau will kein Sex?... so fucking what.

Werde ich schon betaisiert, ist es schon soweit?

Ist doch alles scheiß egal. Es kann ein jeder machen wie er will. Ich setzte meinen Fokus auf mich, ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Dann kommt erst meine Partnerin. Will Frau keinen Sex mit mir, egal, dann wixe ich mir geil einen und mal mir in der Fantasie die geilsten Situationen aus. Ist super. Dann habe halt nur ich Spaß;)

Will Frau überhaupt kein Sex mit mir..(Gründe sind mir egal..).... ihr Problem. Sie zerstört damit die Beziehung und verliert einen tollen Mann, ein Glück für eine andere Frau.

Ich scheiße auf die Betaisierung einen riesigen Haufen, da der Fokus auf dieses schwammige Konstrukt nur Angst erzeugt. Angst ist das Gegenteil von Liebe und das verschenke ich bedingungslos. Ob sie erwidert wird, so fucking what….

Ich habe alles in mir, Liebe, Glück und auch Sex. Ich habe davon viel zu verschenken, wenn Frau nicht will, dann will eine andere schöne, sexy Frau. Und die wird sich wirklich freuen;)

Ich lache diesem ganzen Müll ins Gesicht. Alles ein Haufen Mist. Liebe ist bedingungslos und ich manipuliere keine Menschen, das ist gelebter Minderwert und Angst.

...mach dir am besten selbst ein bild darüber, ob nice guy oder einfach nur betaisiert. beta ist änderbar, nice guy höchstens therapierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gefällt mir nicht, in LdS sind Manipulationstrategien wie man Frau erzieht und dann doch das bekommt was man will?

Und? Das ganze Leben besteht aus Manipulation. Das beginnt schon beim "Wie geht's?" und deiner Antwort "Gut" obwohl du dich nicht besonders toll fühlst.

Bei Robert Betz habe ich gelesen, dass man alles was man braucht in sich hat und er spricht auch davon, dass die meisten Männer sich nur schnell einen lieblos „Wixen“ und dann peinlich die Sache verheimlichen und schnell beseitigen. Von Selbstliebe zu seinem Körper sucht man doch vergebens. Was Frauen sich schon viele Jahre und Jahrzehnte gönnen, ist bei Mann als Fehlanzeige zu verbuchen und ein liebloses „Geschrubbe“....eine Peinlichkeit über die man besser schweigt

Ganz großer Mist! Der Mehrheit der Frauen auf dieser Welt wird noch heute anerzogen, dass ihre Pussy etwas unreines, schmutziges ist und sie sie nicht anfassen sollen, sondern bis zum Sex warten sollen. Und dann bitte auch nur der Kinder wegen. Orgasmus? Fehlanzeige! Körperliebe? Was ist das?

Will Frau überhaupt kein Sex mit mir..(Gründe sind mir egal..).... ihr Problem. Sie zerstört damit die Beziehung und verliert einen tollen Mann

Auch Mist. Schön die Schuld auf die Frau schieben und dann auch noch mit "Grund egal" kommen. Frauen ficken auch gerne. Und wenn sie es nicht mit dir tun, dann gibt es einen Grund dafür. Und dem sollten man auf den Grund gehen. Frauen zerstören ja meist nicht einfach aus Spaß ihre Beziehung, sondern weil sie keine Lust mehr auf den Mann verspüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Das ganze Leben besteht aus Manipulation. Das beginnt schon beim "Wie geht's?" und deiner Antwort "Gut" obwohl du dich nicht besonders toll fühlst.

Drum machen wir alle mit? Kannst du gerne machen, ich nicht. Und wenn einer fragt, wie es mir geht und mir geht es kacke, dann sage ich:"Mir geht es kacke"....

Sollte eine Diskussionsgrundlage werden, läuft mir in die falsche Richtung.

*** Close ***

bearbeitet von Fantastic One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Schuld habe ich nicht gesprochen, aber wenn Frau kein Bock mehr hat, geht die Beziehung in Arsch.

Ich bin der Kerl der ich bin, ich haben den Schwanz den ich habe. Und wenn Frau nicht mehr gerne mit mir fickt, dann fang ich doch nicht an zu analysieren und zu manipulieren. Scheiße, echt.

Soll jeder machen wie er denkt, manipulieren ohne Ende.... für mich ist das nichts.

nenn es selbstreflexion.

du sollst nicht manipulieren, dass funktioniert eh nicht auf dauer, schon gar nicht in einer LTR (lang-zeit-beziehung).

wenn man aber ein gleichbleibendes muster hat, was folglich immer gleiche resultate liefert, sollte man beginnen sich selbst zu reflektieren... sofern dieses muster leid erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, wird der Sex in einer Beziehung weniger. Die Gründe dafür sind mannigfaltig und in den seltesten Fällen ist es irgendwie böswillig. Wenn der Sex dann aber ganz ausbleibt, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht. Nein, dann stimmt nicht mit der Frau etwas nicht, sondern in der Beziehung!

Und wenn es dem Mann in der Beziehung nur darum geht, dass er vermeindlich leichter an Sex kommt, dann hätte ich als Frau auch keinen Bock mehr mein Höschen fallen zu lassen.

Wenn man als Mann sich nur noch aufregt, dass die Frau nicht poppen will, dann sollte man auch mal in sich selbst gehen und sich fragen: Will ich eigentlich wirklich Sex mit dieser einen Frau haben oder geht es mir mehr um Selbstbefriedigung in irgend einer Frau. Im letzteren Fall ist man wohl nur noch aus Bequemlichkeit in der Beziehung und eine Frau wird auch nicht sonderlich angeturnt, wenn sie nur als Masturbationshilfe herhalten muss. Man reitet sich da also selbst immer weiter rein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich und meine LTR haben nach fast 7 Monaten immernoch täglich (mehrmals) Sex wenn wir uns sehen (3x die Woche). Ich denke es kommt auf den Sexualtrieb beider an,und der ist bei uns wirklich nicht niedrig.

Wenn einem der Sex wirklich fehlt und keine Anzeichen für Betaisierung vorhanden sind....würde ich mir schon über den Sexdrive der Frau Gedanken machen. Oder auch die Fehler bei einem selbst suchen,

wenn du ihr das Gefühl gibst sie nur ficken zu wollen dann wird sie nicht grad vor Freude ihr Höschen rumschleudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so.

*heul* ich kriege keinen Sex mehr *heul* eure Scheiß Tricks funktionieren nicht *heul* ihr seid alle Scheiße :cray:

Wann du dir einen schrubben willst, wie lange du keinen Sex hast bzw. wie oft du Sex haben willst ist deine Sache. Und du wärst auch schön blöd wenn du dir von Fremden aus dem Netz sagen lässt dass du betaisiert bist. Wenn dein Sexleben den Bach runter geht kann ein Grund sein dass du dich betaisiert hast. Die Tipps und Tricks aus LdS auf Langzeitbeziehungen 1 zu 1 anzuwenden ist sowieso sehr... ich sag mal "mutig".

Es ist keine Bibel oder ein Wissenskompendium aller großen Verführungkünstler unserer Zeit. Es ist ein Buch, geschrieben von einem Kerl der sich mit Pick Up beschäftigt (oder zumindest mal beschäftigt hat) und das wars auch schon. Das Buch richtet sich an eine bestimmte Zielgruppe und diese Zielgruppe kann sich damit meist gut identifizieren. Ich persönlich habe es mal angefangen zu lesen aber nie ganz bis zum Ende. Ich finde es ist ein interessantes Buch welches ein gutes Grundverständnis von Verführung vermittelt.

Wie in jedem Buch kannst du auch hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollst dich mit der Sichtweise des Autors auseinandersetzen. Nicht adaptieren.

LdS, PUA, Alpha ...alle Begriffen drehen sich prinzipiell um das selbe Thema. Frauen. Und natürlich soll der Mann unabhängig sein, stark und dominant. Letzten Endes hat aber auch die Unabhänigkeit ihre Grenzen und so denke ich dass dieses Wort von der Definition des jeweiligen abhängt.

Du fuchtelst wild mit deinem Zeigefinger in der Gegend herum. Böse Manipulation, böse Frauen, böses LdS... Digger, du scheinst selber nicht zu wissen über wen oder was du dich als erstes aufregen sollst. Mach mal halblang und reflektier lieber in Ruhe was da los ist bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden