Was ist los mit ihr?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin hier nach langem surfen gelandet da mich ein paar Dinge in meiner Beziehung stören.

Nun zu mir, ich bin 25 J. sie 19., sind seit 3 Monaten zusammen.

Am Anfang wie in der jeder Beziehung wars super.

In Sachen Sex-Investitionen (Zeit-Energie) waren von beiden Seiten gleich viel.

Wir unternahmen sehr viel, und sie teilte meine Hobbies.

Nun merke ich aber das ihr invest ziemlich runter gegangen ist. Mein Fehler war auch das ich zuviel Invest zeigte, da brauchte sie

ja selber nicht viel machen.

Früher bekochte sie mich ohne es zu sagen. Mittlerweile muss ich so quasi drum bitten.

Der Sex ist von 3-5 mal in der Woche auf 1 mal reduziert worden und da, muss ich auch schon ganz schön nachhaken (Werkzeuge des Verführers anwenden).

Sie wohnt mit ihrer Mom gemeinsam in einer Wohnung, erwähnt oft das ihr mom sie aufregt wegen dies und das.

Ich kenne auch die Probleme, versuche mit ihr darüber zu reden. Da ist sie halt oft genervt

will am liebsten nicht drüber reden ist sowieso alles kacke:).

In der Arbeit gibts auch immer so Stress mit die Kollegen.

Ergebnis:

Weniger Sex oder gar kein!

(keine Sorge ich mache vorher schon Comfort-Attractionsaufbau ect. alles was dazu gehört). Wenn ich versuche dann blockt sie trotzdem ab

und wirft mir Sachen vor wie , das ich nur das eine will und bla bla bla. (Ich weiß nicht ernst nehmen) Aber leichter gesagt als getan.

Hab auch wie so oft den Fehler gemacht ständig auf die Sexprobleme aufmerksam gemacht was natürlich falsch war.

Ich merkte in den letzten Wochen wie ihr Invest bzw. Interesse ob ich überhaupt Zeit habe oder sonst was immer geringer wurde.

Gestern habe ich den Abend noch durch Brettspiele und C&F retten können sodas ihre Stimmung wieder auftaute.(trotzdem kein Sex gehabt)

versuchte auch durch zu eskalieren... ohne Erfolg.

Heute morgen aber wieder das selbe Problem, und merke wie sie das auf mich teilweise raus lässt.

Ich war daraufhin sehr sauer und sagte deutlich das sie mich ganz schön nervt! Sie sagte daraufhin ich hab dir nichts getan.

Ich ging einfach seit daher Funkstille.

Sie hat MI und DO frei! Werde mich bis dahin nicht melden und warte mal ob ein Invest von ihr kommt. Sie ist aber auch son Typ der

sich nicht so oft meldet und bin gespannt was sie tun wird. Mich qäult das schon diese Ungewissheit weil ich obendrein in 2.5 Wochen

ne Prüfung schreibe und belastet mich noch zusätzlich. Sollte sie bis Freitag nichts von sich hören werde ich es wohl beenden, was einerseits auch ganz doof wäre.....trotzdem Belastung.

Dieser Gedanke was mit ihr los ist oder überhaupt bringt mich echt zum Kochen.

Habe auch Alternativen, habe mittlerweile schon paar Frauen klar gemacht für Dates.

Müsste nur noch hinfahren! Einerseits ist es ja auch keine Musterlösung.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ihr das machen würdet?

Freezen abwarten denk ich mal.....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch einen Freeze änderst du doch nichts...

Belasten tut nicht sie dich, sondern du dich selbst. Immerhin ist es dein Gedankenchaos, dass auf dich einprescht. Ich denke auch nicht, dass es mit der nächsten Frau besser werden wird. Klar kannst du jetzt viele Dates haben. Da wird sicherlich auch etwas laufen und sich intensivieren. Die Bindung wird immer enger und irgendwann seid ihr dann zusammen. Dann befindest du dich wieder am selben Punkt, wie jetzt auch schon. Weshalb dann nicht einfach gleich weiter machen, da wo du jetzt stehst? Ich bin mir relativ sicher, dass es mehr mit dir als mit ihr zu tun hat.

"Du willst also immer nur das eine"?! Das zeigt doch, wie gut sie dich kennt ;)

Tatsächlich kann Stress und der übliche Alltag die Lust der Frau drastisch beeinflussen. Allerdings seid ihr jetzt erst 3 Monate zusammen. Ich glaube fast einmal, dass es an der Monotonie eurer Beziehung liegt und an einem weiteren Punkt (Siehe 3.). Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nach 3 Monaten plötzlich einfach so ein "Lustabfall" eintritt.

1. Was tust du für ein aktives und aufregendes Beziehungsleben? - Seid ihr unterwegs, gestaltest du eure gemeinsamen Aktivitäten auch aufregend oder sitzt ihr schon aufeinander und schlagt die Zeit tot?

2. Was tust du für dich? Hast du einen für dich erfüllenden Lebensstil, oder ist deine Stimmung zur Zeit im Keller?

3. Würdest du sagen ,dass der Sex für sie erfüllend ist? Woran machst du das aus? - Miss das jetzt nicht an der Anzahl der Orgasmen deiner Freundin, sondern am Verhalten nach dem Sex (direkt danach und Tags drauf). Schwebt sie nach dem Sex auf Wolke 7 (leicht verträumt, kuschelig, sensibel, gut gelaunt) und schreibt dir Tags drauf tolle SMS/kocht oder macht ähnliches?

Ein guter Ansatz ist auch ihr wieder mehr Raum in der Beziehung zu geben (Invest runter schrauben). Ich bemerke diese Dynamik in meiner Beziehung auch immer wieder. Häufig ist auch eine brise Dominanz ganz positiv. Nimm dir mal worauf sie dir Lust bereitet ;) - Beispiel: Ich möchte eskalieren. Sie:"Schatz ahhh neiiiin! Ich möchte noch Nägel machen - was hast du vor?" Ich:"Ich will dich!!!" *durcheskalier*

Wenn du allerdings jedes Treffen wie ein bedürftiger Pudel rüberkommst, solltest du erst einmal standfest auf beiden Beinen werden, bevor du hier große Sprünge versuchst. Der Beta Blocker von LegallyHot kann hier sehr hilfreich sein.

Bei mehr Details kann man vielleicht noch individuell auf dich eingehen. Ich persönlich habe aktuell das Gefühl, dir noch nicht die für dich passende Antwort liefern zu können. Vielleicht kann es ja wer anderes?!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hört sich ganz so danach an, dass die Madame nicht ganz mit ihrem Leben klar kommt und du am Helfersyndrom erkrankst.

Mir geht schon das Messer in der Tasche auf, wenn du so redest: "Was macht sie, was denkt sie, wann ruft sie an?" ----- merkste was?

Machs dir mal chilliger. Treff dich mit einem von den Dates ganz unverbindlich. Muss doch nix passieren. Das wird viele Spannungen abbauen und tu das so schnell wie Möglich.

Das der Stress in deiner Prüfungszeit aufbaut ist der Klassiker. Da wirste ganz schnell ziemlich ins Schwitzen kommen, wenn du erstmal voll im Prüfungsstress bist und die Kleine wieder am Rad dreht. Dann hängen ganz schnell deine Eier vor der Türe und die Prüfungen in der Mülltonne.

Also tu dir den Gefallen und treff eine Frau. Geh mit deinen Kumpels nochmal ordentlich raus und dann setz dich an den Schreibtisch und lern verdammt nochmal. Schau das du deinen Kopf frei kriegst!!!

Mir gings im Februar ähnlich und die Trennung kam dann mitten in der Prüfungszeit - das ist nicht lustig!

Also geh raus. Alternativen. Interessantes Leben und dann lernen um Gottes willen. Die Frau setzt DU jetzt erstmal vor die Türe, wenn sie die richtige ist wartet sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

eure Beiträge treffen schon gewisse Ansätze was mich betrifft.

@tentacle

1. Was tust du für ein aktives und aufregendes Beziehungsleben? - Seid ihr unterwegs, gestaltest du eure gemeinsamen Aktivitäten auch aufregend oder sitzt ihr schon aufeinander und schlagt die Zeit tot?

An Aktivitäten mangelts nicht. Sie hat nur doofe Arbeitszeiten muss erst so spät Nachmittags zur Arbeit wo ich erst von der Arbeit komme. Wir unternehmen halt dann was wenn sie Frei hat. Sie hatte mal 2 Wochen Urlaub da sind wir vll bissel aufeinander gehockt hab aber geschaut das wir da viel unternehmen.

2. Was tust du für dich? Hast du einen für dich erfüllenden Lebensstil, oder ist deine Stimmung zur Zeit im Keller?

bei mir passt alles! Hab viele ausweich Möglichkeiten vieles zu tun.

3. Würdest du sagen ,dass der Sex für sie erfüllend ist? Woran machst du das aus? - Miss das jetzt nicht an der Anzahl der Orgasmen deiner Freundin, sondern am Verhalten nach dem Sex (direkt danach und Tags drauf). Schwebt sie nach dem Sex auf Wolke 7 (leicht verträumt, kuschelig, sensibel, gut gelaunt) und schreibt dir Tags drauf tolle SMS/kocht oder macht ähnliches?

Also das hast ja super auf den Punkt gebracht! Ja könnte sein das sie mit dem Sex nicht so zufrieden ist! Da ich ziemlich früh komme. Habe aber in der zwischen Zeit bissel nachgeholfen. Wie dickere Kondome, besseres Vorspiel, Rollenspiele, und arbeite Hart daran das auch sie auf ihre Kosten kommt.

Nimm dir mal worauf sie dir Lust bereitet ;) - Beispiel: Ich möchte eskalieren. Sie:"Schatz ahhh neiiiin! Ich möchte noch Nägel machen - was hast du vor?" Ich:"Ich will dich!!!" *durcheskalier*

Habe das öfter gemacht, wurde aber immer schlimmer bzw. habs dann auch gelassen das durcheskalieren, weil ich dachte noch alles schlimmer zu machen.

Wenn du allerdings jedes Treffen wie ein bedürftiger Pudel rüberkommst, solltest du erst einmal standfest auf beiden Beinen werden, bevor du hier große Sprünge versuchst. Der Beta Blocker von LegallyHot kann hier sehr hilfreich sein.

Kann schon sein das ich meistens immer gleich zur Sache kommen wollte, aber am Anfang wars ja auch nicht anders. Ich wandte den BB mal für ne Woche an aber hat auch irw nichts geholfen. Sie ist auch komisch drauf und komme im moment nicht zu ihr durch.

@Nightchecker

Na hört sich ganz so danach an, dass die Madame nicht ganz mit ihrem Leben klar kommt und du am Helfersyndrom erkrankst.

Hmm wenn ich ehrlich bin, ja hast recht!

Habs heute Nachmittag schon versucht mit abzulenken. Traf mich mit meiner Nachbarin und redeten über dies und das sie bekochte mich sogar :).

Aber als ich wieder daheim war kam halt alles wieder hoch.

Ich schrieb ihr ne SMS ob sie morgen kurz Zeit hätte zu reden. Möchte gewisse Dinge einfach klar stellen Warum Wieso ect.. Den in meiner jetzigen Verfassung

krieg ich was lernen angeht eh nichts gebacken bzw zögernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schrieb ihr ne SMS ob sie morgen kurz Zeit hätte zu reden. Möchte gewisse Dinge einfach klar stellen Warum Wieso ect.. Den in meiner jetzigen Verfassung

krieg ich was lernen angeht eh nichts gebacken bzw zögernd.

Jetzt geht mir das Messer in der Hose auf. Ich hol dich gleich durch den Bildschirm und reiß dir die Rübe ab. Wie needy und undominant kann man sein? Kuck mal nach unten und schau dir schön deinen Schmetterling an, weil ein Horn ist da sicher nicht zu finden....

MANN MANN MANN

Hast du eigentlich irgendwas davon verstanden was ich dir geraten habe? Das mit der Nachbarin ist schonmal ein guter Ansatz. Funkt bei mir auch. ;-)

Wenn du zu Hause nicht denken kannst, weil die Alte in deinem Dachgeschoss sitzt dann krieg endlich mal dein Arsch hoch und geh in ne BIB zum lernen! Lass dein Handy am besten zu Hause und krieg endlich mal dein Leben auf die Reihe.

Du hast mit deiner SMS alles wieder kaputt gemacht was du bei der Nachbarin getankt hast. Telefonier mal mit den HB´s mach was aus und hör endlich auf deine kleinen Prinzessin hinterher zu juckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin hier nach langem surfen gelandet

wundert mich. du schreibst/ verwendest ausdrücke als wenn du dich mit der materie schon länger beschäftigst.

Nun merke ich aber das ihr invest ziemlich runter gegangen ist. Mein Fehler war auch das ich zuviel Invest zeigte

Früher bekochte sie mich ohne es zu sagen. Mittlerweile muss ich so quasi drum bitten.

Sie wohnt mit ihrer Mom gemeinsam in einer Wohnung, erwähnt oft das ihr mom sie aufregt wegen dies und das.

Ich kenne auch die Probleme, versuche mit ihr darüber zu reden.

invest, hier gilt das prinzip der kalibration. eine jede gesunde LTR ist zentriert. klar investiert mal der eine mehr als der andere, aber sobald einer das nähe-distanz gefüge durcheinander bringt, beginnt die krise. sind aber beide partner sattelfest, haben einen starken frame, dann pendelt sich das recht fix wieder ein.

wenn sie nicht mehr kocht, dann bitte sie nicht darum. ferner sind die probleme mit ihrer mutter ihre probleme.

will am liebsten nicht drüber reden ist sowieso alles kacke

das ist typisch und zeigt dir, hier die ohren auf durchzug zu stellen. die sache mit ihrer mutter stellt kein echtes problem dar, daher drama und darum entsprechend reagieren.

Der Sex ist von 3-5 mal in der Woche auf 1 mal reduziert worden und da, muss ich auch schon ganz schön nachhaken.

[...]

Ergebnis:

das ist dann die logische konsequenz. bitte in dem fall nicht nachhaken! die werkzeuge des verführers setzen attraction voraus, die gilt es wieder aufzufrischen. baue deinen frame neu auf und wende den betablocker von legally hot an.

erst einmal freeze. konzentiere dich auf die prüfung, dass ist einfach wichtiger jetzt. dein leben, deine zukunft ist das fundament auf dem du dein frame neu ausrichtest!

dann nimmst du wieder kontakt auf, aber ich denke das wird sie vorher schon machen. in dem fall drehst du denn spieß einfach um. du sagst ihr das du dir mit euch nicht im klaren bist und du dich jetzt erst einmal um dich und deine prüfung kümmern musst. dann sitzt sie in der warteschleife und darf sich ihren gedanken über dich widmen, sie wird nachdenken, dich vermissen.

dann bist du dran!

bearbeitet von saphir74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von euch beiden ist noch gleich die Frau ...?

Vielleicht solltet ihr das zuerst klären, das spart diverse weitere Verhandlungen?

Ansonsten sehe ich da auch einen Paradefall für den BetaBlocker, allerdings erst und nur dann, wenn du das Problem begreifst und das tust du nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

bin hier nach langem surfen gelandet da mich ein paar Dinge in meiner Beziehung stören.

Nun zu mir, ich bin 25 J. sie 19., sind seit 3 Monaten zusammen.

Am Anfang wie in der jeder Beziehung wars super.

In Sachen Sex-Investitionen (Zeit-Energie) waren von beiden Seiten gleich viel.

Wir unternahmen sehr viel, und sie teilte meine Hobbies.

Nun merke ich aber das ihr invest ziemlich runter gegangen ist. Mein Fehler war auch das ich zuviel Invest zeigte, da brauchte sie

ja selber nicht viel machen.

Der Sex ist von 3-5 mal in der Woche auf 1 mal reduziert worden und da, muss ich auch schon ganz schön nachhaken (Werkzeuge des Verführers anwenden).

Ich kenne auch die Probleme, versuche mit ihr darüber zu reden. Da ist sie halt oft genervt

will am liebsten nicht drüber reden ist sowieso alles kacke:).

In der Arbeit gibts auch immer so Stress mit die Kollegen.

Ergebnis:

(keine Sorge ich mache vorher schon Comfort-Attractionsaufbau ect. alles was dazu gehört). Wenn ich versuche dann blockt sie trotzdem ab

und wirft mir Sachen vor wie , das ich nur das eine will und bla bla bla. (Ich weiß nicht ernst nehmen) Aber leichter gesagt als getan.

Hab auch wie so oft den Fehler gemacht ständig auf die Sexprobleme aufmerksam gemacht was natürlich falsch war.

Ich merkte in den letzten Wochen wie ihr Invest bzw. Interesse ob ich überhaupt Zeit habe oder sonst was immer geringer wurde.

Gestern habe ich den Abend noch durch Brettspiele und C&F retten können sodas ihre Stimmung wieder auftaute.(trotzdem kein Sex gehabt)

versuchte auch durch zu eskalieren... ohne Erfolg.

Heute morgen aber wieder das selbe Problem, und merke wie sie das auf mich teilweise raus lässt.

Ich war daraufhin sehr sauer und sagte deutlich das sie mich ganz schön nervt! Sie sagte daraufhin ich hab dir nichts getan.

Ich ging einfach seit daher Funkstille.

Sie hat MI und DO frei! Werde mich bis dahin nicht melden und warte mal ob ein Invest von ihr kommt. Sie ist aber auch son Typ der

sich nicht so oft meldet und bin gespannt was sie tun wird. Mich qäult das schon diese Ungewissheit weil ich obendrein in 2.5 Wochen

ne Prüfung schreibe und belastet mich noch zusätzlich. Sollte sie bis Freitag nichts von sich hören werde ich es wohl beenden, was einerseits auch ganz doof wäre.....trotzdem Belastung.

Dieser Gedanke was mit ihr los ist oder überhaupt bringt mich echt zum Kochen.

Habe auch Alternativen, habe mittlerweile schon paar Frauen klar gemacht für Dates.

Müsste nur noch hinfahren! Einerseits ist es ja auch keine Musterlösung.

lg

Freezen bringt nichts. Das kann dir auch ausgelegt werden als Mauern. Freezen ist n strategischer Schachzug in bestimmten Situationen, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man Zeit und Arbeit in ne Beziehung investieren muss.

Les dich zu Zwiegesprächen ein und probier das mal mit deiner Freundin. Das wird von allen Paartherapeuten empfohlen. Und machs richtig und schreibst dir auf! Nimm Ihre Gefühle ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke auch nicht, dass es mit der nächsten Frau besser werden wird.

Da hast du vollkommen Recht!! wenn ich ehrlich bin hab ich die letzten LTRs immer gleich beendet oder genextet.

MIr hat dieser Satz echt zum grübeln veranlasst, das man nicht vor Problemen weglaufen sollte!

So

Traf mich heute trotzdem mit ihr, und redeten über die Probleme.

Mir sind ein paar Dinge klarer geworden und teilweise habe ich Andeutungen oder ansagen Missverstanden.

Sie machte dabei natürlich auch einen Fehler. Diese waren z.B.

wenn wir wieder Tagelang zusammen hingen und heim wollte!

-Sagte sie zwar das jetzt heimfährt aber wenn ich mag kann ich nachkommen.(in Wirklichkeit wollte sie einfach nur allein sein in der Hoffnung das ich sage ne passt schon mach du mal dein Ding.) kann kein Gedanken lesen!!

-oder sagte Spontan etwas ab was wir Tage zuvor ausmachten das lieber daheim bleiben will..ok wir haben Tage zuvor schon viel unternommen vll wars dann auch zuviel.

Durch meine Art und Weise so ich halt bin hackte ich natürlich immer nach was los sei ect.. was ich natürlich noch alles schlimmer machte.

Man sah es ihr an das noch sauer war von gestern.

Ich bot ihr an das wir beide etwas Abstand nehmen und wenn sie dann will und mag kann sie sich ja melden oder einfach kommen.

Ob das jetzt PU mäßig richtig war sei dahin gestellt.

Ich für meinen Teil fühl mich im Gegensatz zu gestern etwas wohler.

Muss nicht mehr ständig an sie denken was sie macht ob sie mal schreibt oder sonstwas.

Wie sie jetzt drüber denkt oder was sie jetzt tut ist ihre Entscheidung.

Ich für meinen Teil kann wieder bissel besser auf die Prüfung vorbereiten was ich auch selber merke.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich macht das den Einruck, dass deine Freundin dich als klammernden Jungen ansieht, der "rumheult", sobald es keinen Sex gibt.

Ich denke das Gespräch hat einfach mal nix an der Situation zwischen euch geändert.

Du solltest aber folgendes daraus mitnehmen:

Alles zerreden wird dich nicht weiterbringen, Handeln ist gefragt!

Du weisst nun ganz klar, dass sie sich eingeengt fühlt, darauf solltest du mit Selbstständigkeit und mehr Abstand reagieren.

Kümmere dich um dein Studium, mach was mit deinen Freunden, such dir Hobbys und verbringe erstmal keine ganzen Wochenenden mit ihr. (Insbesondere nicht ohne Aktivitäten, die außerhalb der Wohnung stattfinden.)

Außerdem würde ich jegliche Eskalationsversuche einstellen. Denke auch der BB ist hier sinnvoll.

bearbeitet von heathrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Habe einige Tipps von euch in die Tat umgesetzt und nach dem Aussprechen erstmal gefreezt und um mich gekümmert!

Machte wieder was mit meiner Nachbarin und ging nochmal mit Kumpels ein draufmachen.

Am Anfang wars schwierig neue Leute kennen lernen bzw Frauen.

Habe mich trotzdem überwunden und lernte einfach so welche kennen sogar HBs.

Es hat mir sehr geholfen und siehe da, nach 2 Tagen freeze kam sie wieder angekrochen.

Sie hatte sich auch über ihre Laune und Beitrag zum Streit entschuldigt.

Bin auch sehr froh drüber das es so ausgegangen ist. Um so mehr kann ich mich jetzt voll und ganz auf die Prüfung konzentrieren.

Es stärkt mich irw...

Habe Sex erstmal außen vor gelassen, und ihr erstmal Raum gegeben in dem ich mein Invest runter schraubte!

Zumal hab ich mir BB Thread auf meine Art nochmal zusammengefasst, wenn ich was erledigt habe abhaken konnte.

Auf die ich wohl nicht drum herum komme. So das sie mich

wie am Anfang ohne irwelche games vernascht und die initiative ergreift.

Der BB hat auch schon seine Wirkung gezeigt.

Beim küssen fängt sie damit an und kommt zum Kuscheln auch von ganz allein.

Meine DBs zeigen noch keine Früchte, da muss ich noch stark dran arbeiten.

Ein Beispiel:

nach dem Duschen und anziehen von ihr....Hrrr diese Jeans, dieser Hintern, und diese Wand hmmm sie sagte dazu ...die Wand war

vorher auch nicht anders... .. lol musste ich selber lachen aber ok wird schon :)

gibt ja genügend DBs...

Habe bemerkt das auch ich sehr große Defizite habe und selbst dran arbeiten muss!! Vor allem Innergame.

Ist halt nicht so leicht wenn man Jahre lang so gefahren ist. Aber wird schon werden.

Möchte mich nochmal an alle bedanken es war eine sehr große Hilfe die ich gebraucht- gesucht und gefunden habe.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden