Eure Erfahrungen mit der Creative Cloud

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich hatte vor mir einige Programme wie Photoshop, premiere, indesign usw. für hobbymäßige Anwendungen anzuschaffen. Auf der Suche danach bin auch auf das Angebot für die creative cloud gestoßen: http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/tools.html

Ich würde gerne von euch wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Habt ihr es (nicht) bereut ein Abo abgeschlossen zu haben? Lohnt es sich für den (Student)Preis, wenn man nur Hobbyanwender ist? Sind wirklich alle adobe Programme inbegriffen? Läuft alles reibungslos ab?

Viele Grüße,

Goldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist recht teuer. Etwa 730 Euro pro Jahr. Das Design Standard kostest in der Studenten Version nur 255 Euro. Sind aber auch nicht alle Programme. Photoshop, InDesign und Illustrator sind aber drinn. Premiere nicht.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Studenten Rabatt übersehen, mein Fehler. Dein Preis ist natürlich richtig.

Dennoch bin ich nicht überzeugt von der Cloud. Dateien online speichern kannst du mittels Dropbox umsonst. Und die Programme kannst du dann, soweit ich weiß, auch nur in diesen 12 Monaten nutzen, oder?

Wenn du Premiere nicht brauchst, würde ich von der Cloud absehen. Behältst du die Programme über ein Jahr bist du günstiger drann.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube man die Programme in der Tat nur solange nutzen solange man das Abo hat. Aber bei den Programmen ist dann auch after effects, premiere, flash pro, dreamweaver, audition usw dabei wenn ich nichts übersehen habe. Ausserdem wird man immer geupdatet. Für mich liest es sich so als ob es sich lohnen könnte. Aber genau wiisen tu ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden