AFC dreht Film über sein Versagen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Film nicht gesehen aber den Trailer und das Interview (bis zur dritten Minute) angeschaut.

Er erscheint mir recht sympatisch aber dennoch stark verklemmt und Faul.

Ich sehe kein Feuer in seinen Augen oder das wahre Bedürfniss eine Frau wirklich kennen zu lernen, welches mir in der Szene bei der Therapeutin bestätigt wird.

Er hat Angst abgewiesen zu werden, ich verstehe es. Ich verstehe nicht wie er eine Stärkung seines Inner Games als ein schlimme Veränderung ansehen kann, geschweige denn überhaupt etwas dagegen zu tun.

PU lehrt leuten sie aus ihrer Comfort Zone entkommen können, lockerer werden und sich besser präsentiern. Man(n) lernt wie er bestimmte eigenschaften von sich besser darstellen kann.

In den ersten drei Minuten des Interviews kam es mir vor als würde PU als Sekte bezeichen. Dies ist es eben nicht, denn jeder kann selbst entscheiden was er mit PU machen möchte, ob nur seinen eigen Charakter stärken or what ever.

Ich werde mir dennoch den Film anschauen und versuchen eine Lehre daraus zu ziehen.

bearbeitet von S4J2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat halt die klassische AFC-Mentalität "das muss doch einfach so passieren", "dafür darf man sich doch nicht anstrengen", "wenn man sucht, findet man doch erst Recht nicht". Mit der Begründung: "Bei allen anderen ergibt sich das doch auch einfach so mit den Frauen und die tun nix dafür".

Deshalb ist er auch so lustlos bei den "erzwungenen" Veränderungen im zweiten Teil des Films: Abnehmen, Sport machen, neue Klamotten usw. Und deshalb endet der Film da auch. Weil er immer noch dasselbe passive Mindset hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Film gesehen (auf der Seite vom WDR/SWR (?) gibt es ihn zu sehen, einfach mal googlen)

Ich kann JEDEM empfehlen, sich diesen FIlm anzusehen, zu einem, weil er gut gemacht ist und man sieht, wie er Fehler macht und man quasi mitfiebert und vorm TV ein lautes "och, nöööö ... doch nicht so" von sich gibt. Außerdem spannend zu sehen, wie er alles immer "zerdenkt" und sich soviele Hirnficks wie möglich verpasst.

Nur zu Info, mit der einen hat es funktioniert und er ist jetzt in seiner ersten LTR!

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragt er nicht mal paar bekannte, dass sie ihm über sein "Problem" hinweghelfen..

Es gibt einige Frauen, die ihm mal erklären, wie Liebe funktioniert.

Vergiss es, das funktioniert nicht.

Ich war selber um 18-20 rum ein ziemlicher AFC (naja jetzt immer noch).

Kannte mehr Frauen als Männer, war aber immer nur im Orbit bzw. Bestfriend und hast du nicht gesehen.

Klar haben die mal für einen Freundinnen angesprochen oder was auch immer, aber es ergab sich nie was.

Sprüche a'la du bist ja so ein lieber Kerl, verstehe nicht wieso du keine abkriegst - es wird schon noch die richtige kommen etc.

Dünnschiss alles, verschwendete Zeit. Damals hatte mir schon ein Kumpel gesagt das ich nur Zeitvertreib für die Mädels bin wenn ich was mit denen mache.

Egal, die Kerle die damals so tolle Stecher waren sitzen jetzt beim Aldi an der Kasse weil von der Schule abgehen und Geld für Klamotten und Co haben geiler war, jetzt lach ich drüber weil ich aus meinen Leben was gemacht habe ;)

Das Interessante bzw. problematische (was ich damals nie verstanden habe, aber dank PU langsam besser verstehe), es gab Zeiten da lief es für 4-6 Wochen mit den Mädels wie am Schnürchen, hatte da auch immer LTRs anschließend. Aber irgendwas hab ich damals immer verändert wodurch das wieder nachgelassen hatte (z.b. FBs hatte ich immer nur im Ansatz "hinbekommen", nie für längere Zeit).

Auch kurz nach LTRs ging nie etwas - immer erst wenn man nicht mehr gezielt gesucht hatte.

In meinen Augen ein verkannter Grundgedanke/effekt beim PU.

Die einen wollen unbedingt irgendwelche Mädels sargen und durch die Sicherheit die man bekommt enden Gespräche nicht im Fiasko und man hat Erfolg.

Wenn man von PU keine Ahnung hat, hat man diese Unbeschwertheit beim Umgang mit Frauen erst wenn man nicht verkrampft nach einer sucht.

Deswegen lief das damals vermutlich auch unbewusst Phasenweise mit den Mädels.

Die ganzen Spielchen Ködern und Warten etc. liefen "natural" ab. Weil man eben durch seine Freunde und Co einfach andere Gedanken hatte.

Der Typ in dem Video - ordentliche Frisur und Klamotten und ein gescheiter Freundeskreis - ich denke der dürfte als "Brumbär" zum Anlehnen doch ganz gute Chancen haben. Ich hab seine Doku nicht angeschaut, aber wenn der mit Witz und Charme umgehen kann, ohne schmierig zu wirken besteht in meinen Augen Ladyhunter Potential.

Natürlich ist das sehr wohlwollend geschrieben aber ich kenn so paar Typen, man muss kein super trainierter Kerl sein (natürlich macht es das einfacher!) um Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Film gesehen (auf der Seite vom WDR/SWR (?) gibt es ihn zu sehen, einfach mal googlen)

Ich kann JEDEM empfehlen, sich diesen FIlm anzusehen, zu einem, weil er gut gemacht ist und man sieht, wie er Fehler macht und man quasi mitfiebert und vorm TV ein lautes "och, nöööö ... doch nicht so" von sich gibt. Außerdem spannend zu sehen, wie er alles immer "zerdenkt" und sich soviele Hirnficks wie möglich verpasst.

Nur zu Info, mit der einen hat es funktioniert und er ist jetzt in seiner ersten LTR!

Ich finde nichts beim googlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragt er nicht mal paar bekannte, dass sie ihm über sein "Problem" hinweghelfen..

Es gibt einige Frauen, die ihm mal erklären, wie Liebe funktioniert.

Vergiss es, das funktioniert nicht.

Ich war selber um 18-20 rum ein ziemlicher AFC (naja jetzt immer noch).

Doch, tut es :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt demnächst auch wieder im TV, glaube am 12.02 oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt demnächst auch wieder im TV, glaube am 12.02 oder so.

ja, heute um 22:55 auf einsfestival.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film ist unmöglich und stinklangweilig dazu. Ich hab es nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten. Der Typ WILL überhaupt nichts ändern und wehrt sich kategorisch gegen jegliche Art von Veränderung. Dies bemerkt auch seine Psychologin und will ihn resignierend loswerden. Seine Standardausrede ist, dass er ja nicht weiß, zu wem er sich verändern soll. HerrgottimHimmel, das habe ich damals auch nicht gewusst, das weiß hier NIEMAND!! Lass es einfach auf dich zukommen und geniesse die Reise! Welche Frau möchte schon gern mit einem ungepflegten, zotteligen Wampi in beiger Cargohose zusammensein?

So weit ich weiß, hat er mit dem Film die Aufnahmeprüfung für irgendeine Filmhochschule geschafft und ich nehme an, dass das der wahre Grund hinter dem ganzen Selbstgeleiere ist. Der Herr möge uns bitte vor noch mehr beigen Wuschelkopf-Langweilfilmen schützen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag