Verhütung als Double-Bind

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gib mir eine genauso zuverlässige und nicht lustkillenende Verhütungsmethode für mich als Mann wie es die Hormonelle Verhütung bei der Frau ermöglicht und ich übernehme sofort meine Verantwortung. Punkt !

Sterilisation. Das hatten wir bereits.

Es ist bereits ein Gel herausgekommen, dass man in den Samenleiter des Mannes spritzt. Die Spermien verkrüppelt, sodass diese nicht zur Zeugung dienen, aber es dennoch zum Samenerguss kommen kann. Nach 10 Jahren löst sich das Gel auf. Wer vorher Kinder zeugen möchte, kann das Gel vom Arzt auflösen lassen.

The trouble is, most people don’t even know this exists. And if men only need one super-cheap shot every 10 years or more, that’s not something that gets big pharmaceutical companies all fired up, because they’ll make zero money on it (even if it might have the side benefit of, you know, destroying HIV).

Mehr Infos: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerErwachte: wenn Du schon zu meinen statistischen Behauptungen kontra geben willst, bei denen ich schon sagte, daß ich mir nicht sicher bin, solltest Du es aber wenigstens wissen. Habe nochmal nachgelesen: Vasektomie ist bei Männern zu 80% reversibel nach 2 Jahren und auch nach 10 Jahren bestehen gute Chancen. Wie gesagt wird aber wohl auch noch was eingefroren. http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Andrologie.107137.0.html

... ansonsten kann ich nicht ganz verstehen, daß ständig der Vorschlag kommt die HB zu verlassen wenn sie die Pille nicht nimmt. Auch hier habe ich nochmal gegoogelt und nur 54% der Paare verhüten mit Pille. Die Chance liegt also bei 50:50, daß die nächste die Pille ebenfalls nicht nimmt.

Und ich denke die HB mit Sexentzug versuchen dazu zu zwingen könnte ein Schuß nach hinten werden. Zwingen ist bei HBs eigentlich immer uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterilisation ist nicht reversible! Also keine Option. Genauso könnte ich einer Frau sagen: Lass dich sterilisieren und deine Eizellen einfrieren.

Wenn es die "Pille für den Mann" (oder spritze oder was auch immer) gibt bin ich sofort dabei. Solange kann ich der Frau aber leider diesen Punkt der Verhütung nicht abnehmen, ich würde es gern, da es auch in meiner Verantwortung liegt. Kondom in einer LTR ist für mich keine Option, die Gründe habe ich weiter vorher schon genannt. Wenn ich also mit der Frau darüber nicht einig werde, dann sind das unüberbrückbare Differenzen in einer Beziehung und man trennt sich besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ holywater:

Was deine Freundin da mit ihrem eigenen Körper abzieht, ist unverantwortlich. Der Kontrollbesuch beim Frauenarzt ist für eine erwachsene Frau nämlich noch wichtiger als der regelmässige Zahnarztcheck. Insbesondere wegen der Krebsvorsorge. Mach ihr das mal klar. Da sie ohnehin schon etwas paranoid unterwegs ist, fruchtet es vielleicht.

Der Frauenarztbesuch hat 100%ig nicht statt gefunden, wenn der zur Kalendermethode rät.

Viele Frauenärzte empfangen ihre Patientinnen im 5 Minutentakt und haben daneben auch noch so ihre ganz eigenen Präferenzen. Die zweiminütige Beratung setzt sich dann aus dem Blick aufs Geburtsjahr und besagten Vorlieben zusammen. Für einen Gynäkologen ist 25 das perfekte Alter um ein Kind zu bekommen. Wenn dann auch noch ein fester Partner vorhanden ist und das Mädel nicht auf der Straße sitzt, ist alles paletti. Ausserdem hat ein Gyn. mehr von einer Schwangeren, als von einer Pillenfrau. Manche setzen auch reihenweise Spiralen ein. Einfach weil das sich für sie weit mehr lohnt, als jährlich ein Pillenrezept zu verschicken. Auch wenn das völlig verantwortungslos ist.

Wenn ihr euch wirklich bzgl. Verhütung beraten lassen wollt, solltet ihr zu einer entsprechenden Stelle wie Pro Familia. Beide!

bearbeitet von J.R.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ganz ehrlich, was soll dieses AFC-Gequatsche von "Ich kann die Frau verstehen, das sie nicht die Pille nehmen will" . Sich als Mann auf so einen Mist dauerhaft einzulassen ist nur eine Variante von "Ich habe die Muschi, ich mach die Regeln!"

Schwachsinn. Das die Pille nicht gesund ist sollte jedem halbwegs normal denkendem Menschen klar sein. Die Langzeitauswirkungen sind auch noch nicht wirklich erforscht.

Wär ja nicht so das die Mediziner nicht schön öfter ziemliche Scheiße fabriziert hätten. (bspw. Contergan)

In den komplexen hormonellen Haushalt eines Menschen einzugreifen halte ich persönlich für sehr gefährlich.

Dein Verhalten ist einfach unreif und verantwortungslos. Wenn du Haut auf Haut spüren willst dann lass dir einen blasen oder benutz das Hintertürchen. Wo ist das Problem? :fool:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mauerblümchen

Gib mir eine genauso zuverlässige und nicht lustkillenende Verhütungsmethode für mich als Mann wie es die Hormonelle Verhütung bei der Frau ermöglicht und ich übernehme sofort meine Verantwortung. Punkt !

Du siehst leider nur die pro-Seite der Pille. Gibt leider auch die eine oder anderen Kontras. Und damit mein ich nicht, dass man sie vergessen kann.

Aber ja, du hast dein Frauenbild, du hast die Bequemlichkeit nicht ne tüte zu benutzen, kannst die verhütung vollständig der Frau überlassen und hast dann wohl auch ne Frau, die dir nicht die Stirn bieten wird. Und falls doch, sind die Gründe, warum SIE nicht so verhütet für dich wohl egal, oder können zumindest nicht halb so schlimm sein, wie wenn du ein Tütchen über den Lümmel ziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was nützen hier Angaben von EXPERIMENTELLEN Möglichkeiten? Gar nix ! Es muss etwas sein was hier und heute verfügbar und erprobt ist.

Ich habe mich selbst bei einem Urologen wegen Vasektomie gekundigt, insbesonders wegen Reverisbilität: Er sprach von einer maximal 50:50 Chance und das mit jedem Jahr das vergeht abnehmend und riet mir NUR zu dem Schritt wenn ich wirklich keine Kinder mehr wolle.

@Mauerblümchen

Ich bin NICHT ZU BEQUEM. Wenn du meine Postings hier in diesem Thread verfolgt hast wirst du das erkennen.

Sex mit Kondom ist die Mühe nicht wert! Entweder es ist weit genug, das ich was Spüre, dann muss ich dauernd aufpassen das es nicht abrutscht oder ich nehme eins was festsitzt dann spüre ich so wenig das ich nach ein paar Minuten aufhören kann , weil eh "alles in dich zusammenfällt". Wann begreifen Frauen endlich das das keine Bequemlichkeit ist sondern ein ehrliches Problem. Es mag wirklich sein, das es für euch Frauen gefühlsmäßig nicht so der Unterschied ist, für mich als man bleibt vielleicht 20% der Gefühls übrig.

Und jetzt Schluss mit dieser Grundsatzdiskussion ! Eine Frau die in einer LTR von mir verlangt, auf unbestimmt Zeit mit Gummi zu vögeln will ich einfach nicht .

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Erwachte:

Gefahr des ungeplanten Vater werdens besteht auch wenn die Frau die Pille nimmt.

1. Sie kann die Pille vergessen und sagt es dir, dann könnt ihr je nachdem welche Pille sie nimmt und welche sie vergessen hat für den Rest de Zyklusses mit Kondom ficken und dann besteht wieder das Risiko welches du angesprochen hast.

2. Sie kann vergessen bzw. ausblenden, dass sie die Pille vergessen hat. Meiner Exfreundin fiel einmal ca. 14 Stunden später auf (sie nahm die Pille immer Abends), dass sie am Vorabend die Pille vergessen hatte. Ich muss z.B. zur Zeit jeden Tag so homöopathische Kügelchen nehmen, die stehen auf meinem Nachtschränkchen und ich nehme sie jeden Morgen. Am We war ich unterwegs und packte sie in meinen Rucksack. Den packte ich aber Sonntag Abend nicht mehr aus. Montag morgen habe ich die Einnahme verschlampt. Heute morgen werde ich wach und schaue auf mein Nachtschränkchen und sehe, dass da was fehlt und erst dann checke ich, dass ich die Einnahme verschlampt habe.

Wäre ich jetzt eine Frau und die Dinger eine Pille hätte ich gestern in dem Glauben, dass ich verhüte Sex gehabt. Auch wenn bei regelmäßiger Pilleneinnahme das Millieu sehr ungünstig ist und das auch nach einmaligem Vergessen so bleibt besteht das Risiko und selbst wenn man sie immer nimmt besteht ein Riskio wie hier....:

3. Die Freundin meines Freundes hat die Pille genommen, korrekt genommen und sie ist schwanger geworden. Das sagen sie zumindest. Eine Abtreibung wäre für beide in Frage gekommen, aber die Schwangerschaft war zu lange unentdeckt...

Jetzt haben sie sich entschlossen zu heiraten und mein Kumpel bekommt langsam depressive Phasen mit Wutausbrüchen, weil er sich irgendwie gegen seine jetzige Lebenssituation zu wehren scheint.

4. Durchfall oder Erbrechen und schon bist du wieder beim Kondom mit den von dir besprochenen Risiken.

5. Die Verantwortung gibst du an die Frau ab. Selbst wenn du sie täglich daran erinnerst. Theoretisch könnte sie sie auch extra "vergessen". Klar, dass du dann eine scheiß Freundin hattest, aber das weißt du dann erst hinterher oder vielleicht nie? Mir ist das schon mal passiert. Meine allererste Freundin hat mir so versucht ein Kind anzuhängen ca. 2 Monate nachdem ich Schluss machte, weil ich mich in eine andere verliebte. Mit der wurde das aber nix und als meine Ex und ich 2 Monate später besoffen im Bett landeten sagte sie zu mir, dass sie die Pille nahm. 1 Monat später sagte sie, dass sie von mir schwanger ist, weil sie keine Pille nahm und ich jetzt dran wäre! Da bin ich aber glücklicherweise mit einem blauen Auge davon gekommen. Fakt ist, dass sie aber atsächlich versucht hat mir ein Kind anzuhängen.

6. Manche Medikamente oder sogar pflanzliche Produkte wie z.B. Johanniskrauttee schwächen die Wirkung oder machen die Pille gar unwirksam. Entweder wirst du zum Kontrollfreak (meine Ex hat es immer total genervt, dass ich mir das auch alles immer durchlesen wollte) oder du gibst wieder einen Brocken Verantwortung ab.

Aber jedem Mann sollte klar sein, dass mit der Pille als Verhütung er verdammt viel in die Hände der Frau legt, wann er Vater werden könnte.

Ein Freund von Gummis bin ich dennoch nicht. Ich hatte noch nie guten Sex mit Gummis. Auch den Sex innerhalb der LTR mit Gummi war scheiße, sodass wir irgendwann beim Vergessen der Pille nur noch andere schöne Sachen gemacht haben, weil auf Gummi hatten wir beide echt 0 Bock. Kein Gefühl am Schwanz, aber was ich noch viel abturnender finde: Keine solche Verbindung. Wenn ich mit Kondom ficke bin ich nicht in der Frau, sondern in einer ekeligen stinkenden Plastiktüte. Da wichs ich mir lieber einen...

Ich würde ja gerne anders empfinden, aber für mich ist der Sex sowohl psychisch als auch physisch durch das Kondom vielleicht noch 10%.

Eine sehr gute Alternative war der Ring. Aber das teil hatte meine Ex irgendwie gestört...

Wenn man als Mann die Verantwortung behalten will benutzt man eben Gummis oder lässt sich sterilisieren, ansonsten muss man den "Kontrollverlust" hinnehmen.

Ich persönlich bevorzuge dann der Frau zu vertrauen und nur mit solchen Frauen zu schlafen von denen ich denke, dass man mit denen auch gut auskommen würde und was Erziehung angeht auf einer Wellenlänge ist.

Das schließt zwar viele geile Frauen aus mit denen ich einfach nur Sex haben wollen würde, aber mein Opa sagte schon immer:

"Junge, man muss alles können, aber man muss auch alles sein lassen können"

Dem ersten Teil stimme ich zwar nicht ganz zu, aber sicherlich letzterem. Selbst wenn ich noch so geil auf eine bin, dass meine Eier schon fast platzen, dann kann ich dennoch nein sagen. Jeder Mann kennt das Phänomen, dass wenn das Interesse an der Frau wirklich nur rein sexuell ist, dass dann nach dem Schuss ziemlich abweisende Gefühle der Frau gegenüber hochkommen können.

Ganz ehrlich, da schlafe ich lieber mit einer Frau mit der mich mehr verbindet und die ich danach auch verdammt gerne in den Arm nehme und mir ihr liegen bleibe...Und mit so einer Frau wäre der Unfall einer Schwangerschaft schon mal halb so schlimm und da bin ich bereit "nur" mit Pille oder "nur" mit Ring zu verhüten. In einer LTR nur mit Kondom wäre für mich ein Knock-Out Kriterium. Nicht für die Frau, aber für die Beziehung. Wenn ich Sex habe, will ich der Frau nahe sein und das geht leider nicht wenn da ein Stück Gummi zwischen uns ist...

bearbeitet von Santino87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein paar Quellen nennen in denen steht dass die Pille auf Dauer nicht gesund sein soll?

Bisher habe ich nie davon gehört dass jemand dadurch irgendwelche Störungen bekommen hat. Mit Contergan kann man das wohl kaum vergleichen,

da war die Wissenschaft noch 50 (!!!!!) Jahre hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 sek Google

http://www.zentrum-d...bypille-ia.html

Check, seriöserer Link gefällig?

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/pille-und-minipille/pille/#c274

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zentrum der Gesundheit ist wie Kreuz.net

Dort steht nur gehässiges Zeugs ohne wissenschaftlichen Beleg. Gewisse Inhaltsstoffe können immer gewisse Nebenwirkungen haben,

es gibt bestimmt auch Menschen die von Aspirin schon verreckt sind.

Check, seriöserer Link gefällig?

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

http://www.familienp...lle/pille/#c274

In Ausnahmefällen

Da hab ich aufgehört zu lesen. Jede Arznei hat in Ausnahmefällen Nebenwirkungen, es sind bestimmt auch schon Hypochonder

an Placebos erstickt.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, das reihenweise Mädels berichten sie hätten danke Pille weniger bis dar keinen Bock mehr auf Sex ist wohl auch nur ein Mythos. "Blabla die lügen doch". Pille weg, auf einmal tropft das Geschlecht nur so vor lust und du bekommst die nicht mehr von dir runter. Najut egal. Es gibt viele hormonfreie Verhütungsmethoden, die würde ich als Frau auch bevorzugen.

*bearbeitet*

Ein guter Prozentsatz der Frauen die ihre Lustlosigkeit auf die Pille schieben haben mit Sicherheit einfach keinen Bock mehr auf Ihren Kerl

Wie gesagt, Betaisierung etc mag eine Rolle spielen, in einer LTR nimmt der Sex irgendwann dadurch ab, kommt mit der Pille zusammen. Aber in letzter Zeit habe ich oft mit Frauen geschlafen, die keine Hormonelle Verhütung genutzt haben. Kupferkette, Kondom, auch Hormonspirale, die deutlich weniger in den Hormonspirale eingreift als die Pille. Davor hatte ich fast nur Erfahrung mit Frauen, die die Pille nahmen. Es ist immer wieder krass was für eine Rolle der Zyklus einer Frau auf ihre sexuelle Lust hat. Tage mit "uäh, Sex" werden abgelöst von "KOMM VORBEI, ICH RUTSCH SCHON ÜBER DEN TEPPICH!" Also nix Ausrede, Pille ist ein Lusttöter.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele hormonfreie Verhütungsmethoden, die würde ich als Frau auch bevorzugen.

Das zu 100%!

Ein guter Prozentsatz der Frauen die ihre Lustlosigkeit auf die Pille schieben haben mit Sicherheit einfach keinen Bock mehr auf Ihren Kerl

und können sich das magischerweise nicht erklären. Wobei ich natürlich nicht verneinen will das dies natürlich auch hormonelle Gründe haben wird,

das aber nicht immer der Fall sein wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was nützen hier Angaben von EXPERIMENTELLEN Möglichkeiten? Gar nix ! Es muss etwas sein was hier und heute verfügbar und erprobt ist.

Ich habe mich selbst bei einem Urologen wegen Vasektomie gekundigt, insbesonders wegen Reverisbilität: Er sprach von einer maximal 50:50 Chance und das mit jedem Jahr das vergeht abnehmend und riet mir NUR zu dem Schritt wenn ich wirklich keine Kinder mehr wolle.

@Mauerblümchen

Ich bin NICHT ZU BEQUEM. Wenn du meine Postings hier in diesem Thread verfolgt hast wirst du das erkennen.

Sex mit Kondom ist die Mühe nicht wert! Entweder es ist weit genug, das ich was Spüre, dann muss ich dauernd aufpassen das es nicht abrutscht oder ich nehme eins was festsitzt dann spüre ich so wenig das ich nach ein paar Minuten aufhören kann , weil eh "alles in dich zusammenfällt". Wann begreifen Frauen endlich das das keine Bequemlichkeit ist sondern ein ehrliches Problem. Es mag wirklich sein, das es für euch Frauen gefühlsmäßig nicht so der Unterschied ist, für mich als man bleibt vielleicht 20% der Gefühls übrig.

Und jetzt Schluss mit dieser Grundsatzdiskussion ! Eine Frau die in einer LTR von mir verlangt, auf unbestimmt Zeit mit Gummi zu vögeln will ich einfach nicht .

Im Gegensatz zu dir seh ich ein, dass es mit Gummi wahrscheinlich nicht so der Hammer ist für den Mann. Deshalb beton ich imme wieder, dass man GEMEINSAM eine Lösung finden muss. Aber du verlangst von der Frau ohne wenn und aber, dass sie das gefälligst zu machen hat weil du sonst weg bis. Damit bestimmst du indirekt übere ihren Körper.

Zu den neuen niedrigdosierten Pillen, gibts auch interessante Berichte. http://www.risiko-pille.de/index.php/presseberichte.html

Das sind natürlich alles nur Einzelfälle und ob die Pille daran schuld ist lässt sich nicht genau nachvollziehen, aber wenn man nunmal so ein Einzelfall ist, trägt man die Rechnung leider vollumfänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Pille ist auch nicht das Wahre. Muss er sich hält überlegen, ob er eine Frau will, die 5 mal die Woche mit Kondom will oder einmal die Woche ohne.

Ja das Gefühl mit Kondom ist nicht wie ohne. Dafür kann ich genau aus dem Grund mit Kondom länger und es meiner Partnerin noch länger und härter besorgen und komme später.

Des weiteren: Keine Sauerei nach dem Sex. Abziehen und gut.

Es hat also nicht nur Nachteile. Ich persönlich habe nichts dagegen, ab und zu mal mit Tüte zu bumsen. Das Feeling bei rein raus ist nur ein Teilaspekt. Aber es ist wie mit allen anfangs kleinen Störfaktoren: auf die Dauer werden es große.

Und ich denke die HB mit Sexentzug versuchen dazu zu zwingen könnte ein Schuß nach hinten werden. Zwingen ist bei HBs eigentlich immer uncool.

Wie auch in der Kindererziehung ist die Grenze zwischen Erpressung und Konsequenz gering. Mit Erpressung kommst du bei einer Frau nicht weiter - mit Konsequenz schon:

"Ab jetzt gibt's mit Kondom keine Sex Mehr."

Vs

"Ich möchte jetzt keinen Sex. *in den Arm nehm* Mit Kondom ist der Sex für mich nicht schön, im Gegenteil, die Lust wird vollkommen gekillt."

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mann sein und beim Sex führen, aber für die Verhütung nicht verantwortlich sein wollen, das passt nicht zusammen…

Daher im Zweifel der alte Schnack: "Sei kein Dummie, machs mit Gummi!"

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überwältigt von den zahlreichen Rückmeldungen. Das Thema scheint für viele wichtig zu sein.

Ob sie tatsächlich beim Gyn war oder nicht, kann ich nicht abschätzen. Da muss ich ihr wohl oder übel vertrauen. Wobei dafür sprechen würde, dass sie es völlig von sich aus erzählt hat. Niemand lügt ohne Zwang.

Ich habe mich nochmals intensiv mit dem ganzen Thema Verhütung auseinandergesetzt, Links und Infos gesammelt. Am Donnerstag werde ich nochmals das Gespräch suchen, mit dem Ziel eine gemeinsame langfristige Lösung zu finden.

Was ich mir auch noch herausgesucht habe, ist die örtliche Stelle für Sexualfragen. Gegebenenfalls könnte man da zusammen hingehen und die Sache gemeinsam mit einer Fachperson besprechen. Wenn sie mich schon nicht beim Gyn dabeihaben will.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte dem TE trotzdem eine Antwort auf seinen Anfangspost geben.

@holywater:

Finde ich nicht besonders männlich von dir deine LTR zu solchen Dingen wie Pille und Gyn bewegen zu wollen (zwingen wäre hier eigentlich das passendere Wort). Also lass das bitte. Du willst Sicherheit beim Sex (und alles andere ist mMn selbst in monogamen Beziehungen grob fahrlässig) dann benutzt du ein Kondom und fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmals intensiv mit dem ganzen Thema Verhütung auseinandergesetzt, Links und Infos gesammelt. Am Donnerstag werde ich nochmals das Gespräch suchen, mit dem Ziel eine gemeinsame langfristige Lösung zu finden.

Ein guter Aufhänger für dieses Gespräch wäre zum Beispiel, dass er ihr erzählt hat, dass die Spirale nur für Frauen geeignet ist, die schon Kinder geboren haben. Das ist absolut veraltet (gibt genug Quellen dafür) und zeugt davon, dass der Frauenarzt medizinisch nicht auf dem neuesten Stand ist - du könntest sie fragen, ob sie sich gut beraten fühlte und ob sie ihm überhaupt vertraut. Wenn sie sich bei ihm vielleicht sowieso nicht wohlfühlt, könnt ihr euch ja auf die Suche nach einem neuen Arzt machen.

Was mir noch einfällt, weil du in deinem Anfangsposting beschrieben hast, dass sie einmal total explodiert ist bei dem Thema: Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit früheren LTRs gemacht? Ich habe leider schon einen Fall erlebt, wo der Mann mit krasser psychologischer Kriegsführung versucht hat, seinen Willen in Sachen Verhütung durchzusetzen. Das Mädchen hatte dann noch Jahre danach eine ähnlich explosive Einstellung zum Thema Pille.

Ansonsten verstehe ich jede Frau, die die Pille nicht nehmen will - aus gesundheitlichen Gründen oder welchen auch immer. Ein gewisses Verständnis dafür, dass die Situation auch für dich nicht optimal ist, sollte sie aber schon aufbringen. Wenn sie überhaupt keine Initiative zeigt, eine gemeinsame Lösung zu finden, ist das meiner Meinung nach schon irgendwie bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 LTRs von mir (Anfang 20) hatten eine Hormonspirale (ganz wenig Hormonelle Belastung) und waren mehr als zufrieden.

Auch die Frauenärzte hatten kein Problem damit, da es ihrer Erfahrung nach noch nie Probleme mit Kinder bekommen gab.

Aber bei dieser Diskussion kommt man auf keinen gemeinsamen Punkt denke ich.

Nur Kondom dauerhaft in der LTR wäre für mich ebenfalls keine Option. Man ist einfach zu eingeschränkt/unvariabel beim Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sterilisation ist nicht reversible!

Doch.

Nur in einer viel zu geringen Quote. Mit ner RIESIGEN OP.

Weswegen JEDER Arzt rät, das nur nach abgeschlossener Familienplanung zu machen.

Sorry - aber Pille für die Frau vs. Mann sterilisiert sich mal schnell für mehrere 100 EUR und ist dann entweder ein Leben lang unfruchtbar oder macht ne Mega OP mit, die zig 1000 EUR kostet, mit ner hohen Quote nicht erfolgreich ist. Ich bitte Dich.

Nebenbei haben unglaublich viele Männer dauerhafte Komplikationen nach einer Vasektomie, die in keinem Verhältnis zu den nachteilen der Pille stehen.

Ne Pille jeden Tag nehmen? Wäre ich sofort dabei.

Es gibt einfach von 100 Frauen 98, die mit Verhütung kein Problem haben. Das Thema irgendwann mit 16 durch haben und einen dann nicht mit solchen Blödsinnsproblemen konfrontieren.

Warum suche ich mir genau die Frau raus, mit der ich das Problem habe? Mangel an Alternativen?

Es gibt momentan kein Verhütungsmittel für den Mann, das sicher funktioniert außer dem Kondom. Die Pille für den Mann ist als Forschungsprojekt eingestellt worden. Und glaub mir, Männer beschäftigen sich damit schon. Ich habe keinen Bock ein Kind angehängt zu bekommen oder mich darauf zu verlassen, dass die Partnerin die Pille nimmt. Da gibt es genug Mädels, die mal schnell schwanger werden, um ne Beziehung zu retten. Ich würde sofort selbst ne Pille schlucken, um da nicht auf die Frau angewiesen zu sein. Und ich hoffe, dass das irgendwann noch mal kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille nicht nehmen will, dann will sie es eben nicht. Ich finde das auch verständlich, denn die Pille hat ja auch Nebenwirkungen. Ab und zu zum Gyn gehen sollte sie aber schon würde ich mal sagen, nur zur Untersuchung.

Wenn medizinisch alles OK ist und ihr kein Bock auf Kondom mehr habt, dann lasst es halt weg. Du kannst dann immer noch aufpassen ... und: Es gibt schlimmeres, als mit 25 Mutter/Vater zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute...

Klar ist es ohne Gummi angenehmer und in meiner LTR lassen wir den auch weg (Sie nimmt freiwillig die Pille und das schon vor mir;)).

ABER:

Welcher Mann ernsthaft sagt er kann nicht mit Kondom hat entweder ein Problem mit seiner Potenz, oder macht sich durch brainfuck alles kaputt.

Klar, wenn man(n) mal über 50 oder so ist, kann es sicher mal zum "Durchhänger" kommen...

Aber mit 20, 30, 40 sollte ein gefestigter, gesunder Mann keine Probleme haben wenn er sich nen Kondom überzieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.