Verhütung als Double-Bind

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist meine Forderung wirklich so unverständlich?

Tja, das ist nun halt der Interessekonflikt: Du willst nicht mit Gummi poppen, weil [ :: Beliebiger Grund:: ]. Sie will zum Gyn gehen, weil [:: Beliebiger Grund :: ]. Du wirst immer denken "Ach, die soll sich nicht so anstellen. Das ist ja nicht so schlimm." Und sie wird immer denken "Mann, der soll sich nicht so anstellen. Das ist ja nun wirklich nicht schlimm!"

Fakt ist, dass ihr beide die Lage des anderen anscheinend nicht nachvollziehen kann oder zumindest seinen eigenen Aufwand als grösser betrachtet. Fakt ist ebenfalls, dass IHR BEIDE die Verantwortung dazu tragt. Und jetzt kommt dieses tolle Erwachsen-Sein-Ding: Ihr müsst eine Lösung für das Problem finden. Der erste Schritt dahin ist, zu akzeptieren, dass es einen berechtigten Grund gibt, warum deine Freundin nicht zum Gyn will und dass du dies nicht als selbstverständlich betrachten solltest. Ebenso sollte sie deine Bedürfnisse berücksichtigen und dann gehts darum eine Lösung zu finden.

Denn ganz ehrlich: Zum Gyn gehen ist nicht schlimm aber unangenehm. Aber auch Kondome zu benutzen ist nicht schlimm aber unangenehm.

Kann man schwer was gegen sagen. So ist es einfach.

Also, entweder Du holst jetzt den Frauen-Versteher raus und bist suuuper interessiert und verständnisvoll, was ihre Situation angeht und sagst, dass Du naaaaaatürliiiiiiiich auch die Pille für den Mann nehmen würdest, aber momentan willst Du einfach erst einmal nur wissen, wo Dein kleiner Hoppelhase sein Problemchen hat (in den Arm nehmen dabei usw.)...Vielleicht erfährst Du ja den wirklichen Grund und kannst Ihr da drüber weg helfen.

Und dann sagst Du, ihr müßt auch kein Sex machen, nur Kuscheln reicht Dir naaaaatüüüüülich auch....

Die Nummer mußt Du paar Wochen durchhalten und immer besonders smart sein. Dann wird sie - vielleicht - auf die Idee kommen, dass es so nicht weiter geht und Du ja sooo ein Lieber bist und dieses doppelte Opfer auf sich nehmen. Das tun Frauen nämlich eigentlich gerne... für jemanden den sie lieben.... und von dem sie sich auch geliebt FÜHLEN.

Wenn sie es aber als anmaßende Forderung empfinden, die gegen ihre guten Gründe durchgedrückt werden soll....Ne, ne, das wird nix! Da ist dann ein störrischer Esel gar nichts gegen!

Achtung Anfänger! Bevor ihr lostippt: Wir reden hier über Beziehungs-PU, nicht über Aufriß-PU! Da sind zwei ganz verschiedene Welten, d.h. c&f wäre hier z.B.völlig falsch.

Mal "ich liebe Dich zu sagen" (wenn man es denn so fühlt) ist in einer Beziehung z.B. ok. und ein "double bind" ist etwas völlig anderes

Aber das nur am Rande...

bearbeitet von Roter Salon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal an alle die bis jetzt geantwortet haben.

So wie es aussieht werde ich vorerst mal abwarten und das Thema nicht mehr ansprechen.

Hatte mit ihrer besten Kollegin noch ein gutes Gespräch und sie war auch sehr erstaunt, bezüglich ihrer Weigerung zur Verhütung. Sie hat mir zugesichert mal ein Gespräch unter Frauen mit ihr zu führen. Bin gespannt ob sie da besser zu ihr vordringen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um das mal zu betonen: ein Frauenarztbesuch ist nichts schlimmes im Allgemeinen und viele Ärzte versuchen den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jede Frau sollte zumindest versuchen, unabhängig von Verhütungsmethoden, dort hin zu gehen und sich durch checken zulassen. Es ist einfach wichtig! Sie sollte erkennen, welche Bedeutung es hat, dort ab und an mal vorbei zu schauen und für 2 Minütchen den Doktor über ihr Heiligtum schauen zu lassen. Allgemein gilt: je länger man einen Arztbesuch raus schiebt, desto unangenehmer kann es werden.

Geht sie denn zu anderen Ärzten regelmäßig oder besteht da ohnehin eine Scheu?

Dass sie die Pille nicht nehmen will, verstehe ich ja schon irgendwie, aber auf der anderen Seite, sich so zu verschließen, auch wieder nicht.

Tatsache ist, dass es ohne Kondom auch für die Frau schöner bzw. intensiver ist, Sex zu haben (zumindest mein persönliches Feedback und auch von Freundinnen). Außerdem kann euer Kondom auch mal abrutschen/platzen und dann steht die Pille danach ggf an - das ist meiner Meinung nach eine deutlich unangenehmere Geschichte, als die Pille zu nehmen. Die Pille danach stresst mal richtig rein und man fühlt sich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.

Es geht ja ums Prinzip und nicht nur um die Geschichte mit der Pille (gibt ja auch deutlich mehr Möglichkeiten zu Verhüten). In einer monogamen Beziehung dauerhaft mit Kondom zu verhüten... oh man, also in so einer Welt lebe ich dann tatsächlich nicht.

Also sie nimmt unentdeckte Zysten, Verzicht auf Vorsorge, ggf Einnahme der Pille danach, Verzicht auf intensiveren sexuelleren Kontakt etc in Kauf, nur um nicht mal 5 Minuten den Arzt schauen zu lassen? Dass sie da so ein Sturrkopf ist und dann dich noch von der Seite anfährt, finde ich nicht in Ordnung und auch sehr kurzsichtig von ihr. Vielleicht kann die beste Freundin mehr raus finden, aber ein dauerhafter Zustand wäre das für mich nicht...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallelujah!

Gestern hat sie mir erzählt, dass sie inzwischen beim Gyn war.

Hat die Standarduntersuchung gemacht und sich Informationen geholt.

Was dabei für sie herauskam:

-Spirale: nicht zu empfehlen für Frauen die noch nicht geboren haben und problematisch weil Eingriff in den Körper.

-Stäbchen: nicht zu empfehlen weil es beim Entfernen Probleme geben kann

-Pille: nicht zu empfehlen, weil kann vergessen werden und Hormone drin

-Spritze: weiss ich nicht mehr, aber nicht zu empfehlen

-Kupferkette: hat sie nicht gefragt, ist aber abgeneigt, wegen Eingriff in den Körper

Der Gyn soll ihr doch tatsächlich einen Verhütungscomputer empfohlen haben!

Mit einem Pearl-Index zwischen 2 und 6 ist das für mich definitiv keine Option.

Ich dachte, dass der Gyn ihre Bedenken gegenüber gewissen sicheren Verhütungsmethoden aus dem Weg räumen kann.

Dass er aber gleich Werbung macht für ein unsicheres Produkt erstaunt mich doch sehr.

Bin nun etwas ratlos.

Beschlossen ist bis jetzt noch nichts. Werde weiterhin mit Gummi verhüten und mit ihr die Sache nochmals genau besprechen.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher danach war das sie Doc. Google angeworfen hat um IRGENDwelche Infos zu haben..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red nochmal mit ihr. Aber nicht à la "Warum willst du nicht verhüten!!!", sondern wie ihr beide in Zukunft verhüten wollt. Freunde dich vielleicht auch mit dem Gedanken an, dass sie um keinen Preis irgendwie hormonell verhüten will und/oder zum Arzt will deswegen.

Ganz ehrlich, ich bezweifle auch, dass sie wirklich da war und eine Untersuchung gemacht hat. Wäre der erste Gynäkologe, der von der Pille abrät, bei einer Erwachsenen Frau. Da scheint immer noch ein enormes Misstrauen / Angst vor dem Gynäkologen da zu sein.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Red nochmal mit ihr. Aber nicht à la "Warum willst du nicht verhüten!!!", sondern wie ihr beide in Zukunft verhüten wollt. Freunde dich vielleicht auch mit dem Gedanken an, dass sie um keinen Preis irgendwie hormonell verhüten will und/oder zum Arzt will deswegen.

Ganz ehrlich, ich bezweifle auch, dass sie wirklich da war und eine Untersuchung gemacht hat. Wäre der erste Gynäkologe, der von der Pille abrät, bei einer Erwachsenen Frau. Da scheint immer noch ein enormes Misstrauen / Angst vor dem Gynäkologen da zu sein.

Das liegt daran, weil die meisten ihr Wissen über Hormone, Pille und Verhütung aus irgendwelchen Glückskeksen oder Internetforen haben, anstatt mal ihren Kopf zu benutzen und wissenschaftlich untermauertes Material heranzuziehen.

Es gibt einen kleinen Prozentsatz an Frauen, die die Pille nicht vertragen (Promillebereich!!!). Am Anfang war die Pille eine Hormonbombe, die massiv in den Zyklus der Frau eingriff. Heutzutage ist sie ein absolutes Hightech-Produkt in so geringer Dosierung und von hunderten Studien beständig untersucht. Negative Langzeiteffekte waren praktisch nicht zu beobachten oder wurden von positiven Effekten weitgehend überlagert.

Wie Mauerbluemchen sagte, gibt es nur ganz ganz wenige Gründe, warum ein Gynäkologe von der Pille abrät. Ich hatte mal ein Babe mit einer sehr schwachen Form von Neurofibromatose. Da bilden sich gutartige Tumore, die allerdings tödlich sein können, wenn sie im Hirnbereich auftreten. Diese werden durch Hormone im Wachstum angeregt (nicht ausgelöst!), aber selbst hierfür gibt es mittlerweile zwei Pillensorten, die auf eine andere Kombination setzen, die das nicht mehr verstärken.

Also entweder hat dein Babe panische Angst vor dem Gynäkologen, einer Schwangerschaft oder sie hat einfach keinen Bock auf Sperma. Kann es auch geben. Das wären die harmlosen Gründe. "Schlimmer" könnte eine Erkrankung sein, die sie dir bisher verheimlicht hat. Das soll dich jetzt aber weiß Gott nicht verunsichern, sondern dir nur einen Denkanstoß geben, um ihre Blockadehaltung zu brechen.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Alibi, persönlich kann ich jede Frau verstehen, welche die Pille nicht nehmen will. Gerade die neuen Sorten mit Gynasten sind leider auch trotz niedriger Dosierung nicht so harmlos, wie allgemein angenommen. Aber dann soll Frau auch dazu stehen, dass sie die Pille nicht nehmen will, dies offen kommunizieren und dann kann gemeinsam mit dem Partner eine Lösung gefunden werden. Aber eine Ausrede à la "kann vergessen werden" ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

irgendwie setzt sich dieser Disput zwischen den Beiden hier auch im Forum zwischen den Teilnehmern fort.

Ich sage hier ganz klar: Mir fehlt die Sachkenntnis um zu entscheiden, ob hormonelle Verhütungsmethoden einer Frau dauerhaft schaden.

Eigentlich hätte der Doc ihr auch noch die Option der Verhütungsringe nennen sollen. Das sind ringe die zu beginn des Zyklusses in die Vagina (von ihr selbst, ähnlich wie ein Tampon !) eingeführt werden und dort bis zu Blutung drinbleiben , sie werden dann herausgenommen und die normale (abgemilderte) Monatsblutung setzt ein. Danach wird ein neuer Ring eingesetzt. Wenn es mal sein muss kann sie sogar eine Regelblutung aussetzen wenn sie direkt einen neuen einsetzt. (ist aber nicht dauerhaft zu empfehlen) Diese Verhütungsmethode ist hormonell, allerdings ist sie NOCHMALS in der Dosierung der Hormone gegen die Micropille verringert. Die Einnahme kann nicht vergessen werden und es gibt auch keine Verhütungslücken durch erbrechen oder durchfall. Eine LTR von mir hatte die verwendet. War echt super! Wenn der Ring beim sex stören sollte (was ich selbst nie gemerkt habe , kann man ihn sogar für die Zeit rausnehmen)

Aber ich kann mir schon vorstellen das sie wenn sie auch nur einen Ton von Hormonen hört , geht wieder die Lade runter. (By the way: Ich denke auch das sie nur bei "Doc Google" war)

WAS ich aber absolut nachvollziehen kann, und da werde ICH absolut stinkig wenn man mir da abspricht das es so ist:

Kondom sind auch für mich SCHEISSE !

Ich benutze die Teile seit über 20 Jahren. Ich habe alle versucht , verschiedene Grössen, Verschiedene Marken und und und. Es ist nicht das gleiche Gefühl, es ist nicht mal 20 % des Gefühls. Ich spüre mit Kondom kaum was. Wenn ich eins nehme was etwas enger ist und sicherer sitzt , spür ich gar nix mehr, nehme ich eins das weiter ist spüre ich mehr , aber das Scheissding rutscht dauernd ab. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht das ich wegen dem Teil keinen mehr hochbekommen habe. Und ich will hier jetzt keine Weichei-Doc-Sommerspürche hören wie : "Das müsste man ins Vorspiele einbauen" etc. Ich will mit der Frau spielen und sie dann nehmen und dann nicht mit nem Regenmantel rumhantieren.

Wenn es eine Hormonelle Verhütungsmethode für Männer gäbe, würde ich sie SOFORT nutzen in einer LTR .. dann hab ich wenigsten auch selbst noch den Daumen drauf, wann es Kinder gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Hört sich echt so an als wäre sie nicht beim Arzt gewesen. Frage Sie doch mal ein paar Fragen hierzu damit Du Klarheit bekommst. Also, welcher Arzt war das, wann warst Du da (mit Öffnungszeiten abgleichen), frag nach dem Beleg der 10 Euro Zuzahlung zur Krankenkasse etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ähm Alibi, persönlich kann ich jede Frau verstehen, welche die Pille nicht nehmen will. Gerade die neuen Sorten mit Gynasten sind leider auch trotz niedriger Dosierung nicht so harmlos, wie allgemein angenommen. Aber dann soll Frau auch dazu stehen, dass sie die Pille nicht nehmen will, dies offen kommunizieren und dann kann gemeinsam mit dem Partner eine Lösung gefunden werden. Aber eine Ausrede à la "kann vergessen werden" ist einfach lächerlich.

Es geht nicht darum, dass ich es nicht verstehen kann, um das gerade zu rücken, denn ich bin völlig bei dir. Jede Frau sollte selbst entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Aber dann bitte nicht aufgrund falscher Informationen oder Ängste, sondern aufgrund rationaler Entscheidungen. Das Angebot an Pillen ist sehr groß und ich erwarte von einem Gynäkologen, eine unsichere Frau dahingehend ordentlich zu beraten. Kann er das nicht, sollte er sich selbst fragen, ob er nicht den Beruf verfehlt hat. Die Pille aber als Gift oder Müll oder sonstwas abzutun ist so, als würde man Aspirin verteufeln, weil manche Menschen aufgrund der Blut verdünnenden Wirkung bei Not-Operationen sterben. Aber Menschen neigen ohnehin dazu, das persönliche Risiko in einem völlig überzogenen Zusammenhang zu sehen, selbst wenn alle Untersuchungen und Statistiken dagegen sprechen.

Die Ausrede "kann vergessen werden" ist wirklich lächerlich. Ich finde in einer Beziehung, in der die Frau die Pille nimmt, liegt es in der Verantwortung beider Partner, auf deren Einnahme zu achten. Meine erste LTR war so eine Pillenschlamperin und wir haben das trotzdem gemanaged. Selbst wenn man dazu den Sugar-Daddy-Frame fahren muss und ihr das Teil selbst in den Mund schieben muss, so ist das in jedem Fall besser, als die Konsequenzen ausbaden zu müssen. Beim kleinsten Zweifeln haben wir halt die Kondome rausgeholt oder es auf andere Art und Weise gemacht, was dann auch nicht schlimm war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide 25, LTR seit einem halben Jahr.

Soweit sehr harmonisch, nur ein Punkt macht mir Kopfschmerzen.

Die Verhütung. (Ich Moment verwenden wir Gummis, empfinde ich selbst aber als extrem abtörnend und in einer monogamen LTR unnötig)

Punkt 1: Sie ist allgemein kritisch eingestellt gegenüber Tabletten, Pillen etc. Auch bei Kopfweh lieber leiden als ein Aspirin einwerfen.

Punkt 2: Sie meidet den Gyn wie der Teufel das Weihwasser. Weiss selbst nicht mehr, wann sie das letzte Mal gewesen ist. (Kenne ehrlich gesagt keine einzige Frau die gerne zum Gyn geht. Sie die wirklich so schlimm?)

Natürlich keine Einfache Ausgangslage.

Habe mit ihr darüber gesprochen und sie gebeten einfach mal einen Termin abzumachen beim Gyn. Um sich überhaupt mal zu informieren, was im Moment so als Verhütungsmittel in Frage kommt, was die Optionen sind. Rein informativ.

Das war vor 3 Monaten.

Bis heute ist nix passiert.

Deshalb habe ich das ganze nochmals angesprochen und plötzlich ist sie explodiert!

Ich würde mich nicht in sie hineinversetzen können, und überhaupt, wenn ich dauernd nachfrage, stresse sie das sosehr, dass da gleich gar nix mehr gehen würde. Und sowieso will ich ihr nur die Pille aufschwatzen, was sie nicht will und ich solle doch die Pille für den Mann nehmen.

Bam, das sass. Double-Bind at it's best.

a) ich frage nochmals nach --> ich bin der Böse, der ihr nicht vertraut --> sie hat einen Grund die Sache nicht anzupacken.

b) ich frage nicht nach --> wird sich möglicherweise wieder nix tun

Es bleibt mir eigentlich nur übrig abzuwarten. Nur besteht da die Gefahr, dass ich dann in 3 Monaten wieder den gleichen Thread eröffnen könnte.

Oder sehr ihr eine andere Lösung für dieses Problem?

Ist meine Forderung wirklich so unverständlich?

Interessieren würde mich auch, ob jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem hatte? Was ist passiert?

1. In der Tat gibts anderes als PIlle. ZB. Spirale (jaja auch die hat Nachteile).

2. In einer LTR mit Gummie auf ewig? Hätte ich auch keine Lust.

Für mich ist das ein riesen Qualitätsunterschied in Sachen Sex, Spontanität und Intimität!

Für viele Frauen übrigens auch!

3. Ihr ist relativ egal ob der Sex für dich schöner & spontaner ist oder nicht. Genau so wie sie sagen könne dir wäre ihr Körper egal.

Ich denke ihr habt hier fast unüberbrückbare Differenzen. Du musst dich entscheiden ob dir der Punkt so wichtig ist.,

Kondom alleine wäre mir zu unsicher, die Dinger sind mir schon zu oft gerissen.

Das kommt hinzu! Absolut !

Immer das Aufpassen etc... Schlimm das in einer LTR immer zu haben!

Kondom sind auch für mich SCHEISSE !

Ich benutze die Teile seit über 20 Jahren. Ich habe alle versucht , verschiedene Grössen, Verschiedene Marken und und und. Es ist nicht das gleiche Gefühl, es ist nicht mal 20 % des Gefühls. Ich spüre mit Kondom kaum was. Wenn ich eins nehme was etwas enger ist und sicherer sitzt , spür ich gar nix mehr, nehme ich eins das weiter ist spüre ich mehr , aber das Scheissding rutscht dauernd ab. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht das ich wegen dem Teil keinen mehr hochbekommen habe. Und ich will hier jetzt keine Weichei-Doc-Sommerspürche hören wie : "Das müsste man ins Vorspiele einbauen" etc. Ich will mit der Frau spielen und sie dann nehmen und dann nicht mit nem Regenmantel rumhantieren.

Wenn es eine Hormonelle Verhütungsmethode für Männer gäbe, würde ich sie SOFORT nutzen in einer LTR .. dann hab ich wenigsten auch selbst noch den Daumen drauf, wann es Kinder gibt.

Genau so empfinde ich das auch!

Pille für den Mann ohne Potenzfolgen.. Wäre ich SOFORT dabei und jeder andere Kerl auch!

Ähm Alibi, persönlich kann ich jede Frau verstehen, welche die Pille nicht nehmen will. Gerade die neuen Sorten mit Gynasten sind leider auch trotz niedriger Dosierung nicht so harmlos, wie allgemein angenommen. Aber dann soll Frau auch dazu stehen, dass sie die Pille nicht nehmen will, dies offen kommunizieren und dann kann gemeinsam mit dem Partner eine Lösung gefunden werden. Aber eine Ausrede à la "kann vergessen werden" ist einfach lächerlich.

Es geht nicht darum, dass ich es nicht verstehen kann, um das gerade zu rücken, denn ich bin völlig bei dir. Jede Frau sollte selbst entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Aber dann bitte nicht aufgrund falscher Informationen oder Ängste, sondern aufgrund rationaler Entscheidungen. Das Angebot an Pillen ist sehr groß und ich erwarte von einem Gynäkologen, eine unsichere Frau dahingehend ordentlich zu beraten. Kann er das nicht, sollte er sich selbst fragen, ob er nicht den Beruf verfehlt hat. Die Pille aber als Gift oder Müll oder sonstwas abzutun ist so, als würde man Aspirin verteufeln, weil manche Menschen aufgrund der Blut verdünnenden Wirkung bei Not-Operationen sterben. Aber Menschen neigen ohnehin dazu, das persönliche Risiko in einem völlig überzogenen Zusammenhang zu sehen, selbst wenn alle Untersuchungen und Statistiken dagegen sprechen.

Die Ausrede "kann vergessen werden" ist wirklich lächerlich. Ich finde in einer Beziehung, in der die Frau die Pille nimmt, liegt es in der Verantwortung beider Partner, auf deren Einnahme zu achten. Meine erste LTR war so eine Pillenschlamperin und wir haben das trotzdem gemanaged. Selbst wenn man dazu den Sugar-Daddy-Frame fahren muss und ihr das Teil selbst in den Mund schieben muss, so ist das in jedem Fall besser, als die Konsequenzen ausbaden zu müssen. Beim kleinsten Zweifeln haben wir halt die Kondome rausgeholt oder es auf andere Art und Weise gemacht, was dann auch nicht schlimm war.

Genau. Das "pille vergessen" ist nur ein dummes Gerede von unzuverlässigen Frauen, denn

1. Vergesse ich gewisse Sachen nicht, weil ich zB. JEDEN MORGEN EH INS BAD MUSS.

2. Wenn ich sie mal vergesse sag ich das und nehme in dem Monat ein Gummie. Kein Ding bei einer gewissenhaften Frau kommt das

SEHR SELTEN vor.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte, dass der Gyn ihre Bedenken gegenüber gewissen sicheren Verhütungsmethoden aus dem Weg räumen kann. Dass er aber gleich Werbung macht für ein unsicheres Produkt erstaunt mich doch sehr.

Es muss nicht sein, dass sie ob ihres Gyn-Besuchs gelogen hat. Es gibt meiner Erfahrung nach eine Menge Ärzte und Ärztinnen, die in diesen Fragen die eher alternative Schiene fahren und von hormonellen Eingriffen wie der Pille abraten. Dein Mädl steht mit dieser Einstellung ja auch nicht alleine da. Ich kenne im Grunde kaum eine Frau, die tatsächlich (noch) die Pille nimmt. In meinem Bekanntenkreis nahmen die die Pille alle ab der Pubertät und sind dann mit zunehmendem Alter auf andere Methoden umgestiegen.

Nun denn. Ihr werdet eine Lösung finden (müssen). Der Verhütungscomputer ist in Sachen Sicherheit natürlich hochgradig davon abhängig, ob er richtig und konsequent verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für mich wäre das auf Dauer ein Trennungsgrund.

Sex ist für mich wichtig in einer Beziehung. Sex ist für mich nur wirklich erfüllend ohne Kondom. Wenn ich gezwungen bin auch in einer LTR zum Kondom zu greifen, kann ich auch gleich wieder nur mit FBs rummachen. Da hab ich dann wenigstens ne schöne Auswahl.

@TE : Wie wärs denn wenn du mal eine Zeit lang den Sex verweigern würdest ? Mal schauen wie ihre Meinung dazu ist wenn du dich ein paar Wochen verweigerst. Mir würde in einer LTR nach einer Weile echt die Lust auf Sex vergehen bei sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Idee:

Neulich im Lair hat mal einer erzählt er hätte sich sterilisieren lassen. Klingt für mich erstmal krass. Allerdings ist das wohl heutzutage reversibel und zur Sicherheit wird auch vorher noch was konserviert. Daher könnte man das ggf. als tatsächliche Alternative überlegen...

Eine andere Möglichkeit wäre das als Bluff mal ihr vorzuschlagen. D.h. anstelle zu fragen "gehst Du jetzt endlich zum Gyn" ihr mal sagen "was hältst Du davon wenn ich mich sterilisieren lasse?" oder nen Beratungstermin hierzu beim Doc ausmachen und ihr sagen... Man nennt das glaube ich 'Chicken' spielen, d.h. Steuer über Bord werfen und vollgas geben und gucken ob sie 'ausweicht'. Manchmal bringt das was :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps. was ich krass fand ist, daß er sich auch hat Beschneiden lassen weil das wohl die Ansteckungsgefahr für HIV FÜR IHN senkt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine andere Möglichkeit wäre das als Bluff mal ihr vorzuschlagen. D.h. anstelle zu fragen "gehst Du jetzt endlich zum Gyn" ihr mal sagen "was hältst Du davon wenn ich mich sterilisieren lasse?" oder nen Beratungstermin hierzu beim Doc ausmachen und ihr sagen... Man nennt das glaube ich 'Chicken' spielen, d.h. Steuer über Bord werfen und vollgas geben und gucken ob sie 'ausweicht'. Manchmal bringt das was :-)

Und dann sagt sie "Ja mach!", weils eben bequem für sie is.

Sie soll einfach mal zu Doc gehn und sich durchchecken lassen. Ich denke hier steht das Thema "Kinder" nicht im Vordergrund, sonder irgendwelche Krankheiten. Aus, Ende.

ps. was ich krass fand ist, daß er sich auch hat Beschneiden lassen weil das wohl die Ansteckungsgefahr für HIV FÜR IHN senkt ;-)

Jetzt nicht ernsthaft oder? Die bösen HIV Viren verstecken sich also alle unter der Mütze von Johnny? Schweine!

@TE : Wie wärs denn wenn du mal eine Zeit lang den Sex verweigern würdest ? Mal schauen wie ihre Meinung dazu ist wenn du dich ein paar Wochen verweigerst. Mir würde in einer LTR nach einer Weile echt die Lust auf Sex vergehen bei sowas.

Würd ich auch mal machen.

TE. Sie mal gefragt bei welchem Doc sie war? Würde mit ihr zusammen zu nem 2ten gehn.

Wäre mirn zu krasser Affentanz muss ich zugeben. Wenn sie einen bzgö sones Themas anlügt, wäre ich ziemlich Vorsichtig..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann das Mädel vollkommen verstehen. Halte auch nix von der Pille und wenn sie nicht hormonell verhüten will dann hast du das zu akzeptieren. Auch was den Frauendoktor angeht kann ich ihr verhalten nachvollziehen. Ich misstraue Ärzten grundsätzlich.

Gummis mögen zwar auf Dauer nicht so prickelnd sein, aber es gibt ja auch noch andere Körperöffnungen, die ohne Risiko einer Schwangerschaft d.h. auch ohne Kondom und dann gefühlsecht "betreten" werden können. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte der Doc ihr auch noch die Option der Verhütungsringe nennen sollen. Das sind ringe die zu beginn des Zyklusses in die Vagina (von ihr selbst, ähnlich wie ein Tampon !) eingeführt werden und dort bis zu Blutung drinbleiben , sie werden dann herausgenommen und die normale (abgemilderte) Monatsblutung setzt ein. Danach wird ein neuer Ring eingesetzt. Wenn es mal sein muss kann sie sogar eine Regelblutung aussetzen wenn sie direkt einen neuen einsetzt. (ist aber nicht dauerhaft zu empfehlen)

Halbwissen.

Der Ring wird nach 3 Wochen rausgenommen, weil der Zyklus der meisten Frauen um die 28 Tage lang ist. Erst durch das Herausnehmen des Rings kommt es zu einer Blutung. Und zwar zu einer Entzugsblutung (die ist schwächer als die normale Blutung).

Und wieso sollte der Langzeitzyklus nicht zu empfehlen sein? Ihre richtigen Tage bekommt Frau ja eh nicht, also kann sie die Hormone gleich durchnehmen und meinetwegen alle 3 Monate oder 12 Monate eine Entzugsblutung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine andere Möglichkeit wäre das als Bluff mal ihr vorzuschlagen. D.h. anstelle zu fragen "gehst Du jetzt endlich zum Gyn" ihr mal sagen "was hältst Du davon wenn ich mich sterilisieren lasse?" oder nen Beratungstermin hierzu beim Doc ausmachen und ihr sagen... Man nennt das glaube ich 'Chicken' spielen, d.h. Steuer über Bord werfen und vollgas geben und gucken ob sie 'ausweicht'. Manchmal bringt das was :-)

Und dann sagt sie "Ja mach!", weils eben bequem für sie is.

nee, das glaube ich nicht. Und wenn kann er sich ja als Bluff trotzdem beraten lassen.

Sie soll einfach mal zu Doc gehn und sich durchchecken lassen. Ich denke hier steht das Thema "Kinder" nicht im Vordergrund, sonder irgendwelche Krankheiten. Aus, Ende.

soweit zur männlichen Denkweise. Weibliche Denkweise wenn Du das so vorschlägst "Du gehst NIE auf mich ein und nimmst mich NIE ernst" und dann beendet sie die Beziehung. Es geht vermutlich auch nicht um die Pille sondern um irgendwelche abstrakten Ängste weil der Gyn sie dann ja nackt sieht usw... Daher denke ich sie wird vom Vorschlag "Mann sterilisieren" beeindruckt sein und irgendwas sagen wie "spinnst Du oder was???" und sich dann vielleicht doch überlegen ob es angemessener ist ihr Höschen mal runter zu lassen oder sowas krasses wie ne OP mit anschließender Zeugungsunfähigkeit.

ps. was ich krass fand ist, daß er sich auch hat Beschneiden lassen weil das wohl die Ansteckungsgefahr für HIV FÜR IHN senkt ;-)

Jetzt nicht ernsthaft oder? Die bösen HIV Viren verstecken sich also alle unter der Mütze von Johnny? Schweine!

doch, ich hatte auch mal von ner Studie gelesen in Afrika... denke das liegt daran, daß dann die Haut unter der Mütze nicht mehr so empfindlich ist, bzw. dicker wird. Aber im Detail weiß ich es auch nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@s-chris: Die Vasektomie ist in ganz wenigen Fällen reversibel. Erfolgschancen sind gering. Sowas ist nur eine Option wenn du als Mann wirklich mit der Familienplanung abgeschlossen hast. Und zwar FÜR DICH selbst und nicht für die Beziehung. Ich hab schon Kerle erlebt, die haben ihrer Frau das zu liebe gemacht, ein Jahr später war sie weg und nahm für ihren neuen Stecher fleissig die Pille, während er mit seiner neuen jüngeren Partnerin Stress hatte weil sie noch kinder wollte.

Mal ganz ehrlich, was soll dieses AFC-Gequatsche von "Ich kann die Frau verstehen, das sie nicht die Pille nehmen will" . Sich als Mann auf so einen Mist dauerhaft einzulassen ist nur eine Variante von "Ich habe die Muschi, ich mach die Regeln!"

1. Sex einstellen bis sie kompromisbereiter ist

2. Wenn das nicht passiert > Ciao Bella, wir passen nicht zusammen

Fertig

@individualchaotin

Ja, ob das nun eine Abbruchblutung oder normalblutung ist ist ja erstmal spitzfindig. Der Doc hatte auf die Möglichkeit dieses Überspringen der Blutung hingewiesen, es aber nicht für dauerhaft empfohlen. Grund kenne ich nicht. Die Belastung des Gesamtorganismus ist aber gegen die eh schon mittlerweile besser verträglichen Pillen um einiges geringer.

@TE

Dir werden eh nur 3 Möglichkeiten bleiben:

1. Weiter mit Kondom Vögeln, ständig aufpassen, Gefahr von ungeplantem Vaterwerdens

2. Vasektomie ( na klar , sie will keine Pile schlucken aber du sollst dich dauerhaft zeugungsunfähig machen ?)

3. Du suchst dir eine Neue

Ich glaube es wird ehr auf 3. hinauslaufen. Denn selbst wenn du sie zum Fauenarzt hinbekommst und sie sogar zu Hormoneller Verhütung überreden kannst, wird sie nach ein bis zwei Monaten "Kopfweh und Migräne davon bekommen" und sie "absetzen müssen".

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, so. Der Mann ist also automatisch ein AFC, wenn er versteht, dass es zur Reproduktion ebenso seine Spermien braucht, wie die Eizelle der Frau und er eine Teilverantwortung trägt an der Verhütung. Und die Frau hat sich gefälligst AFC-mässig zu verhalten und sich alleine um die Verhütung zu kümmern, damit der Mann ohne spätere Vaterschaftsklage ungestört bumsen kann. Sonst ist der Oberalpha natürlich weg. Was für ein Verlust!

Ich sag's mal gerade herau: eine Frau, die so mit sich umspringen lässt, nur damit sie einen Idioten halten kann, der sämtliche Verantwortung der Verhütung (vorausgesetzt gegen ihren Willen) auf die Frau abschiebt, aus reiner Bequemlichkeit, hat in meinen Augen jeglichen Respekt verloren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Vielen Dank schon mal an alle die bis jetzt geantwortet haben.

So wie es aussieht werde ich vorerst mal abwarten und das Thema nicht mehr ansprechen.

Hatte mit ihrer besten Kollegin noch ein gutes Gespräch und sie war auch sehr erstaunt, bezüglich ihrer Weigerung zur Verhütung. Sie hat mir zugesichert mal ein Gespräch unter Frauen mit ihr zu führen. Bin gespannt ob sie da besser zu ihr vordringen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Der Frauenarztbesuch hat 100%ig nicht statt gefunden, wenn der zur Kalendermethode rät.

Fassen wir mal zusammen:

Deine LTR lügt Dich an. Wirklich Invest in die Beziehung und euer Sexualleben scheint nicht von ihr zu kommen. Hört sich alles verdammt anstrengend an. Normalerweise gehen Frauen regelmäßig zum Frauenarzt und machen nicht so eine Aktion bei ner ganz normalen Sache. Verhütung geht sie was an und da muss sie mitziehen...

Wenn sie nicht hormonell verhüten möchte, musst Du das akzeptieren oder Dir ne Alternative suchen.

Aber die Art, wie sie mit dem Thema umgeht wäre für mich das Problem.

Für mich wäre Verhütung mit Gummi in einer LTR ein KO Kriterium. Wenn das Problem erst entsteht in einer LTR - OK. Aber würde ich eine Frau daten und bekomme die Vision, dass ich die nächsten Jahre nur mit Gummi vögeln darf, würde ich weiter suchen...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mauerblümchen

Gib mir eine genauso zuverlässige und nicht lustkillenende Verhütungsmethode für mich als Mann wie es die Hormonelle Verhütung bei der Frau ermöglicht und ich übernehme sofort meine Verantwortung. Punkt !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.