Grenze zwischen "Durcheskalieren" und "Abend beenden"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

8 Dates

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Guten Morgen!

Ich habe vor 6 Wochen eine Frau kennengelernt, die ich optisch und auch charakterlich extrem attraktiv finde. Beim zweiten Date Kc, beim dritten Date Fc. Seit dem sehen wir uns ca. einmal in der Woche und unternehmen was, anschließend wird meistens gefickt. Was ich von ihr will? Momentan FB, wobei ich mir mit ihr eventuell auch mehr vorstellen könnte, vielleicht mal Richtung LTR.

Es gibt da allerdings ein Problem: Sie ist ziemlich zurückhaltend im Bett. Sie lässt sich zwar meistens recht gut verführen und macht auch so gut wie alles mit, bleibt aber immer weitestgehend passiv.

Bei den vergangenen Dates habe ich darüber hinweggesehen, da ICH der Mann bin und eben führen muss/möchte, auch wenn ich mir von ihr ein bisschen mehr Feedback oder Initiative im Bett gewünscht hätte. Als sie dann allerdings beim letzten Date (Samstag Abend) über zwei Stunden hinweg nie wirklich auf meine Küsse eingegangen ist und sie auch physisch zwei mal geblockt hat als ich mit meiner Hand in ihr Höschen wollte, war für mich einfach das Maß voll. Bin aufgestanden um was zu trinken, und habe mich dann aber auch relativ schnell verabschiedet.

Im Nachhinein denke ich dass dies ein Fehler war, da ich ihr nach diesem Mini-Freez ja zumindest erstmal die Chance hätte geben sollen, „das“ wieder gut machen zu können. Obwohl ich mich noch freundlich verabschiedet habe, hatte die ganze Aktion schon irgendwie den Beigeschmack „beleidigte Leberwurscht“. Shit.

6. Frage/n

Wo ist für euch die Grenze zwischen „einfach Durcheskalieren“ und „den Abend beenden“? Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht, und wie geht’s jetzt weiter? Soll ich diesen „Freeze“ jetzt erst mal weiter durchziehen (Stichwort Kongruenz)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie "passiv" bleibt, ist das nichts so besonderes.

Es gibt einige Frauen die beim Sex passiv sind, das ist nun mal so.

Solange sie alles mitmacht ist das doch auch OK.

Wenn sie keinen Sex beim Date gewährt, dann ist sie eigentlich auch kein FB mehr.

Und es ist auch gut nachvollziehbar, dass du das nicht akzeptiert und dich vom Acker machst.

Hast du richtig gemacht. Klar man hätte mit einem Mini Freeze das Ruder vielleicht rumreißen können. who cares.

Fade Beigeschmack ist normal und auch nicht dein Fehler.

Ich würde erstmal abwarten. Wenn sie sich meldet

und ihr wieder regelmäßig Sex habt, würde ich den Vorfall vergessen.

Wenn sie nochmal blockt, würde ich es abhaken.

Du willst ja Spass haben und keinen Ärger oder Frust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau ist weder Feind noch Objekt. Manchmal hilft es auch sie einfach zu fragen, was los ist oder noch besser, wie es ihr geht. Glaub mir, Kommunikation ist eine tolle Sache ;-) Auf der anderen Seite, wenn sie den Mund nicht aufkriegt und sagt was ihr fehlt... musst du dir überlegen, ob dir die Sache eine Investition in Kommunikationstraining wert ist. Menschen wollen sich i.d.R. weiterentwickeln: vielleicht hat ihr einfach noch keiner gezeigt, dass, wenn sie ihre wahren Bedürfnisse äußert, es für dich und sie besser ist. Probier´s mal aus, vor allem wenn du dir eine LTR vorstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wie gesagt, normerweise registriere ich ihre Passivität ja auch einfach nur und eskaliere aufgrund meiner Geilheit trotzdem voll durch. Aber an dem besagten Samstag Abend war ich einfach nur müde (war Freitag die ganze Nacht mit meinen Jungs ordentlich am Feiern) und konnte nicht die nötige Energie dafür aufbringen.

Ich muss vielleicht auch nochmal was zum Thema „FB“ anmerken: Also für MICH ist es FB. Wir haben bereits einmal darüber gesprochen was das zwischen uns eigentlich ist (ging von ihr aus), wobei sie meinte dass es für SIE für eine Beziehung noch nicht ausreichen würde –

woraufhin ich nur mit einem „lassen wir es doch einfach mal so weiterlaufen wie es bisher ist“ geantwortet hatte. Sie daraufhin: „Komisch, ich hatte das Gefühl du hättest dich bereits in mich verliebt!“. Ich : „Falsch gedacht.“

Daher dachte ich bisher immer, dass für sie auch klar sein müsste, dass wir eben nur FB’s sind. Oder sehe ich das falsch?

@Himmel: Ich habe sie an dem Abend schon gefragt was los sei und wieso sie immer so viel nachdenke und sich nie richtig gehen lassen könne. Sie ist aber nicht darauf eingegangen. Dabei habe ich es dann auch belassen, da ich nicht wieder wie zu meinen besten AFC-Zeiten in den PDM verfallen wollte.

Fehlt es ihr vielleicht an Comfort/Rapport? Wir sehen uns halt ca. nur einmal in der Woche und auch immer nur für wenige Stunden, da könnte es sein dass dieser etwas zu kurz kommt. Ich lese z.B. auch gerade „The God Method“ und da wird ja unter Anderem auch beschrieben dass der Sex besser wird wenn man sich vertrauter wird und mehr Emotionen etc. einfließen…Ich finde es allerdings schwierig diese Vertrautheit und den Comfort in den kurzen Zeitfenstern aufzubauen. Wie schafft IHR das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Wochen, 8 Dates und von ihr kommt keine Eigeninitative? Würde mich auch stören!

Wenn du sowieso an eine LTR mit ihr denkst, kannst du das in der Zukunft auch mal ansprechen. Falls sie zu den Frauen zählt, die niemals Eigeninitative zeigen kann, ist sie dann überhaupt noch LTR Material für dich?

Fehlt es ihr vielleicht an Comfort/Rapport? Wir sehen uns halt ca. nur einmal in der Woche und auch immer nur für wenige Stunden, da könnte es sein dass dieser etwas zu kurz kommt. Ich lese z.B. auch gerade „The God Method“ und da wird ja unter Anderem auch beschrieben dass der Sex besser wird wenn man sich vertrauter wird und mehr Emotionen etc. einfließen…Ich finde es allerdings schwierig diese Vertrautheit und den Comfort in den kurzen Zeitfenstern aufzubauen. Wie schafft IHR das?

Wieso seht ihr euch 1x die Woche für wenige Stunden? Klar, da kann man nicht so gut Vertrautheit schaffen und sie ist bestimmt noch etwas verschüchtert, was die Eigeninitative anbelangt.

Auf jeden Fall kann man sowas mit romantischen/interessanten Dates voran treiben, in denen man sich besser kennenlernt. Außerdem in dem man sofort einsteigt und kein schüchternes Geplänkel anfangs unterhält. Sofort auf Körperkontakt gehen, witzig und charmant sein - gemeinsames Kochen ist da schon super für. Reiß sie sofort mit in eine emotionale Welt, in der sie sich wohl und sicher fühlt. Du musst einfach eine gute Mischung aus Routine und Abwechslung schaffen. (einfach, haha :>)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Wochen, 8 Dates und von ihr kommt keine Eigeninitative? Würde mich auch stören!

Wenn du sowieso an eine LTR mit ihr denkst, kannst du das in der Zukunft auch mal ansprechen. Falls sie zu den Frauen zählt, die niemals Eigeninitative zeigen kann, ist sie dann überhaupt noch LTR Material für dich?

Sie sieht eben mal richtig hammer gut aus und ist gleichzeitig auch intelligent/gebildet und bringt mich auch gern mal zum Lachen. Ich dachte dass sich das mit der fehlenden Eigeninitiative mit der Zeit schon von selbst geben würde. Alles was mit "LTR" oder irgendwelchen Forderungen an sie zu tun hat habe ich jetzt in den letzten Wochen mal bewusst weggelassen, da sie ja eh schon ein bisschen "eingeschüchtert" war weil es für sie alles ein bisschen zu schnell ging. Wobei sie hier aber wirklich sehr, sehr sensitiv ist/war. Ich habe bis dato nie über meine Gefühle mit ihr geredet (da gab's auch nicht viel zu reden), ich habe eigentlich immer nur die Dates organisiert und dafür gesorgt dass wir eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen können, inklusive den Fc's eben ;)

Den Part LTR/Gefühle etc. überlasse ich daher bewusst IHR.

Wieso seht ihr euch 1x die Woche für wenige Stunden? Klar, da kann man nicht so gut Vertrautheit schaffen und sie ist bestimmt noch etwas verschüchtert, was die Eigeninitative anbelangt.

Auf jeden Fall kann man sowas mit romantischen/interessanten Dates voran treiben, in denen man sich besser kennenlernt. Außerdem in dem man sofort einsteigt und kein schüchternes Geplänkel anfangs unterhält. Sofort auf Körperkontakt gehen, witzig und charmant sein - gemeinsames Kochen ist da schon super für. Reiß sie sofort mit in eine emotionale Welt, in der sie sich wohl und sicher fühlt. Du musst einfach eine gute Mischung aus Routine und Abwechslung schaffen. (einfach, haha :>)

Wir haben beide nicht übermäßig viel Zeit, wobei wir uns - wenn es nach mir geht - schon an zwei oder drei Abenden in der Woche mehr sehen könnten. Sie hat zwar immer einen relativ vollen Terminplan (auch in Bezug auf ihre Freizeit, sie macht viel mit Freunden/Familie usw), aber ich denke wenn sie wirklichen wollen würde könnte sie auch mehr Zeit für mich aufbringen. Es ist eben eine Frage der Prioritäten.

Gemeinsam gekocht haben wir auch schon und es war wirklich ein super date, viel Kino und C&F und anschließend der Fc.

Mittlerweile kommt es mir aber so vor als würden wir eher Rückschritte machen. Vor dem letzten Samstag haben wir uns 10 Tage nicht gesehen, deswegen vielleicht auch wieder die Distanziertheit ihrerseits.

Irgendwie kommt mir das schon so vor wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" - und ich muss jedes mal auf's neue Comfort und Rapport aufbauen, gefolgt vom üblichen Game - was ziemlich anstregend/nervend ist.

Aber es ist für mich auch schwierig zu mehr Treffen zu kommen ohne needy zu wirken...

Ein einziges Dilemma ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit dem sehen wir uns ca. einmal in der Woche und unternehmen was, anschließend wird meistens gefickt. Was ich von ihr will? Momentan FB, wobei ich mir mit ihr eventuell auch mehr vorstellen könnte, vielleicht mal Richtung LTR.

Du verhältst dich so, als wäre es bereits eine LTR ! In einer FB wird nichts unternommen, sondern gefickt.

Möglicherweise erklärt sich auch so ihre Unsicherheit und ihr testendes Verhalten.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt keine Grenzen, da man weder voll durcheskaliert noch einen " Abend beendet "

Wenn du mit einer Frau schon Sex hattest, gilt es, offen zu reden und rauszufinden was deine Lady geil macht, ausgehend davon kannst du mit ihr eine Beziehung starten.

Eigentlich schon der Begriff " Beziehung " legt alles offen.

Du beziehst irgendwas von einer Person und umgekehrt, wissen beide Partner oder mindestens einer davon nicht, was man will kommt auch keine Beziehung zustande, da kein " Geben, und Nehmen " Prinzip vorhanden ist, auf der das ganze Zusammensein unter 2 Menschen aufbaut.

Du als Mann solltest aber auch in dem Sinne an dir arbeiten und lernen, mit dir am besten ganz alleine klar zu kommen, denn ansonsten entsteht ein krampfhaftes Suchen oder " Festhalten " nach Frauen.

Ne Fickbeziehung ist auch vollkommen okay, jedoch sehr oberflaechlich und auf Dauer stark unbefriedigend, da man sexuell zwar ausgelastet ist, es aber auf der zwischenmenschlichen Ebene hapert. Das muss deswegen glasklar definiert werden, sonst fuckt es euch beide immer wieder ab und wirkt sich auf andere zwischenmenschliche Beziehungen aus.

Sie bzw Du wirst als Sexobjekt runtergehandelt , " benutzt " und das Interesse verfliegt sehr schnell, da du körperlich von der Lady alles kennst, bei vielen Jungs geht es noch eine Stufe weiter und sie entwickeln durch einen Ich-Bezug mit persönlicher Vergangenheit auf das Objekt ( Sex mit der Frau ) eine krankhafte Bindung im Gedanken auf . Oftmals zeigt dich das in hier so genannten " Attractionverlust " oder " Comfortmangel " und auf der tieferen Ebene in Zukunft in einer Oneitis, die aufgrund einer Existenz in der Gedanklichen Ebene immer und ueberall ( Urlaub, bei Freunden, alleine , im Winter ) wieder auftreten kann und dem Mann das Leben schwer macht, in dem dieser seinen aktuellen Lebensumstand analysiert, mit der Vergangenheit vergleicht und dann der

( unbewusste!) krankhafte Wunsch entsteht, das sich bestimmte Momente dieser " Story " wieder holen.

Das erzeugt auf Dauer viel Leid, Trauer und Schmerz.

Keypoint um dies zu umgehen ist der, das du dich so gut wie nie mit der Frau identifizierst und keine gemeinsame Geschichte mit der Lady entwickelst, sondern dich nach Dates sofort wieder auf deinen Alltag konzentrierst - jeder gemeinsame Moment mit der Dame ist dann Frisch und Neu und nicht mit der gemeinsamen Vergangenheit die man hatte, belastet.

Das sollte dir erst einmal klar werden, dann kannst du weitere Schritte mit den Frauen gehen.

Geduld, Offenheit und Eier zeigen indem man seine (sexuellen ) Interessen bekundet und dann Spass haben - das wird dir jetzt am meisten weiter helfen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sleeplessX: Es ist ja auch nicht klar als FB oder sonstiges definiert worden. Da sie aber nach 5 Wochen meinte, dass ihr alles etwas zu schnell geht und sie noch nicht so weit für eine LTR ist, hätte ich das was da zwischen uns ist jetzt einfach mal als FB mit der Option auf LTR tituliert. Und wie bereits gesagt, ich finde sie auch außerhalb vom Bett interessant.

@SyrusBaxxter: Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Ich habe auch schon andere Beiträge von dir gelesen und muss sagen, dass ich deine Einstellung super finde und ich auch versuchen werde einige Sichtweisen von dir zu verinnerlichen.

Vor allem in dem Punkt dass ich mich bisher immer zu sehr mit den Frauen identifiziert habe konnte ich mich wieder finden. Obwohl ich vlt. nur 5-10 % (auch in LTR's!) meiner "Wachzeit" mit der jeweiligen Frau/Freundin verbringe, verknüpfe ich doch auch die restlichen >90% meiner vergangenen, glücklichen Lebenszeit mit meinen "Verflossenen". Das macht mich auch jetzt gerade etwas unglücklich und ich habe das Gefühl dass mir etwas fehlt. Auch wenn ich dank PU und LdS darauf geachtet habe, dass mir die aktuelle HB dies nicht anmerkt, muss sie es wohl unterschwellig gespürt haben, da sie mich sonst nicht ala "Ich glaube du bist momentan schon weiter als ich" angesprochen hätte.

Naja, ich habe jetzt das Gefühl dass ich mich einfach ein bisschen rar machen muss und werde den Freeze weiter durchziehen. Was anderes bleibt mir gerade einfach nicht übrig.

Sie hat sich übrigens seit diesem Samstag auch nicht gemeldet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet...

Jetzt ist schon fast genau 1 Woche vergangen ohne jeglichen Kontakt. Normalerweise tele/sehen wir uns alle 2-3 Tage.

Irgendwie habe ich mir das mit dem Freeze einfacher vorgestellt ;) Am Donnerstag habe ich eine meiner Alternativen gedated, und heute Abend werden ich das gleiche machen. Aber trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf, dass es mit der HB um die es in diesem Thread geht, gerade so scheiße läuft....

Ich schwanke gerade zwischen sie einfach mal anzurufen und zu versuchen ein bisschen Attraction aufzubauen (ohne nach einem Date zu fragen), oder es einfach sein zu lassen und zu hoffen dass doch noch ein Invest von ihr kommt.

Irgendwelche Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sie vielleicht einfach mal anrufen und unverfänglich fragen was sie so treibt. Kurzer Smalltalk, erzähl ihr irgendwas cooles was Du die Tage gemacht hast (zieh Dir was aus den Fingern). Aber nicht nach nem Treffen fragen, sondern nur signalisieren, dass Du noch da bist. Dann sollte es auch nicht needy wirken. Wenn sie was für Dich über hat, wird das das Feuer wieder etwas anheizen. Und wenn nicht, dann ist es eh wurscht, ob Du's machst oder krampfhaft weiter freezed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet...

Jetzt ist schon fast genau 1 Woche vergangen ohne jeglichen Kontakt. Normalerweise tele/sehen wir uns alle 2-3 Tage.

Irgendwie habe ich mir das mit dem Freeze einfacher vorgestellt ;) Am Donnerstag habe ich eine meiner Alternativen gedated, und heute Abend werden ich das gleiche machen. Aber trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf, dass es mit der HB um die es in diesem Thread geht, gerade so scheiße läuft....

Ich schwanke gerade zwischen sie einfach mal anzurufen und zu versuchen ein bisschen Attraction aufzubauen (ohne nach einem Date zu fragen), oder es einfach sein zu lassen und zu hoffen dass doch noch ein Invest von ihr kommt.

Irgendwelche Ratschläge?

1 Woche ist nicht lang.

Wenn sie dir nicht aus dem Kopf geht, ist der der Ärger und Frust für dich schon vorprogrammiert.

Ich würde auf gar keine Fall anrufen, dann kommt dein Kopf ja nie zur Ruhe.

Wenn sie mit einem massiven Invest "Komm doch zu mir rüber ich liege

nackt im Bett und will dass du mich....." ankommt,

NUR dann würde ich reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir Frauen lernen auch ohne Pickup, dass er sich melden muss.

In diesem Sinne sehe ich nicht was dagegen spricht sich mal zu melden. Wieso jetzt der Freeze? Sie hat ja nichts verbrochen, sondern nur ihren Standpunkt verdeutlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt wie von Ariello beschrieben den den Mittelweg gewählt und sie gestern Abend angerufen OHNE nach einem Date zu fragen. Das Telefonat war mit ca. 10 Minuten relativ kurz da wir beide jeweils zu anderen Verabredungen unterwegs waren, inhaltlich gings darum was bei uns beiden in der Woche so abging.

Wenn ich sie jetzt in den nächsten Tagen nochmal anrufen sollte, würde ich mir schon ein bisschen needy vorkommen, da von ihr in den letzten 2-3 Wochen eigentlich so gut wie gar nix gekommen ist - außer dass sie eben einmal einen Datevorschlag von mir abgelehnt und einmal zugesagt hat (letztes Treffen vor 8 Tagen).

Zu recht?

Ich muss schon zugeben, dass ich mit meinem IG noch Probleme habe wenn ich kaum oder kein Feedback von der Frau bekomme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt wie von Ariello beschrieben den den Mittelweg gewählt und sie gestern Abend angerufen OHNE nach einem Date zu fragen. Das Telefonat war mit ca. 10 Minuten relativ kurz da wir beide jeweils zu anderen Verabredungen unterwegs waren, inhaltlich gings darum was bei uns beiden in der Woche so abging.

Wenn ich sie jetzt in den nächsten Tagen nochmal anrufen sollte, würde ich mir schon ein bisschen needy vorkommen, da von ihr in den letzten 2-3 Wochen eigentlich so gut wie gar nix gekommen ist - außer dass sie eben einmal einen Datevorschlag von mir abgelehnt und einmal zugesagt hat (letztes Treffen vor 8 Tagen).

Zu recht?

Zu Recht! Du hast ihr mit Deinem Anruf signalisiert, dass sie Dir nicht egal ist! Jetzt, so finde ich, muss auch mal was von ihr kommen! Das Ganze ist keine EInbahnstraße!

Ich muss schon zugeben, dass ich mit meinem IG noch Probleme habe wenn ich kaum oder kein Feedback von der Frau bekomme...

Willkommen im Club! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu recht?

Und bist du jetzt im Nachhinein froh, dass du angerufen hast?

Ich glaube nicht, dass du mit deinem IG Probleme hat, das ist

für jeden irritierend so eine Kommunikationseinbahnstraße.

Scheint dir irgendwie nicht gut zu tun die Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint dir irgendwie nicht gut zu tun die Dame.

Stimmt. Sie tut mir nicht wirklich gut. Aber andererseits kann ich sie auch nicht einfach abhaken, bzw. konnte ich das bis jetzt nicht.

Kennt ihr solche HB's? Sie sieht mega gut aus, ist intelligent und besitzt einen richtig guten sozialen Status im gemeinsamen Bekanntenkreis - auf der anderen Seite gibt sie aber relativ wenig und ist durchgehend kühl und zurückhaltend.

Kurz gesagt: Eigentlich verdient sie meine Aufmerksamkeit nicht (mehr)!

Trotzdem bin ich dumm und jage weiterhin dieser "Trophäe" hinter her, die mir rückblickend auf die letzten Wochen mehr negative als positive Momente/Gedanken beschert hat...

Naja, zumindest stimme ich mit euch überein und werde mich jetzt erstmal auf keinen Fall mehr melden. Ich habe genug investiert, mehr ist gerade nicht mehr drin.

Wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet dann is es eben vorbei. Sie weiß ja gar nicht was sie verpasst ;)

PS: Kann mir aber wirklich nicht erklären warum das jetzt so gelaufen ist, aus meiner Sicht habe ich nicht all zu viel falsch gemacht...

PPS: Auf die Frage ob ich jetzt froh bin dass ich angerufen habe: Ja, weil ich jetzt aus meiner Sicht wirklich maximal weit auf sie zugegangen bin, weiter geht's einfach nimmer ohne aufdringlich oder needy zu werden. Jetzt liegt's an ihr...

bearbeitet von forengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Kann mir aber wirklich nicht erklären warum das jetzt so gelaufen ist, aus meiner Sicht habe ich nicht all zu viel falsch gemacht...

PPS: Auf die Frage ob ich jetzt froh bin dass ich angerufen habe: Ja, weil ich jetzt aus meiner Sicht wirklich maximal weit auf sie zugegangen bin, weiter geht's einfach nimmer ohne aufdringlich oder needy zu werden. Jetzt liegt's an ihr...

Ich kenne Deine Situation genau, weil ich da selbst schon einge Mal durch bin.

Und sei dir gewiss, du hast nichts falsch gemacht. Wenn man deinen Eingangspost

liest, dann hast du sogar ziemlich viel überdurschnittlich richtig gemacht.

Ich weiß auch kein Rezept, gegen diese Krankheit, nenne es Oneitis oder wie auch immer.

Viele Männer sind davon betroffen und es zieht sie total runter.

Die Zeit macht es zumindest besser.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden