Schluss machen oder nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 20 Jahre, kenne PU schon einige Jahre und war hier auch schon mal angemeldet. Habe aber über die Zeit mein Login vergessen. Die letzten zwei Jahre befinde ich mich in einer LTR.

Ich liebe meine Freundin sehr, allerdings haben wir seit einem halben Jahr eigentlich nur noch Streit. Sex haben wir durchschnittlich zwei Mal im Monat, wobei mich der dann auch fast gar nicht erfüllt. Es ist halt immer das gleiche, nie Abwechslung, da sie immer als erste "fertig" ist hat sie wenig Motivation mich zum Ende zu bringen usw...

Ich habe auch schon oft mit ihr das Thema angesprochen, dass ich mit dem Sex überhaupt nicht zufrieden bin. Auch habe ich ihr gesagt, dass ich eine etwas "offenere" Beziehung bevorzugen würde, da ich auch mit anderen Leuten Sex haben kann ohne das für mich Gefühle dabei eine Rolle spielen. Für sie kommt das allerdings unter keinen Umständen in Frage.

Für die Ewigkeit sind wir beide anscheinend sowieso nicht geschaffen, da wir auch in sozialen/politischen Themen ganz andere Ansichten haben. Da darf ich mit ihr aber nicht drüber reden, weil ich sonst wieder nur "Klugscheiße", wie sie es sagt.

Wenn wir mal zusammen weg gehen, was nicht sehr häufig ist, das liegt aber meistens an mir (komme gleich drauf zurück), dann fühle ich mich auch total eingeengt und wie im Gefängnis. Wenn andere Frauen in meine Nähe kommen muss sie direkt zeigen, dass ich zu ihr gehöre und vergeben bin. Natürlich beobachtet sie mich auch ständig.

Das Gefühl des eingeengt sein stört mich am meisten, außerdem habe ich einfach Angst etwas in meinen "jungen Jahren" zu verpassen.

Vor einem halben Jahr wollte ich zusammen mit meinen Freunden feiern gehen und habe das ihr auch gesagt. Dann kam von ihr u.A. direkt der Spruch: "Mach keine Scheiße". Da bin ich dann ziemlich ausgerastet mit der Konsequenz, dass ich dann doch Zuhause geblieben bin...

Ich habe das ganze auch schon mehrmals versucht zu beenden, bin allerdings immer wieder an meinen Gefühlen für sie gescheitert und konnte sie überzeugen wieder zu mir zurück zu kommen.

Ja es ist meine erste Freundin...

Es klingt für mich halt paradox mit ihr Schluss zu machen, obwohl ich sie noch so sehr liebe. Aber ich bin auch überhaupt nicht glücklich in der Beziehung. Das fängt wie gesagt mit den Differenzen der Interessen, bzw. der Einstellung gegenüber Dingen in der Welt an, geht über ihre zunehmend stärker werdende Eifersucht und endet bei dem für mich zugegeben sehr wichtigen Thema, Sex. Da ist sie wirklich überhaupt nicht für neue, bzw. andere Dinge zu begeistern. Sex findet nur im Bett mit im Vorhinein klarer Handlungsabfolge statt und endet nach einer fast vordefinierten Zeit. Sie ist dabei fast zu 100% richtig passiv, also liegt fast regungslos dort. Da habe ich viel mehr Spaß daran selber Hand anzulegen, und das kann es meiner Meinung nach in einer "Beziehung" nicht sein. Ich würde ja verstehen, wenn sie keinen Spaß am Sex mit mir hat, wegen was auch immer, aber so wie ich das von Anfang an beobachten konnte scheint sie sexuell einfach nicht sehr "interessiert" zu sein. Von ihr kam wirklich fast noch nie die Initiative. Immer muss ich alles Steuern und ganz oft ist es auch so, dass sie mich dann abweist.

Auch gehe so gut wie nie weg, weil ich dann wieder andere Mädchen sehe und das Verlangen habe einfach wieder diesen "Nervenkitzel" beim flirten zu spüren. Aber das ist ja nicht möglich, ich darf ja noch nicht Mal mit fremden Mädchen in einem Club reden, bzw. irgendwie anderweitig mit ihnen kommunizieren.

Ich betreibe allerdings noch permanent OG, da dies für mich im Kopf meine letzte "Zuflucht" ist. Sie weiß, dass ich mit anderen Mädchen schreibe und ist davon alles andere als Begeistert. Allerdings schreibt sie auch gelegentlich mit Jungs was für mich kein Problem ist, da ich dies nicht so eng sehe. Aber bei ihr ist dies natürlich etwas anderes, da ich nur Sex im Hinterkopf habe... Soviel zur Toleranz..

Vor ein paar Monaten habe ich Abends eine halbe Stunde mit einer Internetbekanntschaft telefoniert. Dummerweise hat meine Freundin zeitgleich versucht mich anzurufen. Das Resultat könnt ihr euch schon denken. Ich habe gesagt, dass ich mit einer Freundin telefoniert habe und daraufhin folgte ein tagelanges Drama.

Es war sogar schon Mal soweit, dass sie sich mit einem relativ fremden Typen im Kino getroffen hat. Sie haben sich quasi auf einem Geburtstag kennengelernt und seitdem Tagelang per FB geschrieben. Sie hat mich auch gefragt, ob das für mich ok ist, wenn sie sich mit ihm trifft. Ich habe ihr gesagt, wenn es für sie auch ok ist, wenn ich mich mit anderen Mädchen treffe.. Naja schließlich war sie mit ihm im Kino. Aber ratet Mal was passieren würde, wenn ich mich mit anderen Frauen treffen würde.......

Ich kann halt nicht endgültig Schluss mit ihr machen, weil ich weiß wie Schlimm das für sie ist und ich sie einfach noch liebe. Ich habe totale Schuldgefühle dabei.

Beim ersten Mal "Schluss machen" hat sie natürlich verständlicherweise total angefangen zu heulen und gemeint "Du kannst das jetzt nicht alles kaputt machen". Diese Situation geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf und ich muss immer daran denken, wenn ich darüber nachdenke es zu beenden.

Wenn ich mir meinen Text nochmal so durchlese und durch den Kopf gehen lasse, dann ist die Sache für mich eigentlich auch eindeutig. Warum ich diesen Thread dann jetzt doch erstellt habe weiß ich nicht, aber falls irgendjemand von euch etwas dazu sagen kann würde ich mich sehr freuen, Danke! :)

Mir ist auch klar, dass der Text relativ unstrukturiert ist, allerdings kommen mir beim schreiben einfach 1000 Situationen in den Sinn, die ich meine schildern zu müssen. Wenigstens hat es gut getan mal etwas darüber zu schreiben.

P.S.: Hi Alex, wenn Du das liest kannst Du mir ja mal bescheid sagen, hast noch einiges gut bei mir, was ich die letzten zwei Jahre versäumt habe...

bearbeitet von highrev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir meinen Text nochmal so durchlese und durch den Kopf gehen lasse, dann ist die Sache für mich eigentlich auch eindeutig.

Falls das ein ernstgemeiner Beitrag sein sollte..... ja ich kann dir versichern das JEDER hier schreiben würde:

Beende das ganze so schnell wie möglich, und arbeite an dir das eine solche Situation (in der du jegliche männlichkeit vor langer zeit offensichtlich abgelegt hast) nicht mehr passiert.

Und ein gut gemeinter tip: mach das ganze morgen..... nicht verschieben auf "in 2 Wochen dann"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Text nur soweit durchgelesen, bis ich genügend Gründe gefunden habe, um MICH für ein Beziehungsende zu entscheiden. Lange habe ich nicht gebraucht...

Was du tust bleibt dir selbst überlassen, aber du schnallst ja selbst was Sache ist.

Ist natürlich immer schwer wenn Gefühle vorhanden sind. Trotzdem wird es dadurch, dass du hier nen Thread eröffnest nicht einfacher.

Handle angemessen!

Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede doch mit ihr , was ihr zb nicht gefällt ? Und wenn sie sagt, was dir nicht gefällt , dann schweigst du . Du hast ja schon deine Antwort wenn sie mehrere Sachen erzähl, die sie in der Beziehung stört . Ich würde es beenden.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat: beende es! Klar, es ist eine harte Entscheidung. Aber wenn es so weitergeht (und es wird mit einer Frau dieser Art so weitergehen) wirst du es irgendwann bereuen, dass du nicht früher Schluss gemacht hast.

Und da du für euch sowieso keine gemeinsame Zukunft siehst (wie du oben beschrieben hast), würde diese Beziehung m.M. nur Sinn machen, wenn du mit ihr eine richtig tolle Zeit verbringst.

So long!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat absolut keinen Respekt mehr vor dir, deine Meinung ist ihr vollkommen egal und der Sex ist auch beschissen. Du hast den richtigen Schluss eigentlich schon gezogen, jetzt ziehs auch durch!

Für die Zukunft unterbindest du sowas aber bitte schon vorher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Highrev

Ich war bis vor einem Jahr in einer ähnlichen Beziehung wie du.

Ich bin Jetzt 23 und es war absolut die beste Entscheidung, dass ich die Beziehung damals beendet habe. Auch ich habe mich sehr schwer getan von wegen ich liebe sie doch und es könnte doch alles gut werden.. KANN ES NICHT!

Auch ich habe mehrmals schlussgemacht und bin immer wieder weich geworden weils sie mir was vorgeheult hat.

Es ist nicht einfach das durchzuziehen, das weiss ich. Aber glaube mir es lohnt sich!

Um nichts in der Welt würde ich mein altes Leben zurückwollen!

Beziehungen mit Kontrollfreaks können nicht funktionieren!

Beende es!

Viel Glück

FCZ93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mich kurz. Ihr passt nicht zusammen. Sie ist nicht die richtige. Du hast innerlich schon schluß gemacht. Zusammen hält euch nur die Angst vor dem alleine sein.

Sei ein Mann - gib ihr den Laufpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden