Von der Nummer zum Date: Hab ich etwas falsch gemacht? Wie nehm ich das Gespräch wieder auf?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab vor zwei Wochen ein Mädl in der Fußgängerzone kennengelernt und weiß nicht wie ich sie zu einem Date bekomme. Bzw. was ich falsch gemacht oder welche Chance ich verpasst habe. Ich wär euch dankbar wenn ihr mir sagen könnten was ich hätte anders machen sollen.

Also, ich hab sie angesprochen und sie hat sich sehr gefreut und erstmal gewundert warum ich das mache ob es eine Wette war, bla, bla. Ich hab sie gefragt woher sie kommt und was sie macht. Sie ist Lehrerinn an einer Realschule und kommt aus der Stadt, das ist alles was ich von ihr weiß. Länger konnte ich dann nicht mehr mit ihr reden weil sie weitermusste, aber bevor ich noch was sagen konnte hat sie mir angeboten, dass wir Nummern tauschen. Das haben wir gemacht und uns verabschiedet.

Das sind die NAchrichten die folgten:

Sa. 13. Oktober:

Ich, 20:49: Hey, süße Lehrerinn :) Freut mich dich kennengelernt zu haben. ICh werd dich am Montag mal anrufen! Lg, Philipp

Sie, 21:48: Hey Philipp! Wenn du mich bis dahin nicht schon vergessen hast ;) ... Wünsche dir einen schönen Abend! Lg, Marie (Name geändert, Anm.)

Am Montag (15. Okt.) habe ich versucht um 20:45 anzurufen. Sie ging nicht ran.

Ich, 21:10: JEtzt bin ich mir aber nicht ao aicher, ob du dich noch an mich erinnerst. Zur Information ich bin der Verrückte der dich am Samstag ohne einer Wette als Antrieb einfach so angesprochen hat ;) ICh schlag vor wir treffen uns am Mittwoch um 18:00 Uhr und du zeigst mir deinen Lieblingsort in München, okay? MEld dich einfach mal ;)

Sie, 23:36: Tja, diesen Überfall in der Fuzo vergess ich so schnell nicht ;) ICh bin voll gerne an der Isar, aber des könnte a bissal frisch werden... LEider kann ich dir noch nicht garantieren, dass ich es am Mittwoch schaffe. Können wir des a spontan machen? Viele Grüße, Marie

Dienstag, 16. Okt.:

Ich, 11:09: Sehr gut :) ICh weiß nicht ob ich dann nicht schon was anderes vor hab, aber ruf mich einfach an wenn dus genauer weißt! ODer wir finden ein andern mal Zeit. Muss aber schaun, kann nix versprechen ;)

Am Mittwoch (17. Okt.) hab ich versucht sie um 18:50 anzurufen. Sie ging nicht ran.

Sie, 22:30: Hey Philipp! Ich hatte heute Abend und gestern Besuch da und hätte das heute NAchmittag zeitlich echt nicht geschafft, sorry. Schlaf gut! Viele Grüße, Marie

Donnerstag, 18. Oktober:

Ich, 12:50: Wie läuft das denn wenn einer deiner Schüler keine Zeit für Unterricht hat und nciht bescheid gibt? Marie, ich muss dir einen Eintragung un dein Mitteilungsheft machen! ;)

So, mein letzte Nachricht ist also nun 10 Tage her. Danach hab ich mich nicht mehr gemeldet und sie auch nicht. Ich denke interessiert war sie ja, so schnell wie sie von sich aus ihre Nummer rausgegeben hat und so wie sie geschrieben hat.. Ist sie ja vielleicht immer noch. ICh wusste nur nicht wie ich weitermachen soll nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Fällt euch irgendwas auf das ich hätte viel besser machen können?

Vielen Dank, Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie ja vielleicht immer noch.

Nein, ist sie nicht, sonst würde sie sich melden. Sie war von deinem Mut beeindruckt, hatte aber im Nachhinein keinen Grund, sich weiter um dich zu bemühen (mangelnder Rapport auf Grund der kurzen Zeit beim Treffen) und über die Zeit, hast du immer mehr an Bedeutung verloren. Ich würde sie abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, 21:10: JEtzt bin ich mir aber nicht ao aicher, ob du dich noch an mich erinnerst. Zur Information ich bin der Verrückte der dich am Samstag ohne einer Wette als Antrieb einfach so angesprochen hat ;)

Den hier hättest du besser weggelassen. Natürlich weiß sie wer du bist.

Wenn sie nicht ran geht, warte bis sie sich meldet. Meistens mit ner SMS. Ich würde in nächster Zeit nicht mehr an sie denken. Game andere Frauen. Wenn sie sich noch meldet ist das gut. Sonst hat sie eben pech gehabt, einen so coolen Kerl wie dich nicht kennen zu lernen. Das ist dein Mindset.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde dich nicht bocken, wenn du Alternativen hättest.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist in mindestens jedem zweiten Thread hier das Problem.

Triffst du dich noch mit zwei oder drei anderen, dann gehst du mit so nem Scheiß viel lockerer um und strahlst das vor allem auch aus.

Die letzte SMS war für den Arsch, auch wenn du versucht hast, vermeintlich witzig zu sein.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke interessiert war sie ja, so schnell wie sie von sich aus ihre Nummer rausgegeben hat

Klar IOI aber würde mir darauf nichts einbilden. Frauen geben ihre Nummer so gut wie jedem. Dazu musst du nicht mal attraktiv sein. Sie lieben es wenn ihnen die Jungs mails schicken. All das dient zur Selbstbestätigung.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Würde mich nicht mehr melden. Auf mails nicht reagieren und nach zwei oder drei Wochen ein letztes Mal anrufen.

Fällt euch irgendwas auf das ich hätte viel besser machen können?

Weniger Textkommunikation. Die Frauen kontrollieren damit nur die Interaktion und du hast eine schlechte Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, 20:49: Hey, süße Lehrerinn :) Freut mich dich kennengelernt zu haben. ICh werd dich am Montag mal anrufen! Lg, Philipp

Zu needy! Dieses "Achtung-ich-ruf-bald-an" ist total unnötig.

Am Montag (15. Okt.) habe ich versucht um 20:45 anzurufen. Sie ging nicht ran.

Ich, 21:10: JEtzt bin ich mir aber nicht ao aicher, ob du dich noch an mich erinnerst. Zur Information ich bin der Verrückte der dich am Samstag ohne einer Wette als Antrieb einfach so angesprochen hat ;) ICh schlag vor wir treffen uns am Mittwoch um 18:00 Uhr und du zeigst mir deinen Lieblingsort in München, okay? MEld dich einfach mal ;)

Zu unsicher! Zu wenig Führung!

Mach 2 Wochen Pause. Ruf sie an (keine SMS) und mache ne klare Ansage wo und wann sie Dich sehen kann. Irgendwas wo Du sowieso bist und sie dazustoßen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden