SMS nach Freeze Out

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin erst seit Kurzem im Forum dabei und dies ist mein erster Beitrag. Ich werde mich sehr kurz fassen.

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 20

Anzahl der Dates: 0

Etappe: Kennenlernen

Hatte ein Mädchen beim Clubgame kennen gelernt. Haben viel getanzt (viel Kino, aber kein KC). Dann Nummern getauscht.

Zwei Tage später habe ich sie angerufen, wobei ich mich an einem hier im Forum beschriebenen Telefongame orientiert habe. Gespräch lief gut, sie hat viel gelacht. Hatten dann für den nächsten Tag ein Treffen ausgemacht. Habe ihr am Tag des Treffens nochmal per SMS den Termin bestätigt.

Habe dann ca. 20 Minuten auf sie gewartet. Sie ist nicht aufgetaucht. Dann eine SMS geschrieben: "Hey, also Pünktlichkeit ist ja nicht gerade deine Stärke. Was ist los?" Es kam kein Antwort.

Hatte die ganze Sache dann als erledigt abgestempelt (Freeze Out).

Heute, also eine Woche später, hat sie mir folgende SMS geschrieben: "Hi wollten wir uns nicht eigentlich letzten Sonntag treffen? Was ist passiert?"

Also kein Wort einer Entschuldigung, stattdessen fragt sie was passiert ist? Das weiß sie doch genau. Sie hat mich sitzen lassen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat.

Was soll das jetzt also? Bin jetzt natürlich darüber verärgert, aber naja sie war eben schon süß.

Soll ich mich bei ihr melden. Wenn ja, wann und wie?

Wahrscheinlich kann niemand ein perfekt passendes Vorgehen empfehlen. Aber ihr könnt mir sicher sagen, was ich vermeiden sollte.

VG Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja/nein? musst du entscheiden

wann? deine Entscheidung. Wenn du deinen Ärger loswerden willst, mach es sofort. Wenn du genervt bist und Abstand brauchst warte oder lass es komplett. Höre auf dein Inneres.

wie?

Wenn du verärgert bist, dann zeig ihr das auch. Es bringt (hier) nichts, den netten Verständnisvollen zu spielen und ihre "beste Freundin" zu werden. Du bist ein Mann von Wert mit vielen Auswahlmöglichkeiten, du hast es nicht nötig dich von Frauen veralbern zu lassen. Wenn es ein Missverständnis war, kannst du es immernoch abklingen lassen. Aber genau das zeigt ihr, dass du selbstbewusst und rar bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem: Kläre das in einem Telefonat.

Wenn sie rangeht, eröffne das Gespräch mit sowas wie: "Hi XY, erklär mir mal deine SMS" - ihre Reaktion darauf wird höchst interessant: Daran wirst du nämlich einen ersten Anhaltspunkt bekommen, wie sie mit dir umgeht. Also z.B. wenn sie stutzt, dass sie vielleicht wirklich nicht weiß, das sie eigentlich dich versetzt hat.

Egal, mit der Reaktion gibst du dich natürlich nicht zufrieden, wozu die auch ausdeuten. So oder so kannst und musst du ihr klar machen, dass sie sich daneben verhalten hat.

Statt sie zu fragen "Wo warst du?" bla, stellst du deine eigene Situation dar - kannst du auch an der Pünktlichkeit wieder aufbauen, dass du darauf großen Wert legst, du am Treffpunkt warst. Und wem du eine zweite, letzte Chance gibst, überlegst du dir gut.

Der Vorteil am Telefonat ist eben, dass du ihre Reaktionen mitkriegst.

Wie sie reagiert, zeigt dir dann: Eine zweite (letzte!) Chance geben, oder next.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zum einen Past Dein Thema nicht ganz in den Bereich "Erste Schritte".

Zum anderen hast Du schon gute Antworten bekommen. Mit der Suchfunktion findest Du sicher noch einiges mehr.

Ihre SMS kann auch unter dem Thema Orbiter oder Ködern&Warten laufen.

Hier mache ich erstmal zu. Solltest Du etwas detaillierter zu Deinen ersten Schritten berichten und Dir hier Kommentare dazu abholen wollen,

kannst Du gerne ein neues Thema aufmachen.

Gruß

Smart

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.