Komfortzone verlassen - Persönliche Herausforderungen annehmen und meistern

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Yo, die bisher genannten Vorschläge von mir betreffen nur die Überschreitung der Komfortzone bezüglich des "Verhaltens gegenüber anderen Menschen". Mir ist da vorhin noch was anderes eingefallen, was damit nichts zu tun hat: Ich bin zum Beispiel in meinem Leben noch nie vom 10 Meter Turm gesprungen. Wäre für mich auch ne Überwindung. Oder sowas wie "Kirmesboxen" wär auch mal was. Solche Sachen könnte man vielleicht auch aufnehmen.

Uahhh, Du Psycho ;-)

10m-Turmspringen ist sehr gut. Ich bin max. vom 3er gesprungen. Das nehmen wir auf!

An so eine Fight Club Nummer habe ich auch schon gedacht. (Ich bin trotz 20jähriger exzessiver Feiererfahrung bislang davon verschont geblieben). Ob es die Kirmesnummer sein muss, sieht man.

+1 für Turmspringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht alternativ Klippenspringen.

Bin als Kind maximal vom 3er gesprungen.

Dann auf einer Jugendfreizeit eine Gebirgsbachwanderung in Klamotten durchgeführt, und direkt von 2 Klippen gesprungen, 5 Meter und 7 Meter.

Dann 2 Jahre später in einem Gebirgssee schwimmen gewesen, und auch dort von 5 m und 15 m hohen Klippen gesprungen.

Man muss aber echt die Beine zusammenpressen, hatte nach dem 15 m Sprung üble Schmerzen in les balls. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Entweder jetzt/heute damit anfangen, oder gar nicht. Warum solche "Aufgaben" an irgendwelchen Startterminen und Zeitrahmen festmachen? Schwing deinen Arsch hoch und verbessere dich noch heute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Ideen, die ich heute gehabt hab:

- In der Stadt (Fußgängerzone) laut ein Lied singen (ok, das hab ich im Netz gefunden, find die Idee eigentlich eigentlich doof, aber erwähnen kann man es ja mal ;-))

- (Alleine) in ne Table/Pole Dance Bar gehen (aber aufpassen: Kann ne ziemliche Abzocke sein, ich war einmal mit Freunden da und man wollte 10,- Euro für ein Bier haben)

- Auf die 3-5 "krassesten" Geräte einer größeren Kirmes gehen (hab ich bisher noch nicht gemacht)

- Eine Nacht draußen im Freien schlafen (selbstverständlich nur im Sommer)

- Einen Tagestrip unternehmen. Heißt mindestens 1 Tag vorher Marschroute festlegen (ca. 30 bis max. 40 km). Nur Rucksack mit Proviant mitnehmen. Morgens bereits um 8-9 Uhr loslaufen um abends rechtzeitig anzukommen, dass man mit der Bahn zurückfahren kann (oder man übernachtet vor Ort im Hotel). Alternativ auch mit Fahrrad möglich.

- Bei Wikipedia hab ich "Urban Exploration" gefunden (weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll)

Dann ist mir noch eine sportliche Herausforderung eingefallen:

- Schwimmabzeichen machen. Entweder DLRG (Bronze, Silber Gold), DSV (Leistungsschwimmer) oder Rettungsschwimmer (z.B. eine DLRG-Prüfung kostet anscheinend sehr wenig.) http://de.wikipedia....chwimmabzeichen

Etwas teurere und größere Herausforderungen für Fortgeschrittene:

- Ballonfahrt

- Paragliding

- Canyoning

- Drachenfliegen

Und für die total bekloppten:

Base-Jumping mit ner Wingsuit

Achso, das mit dem Urologen find ich harmlos. Besser zur Urologin. ;-)

Was ist eigentlich mit PU-Herausforderungen? Können die auch hier rein?

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Bungee Jump

Aufgenommen.

Du kannst dir nicht nur die Dinge aussuchen die dir gefallen.

Der Verstand spielt einem meistens einen Streich wenn es darum geht aus sich heraus zu kommen. Wenn du es machen willst dann mach es richtig und stell dich den Sachen die dir nicht in den Sinn kommen und die dir als Blödsinn erscheinen. Dieses sind die Dinge die dich wirklich wachsen lassen. Wenn du die Dinge gemacht hast kannst du immer noch entscheiden ob sie es Wert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wunderkind: Da machen schon genug Bekloppte mit, die brauchen uns nicht auch noch. :-)

@ s_c: Bist Du dabei, dann legen wir gleich los, such Dir was von der Liste aus.

@ Venusforscher: Lied singen finde ich der Penner-Sache zu ähnlich. Alleine in eine Nacktbar (o.ä.) habe ich schon lange einen Haken dahinter gesetzt ;-) Achterbahn usw. finde ich sehr gut, da bin ich auch der absolute Schisser! Die Nacht im Freien müsste in einem Wald oder so stattfinden, damit es richtig spannend wird. Bei mir auf der Terrasse wäre das jetzt nicht so der Kick. Tagestrip würde ich auf Wochenendtrip ohne Geld ausweiten wollen. Ich habe mich zwecks Triathlon just für einen Schwimmkurs angemeldet :-) PU-Herausforderungen gibt es denke ich schon an anderer Stelle, höre mir aber trotzdem jeden Vorschlag an.

@ Stalker: Ich mache nur eine Vorselektion. Der Rest wird unter den Teilnehmer abgestimmt. Gehörst Du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst dir nicht nur die Dinge aussuchen die dir gefallen.

Der Verstand spielt einem meistens einen Streich wenn es darum geht aus sich heraus zu kommen. Wenn du es machen willst dann mach es richtig und stell dich den Sachen die dir nicht in den Sinn kommen und die dir als Blödsinn erscheinen. Dieses sind die Dinge die dich wirklich wachsen lassen. Wenn du die Dinge gemacht hast kannst du immer noch entscheiden ob sie es Wert waren.

Ich bin auch dafür, erstmal alle Vorschläge zu sammeln, die nicht gegen die aufgestellten Regeln verstoßen. Wenn man dann so 50 bis 100 Ideen zusammen hat, die alle innerhalb der Regeln sind, dann kann man für sich immernoch selektieren. Also die Dinge dann für sich rausschmeißen, die man sich absolut nicht zutraut, die einem definitiv "zu blöd sind" und die Sachen, die einem zu teuer/aufwändig sind. Ich für mich hab mir das so vorgenommen, dass ich dann so ne Checkliste mache und die Dinge nach und nach abarbeite. Wobei ich alle Challenges 3x machen will (zumindest die meisten). Einmal reicht denke ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich "komfortzonenmäßig" bei 1x durchführen nicht gewöhnt. Wenn man z.B. 1x vom 5er-Turm gesprungen ist, dann heißt das nicht, dass man das auch noch ein zweites Mal macht. Bei 3x hat man die Komfortzone aber denke ich ausgeweitet. Hier nochmal die Regeln:

Regel 1) Müssen innerhalb eines Jahres umsetzbar sein (No-Go: Laufe zu Fuß um die Welt)

Regel 2) Müssen sich innerhalb eines bestimmten finanziellen Rahmen abspielen (No-Go: Baue ein Haus)

Regel 3) Müssen realistisch sein (No-Go: Gründe eine Firma und bringe sie an die Börse)

Regel 4) Sollten PU-releavant sein, einen Spaß- und/oder Entwicklungsfaktor besitzen (No-Go: 10 Minuten die Luft anhalten)

Regel 5) Sollten realisierbar sein (No-Go: Fliege zum Mond)

Regel 6) Dürfen nicht gegen Strafgesetze oder Ordnungswidrigkeitsgesetze verstoßen (No-Go: Graffiti-Sprayen, Leute verkloppen, in Gebäude einbrechen etc.)

Regel 7) Dürfen keinen selbstschädigenden Charakter haben oder für sich selbst gefährlich sein (No-Go: Aus der öffentlichen Toilette trinken, sich selbst mit nem Elektroschocker bearbeiten etc).

Und hier noch mal die Vorschläge:

1. "Der nackte Mann": Man geht mit seinem Date nach Hause - zu ihr oder Dir spielt dabei keine Rolle - und sobald man für einen Moment alleine im Raum ist, zieht man sich komplett nackt aus. [Anmerkung meinerseits:: Man sollte die Person aber schon "einigermaßen" kennen und notfalls, falls die Polizei gerufen wird, eine passende Erklärung parat haben ("ich dachte sie will auch Sex"), andernfalls könnte eine exhibitionistische Handlung nach § 183 StGB vorliegen. Also ich stehe der Challenge skeptisch gegenüber].

2. Laufe einen offiziellen Halbmarathon

3. Körperverbesserungsnahme: Mindestens 5 kg (oder 8 kg nach dem ursprünglichen Vorschlag) Muskelmasse zulegen

4. Onanierstopp: [Anmerkung: Zeitraum?]

5. Einen Tag als "Penner" verbringen. Abwandlung dazu: Sich zu einem Penner auf die Parkbank setzen und mit ihm ne Unterhaltung führen (mindestens 2 Minuten, besser +10 Minuten). Vorzugsweise vorher 2 Bier im Supermarkt kaufen und ihm eins ausgeben.

6. Barfuß-Anzug: Man zieht sich Anzug mit Krawatte an und läuft durch die Stadt, allerdings ohne Schuhe. Abwandlung: Hemd kann man auch weglassen.

7. Turmspringen: Also der 10er sollte es schon sein. Abwandlung: Wem das nicht genug ist, kann stattdessen Klippen-Springen machen.

8. Bungee-Jump

9. Beim Kirmesboxen oder einer ähnlichen (legalen) Kampfveranstaltung mitmachen.

10. Auf die 3 bis 5 "krassesten" Geräte einer größeren Kirmes gehen

10. Eine Nacht im Freien (z.B im Wald) schlafen

11. Tages- oder Wochenendtrip zu Fuß oder mit Fahrrad: Hierbei auch möglichst vom eigenen Rucksack-Proviant leben

12. Sich in ein Buchgeschäft begeben und dort ein Buch bestellen: Beispiele

- Onanieren für Profis: Der Ratgeber für Männer, von dem die Welt spricht von A. Hofmann

- Was tun mit alten Dildos? Tolle Tipps zur kreativen Weiternutzung von Wieland Wuchtig

- Fisting-Sachbuch: Vorsicht, Verantwortung und Vertrauen von Kim Powers

- Fist-Fibel: Einführung mit Hand und Fuß von Stephan Niederwieser

- Zur Hure erzogen: Die Lehre dre Lust Teil 1 von Lisa Looch von Debeehr

Abwandlung dazu: In einen großen Zeitschriften-Laden (z.B. am Hbf) gehen und dort die "perverseste" Zeitschrift kaufen. Hier nicht mogeln und an der Kasse einen auf besonders witzig machen sondern ganz kühl und trocken als hätte man gerade ne Bild-Zeitung auf den Tisch gelegt.

13. Nacktwandern in ner Gruppe. Abwandlung dazu: Einen Tag am FKK-Strand verbringen. Und für Fortgeschrittene: Vorher Potenzmittel (z.B. Viagra) einnehmen. :-D

14. Vorsorge-Untersuchung bei nem Urologen. Abwandlung: Oder bei einer Urologin.

15. Bei einer TV-Talentshow mitmachen

16. In der Stadt (Fußgängerzone) laut ein Lied singen

17. (Alleine) in ne Table/Pole Dance Bar gehen (aber sich dort bitte nicht abzocken lassen ;-))

18. Schwimmabzeichen machen: Beispielsweise DLRG-Schwimmabzeichen Bronze, Silber und/oder Gold

19. In einem Bewerbungsgespräch, falls nach Hobbies gefragt wird, Dinge wie "Geschlechtsverkehr" oder "Masturbieren" angeben

20. Etwas teurere und größere Herausforderungen für Fortgeschrittene und Hartgesottene:

a) Ballonfahrt

b) Paragliding

c) Canyoning

d) Drachenfliegen

e) Fallschirmspringen

f) Base-Jumping mit ner Wingsuit (für die völlig verrückten ;-))

21. PU-Herausforderungen:

a) Don Juan Boot Camp !!

b) Frauen anmachen, bei denen man das normalerweise nicht macht: Zum Beispiel Bäckereifachangestellte nach ihrer Nummer zwecks Date fragen

c) Frauen mit dummen Anmachsprüchen approachen: Zum Beispiel mit "Hi, na alles klärchen am Bärchen?" Oder sowas wie "Deine Eltern müssen Diebe sein. Sie haben die Sterne vom Himmel geklaut und Dir in die Augen gelegt."

Ok, soweit die Aufgabenliste. Ich hab das jetzt erstmal neutral gesammelt. So einige der genannten Challenges werde ich sehr wahrscheinlich nicht machen, besonders einige unter Punkt 20. Aber ich hab sie trotzdem genannt, falls jemand anderes sich dadurch inspiriert fühlt.

PS: Hatte grad spontan noch drei Einfälle:

22. Auf eine Veranstaltung der Jungen Linken gehen. Mit Burberry-Schal, Ralph Lauren Pullover und sonstigen "Snob-Klamotten" :-D

23. Ich hab mal in der Düsseldorfer Altstadt den "schärfsten Schnaps Düsseldorfs" getrunken. War echt ekelhaft und auch ne Überwindung. ;-) Abwandlung dazu: Currywurst mit megascharfer Soße oder so...

24. Und mal was ernsteres: Vor einer größeren Gruppe eine Rede halten

PPS: Inspiration? http://de.wikipedia....Elton_vs._Simon

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24. geht genau in die von mir vorgestellte Richtung.

Zwecks Anlehnung an PU, hätte ich noch das 111-System vorzuschlagen:

1 Frau pro Tag ansprechen

1 Date pro Woche klarmachen

1 Lay im Monat

Bei Misslingen wird aufaddiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nerdfitness.com/blog/epic-quest/

Gute Inspiration für meine eigenen Projekte.

Ich gehe gerne im Winter Barfußlaufen, d. h. 10-20km durch den Schnee hier bei mir im Umkreis.

Und für die total bekloppten:

Base-Jumping mit ner Wingsuit

Kannst du vergessen, ohne Fallschirmsprungerfahrung (200+) lässt dich das niemand machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nerdfitne...log/epic-quest/

Gute Inspiration für meine eigenen Projekte.

Sehr cool, danke! Sind auf jeden Fall gute Challenges bei. So Reise-Sachen muss ich mir aber leider aufschieben für die Zeit nach meinem Referendariat. Als Referendar bekommt man leider nicht so viel Kohle, dass da größere Reisen drin wären. Naja egal, druff auf die Liste.

Und für die total bekloppten:

Base-Jumping mit ner Wingsuit

Kannst du vergessen, ohne Fallschirmsprungerfahrung (200+) lässt dich das niemand machen.

Aha, wusste ich nicht. Aber wäre auch schlimm, wenn es anders wäre als du sagst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20. Etwas teurere und größere Herausforderungen für Fortgeschrittene und Hartgesottene:

a) Ballonfahrt

b) Paragliding

c) Canyoning

d) Drachenfliegen

e) Fallschirmspringen

f) Base-Jumping mit ner Wingsuit (für die völlig verrückten ;-))

Mal ne Frage,was sollen das für Herausforderungen sein?Was ist daran die Herausforderung?Das kann jeder machen der das nötige Geld bezahlt,absolute Mainstream "Events".

Ausnahme hier vielleicht Base-jumping aber auch nur solange der Sprung von keiner legalen Base statt findet...

Es geht hier doch um Persönlichkeitsentwickelung.Und das soll man dadurch erreichen das man Summe XY bezahlt?Die Frage ist auch welche Komfortzone da verlassen wird?Das ist doch ganz einfaches,kommerzielles Tagesgeschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

@ Moin Moin: Ich denke auch wir sollten uns (mehr) auf Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren. Und mir sind die von Dir genannten Punkte auch all zu ähnlich. Trotzdem kann das eine Herausforderung sein, nämlich wenn man Angst davor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sind noch ein paar Ideen gekommen. In Sachen PU, falls man's noch nicht hatte:

  • Flotter Dreier
  • Same Night Lay
  • MILF layen (mindestens 35 Jahre alt)
  • Model layen
  • Fremde Frau im Ausland layen

Weitere Challenge:

  • 3 Monate auf Internet, TV, Computerspiele und MP3-Player verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Internet unmöglich. Vielleicht als Landschaftsgärtner.

Seminarmaterialien für Studenten laufen oft übers Net, Internetrecherchen, Maillisten...

TV, Mp3-Player, Pc-Spiele nutz ich nicht, keine Herausforderung. ^^

-In Gayclub gehen und die wenigen Frauen approachen. :))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Internet unmöglich. Vielleicht als Landschaftsgärtner.

Seminarmaterialien für Studenten laufen oft übers Net, Internetrecherchen, Maillisten...

Hab da auch schon dran gedacht. Die könnten das dann so machen, dass man sich die rein "nicht-privaten" Dinge im Netz holen kann, aber die Internetaktivität nur darauf beschränkt. Zum Beispiel, indem man sich das Material im Internetcafe auf den USB-Stick zieht. Aber zuhause bleibt das Kabel ausgestöpstelt beziehungsweise der WLAN-Funk aus. 3 Monate sollte drin sein. Zumal in den Semesterferien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Internetseite habe ich noch ein paar Sachen gefunden. Sind zwar nicht alle gut, aber naja was soll's:

  • Gehe in einem Lokal bis zum Ende und tue so, als ob du einen Bekannten suchen würdest und frage den Kellner, ob er einen blonden jungen Mann mit einem blauen Sakko gesehen habe.
  • Versuche in einem Supermarkt bei einer Menschenschlange zur Kasse vorgelassen zu werden mit der Begründung, du hättest nur einen Artikel.
  • Trage einmal eine Kleidung, mit der du sicher Aufsehen erregst.
  • Stell dich im Kaufhaus eine Viertelstunde vor einer Rolltreppe
  • Frage vor einer Telefonzelle Personen, die du sonst niemals anreden würdest, ob sie dir einen 5-Euro Schein wechseln können.
  • Ersuche vor einer Telefonzelle Passanten, dir einen Euro zu schenken.
  • Rede eine Person des anderen Geschlechts an, von der du glaubst, dass sie nicht mit dir sprechen wird, um das Gefühl der Ablehnung besser aushalten zu lernen (sollte diese Person doch mit dir reden, lass die Gelegenheit nicht vorübergehen).
  • Frage Passanten auf der Straße nach einem bestimmten Haus oder Weg.
  • Versuche in einem Geschäft bei einem Verkäufer mit irgendeiner Begründung einen Preisnachlass von 3% zu erreichen.
  • Übe das Aushalten eines peinlichen Verhaltens, indem du z.B. in einem Café den Teelöffel zu Boden fallen lässt und um einen neuen ersuchst.
  • Sage in einer für dich typischen Angstsituation: „Jetzt wird mir ganz heiß, jetzt schwitze ich aber ordentlich, mir wird jetzt ganz schwindlig, gleich werde ich rot“, um auf diese Weise deine Angst vor dem Sichtbarwerden von Symptomen zu bewältigen.
  • Äußere bestimmte Wünsche direkt und ohne Entschuldigung, auch wenn du glaubst, dass sie von den Betroffenen nicht erfüllt werden.
  • Halte Blickkontakt mit anderen, bis diese wegschauen, bzw. lächle sie an.

Die letzte genannte Challenge gibt's bereits im Don Juan Bootcamp (Woche 1). Das mit der Warteschlange im Supermarkt und mit dem Preisnachlass finde ich auf jeden Fall nicht schlecht (aber anstatt 3% würde ich 10% vorschlagen). Vor allem sind solche Challenges nicht aufwändig und kosten kein Geld. Vielleicht hat jemand noch mehr solcher Ideen.

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einige davon würden gar nicht funktionieren. Ich glaube in meiner Stadt gibt es keine einzige Telefonzelle mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern auf meiner Suche nach ein paar Ideen auf "League of Balls" gestoßen. Ich denke der TE meint vor allem solche Herausforderungen. Für manche Challenges bei "League of Balls" braucht man tatsächlich richtig Eier. Ich würd mich einiges davon glaub ich nicht trauen. Es sei denn ich bekomme richtig Kohle dafür. :-D

http://www.prosieben...erer-1.1957679/

Vielleicht ist es auch hilfreich die einzelnen Challenges zu kategorisieren, damit klar ist, was ich darunter verstehe. Möglicherweise kommt dann auch noch die ein oder andere Idee:

  1. Sportliche Herausforderungen: Alles was eine sportliche Leistung erfordert, beispielsweise an einem Triathlon teilnehmen, mehrere Kilogramm Muskelmasse zulegen oder ähnliches.
  2. Psychische Herausforderungen: Hier geht es vor allen Dingen darum "sich was zu trauen". Beispiele sind das Springen vom 10 Meter Turm, Bungee-Jumping, das Ansprechen und sich unterhalten mit wildfremden Leuten, das eine Rede halten vor einer großen Gruppe und so weiter.
  3. Reisen: Gehört finde ich am ehesten in die Kategorie "psychische Herausforderungen", aber ich hab mal eine eigene Kategorie draus gemacht. Dazu gehören Kurzausflüge zu Fuß oder mit dem Fahrrad (Wochenendtrip), die Teilnahme an einer Schiffskreuzfahrt, bis hin zur Weltreise oder der Teilnahme an einer Safari oder Expedition.
  4. PU, Sex, Nacktheit usw: Hab da auch eine eigene Kategorie draus gemacht: Hierzu gehören z.B. das Don Juan Boot Camp, der Besuch einer Table-Dance-Bar, die Urologie-Vorsorgeuntersuchung, das Layen einer MILF, das Verbringen eines Tages am FKK-Strand, aber auch so Sachen wie Onanierstopp für 3 Monate etc.
  5. Geistige Herausforderungen: Alles, wofür man primär geistig was leisten muss. Zum Beispiel ein Buch schreiben, eine neue Sprache lernen, das Erlangen des Doktorgrades oder sich eine eigene Erfindungen patentieren lassen.
  6. Sonstiges: Unter sonstiges hab ich alles reingepackt, was nicht unter die Kategorien 1 bis 5 passt, also weder körperlich, noch psychisch oder geistig eine größere Herausforderung darstellt, man aber aufgrund von Faulheit/Bequemlichkeit oder ähnlichem bisher noch nicht gemacht hat. Hierzu gehört zum Beispiel eine Reihe von Konzerten in einem bestimmten relativ knappen Zeitraum zu besuchen (oder sonstige Veranstaltungen), der Erwerb eines Motorradführerscheins, Waffenscheins, Anglerscheins oder einer zweiten Staatsbürgerschaft. Das Erlernen eines Musikinstruments. Der Verzicht auf's Internet und/oder TV über einen gewissen Zeitraum usw.

Ich hoffe ein paar Leuten damit weitergeholfen zu haben. Man kann einige Kategorien übrigens gut kombinieren. Zum Beispiel Kategorie 1, 2 und 3, indem man eine Reise nach Pamplona in Spanien unternimmt und dort beim alljährlichen Stierrennen mitmacht. Oder Kategorie 2 und 4, indem man ins Ausland reist und eine dort Einheimische flachlegt. Oder man verbindet Kategorie 1 und 2, indem man beim Kirmesboxen teilnimmt. ;-)

bearbeitet von Venusforscher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Internet unmöglich. Vielleicht als Landschaftsgärtner.

Seminarmaterialien für Studenten laufen oft übers Net, Internetrecherchen, Maillisten...

Hab da auch schon dran gedacht. Die könnten das dann so machen, dass man sich die rein "nicht-privaten" Dinge im Netz holen kann, aber die Internetaktivität nur darauf beschränkt. Zum Beispiel, indem man sich das Material im Internetcafe auf den USB-Stick zieht. Aber zuhause bleibt das Kabel ausgestöpstelt beziehungsweise der WLAN-Funk aus. 3 Monate sollte drin sein. Zumal in den Semesterferien.

Vor einiger Zeit ist mir pünktlich zum Start des Semesters mein Notebook kaputt gegangen, ich hatte kein Geld für ein neues, Garantie war schon vorüber.

Bin dann einen Tag lang an einen Uni-PC und habe mir für das komplette Semester die komplette Literatur heruntergeladen und ausgedruckt.

Drei Monate ging das so, dann hatte ich wieder Geld.

In der Zeit habe ich ein einziges Mal nicht mitbekommen, dass eine Vorlesung ausgefallen ist, sonst alles von Kommilitonen erfahren.

Bei Gruppenarbeiten hab ich gleich mitgeteilt, dass ich gerade keinen PC habe, aber das Zeug dann eben zuhause auf Papier schreibe

und in der Uni abtippe. War überhaupt kein Problem - im Gegenteil, ich hatte massiv Zeit für andere Dinge, anfangs ist es mega langweilig,

aber irgendwann habe ich eben Bücher gelesen, war mehr vor der Türe etc.

Sollte ich eigentlich mal wieder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sau geiler Threat!

Wo seit Ihr unterwegs?

Wenn einer von euch in München oder Umgebung unterwegs ist und interesse hat die Herausforderung zu zweit anzugehen, schreibt mit ne PM.

Schlafen im freien, Tageswanderung... you name it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.