Komfortzone verlassen - Persönliche Herausforderungen annehmen und meistern

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den meisten von uns ist bewusst, dass es zur Persönlichkeitsentwicklung dazu gehört, seine eigene Komfortzone zu verlassen und neue spannende Erfahrungen zu meistern.

Nachdem ich gestern die How I met your mother Folge "The naked man" sah, kam mir der Gedanke, es sei an der Zeit, mir neue Herausforderungen zu stellen und diese anzunehmen. Eine davon soll "der nackte Mann" sein. (Für diejenigen die HIMYM nicht kennen: Für den nackten Mann, geht man mit seinem Date nach Hause - zu ihr oder Dir spielt dabei keine Rolle - und sobald man für einen Moment alleine im Raum ist, zieht man sich komplett nackt aus!)

Nun würde ich gerne eine Liste an persönlichen Herausforderungen erstellen, die es dann in 2013 abzuarbeiten gilt. Deshalb würde ich mich einerseits über Ideen freuen aber ganz besonders über Bros, die mitziehen und wir die Liste zusammen durchgehen und unsere Erfahrungen austauschen. Frei nach dem Motto "Challenge accepted - mission completed" :-)

Folgende Voraussetzungen für die Herausforderungen sind gegeben:

- Müssen innerhalb eines Jahres umsetzbar sein (No-Go: Laufe zu Fuß um die Welt)

- Müssen sich innerhalb eines bestimmten finanziellen Rahmen abspielen (No-Go: Baue ein Haus)

- Müssen realistisch sein (No-Go: Gründe eine Firma und bringe sie an die Börse)

- Sollten PU-releavant sein, einen Spaß- und/oder Entwicklungsfaktor besitzen (No-Go: 10 Minuten die Luft anhalten)

- Sollten realisierbar sein (No-Go: Fliege zum Mond)

Die Vorschläge sollten bis 30.11.12 eingereicht sein.

Bis zum 31.12.12 entscheiden die Teilnehmer über die endgültigen Aufgaben für 2013:

Dann legt mal los. Ich gehe mit gutem Beispiel voran:

1. "Der nackte Mann" (war doch klar, oder?!)

2. Laufe einen offiziellen Halbmarathon

3. Körperverbesserungsnahme (credit @ Wunderkind)

4. Onanierstopp (Zeitraum?] (credit @ Mr.Five)

5. Pennertag (credit @ Venusforscher)

6. Barfuß-Anzug (credit @ Venusforscher)

7. Turmspringen (credit @ Venusforscher) / Bungee-Jump (credit @ Stalker)

8. Fight Club (credit @ Venusforscher)

9. Achterbahn (credit @ Venusforscher)

10. Nacht im Wald (credit @ Venusforscher)

11. Wochenendtrip ohne Geld (credit @ Venusforscher)

12. ...

bearbeitet von desyr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun würde ich gerne eine Liste an persönlichen Herausforderungen erstellen, die es dann in 2013 abzuarbeiten gilt. Deshalb würde ich mich einerseits über Ideen freuen aber ganz besonders über Bros, die mitziehen und wir die Liste zusammen durchgehen und unsere Erfahrungen austauschen. Frei nach dem Motto "Challenge accepted - mission completed

Sag mal, und sonst haste keine Hobbys was ?

Was willst du dir dadurch beweisen ?

Kannst du nicht normal dein Leben leben und einfach dem nachgehen, das du wirklich willst und dich weniger mit so albernen Sachen beschäftigen ?

Ja, auch ich habe schon mal so Comfort Übungen gemacht.

Aber dein "Jahresplan" für 2013 "Challenge accepted - Mission completed" macht mir schon ein bisschen Angst.

Aus welchem Computerspiel hast du das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das blos sein.

Ein guter Freund ist wegen dem Käse in Teufel´s Küche gekommen,Hb hat die Bullen gerufen, die Bullen wollten schon Anzeige stellen,

er ist nochmal mit einem richtig fetten blauen Auge davon gekommen.

Schau weniger Fernsehen, würde deiner "Persönlichkeit´sentwicklung" besser tun.

edit: ich meine den nackten Mann. Sry blöd ausgedrückt.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, und sonst haste keine Hobbys was ?

Mir ist nicht langweilig, falls Du das meinst.

Was willst du dir dadurch beweisen ?

Kannst du nicht normal dein Leben leben und einfach dem nachgehen, das du wirklich willst und dich weniger mit so albernen Sachen beschäftigen ?

Ich will mich weiterentwickeln. Was ist daran albern?

Aus welchem Computerspiel hast du das ?

Wenn Du auf Computerspiele stehst, solltest eher Du etwas vernünftiges mit Deinem Leben anfangen. Ich kenne mich da nicht aus. Aber wahrscheinlich wäre der Titel sowas wie "Grand Theft Comfort".

Wieso kein DJBC?

Daraus könnte man bestimmt ein paar Aufgaben verwenden.

Lass das blos sein.

Ein guter Freund ist wegen dem Käse in Teufel´s Küche gekommen,Hb hat die Bullen gerufen, die Bullen wollten schon Anzeige stellen,

er ist nochmal mit einem richtig fetten blauen Auge davon gekommen.

Schau weniger Fernsehen, würde deiner "Persönlichkeit´sentwicklung" besser tun.

Hängt euch alle nicht so an dem "nackten Mann" auf. Da kam nur die Idee her. Soll ja keine Veranstaltung für Perverse werden.

Ich würde gerne noch etwas in die Liste aufnehmen, bei dem man einen Vortrag vor einer Gruppe halten muss. Aber mir fällt nichts passendes ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzieht euch aus seinem Thread, wenn euch nichts einfällt!

On-topic:

Krafttraining bisher?

Falls nicht, je nach Ausgangssituation entweder 6-8 kg Muskelmasse drauf (Start: dünn) oder Diät bis zum Sixpack bzw. 8% Körperfett nach Calipermessung (Start: speckig).

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund, ich schätze du bist so zwischen 17 bis 19 Jahre alt oder ?

Nein. Ich bin 18. :crazy:

Was soll die Frage mit dem Thread zu tun haben. Bist Du 60 und kannst Dich zu nichts Neuem in Deinem Leben motivieren? (Rhetorische Frage, bitte kein Antwort, danke.)

@ Wunderkind:

Sportliche Ziele sind immer willkommen, sollten bei mehreren "Teilnehmern" aber unterschiedlich definiert werden. Ich nehme es also mal unter "Körperverbesserungsmaßnahme" in die Liste auf. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha siehst du :-D

Das liegt genau zwischen 17 und 19, lag ich voll richtig ! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Keine Selbstbefriedigung mehr , dafür jedes mal bei Anfällen eine Kraftsportart deiner Wahl ( Crunches , Liegestütze , Klimmzüge )

- in der Fastenzeit nicht rauchen für die Raucher unter uns

- 4x pro Woche Rosenkranz beten

Wenn dann müssen es schon harte herausforderungen sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Thread! Ich habe mir darüber in letzter Zeit auch so meine Gedanken gemacht und wollte u.U. auch schon einen entsprechenden Thread starten. Ich habe mir auch überlegt, wie man durch simple Aktionen seine Komfortzone überschreiten kann beziehungsweise aus diesem bescheuerten sozialen Korsett ausbrechen kann, in das einen die meisten Leute - ohne das offen zu sagen - drinhaben wollen. Hab mir dazu dieselben Regeln aufgestellt wie der TE mit einer Ergänzung: Es soll nicht irgendwelche juristischen Konsequenzen nach sich ziehen (können). Heißt zum Beispiel: Nicht nackt durch die Innenstadt laufen. Denn das würde den Tatbestand von § 183 Strafgesetzbuch erfüllen (Exhibitionismus). Graffiti sprayen und so ein Kram geht auch nicht, da Sachbeschädigung. Also solange man nicht irgendjemand anderen oder sich selbst schadet, kann man das machen. Ich hatte da zum Beispiel folgende Ideen, um die eigene Komfortzone zu überschreiten beziehungsweise auszuweiten:

1. Sich zwei Bier in nem Supermarkt kaufen und sich neben irgendeinen Odachlosen auf ne Parkbank setzen. Dann dem Typen das eine Bier ausgeben und ne Unterhaltung mit ihm anfangen.

2. Ne (ganz normale seriöse) Bewerbung an irgendeine Firma schreiben und unter "Hobbies" im Lebenslauf neben den üblichen: "Lesen, Freunde, Sport" einfach mal "Geschlechtsverkehr treiben" "Masturbation" oder sowas ergänzen.

3. In ein Buchgeschäft gehen und fragen, ob man ein bestimmtes Buch bestellen könne. Wenn gefragt wird "Welches?" dann bringt man irgendeinen verrückten Titel (den es wirklich gibt). Ein paar Beispiele:

- Die Dildoparty: Band 5 aus der Reihe "Ein seriöses Ehepaar" von J.J. Holli

- Tief hinten drin von Theo alias Hugluhuglu

- Onanieren für Profis: Der Ratgeber für Männer, von dem die Welt spricht von A. Hofmann

- Dildo-Reiterinnen von Orion

- Was tun mit alten Dildos? Tolle Tipps zur kreativen Weiternutzung von Wieland Wuchtig

Ok, manche davon gibt's vielleicht nur als Kindle-Edition und werden im Computer des Buchgeschäfts nicht angezeigt. Die Titelauswahl soll hier nur als Inspiration dienen. Gibt allgemein viele verrückte Ideen, man sieht ja schon genug davon z.B. bei Jackass (ok Jackass ist übertrieben und auch nicht ungefährlich) oder bei Comedy Street mit Simon Gosejohann. Vielleicht kann man sich davon inspirieren lassen.

bearbeitet von Venusforscher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt nicht mehr, weil du alt, grau und gebrechlich geworden bist, Opa?

Wer macht diesen Kinderkack schon mit, man ist doch "reifer" geworden, ein Akronym für "Rudimentäre Erlebnisse Immerzu Frustrierter ERwachsener".

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha siehst du :-D

Das liegt genau zwischen 17 und 19, lag ich voll richtig ! :-p

Du hast den Witz dabei nicht verstanden! Macht nichts, Du hast anscheinend das Thema hier auch nicht verstanden.

Aber zur Info, ich bin in Wahrheit 36. Was auch immer das Alter mit dem Thread hier zu tun haben soll. Ich hoffe Du hast jetzt Deine gewünschte Info und ich kann mich zusammen mit den anderen Interessierten hier wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. Danke.

- Keine Selbstbefriedigung mehr , dafür jedes mal bei Anfällen eine Kraftsportart deiner Wahl ( Crunches , Liegestütze , Klimmzüge )

- in der Fastenzeit nicht rauchen für die Raucher unter uns

- 4x pro Woche Rosenkranz beten

Keine Selbstbefriedigung finde ich sehr gut. Wird aufgenommen, aber ohne Ersatzverpflichtungen, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Sei noch der Zeitraum zu klären. Nichtrauchen ist auch gut, habe ich persönlich aber schon vor 5 Jahren aufgegeben.

Politisches und Religiöses lassen wir lieber raus.

@Venusforscher:

Sehe ich genauso. Illegales bleibt natürlich außen vor, auch Dinge die für andere Leute anstößig sind. Deshalb sollte der nackte Mann auch noch mal überdacht werden und darf vielleicht nur bei Mädels gemacht werden, die man bereits lange genug kennt. Oder bei einem Kumpel ;-)

1. Würde ich dahin gehend abändern: 1 Tag selbst Penner (in einer fremden Stadt) spielen. Was meinst Du? Bestimmt eine interessante Erfahrung.

2. Finde ich langweilig und hat auch keinen Nutzen, außerdem sieht man die Reaktion beim Empfänger nicht.

3. Finde ich sehr witzig. Aber bringt es uns voran?

@FranzMamba:

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, brauchst Du es doch nicht runterzumachen. Manche möchten halt einfach LEBEN und sich vielleicht auch nochmal wie 15 fühlen. Why not?

bearbeitet von desyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Venusforscher:

Sehe ich genauso. Illegales bleibt natürlich außen vor, auch Dinge die für andere Leute anstößig sind. Deshalb sollte der nackte Mann auch noch mal überdacht werden und darf vielleicht nur bei Mädels gemacht werden, die man bereits lange genug kennt. Oder bei einem Kumpel ;-)

Ich find die Idee an sich cool, aber man muss echt schon sehen, bei wem man das macht. Der Kumpel könnte einen für schwul halten und das Mädel könnte die Polizei rufen. Schwierig... :-D

1. Würde ich dahin gehend abändern: 1 Tag selbst Penner (in einer fremden Stadt) spielen. Was meinst Du? Bestimmt eine interessante Erfahrung.

Ist auch ne interessante Idee. Kann man ja mal sammeln. Aber ich finde "den Kick" in der anderen Variante besser, weil wenn man selbst den Penner spielt nicht unbedingt eine Interaktion mit anderen Menschen stattfindet. Man setzt sich auf ne Parkbank und die Leute ziehen an einem vorbei. Ich sehe da nicht "den Kick" und somit auch keine Herausforderung.

2. Finde ich langweilig und hat auch keinen Nutzen, außerdem sieht man die Reaktion beim Empfänger nicht.

Ja, da hast du recht. Eigentlich bleibt hier der wirklich witzige Moment aus. Vielleicht kann man sowas im Bewerbungsgespräch bringen.

3. Finde ich sehr witzig. Aber bringt es uns voran?

Ich seh den Nutzen darin, dass man sich "überwinden muss". Es gehört zu den Dingen, die einem pisseinfach erscheinen, aber das wirklich durchzuziehen und zwar souverän durchzuziehen kann doch schon schwierig sein.

Andere Idee: Nacktwandern ;-)

Was auch cool ist: Im Anzug und Krawatte durch irgendeine Innenstadt laufen, aber ohne Schuhe.

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@desyr und wunderkind

dass du (desyr) schon 36 Jahre alt bist und noch ernshaft solche Kinderspielchen betreiben willst, sollte dir noch mehr zu bedenken geben.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt, solche Komfortübungen habe ich schon längst hinter mir und mit 36 sehe ich mich in einem Beruf, der mir Spaß macht und für den ich mich bemüht habe, außerdem in einer Familie mit einer Frau, mit der ich glücklich bin.

Ob das alles genau so reibunglos geschehen wird und es dafür keine 100%ige Garantie gibt, ist mir schon klar.

Ich will aber darauf hinaus, dass du dir mal andere Ziele setzen solltest.

Und nicht als 36 jähriger Erwachsener nackt durch die Gegen läufst.

Manche verstehen "soziale Konditionierung" so daneben, dass sie sich sogar noch so cool vorkommen, wenn sie sich durch so Hampelmänneraktionen was beweisen wollen.

@Wunderkind: Auch du hast glaube ich andere Probleme. (Verweis auf deinen brisanten Thread.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Venusforscher:

Nackter Mann werden wir noch genau definieren.

Ebenso welche Penner-Variante wir wählen.

Bei der Sache mit dem Buchladen würde mich noch die Meinung anderer interessieren. Klar ist es eine Überwindungsgeschichte. Wir müssen halt aufpassen, dass sich niemand verarscht fühlt (in dem Fall die Buchhändlerin).

Was stellst Du Dir unter Nacktwandern vor? Klingt sehr gay, Du kleine Schwuchtel ;-) hahahaha

Gut finde ich Anzug + Krawatte aber kein Hemd und barfuß. Deal?

@Castiliono_F:

Vielen Dank, dass Du mir die Welt und das Leben erklärt hast. Du hast recht, ich suche mir ab morgen eine Frau und sorge für schnelle Befruchtung. Das sollte mir dann helfen, die nächsten 40 Jahre auf diesem Planeten zu überstehen. Hahahaha, viel Spaß bei Deinen Zukunftsplänen und jetzt lass uns hier in Ruhe unsere Aufgaben diskutieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man. Der TE will Leute die ihm Herausforderungen nennen. Und nicht solche die seine Idee aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht gut finden. Also postet Herausforderungen oder lasst es ganz bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin dabei!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sammeln wir jetzt erstmal Aufgaben, und alle die teilnehmen müssen die Aufgaben erfüllen oder?

Wenn ja, warum nicht zusätzlich noch ne Wochenaufgabe einführen, die immer kurz vor Wochenbeginn ausgewählt wird?

Interessante Idee, mal sehen wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Venusforscher:

Bei der Sache mit dem Buchladen würde mich noch die Meinung anderer interessieren. Klar ist es eine Überwindungsgeschichte. Wir müssen halt aufpassen, dass sich niemand verarscht fühlt (in dem Fall die Buchhändlerin).

Und wenn schon. Hat ja keine Konsequenzen außer maximal Hausverbot.

Was stellst Du Dir unter Nacktwandern vor? Klingt sehr gay, Du kleine Schwuchtel ;-) hahahaha

Nein, ich mein ja nicht mit dir zusammen, mein Süßer. Ich meine zusammen in ner Gruppe mit lauter dicken, runzeligen Rentnern. :bad::-D Am besten so mit Nordic Walking Gehstöcken. Hahahaha

Gut finde ich Anzug + Krawatte aber kein Hemd und barfuß. Deal?

Das hat auf jeden Fall Style! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dabei!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sammeln wir jetzt erstmal Aufgaben, und alle die teilnehmen müssen die Aufgaben erfüllen oder?

Wenn ja, warum nicht zusätzlich noch ne Wochenaufgabe einführen, die immer kurz vor Wochenbeginn ausgewählt wird?

Interessante Idee, mal sehen wie sich das entwickelt.

Freut mich. Genau erst mal Aufgaben sammeln und dann evtl. noch aussortieren.

Wochenaufgabe finde ich persönlich aus zeitlichen Gründen nicht gut. Ich habe einen Fulltime-Job, Hobbies, Freunde und will ja auch weiterhin noch sargen gehen. Die Herausforderungen sollten uns also zeitlich recht wenig beeinträchtigen. Deshalb dachte ich so an insgesamt 10 Aufgaben, die man in loser Reihenfolge innerhalb des Jahres 2013 erledigen muss. Aber bevor Dir langweilig wird, finden wir für Dich auch noch zusätzliche Challenges ;-)

@Venusforscher:

Buchladen und Nacktwandern bin ich noch nicht überzeugt, mal schauen, was die anderen dazu sagen.

Barfuß Anzug nehme ich mal in die Liste auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Venusforscher:

Buchladen und Nacktwandern bin ich noch nicht überzeugt, mal schauen, was die anderen dazu sagen.

Barfuß Anzug nehme ich mal in die Liste auf.

Yo, die bisher genannten Vorschläge von mir betreffen nur die Überschreitung der Komfortzone bezüglich des "Verhaltens gegenüber anderen Menschen". Mir ist da vorhin noch was anderes eingefallen, was damit nichts zu tun hat: Ich bin zum Beispiel in meinem Leben noch nie vom 10 Meter Turm gesprungen. Wäre für mich auch ne Überwindung. Oder sowas wie "Kirmesboxen" wär auch mal was. Solche Sachen könnte man vielleicht auch aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, die bisher genannten Vorschläge von mir betreffen nur die Überschreitung der Komfortzone bezüglich des "Verhaltens gegenüber anderen Menschen". Mir ist da vorhin noch was anderes eingefallen, was damit nichts zu tun hat: Ich bin zum Beispiel in meinem Leben noch nie vom 10 Meter Turm gesprungen. Wäre für mich auch ne Überwindung. Oder sowas wie "Kirmesboxen" wär auch mal was. Solche Sachen könnte man vielleicht auch aufnehmen.

Uahhh, Du Psycho ;-)

10m-Turmspringen ist sehr gut. Ich bin max. vom 3er gesprungen. Das nehmen wir auf!

An so eine Fight Club Nummer habe ich auch schon gedacht. (Ich bin trotz 20jähriger exzessiver Feiererfahrung bislang davon verschont geblieben). Ob es die Kirmesnummer sein muss, sieht man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden