Was lief schief?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in meinem Urlaub eine HB kennengelernt, es kam aber nur zum fbC. ich habe sie nach einer woche dann angeschrieben und der chat sah auch ganz vielversprechend aus, bis ich ihre telefonnummer haben wollte. seit dem hat sich weder sie noch ich gemeldet. hier erstmal der chatverlauf:

E_R_F: na wann machen wir berlin unsicher?

HB: Oh hatte garnicht gesehen, dass du geschrieben hast *schäm* wann sind denn deine heiligen Pforten geöffnet?

E_R_F: also normalerweise geb ich den leuten maximal 2std um zu antworten, bevor sie bei mir unten durch sind! nein spaß, wer checkt denn alle 5min sein facebook? ich kenn zwar solche leute, aber die leiden chronisch an aufmerksamkeitsdefizit und minderwertigkeitskomplexen und gesellschaftsmangel.

meine "heiligen pforten" stehen für menschen, die ich mag eigentlich immer offen! die frage is halt nur: hab ich auch zeit? der dienstplan für nächsten monat ist schon durch und das einzige wochenende, das ich auch frei hab is das vom 16.11 bis 18.11.

im dezember kann ich schichtwünsche einreichen, wenn du/ihr da kommen willst/wollt, würd ich mich nach dir/euch richten, müsste das allerdings bis 20.11. wissen.

achja kleine vorwarnung: wenn ich in hier abends weggeh, komm ich frühestens mittags heim

HB: Normalerweise zeigt mein Handy die Nachrichten an. Am pc log ich mich fast mich ein, schnell mal am Handy gucken, das reicht. Kommt recht selten vor, dass mir mal jemand geschrieben hat.

Da muss ich mich mal mit der Sarah zusammenschließen, wann sie Zeit hat, aber Dezember geht bei mir wahrscheinlich garnicht, weil ich jedes we arbeite. Ich weiß nicht, aber irgendwie definiert jeder den Begriff 'aushilfe' anders, als ich. Da hatte ich gestern ein unschönes Gespräch mit der filialleiterin. Muss echt ein neuer Job her...

Dann hast ja eine ordentliche Ausdauer beim weggehen. Wir waren am Samstag in Frankfurt weg, mir haben die Füsse so wehgetan. Ich trag einfach ungern hohe Schuhe. Und ausserdem habe ich 'schlafen' als neues Hobby entdeckt. Ich habe auch die entsprechende schlafstätte

E_R_F: hehe, da bist du wie ich der depp vom dienst, wa? wennde nen neuen job suchst, frag ich mal im xxx in yyy nach, ob die gerade wen suchen. über ne empfehlung kommt man immer gut rein, es lebe die fetternwirtschaft! aber wehe ich erzähle denen von der tollsten mitarbeiterin und dann bringst dus nicht

wenn ich hier in nem club bin, dann verlier ich grudsätzlich mein zeitgefühl. nein liegt nicht an irgendwelchen drogen sondern einfach nur daran, dass man hier ungehemmt, günstig und gut feiern kann. ohne sperrstunde!

wo wart ihr denn in frankfurt? nicht zufällg im cocoon club? wenn dir die füße weh tun von den hohen schuhen, dann tu es dir doch nicht an. ich hoffe aber auch du kannst in denen laufen, so dass es auch ästhetisch und seksy aussieht. man sieht ja schonimmer wieder paar damen, die wenn in hohen schuhen laufen es aussieht als wenn ein kamel an dir vorbeigeht

du hast sicher coole bequeme sneaker in denen man auch mal länger unterwegs sein kann. lass mich raten du besitzt ca. 30 paar schuhe?

schlafen is ne feine sache, wenn man die zeit dazu hat. wobei ich die zeit nach dem klingeln des weckers, wenn man einfach liegen bleibt am allerbesten finde. dieses schläfeln ist echt das beste, das bett ist zu der zeit auch einfach mal viel weicher und kuschliger als abends. ich roll mich dann am liebsten von links nach rechts und wieder zurück, was zur folge hat, dass ich meine schlafwiese am liebsten für mich alleine habe. mein bett ist eh das allertollste und ich teils auch echt ungern. wer auch mal rein will muss sich also schon etwas mühe geben

und was kann deine schlafstätte so?

HB: Ok, also du willst den Kampf eröffnen?! Lol

Also mein bett ist groß, ich hab eine richtig gemütliche Matratze, nicht zu hart und nicht zu weich, ein gutes lattenrost. Und jetzt im Winter habe ich richtig dicke Gänsedaunendecken, die so schwer sind, dass sie dich umhüllen und nicht verrutschen. Diese decken sind eingepackt in unfassbar kuschelige Bettwäsche. Die ist so flauschig, als hätte man tausend kleine teddybären geschlachtet, gefärbt und aneinandergenäht. Wenn man abends ins bett geht ist es gleich warm und weich, man krampft nicht erst zusammen, weil die Bettwäsche eiskalt ist. Bäh...

Du hast Recht, das morgendliche dösen ist das schönste, deswegen lass ich auch gerne mal den Wecker klingeln und freu mich dann diebisch, dass ich noch weiterratzen kann

Man muss sich auch mal selbst belohnen können.

Ich und Schuhe? Ich habe normal viele Schuhe, aber meistens flache Stiefel. Ich gehöre in der Tat zu den Kamelen. Ich trage so selten hohe Schuhe, da muss ich mich schon drauf konzentrieren, wie ich darin laufe... Und deswegen trage ich meistens flache Schuhe, damit's den anderen auch nicht peinlich sein muss.

Ich bin früher immer mit turnschuhen weggegangen, ich war nie in irgendwelchen angesagten Bars, die einen dresscode hatten. Ich wollte feiern und tanzen und mich nicht vor schmerzen am barhocker festklammern.

Coole sneaker hab ich jetzt keine, aber ich liebäugel mit den nike free, allerdings warte ich auf Farben, die mir gefallen...

E_R_F: nein, du hast teddybären geschlachtet? ich finds ja gut, wenn man über leichen gehen kann, aber teddybären zu schlachten nur für kuschlige bettwäsche ist schon ziemlich fies. böses mädchen!

du, ich bin eigentlich wahnsinnig schreibfaul, du kannst mir ja mal deine telfonnummer schicken, dann können wir den bettfight akustisch austragen.

was habe ich falsch gemacht? kann man da noch weiter gamen oder sollte ich besser nexten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Das ist alles merklich konstruiert. Man liest förmlich raus, wie lange du wohl überlegt hast, was du jetzt schreibst, damit es so auf sie wirkt, wie du es gern hättest

b) du ziehst ständig über imaginäre Dritte her. Ob du damit DHVen willst oder sie dazu bringen, sich zu qualifizieren, ist wurscht, die Quittung kriegst du prompt: Sie stellt sich bei deiner Frontenbildung nicht auf deine Seite sondern auf die der "entwerteten" und reiht sich bei denen ein.

c) du rennst offenen Auges an sämtlichen Loops, angebotenen Frames etc. vorbei, greifst dir die langweiligsten bzw. einfachsten Aufhänger raus und strickst daraus recht ungeschickt irgendwelche Stories.

Versuchs doch einfach mal mit reden. Ohne Hirnfick. Nur halt in schriftlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Turn zum versuchten NC war ganz eindeutig zu unkalibriert. Schau Dir noch mal an, wie viel(!) und wie intensiv und bildhaft(!) SIE kurz vorher schreibt. Da mußte ich fast mitlächeln, weil ich dachte: "Klasse, jetzt kommt sie in Fahrt!", aber statt das Du den Ball aufnimmst und ähnlich die Stimmung erst einmal auf diesem Wege steigerst, dass sie richtig richtig Lust auf diesen witzigen, kreativen Typen bekommt...

...bringst Du nichts mehr UND enttarnst Dich auch noch ("eigentlich bin ich wahnsinnig schreibfaul"...AUA! Wie unsexy ist das denn für eine Frau, die gerade gezeigt hat, dass sie total Spaß am Schreiben hat?!???!) PLUMPs fällt die aufgebaute Attraction auf den Boden und dann wird auch nur noch kurzatmig die Nummer verlangt.

Was wird sie gedacht haben? "Schon wieder so ein Durchschnittsdödel, der nicht wirklich kreativ ist und es nicht abwarten kann. Lohnt kein weiteres Invest. Davon laufen genug herum..."

Nexten würdest Du Dich höchsten selber, zweiter Versuch auf gutem(!!!!) textliche Niveau würde ich noch nicht als völlig chancenlos einordnen. Aber zum Neu-Einfädeln nur erst mal kurz und witzig und vor allem Ihre Nummer erst mal nicht thematisieren... und dann mußt Du schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es ähnlich wie LegallyHot (fast jeder Satz wirkt darin bemüht, es dem PUA-Handbruch recht zu machen) und Roter Salon (sie gibt dir Vorlagen und du gehst nur kurz darauf ein).

Mal ein paar Passagen:

E_R_F:

• also normalerweise geb ich den leuten maximal 2std um zu antworten, bevor sie bei mir unten durch sind! nein spaß
  • wer checkt denn alle 5min sein facebook? ich kenn zwar solche leute, aber die leiden chronisch an aufmerksamkeitsdefizit und minderwertigkeitskomplexen und gesellschaftsmangel.
  • achja kleine vorwarnung: wenn ich in hier abends weggeh, komm ich frühestens mittags heim
  • hehe, da bist du wie ich der depp vom dienst, wa?
  • wennde nen neuen job suchst, frag ich mal im xxx in yyy nach, ob die gerade wen suchen. über ne empfehlung kommt man immer gut rein, es lebe die fetternwirtschaft! aber wehe ich erzähle denen von der tollsten mitarbeiterin und dann bringst dus nicht
  • ich hoffe aber auch du kannst in denen laufen, so dass es auch ästhetisch und seksy aussieht. man sieht ja schonimmer wieder paar damen, die wenn in hohen schuhen laufen es aussieht als wenn ein kamel an dir vorbeigeht
  • mein bett ist eh das allertollste und ich teils auch echt ungern. wer auch mal rein will muss sich also schon etwas mühe geben
  • ich bin eigentlich wahnsinnig schreibfaul

Ich kenne sie nicht und kann mich nur auf deinen Text beziehen. Vielleicht war sie sonst eine Zicke, Schlampe oder weiß der Geier was. Vielleicht siehst du aus wie ein Supermodel, vielleicht aber auch wie eine Qualle. Die Art und Weise wie du versuchst, ihre Nummer zu bekommen, kann bei einigen (z.B. selbstbewussten, extrovertieren oder schlagfertigen) Frauen durchaus funktionieren. Und genau das ist der Punkt: meiner Einschätzung nach ist sie nicht der Typ für diese offensive Masche. Manches wirkt negativ, manches wirkt bemüht lustig und manches war ein Fettnäpfchen, da es auf sie zutraf.

Schau dir mal ihre Kommentare an. Während du dich die ganze Zeit als tollen Typen darstellst, entwertet sie sich fortlaufend (vergleiche Punkt b in LegallyHots Post) oder wird es ungewollt von dir:

HB:

• Oh hatte garnicht gesehen, dass du geschrieben hast *schäm*
  • Kommt recht selten vor, dass mir mal jemand geschrieben hat.
  • Ich weiß nicht, aber irgendwie definiert jeder den Begriff 'aushilfe' anders, als ich. Da hatte ich gestern ein unschönes Gespräch mit der filialleiterin. Muss echt ein neuer Job her...
  • Wir waren am Samstag in Frankfurt weg, mir haben die Füsse so wehgetan. Ich trag einfach ungern hohe Schuhe.
  • Und ausserdem habe ich 'schlafen' als neues Hobby entdeckt.
  • Ich gehöre in der Tat zu den Kamelen. Ich trage so selten hohe Schuhe, da muss ich mich schon drauf konzentrieren, wie ich darin laufe... Und deswegen trage ich meistens flache Schuhe, damit's den anderen auch nicht peinlich sein muss.
  • Ich bin früher immer mit turnschuhen weggegangen, ich war nie in irgendwelchen angesagten Bars, die einen dresscode hatten. Ich wollte feiern und tanzen und mich nicht vor schmerzen am barhocker festklammern.
  • Coole sneaker hab ich jetzt keine

Versteh mich bitte nicht falsch: ich möchte gewiss nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen und übermäßig analysieren, aber die Summe der Zitate soll die Tendenzen aufzeigen.

Fürs (möglicherweise) nächste Mal: schau dir nochmal euren Chat an, speziell ihre Aussagen. Da war vieles lediglich Beantworten von Fragen und kurzes Anschneiden von Themen. Ist dir mal aufgefallen, dass es im ganzen Text nur einen Moment gab, wo man das Gefühl hatte, das sie gerade etwas sehr gerne schreibt? Nämlich:

HB: Ok, also du willst den Kampf eröffnen?! Lol

Also mein bett ist groß, ich hab eine richtig gemütliche Matratze, nicht zu hart und nicht zu weich, ein gutes lattenrost. Und jetzt im Winter habe ich richtig dicke Gänsedaunendecken, die so schwer sind, dass sie dich umhüllen und nicht verrutschen. Diese decken sind eingepackt in unfassbar kuschelige Bettwäsche. Die ist so flauschig, als hätte man tausend kleine teddybären geschlachtet, gefärbt und aneinandergenäht. Wenn man abends ins bett geht ist es gleich warm und weich, man krampft nicht erst zusammen, weil die Bettwäsche eiskalt ist. Bäh...

Du hast Recht, das morgendliche dösen ist das schönste, deswegen lass ich auch gerne mal den Wecker klingeln und freu mich dann diebisch, dass ich noch weiterratzen kann

Man muss sich auch mal selbst belohnen können.

Bitte mehr dieser Momente und dann auch mit mehr als ein paar Wörtern dran bleiben! Sie ist meiner Meinung nach nur ein liebes, nettes Mädchen. Die beeindruckst du viel mehr mit solch Geschichten von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden