"Mal schauen, ob ich Zeit habe" - was tun in solchen Fällen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist zu tun, wenn ich eine Frau nach einem Date frage und sie sagt: "Mal schauen ob ich Zeit habe" oder "Mal gucken"

Sagen wir mal folgende Situation:

Ich: "Lass uns am Dienstag in eine Bar gehen!" (es ist aber noch Samstag)

sie: "Mal schauen. Ich weiß noch nicht genau."

Ich : "... !???"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders fragen:

Du, ganz entspannt: "Letztes Wochenende habe ich mit meinen Kollegen aus dem Mikadoteam eine neue Shisha-Bar am Kaiser-Friedrich-Platz entdeckt. Die Jungs sind klasse - besonders Tim und Frank mag ich total. Die beiden sind die schlechtesten Sänger auf Gottes Erden - und haben letzte Woche als Duo den letzten Platz im Karaokewettbewerb gemacht. Es war fürchterlich. Ich hab mir den beiden früher zusammen als Kabelträger bei TRL gearbeitet. Das schmiedet zusammen. Morgen Abend sind wir wieder dort. Komm auch und bring deine Freundin mit. Ich freue mich."

Sie: "Mal schaun. Ich weiss noch nicht genau."

Du: Themenwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie nicht antwortet dann next? oder doch nochmal nachfragen!?

wenn sie nicht antwortest, dann ist das die Antwort auf deine Frage.

Danach würde es ich es vl. nach zwei Wochen nochmal versuchen, dafür müsste die Dame bei mir aber richtig hoch im Kurs stehen. (weshalb ich eh anrufen würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gut, gib mir bis morgen Abend bescheid, weil ich sonst was anderes mache!" und fertig.

Bitte diesen dämlichen Möchtegern-Nachsatz weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Satz schon berechtigt. Wenn es sich um einen Tag am Wochenende handelt, möchte man schon gerne früh genug bescheid wissen, um noch was anderes zu planen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist zu tun, wenn ich eine Frau nach einem Date frage und sie sagt: "Mal schauen ob ich Zeit habe" oder "Mal gucken"

Sie soll entweder ja, oder nein sagen. Mit einem "mal gucken" kannst du nix anfangen. Solche "mal gucken" antworten sind eh die schlimmsten und bedeuten, zumindest bei mir, fast immer ein nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Ich übersetz mal:

"Mal schauen. Ich weiß noch nicht genau."

=

"Bestimmt nicht, jedoch will ich deine Gefühle nicht verletzen deshalb kommen nur schwammige Aussagen."

Kannst jetzt natürlich auf den Putz hauen und eine direkte Antwort verlangen. Dann kriegst du deinen eindeutigen Korb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Alter ...Fragen gibts

Du fragst sie: "Wovon hängt's ab?"

Dann weißt du schon mal in etwa wie wahrscheinlich es ist, ob ihr euch am Dienstag sehen werdet.

Und dann kannst du noch ergänzend sagen: "Sag mir bis Montag Abend bescheid"

So schwer war das jetzt nicht. ...hätte man eigentlich selbst drauf kommen können, oder? :)

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche schwammigen Antworten lass ich nicht durchgehen.

Entweder ja oder nein...wenn sowas dann kommt, dann next bzw. muss sie dann angekrochen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3Strikes-und-weg-bist-du Regel: Wenn dich ein Mädel flaked gibt es sozusagen den 1. Strike. Dann schreibst du ihr einfach in ein paar Tagen nochmal kurz ob sie den Dienstag drauf Zeit hat. Wenn sie wieder ablehnt. Gibts sozusagen den 2.Strike. Wenn ein Mädel sich wirklich mit dir treffen will, dann wird sie es schon möglich machen das zu schaffen. Also wenn sie 2mal absagt, ist es den Aufwand nicht mehr wert, und somit kannst du sie abhaken und weiterziehen. Wenn du sie aber wirklich gut findest, dann kannst du ein einige Tage später ein 3.mal schreiben. Aber das sollte dann wirklich ohne Aufwand sein und sollte "dritte und letzte chance" lauten. Nicht mehr nicht wenige. Wenn sie dann innerhalb 1-2 Tage nicht antwortet, kannst du ihre Nummer löschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden