Was tun, wenn C&F nicht ankommt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich habe in letzter Zeit Beiträge zum Thema sexuelles C&F gelesen. Ich fand den Beitrag klasse, wobei mir aber eine Sache auffiel, die mich zu dieser Frage bringt: in dem Beitrag steht, dass wenn ein sexueller C&F-Spruch nicht so ankommt, wie er eigentlich gemeint war und das HB euch komisch anguckt, sollte man sowas wie "Ach was, war nur Spass" sagen. Das klingt plausibel, allerdings habe ich in einem anderen Beitrag der auch sehr gut war, und der auch aus diesem Forum ist, gelesen, dass ein Frame nur dann überzeugt, wenn man ihn überzeugend rüberbringt. Hierbei wurde das Beispiel gemacht, dass wenn ihr beispielsweise etwas Sexuelles sagt und das HB komisch guckt, einfach grinst und sozusagen dazu steht, das gesagt zu haben. Meine Frage ist jetzt, was davon richtig ist oder in welcher Situation was davon richtig ist?

Danke schonmal im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"grinsen" und "ach war nur spass" sind im Endeffekt recht ähnlich.

Man sollte zwar versuchen seinen Frame zu halten, aber es gibt Grenzen. Manchmal ist es sinnvoll einen Rückzieher zu machen oder sich zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte zwar versuchen seinen Frame zu halten, aber es gibt Grenzen. Manchmal ist es sinnvoll einen Rückzieher zu machen oder sich zu entschuldigen.

Frame beinhaltet doch auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Und was meinst du mit Rückzieher? Kannst du da ein Beispiel nennen?

Ist etwas worüber ich momentan auch nachdenke bei mir... ich bin eher so Kategorie "Lieber einen Freund verlieren als einen Witz nicht machen"

Was ja nicht immer unbedingt angebracht sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, einige HBs kannst Du Dir damit auch kaputtmachen, indem du zu früh auf sexuellen C+F machst... mir schon passiert. Seither halte ich es lieber mit eskalieren.

Wenn ich dann merke, dass man es mit ihr machen kann, dann tu ich es auch. Bei einigen gehts aber nicht, das eskalieren aber sehr wohl (viele Frauen wollen sich ahlt rechtfertigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich muss sagen, einige HBs kannst Du Dir damit auch kaputtmachen, indem du zu früh auf sexuellen C+F machst... mir schon passiert. Seither halte ich es lieber mit eskalieren.

Wenn ich dann merke, dass man es mit ihr machen kann, dann tu ich es auch. Bei einigen gehts aber nicht, das eskalieren aber sehr wohl (viele Frauen wollen sich ahlt rechtfertigen)

Richtig, nicht jede Frau springt auf C&F an. Bekommt man allerdings sehr schnell mit, da diese Frauen das meiner Erfahrung nach IMMER verbalisieren. Ebenso wollen manche erstmal kein Kino, egal wie gut und einfühlsam gewesen bist. Aber beide Fälle sind Extreme in einer Gauss'schen Glockenverteilung, denn zum Glück stehen die wirklich süßen Babes sowohl auf C&F als auch auf Kino - ebenfalls ein Erfahrungswert.

Eventuell sollte man betonen, dass sexuelles C&F je nach Typ Mann sehr schnell als needy Sexgebrabbel rüberkommen kann. Da kommt es mal wieder darauf an, wie man sich sonst so präsentiert. Der coole Typ, der seine sexuellen Absichten völlig vor dem Babe verschleiert ("Natural Style") kommt mit sexuellem C&F verdammt gut an. Der needy PUAFC, dem bei jedem Babe der Schwanz aus der Hose springt, wird wohl eher seine Abstellung als Nuttenclown ins No-Sex-Nirvana erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist jetzt, was davon richtig ist oder in welcher Situation was davon richtig ist?

Lass dir nicht alles vorkauen und probier einfach aus, auf was die Frauen in deinem Umfeld besser reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Meine Frage ist jetzt, was davon richtig ist oder in welcher Situation was davon richtig ist?

Lass dir nicht alles vorkauen und probier einfach aus, auf was die Frauen in deinem Umfeld besser reagieren.

Und wenn sie sagen dass du dich scheiße kleidest, dann kaufst du dir neue Kleidung.

Anstatt deinen Humor von Frauen oder von irgendeinem Forumsbeitrag abhängig zu machen, solltest du dich auf die Frauen konzentrieren die deinen Humor mögen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame beinhaltet doch auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Und was meinst du mit Rückzieher? Kannst du da ein Beispiel nennen?

Ist etwas worüber ich momentan auch nachdenke bei mir... ich bin eher so Kategorie "Lieber einen Freund verlieren als einen Witz nicht machen"

Was ja nicht immer unbedingt angebracht sein muss.

ich finde zwischen diesem "grinsen" und "ach war nur spaß" liegen welten.

Mit dem grinsen vermittelst du ihr schon, in welche Richtung der Spruch abgezielt hat und unterstreichst diesen.

Mit ach war nur Spaß revidierst du deinen Spruch

Und warum soll man sich entschuldigen bzw. einen "Fehler" eingestehen, nur weil der Dame dein Humor oder Spruch nicht gefällt?! Wenn es fürs HB verletzend war, dann passt am C&F was nicht. Und wenn es nicht verletzend war, wüsste ich nicht, weshalb man sich entschuldigen sollte ;-)

@ TE: bring mal bitte ein Beispiel, was du gesagt hast

bearbeitet von PU Player

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden