Wie du Handynummern in Dates verwandelst

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie du Handynummern in Dates verwandelst

Du sprichst Frauen an, kannst das Gespräch eine Weile halten und bekommst auch des öffteren ihre Handynummer?

Viele Männer, die sich eine Weile wirklich intensiv mit der Thematik Frauen verführen und Persönlichkeitsentwicklung befassen, kommen recht schnell an diesen Punkt. Aber was dann?

Mit Dates will es immer noch nicht klappen und Sex ist auch noch keine Selbstverständlichkeit.

Ich war sehr lange an diesem Punkt.

Ich ging damals fast jeden Tag raus, schlenderte durch Einkaufsmeilen und tanzte durch Clubs und Bars, mit der Absicht die allerschönsten Frauen der Stadt zu verführen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich seriös Gesprächseinstiege meistern und eine Zeit lang ein unterhaltsames Gespräch mit den Frauen führen.

Am Ende der Woche hatte ich dann meistens um die 10 neue Nummern in meinem Handy.

Dennoch war mein Sexleben genauso erbärmlich wie vorher. Das hatte meistens einer folgender drei Gründe.

1. Ich rief die Nummern nicht an, aus Angst ich könnte es mir dann mit ihr versauen.

2. Ich dachte mir im Nachhinein, dass die Frau doch nicht so heiß war und es sich nicht lohnen würde mich bei ihr zu melden.

3. Ich wusste nicht wie und wann ich mich melden sollte, also machte ich lieber gar nichts.

Wenn mir eine Frau ganz besonders gefiel und ich keine der obrigen Ausreden akzeptieren konnte, wurde es erst wirklich interessant.

Anfangs war ich super aufgeregt und brauchte viel Überredungskunst meiner Freunde, bis ich die Frau schließlich anrief.

Das Gespräch verlief dann meistens so:

Ich: “H-he…Hey, hier ist Aron. Ich habe dich in der Stadt angesprochen…”

Sie: “Hey…”

Ich: “Naa…wie gehts dir?”

Sie: “Gut und dir? Pass auf, grade ist ganz schlecht, lass uns später telefonieren.”

Ich: “Ok, wann denn?”

Sie: “Ich meld mich bei dir..”

Und das war’s. Kein Lebenszeichen mehr von ihr, keine Reaktion auf Anrufe und Sms.

Es brauchte einige peinliche Anrufe und viele dadurch verschenkte Dates mit aufregenden Frauen, bis ich realisierte:

Je mehr Gedanken ich mir vor dem Anruf machte, desto nervöser wurde ich. Je spontaner und unvorbereiteter ich jedoch die Frau anrief, desto lockerer wurde das Gespräch.

Ein weiterer wichtiger Faktor war die Zielsetzung. Bei meinen ersten Anrufen, wusste ich garnicht warum ich anrief. Erst als ich mir klarmachte, dass ich ja ein Date mit dieser Frau haben will, hatte ich eine Richtung.

Am besten liefen die Telefonate, wenn ich mir einfach vorstellte, dass ich gerade meinen besten Freund anrufe um mich mit ihm zu verabreden. Zusätzlich half es mir in Situationen anzurufen, wo ich eigentlich anderweitig beschäftigt war (z.B. beim Einkaufen, im Restaurant, auf dem Weg zum Sport…).

So hatte ich gleich etwas zu erzählen.

“Hey, ich steh gerade im Rewe. Ich will mir Zutaten für mein Abendessen kaufen. Was braucht man eigentlich alles für einen leckeren Gemüseauflauf?”

Außerdem war so meine Verfügbarkeit begrenzt. Falls das Gespräch in stocken kam, hatte ich immer einen guten Grund das Gespräch zu beenden.

“So, ich bin jetzt an der Kasse. Ich ruf dich die Tage nochmal an.”

Ein großer Vorteil war es immer, wenn das Gespräch schon vorher gut lief.

Wenn wir also schon nach dem ersten Ansprechen ein cooles Gespräch hatten, viel zusammen lachten und möglicherweise sofort einen Kaffee trinken waren, war der Anruf natürlich gar kein Problem mehr.

Am schwierigsten war es, wenn ich sie nur kurz gestoppt hatte und unser Gespräch ungefähr so verlief:

Ich: “Hey, ganz kurz. Du bist mir grad aufgefallen und ich musste dich einfach ansprechen. Leider muss ich schnell weiter, aber gib mir doch deine Nummer, dann können wir mal einen Kaffee trinken gehen..”

Sie: “Ok”

In diesen Fällen war mir oft sehr bewusst, dass ich gerade eine völlig Fremde anrief und das hemmte mich. Und dementsprechend verlief das Gespräch. Steif, gezwungen und unangenehm. Erst als ich lernte mich selbst in einen lockeren, entspannten Zustand zu versetzen, konnte ich auch diese Gespräche erfolgreich führen.

Es gab aber immer wieder Momente, wo ich mir selbst in den Arsch beißen wollte, weil ich mich wieder mal bei einem Mädchen nicht gemeldet hatte, obwohl sie mir supergut gefiel. Erst als ich fest beschloss, dass es so nicht weitergeht, änderte es sich.

Ich nahm mir jede Woche einen Tag ein paar Stunden frei und rief alle Nummern an, die ich bis dahin gesammelt hatte. Diese Vorgehensweise trug Früchte und ich konnte mich schnell vor Dates kaum noch retten.

Letztens fragte mich ein Coachingteilnehmer was ich denn von Sms halte.

Sms hat für mich auch immer sehr gut funktioniert.

Am spannendsten war die Interaktion, wenn ich mir auch hier keine großen Gedanken gemacht habe. Meistens sahen diese Sms dann folgendermaßen aus:

“Hey, ich sitz grad in der Ubahn und vor mir sitzt so ein alter schwitzender Sack, der die ganze Zeit die nackte Frau auf der Bildtitelseite angeiert. Willst du ihn kennenlernen?”

Ich habe also immer geschrieben, womit ich gerade konfrontiert werde und dann eine Frage gestellt um ihr die Antwort zu vereinfachen.

Daraus entstanden oft sehr unterhaltsame Chats und schließlich ein Date:

“Ok, genug gechattet, wir sind schließlich nicht mehr 14. Ich hab von so einer coolen, neuen Bar am Bahnhof XY gehört. Donnerstag Abend hab’ ich Zeit und bestimmt wahnsinnig Lust auf eine eiskalte Cola. Dabei?”

Sms zu schreiben ist natürlich vorerst der einfachere Weg, weil man sich nicht gleich mit einer ungewohnten Gesprächssituation konfrontieren muss.

Dennoch gibt es auch Nachteile. Die wichtigsten Mittel der Kommunikation fallen schließlich beim Texten weg. Wir drücken das Meiste über Körpersprache, Mimik und Tonalität aus. Beim Sms-Schreiben reduzieren wir die Interaktion aber lediglich auf den Inhalt. Dieser bietet dann oft viel Spielraum für Missinterprätationen und Missverständnisse.

Außerdem ist es per Sms schwieriger eine tatsächliche Verbindung zu der Frau aufzubauen. Vertrauen gewinnen wir erst, wenn wir den Menschen tatsächlich erleben.

Abschließend kann ich sagen, dass alles funktioniert, Hauptsache man macht irgendetwas. Je mehr Routine man beim Telefonieren bekommt, desto cooler werden die Gespräche.

Je nebensächlicher die Sms verschickt werden, desto positiver das Feedback.

Und je selbstverständlicher Dates und Sex zu deinem Leben gehören, desto entspannter und selbstbewusster wirst du mit neuen Bekanntschaften umgehen.

Viel Erfolg

Aron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich waren meine ersten Telefonate auch recht creepy und schlecht.

Aber die Aufregung legt sich recht schnell.

Einfach ein paar Phonegames verkacken ....

Heute unterhalte ich mich mit der Frau meist über ihren oder meinen Tag, mehr nicht. Das wars. Keine Spielereien. Keine Taktiken.

Dein Text gefällt mir, aber deine SMSen nicht. Die sind meinem Geschmack nach zu sehr c&f oder PU, unnatürlich und leicht unnormal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey... Das ist mal sauber geschildert.

Etwas, das ich von mir kenne ist das "Nummern sammeln", das viele zu Beginn betreiben um sich zu selbst zu beweisen was sie können. Hab mich einige Male zur zur Lachnummer gemacht damit.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf Nummern von Frauen, mit denen ich mindestens 30min gesprochen hab, vorher hol ich mir mittlerweile keine Nummern mehr.

In solchen Fällen hat sich für mich bewährt, gelegentlichen SMS-Kontakt zu halten, damit man nicht in Vergessenheit gerät, jeweils ein zwei Anspielungen auf lustige/positive Teile des Gesprächs und dann beim Anruf das Selbe. Dabei bringen dich positive Emotionen wieder super ins Spiel und du kannst rel. problemlos neue positive Erinnerungen schaffen.

Dabei muss ich sagen, dass ich selten fürn ONS mehr investiere als es für einen Abend, sprich SNL oder next. Alle Damen die ich date haben in meinen Augen LTR-potential. Zugegeben, ich hab selten mehr als 1-2 Damen die ich pro Monat date, aber verglichen mit vor-PU-Zeiten ist dies eine gewaltige Steigerung.

Ich bin dabei der Auffassung, wieso sollt ich mehr als einen Abend in eine Frau investieren, die ich so oder so nur für nen ONS haben wollte?? Damit setz ich doch falsche Zeichen.

Bei einem Street-Instant-NC (z.B. wie bei ItsMeAladdin) würd 1 Date als Maximum für nen ONS zählen, doch sowas kenne ich eig. nicht von mir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich waren meine ersten Telefonate auch recht creepy und schlecht.

Aber die Aufregung legt sich recht schnell.

Einfach ein paar Phonegames verkacken ....

Heute unterhalte ich mich mit der Frau meist über ihren oder meinen Tag, mehr nicht. Das wars. Keine Spielereien. Keine Taktiken.

Dein Text gefällt mir, aber deine SMSen nicht. Die sind meinem Geschmack nach zu sehr c&f oder PU, unnatürlich und leicht unnormal.

Hey, danke!

Mit der Sms hast du recht. Es war nur ein Beispiel. Wenn der Frame nicht schon im Gespräch mit ihr so C&F war, kommt so etwas aber logischerweise sehr unnatürlich. Diese SMS passt zu MEINEM Game. Das ist nichts, was jeder eins zu eins übernehmen sollte.

Ein Kumpel hat diese SMS getestet und sein Game ist eigentlich ganz anders. Die Reaktionen der Mädels waren nicht so optimal (die eine hat ihn angerufen, angebrüllt und aufgelegt, die andere hat geschrieben, dass sie ihn nie mehr sehen will :D).

Also, macht euer eigenes Ding draus.

Falls man ganz unsicher mit SMS ist, hilft folgende Struktur:

"Hey ...., ich mach/lese/esse/rieche/höre gerade XYZ und da musste ich an dich denken. Was treibst du?/Was ist dein Lieblings....?/Was machst du um diese Uhrzeit?"

Wenn sie antwortet:

"Am Mo/Di/Mi...., hab ich Lust auf ....! Ab ...Uhr habe ich Zeit. Dabei?"

Viel Erfolg!

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.