LDR - Keine Attraction? Lage einschätzen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss zwar, dass ich mir langfristig diese PUA-Betaisierungs-Scheiße aus dem Kopf schlagen will, befinde mich aber im Moment in einer Lebenssituation, in der ich mich nicht wirklich glücklich fühle, und ich glaube daher kommen einige Zweifel an mir selbst und ne gewisse Hirnfickerei.. Brauch euren Rat..!

War 3 Monate reisen, "Freundin" kennengelernt, sie 27 ich 22, ein Monat mit ihr zusammen gereist.. in Retrospektive lles super mehr oder weniger..(man kann nicht erwarten dass man 30 tage 24/7 zusammen ist ohne zu zoffen?!) paar Tage Kopfficks gehabt weil sie (laut ihrer Aussage) Angst hat zu viel Gefühle für mich zu entwickeln und sich deshalb nicht komplett öffnen kann. Mich verunsichert das und ich ziehe meinen Körperkontakt und Invest etwas zurück, weil sie "auf Abstand" geht. Nach Urlaub beide in ziemlich verwirrter Situation gewesen weil es nicht einfach war sich wieder im Alltag einzureihen - haben das miteinander geteilt, fast jeden Tag im Skype gelabert/gechattet...

Einen Monat später gehe ich sie besuchen, wohnt 2 std Flugzeit entfernt, waren beide etwas gestresst weil sie wieder angst davor hat gefühle zu entwickeln, sich nicht öffnen kann. Ihren Beruf abbrechen muss nach 5 Jahren... ich eigentlich Uni hätte (keine Anwesenheitspflicht, fühlt sich aber trotzdem nicht gut an). Und Stressituation dass wir in 11 Tagen wieder von 0 auf 100 physischen Kontakt fallen + ich in ihrer Umgebung etc.

Hatten dann 1-2 Streits, hab nicht so souverän reagiert als sie mir vorwief ihr im Haushalt nicht behilflich zu sein und die Zeit nicht wertschätze. 1 Tag vor Abfahrt nochmal nen Streit.. Im Streit brauch ich meine Zeit, muss mich erstmal innerlich sortieren und meine Fresse halten um dann irgendwann das richtig formulieren zu können was mich stört.. Sie macht es traurig mich so zu sehen.. Das wiederrum will ich damit nicht erreichen.. Am Ende wollte ich ernsthaft kommunizieren und fragen wofür wir das machen, wenn wir den Moment nicht genießen, die Zukunft in den Sternen steht (ich hau evtl. nächsten Feb. ab, sie evtl. auf Reisen).. Ihr ging es daraufhin richtig dreckig.. wollte diese Reaktion nicht in ihr auslösen... Insg. um die 2 mal Abends geblockt beim Ficken.. Sex geht eher von mir aus.. Am Ende klärendes Gespräch, sie erzählt was von Zukunftsplänen, sie macht es traurig, dass ich ins Ausland will etc.. Abschied fühlte sich gut und klar an...

Nun die Woche: Ich weiß dass sie ziemlich busy ist und ziemlich kopfgefickt ist wegen ihrer Arbeit, einiges vorhatte usw.. glaube aber zu merken, dass sie das nicht wirklich mit mir teilen will (Kontakt ist weniger als davor, sie antwortet später etc...) , komme mir dumm vor weil ich studiumsbedingt die ganze Zeit vorm PC hänge und abchecke ob sie schreibt, nicht schreibt und die ganze Zeit erreichbar bin... Bin irgendwie gefangen weil ich ihr a) gut tun will, sie aufmuntern will und b) affig und needy vorkomme

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich zwei Menschen gefunden haben, die unterschiedliche Auffassung bzgl ihrer Zukunft haben, weit auseinander wohnen, sich aufgrund der Lebentatsachen sich nicht wirklich öffnen wollen um durch die zu erwartenden Enttäuschungen nicht verletzt zu werden. Kurzum: ihr passt nicht zueinander. Das ist traurig, kommt aber häufig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Sie lässt ihren Kopf gegen Ihr Herz entscheiden. Will sich also für eine Fernbeziehung bewusst nicht öffnen. Sprecht mal darüber, ob und wie es funktionieren kann. Wenn es dann letztlich auf eine Fernbeziehung hinausläuft, frag dich selbst, ob du das willst. Wenn Sie am Anfang dem schon so kritisch gegenübersteht, könnte es ein Trennungsgrund für später sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie generell Bindungsängste hat. Mit dieser Aussage, bin ich aber vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich zwei Menschen gefunden haben, die unterschiedliche Auffassung bzgl ihrer Zukunft haben, weit auseinander wohnen, sich aufgrund der Lebentatsachen sich nicht wirklich öffnen wollen um durch die zu erwartenden Enttäuschungen nicht verletzt zu werden. Kurzum: ihr passt nicht zueinander. Das ist traurig, kommt aber häufig vor.

Ja, werde die Sache auch ab jetzt rationaler angehen. Da sind Dinge die sie tun muss (Reisen) und Dinge die ich tun muss (Auslandssemester, Studium fertig, danach vllt weg aus Europa)... Merke dass ich da in letzter Zeit illusorisch geworden bin und mein Herz etwas die überhand gewinnt. Die jetzige Situation holt mich wieder etwas auf den Boden und gibt mir Zeit zu reflektieren. Kurz: Wenn sie keine Kompromisse eingehen kann wird das nichts... Ich kann es in meiner jetzigen Sit. nicht...Komme mir halt auch irgendwie doof vor.. werde so zwischen warm und kalt gehalten.. auf der einen Seite bin ich da.. und wenn es zu viel wird blockt sie (Kommt mir zum Beispiel so vor, als dass jedes mal wenn wir eine richtig geile Zeit miteinander verbringen, schönen Tag, geiles Essen mit guten Gesprächen) darauf bald ne Phase ihrerseits kommt wo sie blockt.. Das sind Situationen auf die ich nicht angemessen zu reagieren weiss weil ich sie auch noch nicht gut genug kenne.. Am Ende als sie mir das kommuniziert hatte fiel sich der ganze Konflikt für mich wie aufgelöst an

Ich denke, Sie lässt ihren Kopf gegen Ihr Herz entscheiden. Will sich also für eine Fernbeziehung bewusst nicht öffnen. Sprecht mal darüber, ob und wie es funktionieren kann. Wenn es dann letztlich auf eine Fernbeziehung hinausläuft, frag dich selbst, ob du das willst. Wenn Sie am Anfang dem schon so kritisch gegenübersteht, könnte es ein Trennungsgrund für später sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie generell Bindungsängste hat. Mit dieser Aussage, bin ich aber vorsichtig.

Bindungsängste ist schwer zu sagen.. Sie meinte dass sie relativ schnell abhängig von Leuten wird.. wahrscheinlich ein weiterer Grund warum sie sich dem ganzen nicht öffnen kann.. Wenn sie Kopf über Herz entscheiden lässt.. ich nehm es ihr nicht mal übel... Im Moment versuche ich nur mein eigenes Verhalten zu reflektieren, selbst nen klaren Kopf über die Situation + Zukunft zu schaffen.. Da tut mir der Abstand im Moment ganz gut..Ausserdem ist sie ein bisschen das Fähnchen im Wind. Will mich da nicht auf Aussagen über die Zukunft und sonst was verlassen bzw. das ernst nehmen, weil sie das vielleicht gerade aus nem Gefühl heraus sagt.

Wir nennen es halt nicht offiziell Beziehung weil es das "einfacher" macht.. Im Endeffekt ist es die ganze Zeit aber genau das gewesen.. Jeden Tag gelabert, über Wünsche, Zukunft, Lebenspläne, Vergangenheit.. all das geredet.. Am Ende auch nen ziemlich tiefführendes klärendes Gespräch gehabt (deshalb fühlte es sich gut an von dort zu gehen, alles war klar für mich für eine der wenigen Male)..Während des Urlaubs meinte sie "Sometimes I want to say i love you" und "versprach" sich einmal und sagte es zu mir - Ist 2 Monate her...

Zur jetzigen Sit. nochmal : Ich merke sie geht auf Abstand, glaube auch dass ich an Attraction (oder was auch immer :D) verloren habe.. Auf der anderen Seite weiss ich, dass sie im Moment in ner Scheiß Lebenssituation ist und ziemlich busy und sie auf so Situationen eh mega sensibel reagiert (sie teilt es aber nicht mit mir wie das letzte mal "I don't feel like writing.. better another day") und antwortet mal nicht, was eigentlich gar nicht ihr Ding ist. Auf der einen Seite will ich ihr nun nicht hinterherrennen und investieren (wer weiß, vielleicht hat sie schon nen anderen Stecher um über die schwierige Zeit hinwegzukommen?) und komme mir behindert vor wenn ich auf jede Skype oder FB anfrage innerhalb von 5 min. antworten kann (bin im Moment in der Klausurenphase, hocke nur vorm PC).. Wie reagieren wenn sie mir das nächste mal schreibt, bzw. insgesamt über die nächsten 1-2 Wochen?

bearbeitet von herbertus123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden