Nicht jeder kann alles erreichen

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle Leute, wie gehts?

Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit Pickup und NLP beschäftigt und ich war sehr angetan von dem Gedanken, dass alles was jemals von einem Menschen erreicht wurde, auch von mir erreicht werden kann.

Im NLP redet man da vom "Modellieren"

Beim Modellieren stellt man sich vor' date=' man stecke in dem Körper derjenigen Person, deren Fähigkeiten oder Eigenschaften man erwerben möchte. Man spielt sozusagen dessen Rolle, versucht zu denken, zu fühlen und zu handeln wie diese Person.[/quote']

Dadurch erhofft man sich zu erreichen, was eine andere Person vor mir erreicht hat.

Dies ist ein ganz grundlegender Gedanke von Pickup. Konkret:

wir erhoffen uns, dadurch, dass wir nachvollziehen, wie erfolgreiche Verführer Frauen aufreißen, dies selber erreichen zu können. Wir erhoffen uns den selben Humor zu erlernen, die selbe Anziehung auf Frauen auszuüben, auf die gleiche Art und Weise tiefsinnige Gespräche führen zu können um schlussendlich Erfolg beim weiblichen Geschlecht zu haben (wie auch immer der für einen selber aussieht).

Diese Hoffnung ist falsch.

Jedes Gehirn ist anders aufgebaut. Der eine ist ein Schnelldenker, der andere eher langsamer, ein dritter wiederrum ist ein Quatschvogel, ein anderer eher nüchterer Natur.

Aber der langsam-Denker wird nie so schnell denken können, wie der Schnelldenker.

Schlussendlich:

Es kann nicht jeder Aufreißerkönig werden. Manche haben dazu die Veranlagung, manche aber leider nicht.

Das klingt erstmal hart und muss verdaut werden.

Deshalb möchte ich euch erklären, warum diese Erkenntnis eine gute ist.

Jeder Mensch hat andere Stärken. Der langsame Denker ist vielleicht in der direkten Kommunikation mit seinen Mitmenschen nicht so spannend, dafür kann er seine Gedanken hervorragend zu Papier bringen und so seine Mitmenschen erreichen.

Der Fehler liegt in der Zielsetzung. Das Ziel sollte nicht Persönlichkeitsentwicklung lauten, es sollte Selbstentdeckung heißen.

Und jetzt nicht gleich wieder versaut denken. Ich gebe zu dieser Begriff klingt noch viel bescheidener als Persönlichkeitsentwicklung, aber er beschreibt sehr gut was ich sagen möchte.

Ich sage zwar, dass nur wenige das Talent haben, "Aufreißerkönig" zu werden, ich bin mir aber gleichzeitig sicher, dass 99% der Männer noch viel Potenzial haben ihren Umgang mit Frauen zu verbessern.

Ihr solltet nicht immer darüber nachdenken, was andere besser können als ihr und euch dafür bemitleiden. Es gibt Leute die sind in 99% der Dinge besser als ihr. Aber da gibt es diese eine Sache, in der seid ihr besser.

Und das müsst ihr nutzen! Findet eure Stärken und dann betont sie! Baut auf ihnen auf, verbessert eure Stärken!

So kann man zu Erfolg im Leben kommen, nicht indem man ständig versucht seine Schwächen auszumerzen.

Jeder Mensch hat Schwächen und ihr werdet immer Schwächen haben.

Aber seine Stärken auszubauen, sie zu nutzen, das macht letzlich attraktiv und das ist die Chance die jeder Mensch im Leben hat!

Da wird auch deutlich, warum Pickup und NLP trotz dieses grundlegenden Fehlers funktionieren: weil sie sagen: glaubt an euch, ihr könnt alles erreichen, was ihr wollt, wenn ihr es denn versucht!

Ich führe nur eine weitere Komponente ein. Es kommt nicht nur darauf an, was man erreichen will, es kommt auch darauf an, was man erreichen kann. Innerhalb seiner Möglichkeiten, dass herauszufinden (zu entdecken), was man will, dass sollte das Ziel sein.

Oder wer den Begriff Persönlichkeitsentwicklung zu lieb gewonnen hat, dem mach ich die Botschaft gerne anders klar:

Ein großer Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung ist getan, wenn man erkennt, dass man in vielen Bereichen nicht perfekt ist und das es andere gibt die es besser können, dass das aber gar nicht schlimm ist, denn auch du hast deine Stärken!

Und einen weiteren Vorteil dieses Gedankens möchte ich euch mitteilen:

zu seinen Schwächen zu stehen macht attraktiv! Wer sich bewusst ist, dass er klein ist oder dass er ne krumme Nase hat oder einen lustigen Nachnamen oder einen kleineren Bizeps als die meisten Frauen, darüber aber jederzeit Witze reißen kann, der ist beliebter als jemand das perfekte Model, das aber bei Hinweis auf seine kleinen Schwächen (wie oben gesagt, jeder Mensch hat seine Schwächen) grantig wird.

Wer krampfhaft versucht seine Schwächen zu verdecken, der wirkt dagegen unattraktiv.

Zusammenfassung:

1. Probiert vieles aus

2. Erkennt wenn ihr in etwas nicht so gut seid

3. Erkennt wenn ihr in etwas gut seid

4. Baut das aus, worin ihr gut seid

5. Habt kein Problem damit, zuzugeben, dass ihr in etwas nicht so gut seid und dass andere in vielen Dingen besser sind.

6. Wenn ihr diese Punkte befolgt, macht euch das attraktiv.

Denkt mal drüber nach!

Es grüßt

MrR :hi:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage zwar, dass nur wenige das Talent haben, "Aufreißerkönig" zu werden, ich bin mir aber gleichzeitig sicher, dass 99% der Männer noch viel Potenzial haben ihren Umgang mit Frauen zu verbessern.

Potenzial verbessern, das ist ja auch das Ziel.

Der Punkt ist, sein Potenzial kann man immer weiter und immer weiter verbessern.

So etwas wie einen "Aufreißerkönig" gibt es ohnehin nicht. Das klingt für mich nach 10 Sets 10 Lays. Und das gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufreißerkönig steht hier für nen typen, der großen Erfolg mit Frauen hat. Also guck in deine Umgebung und nimm den Typen, der am meisten Erfolg hat. Formulierung ist verbesserungswürdig, das stimmt.

Sein Potenzial kann man eben nicht verbessern! Man kann sich nur innerhalb seines Potenzials verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MrR,

ich stimme deiner Aussage, dass nicht jeder alles sein kann, zu. Besonders wichtig finde ich auch, dass man sich selbst erkennt, entdeckt.

Allerdings würde ich sagen, dass die Erkentnis, A gut zu können und B nicht so gut, nicht dazu führen sollte, sich auf A ausschließlich zu spezialisieren. Das kann auf kurz oder lang in Abhängigkeitsverhältnisse führen, in denen man wieder nicht zu seinem Potenzial aufleben kann. Die Mischung findet letztlich jeder selbst, aber ich empfehle aus eigern Erfahrung und Fremdbeobachtung, sich nicht nur dem zu widmen, was man schon gut kann (wo man sich deswegen auch wohl fühlt --> comfort zone), sondern immer wieder seine Grenzen zu pushen. Man muss sie ja nicht wirklich weit versetzen, nur halt immer wieder mal dagegenhalten, damit sich der Bequemlichkeitszirkel nicht weiter zusammenzieht.

Außerdem kann man da noch so manche Perle entdecken. Nicht alles, was man mag, was einen erfüllt, ist schon von anbeginn klar. Ich hab zum Beispiel als Jugendlicher viel Zeit vorm Pc verbracht: hat Spaß gemacht, hab viel dabei gelernt, UND: hat mir erlaubt, mich nicht meinen Ängsten stellen zu müssen. Heute bin ich froh, dass ich nicht Programmierer geworden bin ;).

Du sprachst sicher mehr von Persönlichkeitseigenschaften: wer ein entertainer ist, fährt gut damit, wer ein Denker ist, gut damit. Da gilt meiner Meinung nach das was du gesagt hast: nicht jeder kann einfach so alles sein. Aber da gilt auch: Versuchs trotzdem immer mal wieder, schau über den Tellerrand. Menschen verändern sich, du veränderst dich. Vielleicht gefällt dir heute was anderes als gestern, vielleicht wills und kannst du heute jemand anders sein. Wer weiß denn genau, was biologisch festgelegt ist und was wiederum aus den verschiedensten äußeren, wechselhaften Faktoren komt?

Nicht einschlafen!

Viele Grüße

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MrR,

interessanter und guter Beitrag, der aber auch abschreckt. Ich möchte daher noch hinzufügen, dass mehr erlernbar ist, als man denkt. Dazu gehören emotionale Intelligenz, Schlagfertigkeit und sogar Humor! (Schlagfertigkeit bekommt man durch ein kreatives Umfeld und Selbstvertrauen. Humor folgt auch festen Regeln, die sich die meisten aber gar nicht bewusst machen.) Ich hab Persönlichkeitsentwicklungen (oder schreiben wir lieber Selstentdeckungen) erlebt, die hätte ich nie für möglich gehalten. Dazu zähl ich auch meine eigene Entwicklung vom verschlossenen Typen, der gemieden wurde, zu jemanden, der sich nun aussuchen kann, mit wem er loszieht. Für Extremfälle hast Du uneingeschränkt recht. Aber gerade dem Neueinsteiger muss man Perspektiven aufzeigen und betonen, was er noch alles erreichen kann.

bearbeitet von HerrFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Thread nicht.

Was ist ein Aufreißkönig? ein Typ der viele Frauen hat? viele klarmacht? hier fängt die Hirnwichserei schon an.

Genauso die Sache mit dem Humor und schnellem denken, wtf?

Hast du mal den Pua Devil gesehen? dem Typen kannst du beim laufen die Schuhe zubinden, so einen verschlafenen Eindruck macht der Typ. Und du zwefelst an dir?

ich bitte euch....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zweifel nicht an mir.

Der Beitrag mit Olli Schulz und Devil war einer der Auslöser für diesen Text.

Guckt euch Devil an. Der Typ beschäftigt sich beruflich tagein tagaus mit dem Thema wie man Frauen auf der Straße anspricht. Wenn jeder die Möglichkeit hätte das zu erlernen, dann müsste Devil es schon lange können.

Aber Devil kann es nicht.

Weil es eben nicht im Bereich seiner Natur liegt.

Devil hat andere Stärken. So jemandem wie Devil würde ich nicht empfehlen krampfhaft zu versuchen seine Fähigkeit Frauen auf der Straße anzusprechen zu verbessern. Er wird auch nie den Humor eines Olli Schulzs bekommen.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja weil Devil diese ganzen vorgefertigten Opener etc. benutzt.

Er wirkt so unnatürlich und gekünstelt ...

Wohingegen Olli einfach ehrlich wirkt , nennt man wohl authentisch.

Devil kann nichts außer das war er wohl aus der Mystery Method hat.

Selbst das kann er nicht , peinlich.

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe dir uneingeschränkt recht, MrR. Hatte vor einiger Zeit schon mal eine "Diskussion" mit einem anderen Forenuser darüber. Ich glaube, viele hier verstehen die Bedeutung des Wortes "Potential" nicht... Ich weiß allerdings nicht, ob ihnen dazu das Abstraktionsvermögen fehlt (so kompliziert ist der Begriff ja nicht), ob sie verblendet sind oder ob sie einfach nicht wahrhaben wollen, dass Menschen Begrenzungen haben... Naja, bei der Gehirnwäsche durch PU, "Persönlichkeitsentwicklung", NLP usw. wären die letzten beiden Alternativen nicht sonderlich verwunderlich.

Eine Ergänzung habe ich allerdings: Jeder Mensch hat Grenzen, doch das vertrackte daran ist, dass man sie niemals erkennt, bis man sich ihnen genähert hat. Sprich: Man muss erst mal viel Zeit in eine Sache investieren, bis man mit einigermaßen großer Sicherheit sagen kann: In diesem oder jenen Bereich werde ich viel bzw. nichts reißen können... Um überhaupt die Motivation aufzubringen, so viel Zeit und Energie zu investieren, benötigt man wiederum den Glauben daran, dass man "es" (was immer man als Ziel anstrebt) schaffen kann... Insofern hat die Gehirnwäsche á la "ich kann alles erreichen" vielleicht doch wieder ihre Existenzberechtigung. Dumm nur, dass man damit in geschätzten 99% der Fälle mit Vollspeed gegen eine Mauer rennt. Aber vielleicht ist die Enttäuschung, die mit dem Aufprall kommt, ja auch zu irgendetwas gut...

bearbeitet von tonystark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar ist das so. Dieses "jeder kann alles erreichen" gibts immer wieder in Disney Filmen, aber die Realität ist oftmals rauer.

Mal ganz ehrlich, wenn diese PU Alpha Theorie wirklich stimmen würde und jeder es einfach erlernen kann Alpha zu sein, dann würde Evolution von einen Tag auf den anderen keinen Sinn mehr ergeben.

Nur unterhalten wir uns hier nicht darüber, ob man profi Bodybuilder oder in die Basketball Nationalmannschaft kommen kann, sondern über Frauen und da hat praktisch jeder Mann von Geburt an ein solches Potenzial was zu layen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt euch Devil an. Der Typ beschäftigt sich beruflich tagein tagaus mit dem Thema wie man Frauen auf der Straße anspricht. Wenn jeder die Möglichkeit hätte das zu erlernen, dann müsste Devil es schon lange können.

Aber Devil kann es nicht.

.

Du wichst dir deinen Kopf mit Bullshit. Woher willst du denn wissen ob er es kann? Woher will irgendjemand wissen ob irgendwer es kann? Wer ist denn der Pu-König? (natürlich ich, aber angenommen ich existiere nicht). Afc´s haben auch Girl´s und sind glücklich, Devil layed bestimmt auch, es wird schon seine Gründe haben warum er so bekannt ist.

Du solltest einfach nur aktiv sein, jeder kann Bräute aufreißen, sogar Langweiler, Pcikup ist kein Unterhaltungsprogramm, werd dir darüber mal bewusst.

Wenn du Charakterlich eher unspontan wirkst und dein Humor eher ernsthaft rüberkommt dann wieso gehst du nicht einfach im Buchladen zum sargen als im club?

Du musst selber nur wissen wo du reinpasst, und nicht wo du nicht reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will aber genau das sagen, was du auch sagst!

Afc´s haben auch Girl´s und sind glücklich, Devil layed bestimmt auch, es wird schon seine Gründe haben warum er so bekannt ist.

Du solltest einfach nur aktiv sein, jeder kann Bräute aufreißen, sogar Langweiler, Pcikup ist kein Unterhaltungsprogramm, werd dir darüber mal bewusst.

Ich versuche es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Ich habe früher immer gedacht, ich müsste der Unterhaltungsking sein, ich müsste alles was ich nicht kann, irgendwie beseitigen und genauso gut sein wie andere.

Aber das ist meine Erkenntnis: Man muss kein Unterhaltungsking sein. Man kann Leuten dafür Anerkennung schenken, dass sie große Unterhalter sind und muss sich nicht schlecht fühlen weil man manchmal langweilig wirkt.

Stattdessen sollte man seine eigenen Stärken ausbauen. Denn so kann man viel besser beeindrucken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange ich etwas nur tu weil ich es will bin ich needy.

Die Wahrheit, die hinter diesem Satz steckt kommt noch deutlicher zum Vorschein, wenn du ihn langsam und unterschiedlich betonst.

ZB:

Solange ich etwas NUR tu weil ich es will bin ich needy.

Solange ich etwas nur tu weil ICH es will bin ich needy.

Solange ich etwas nur tu weil ich es WILL bin ich needy.

Erkenne die Macht, die dahinter steckt. Und erkenne die Schwaeche, die demjenigen gebührt, der unter der Knechtschaft seines Willens lebt.

Noch eine weitere Beschreibung dieser Wahrheit:

Jeder kann das, was er tut.

So simpel es klingt - so wahrhaftig ist es.

Lies diesen Satz noch ein mal, ganz langsam und mit einem offenen Herzen.

Erkennst du die Wahrheit, die dahinter steckt?

Jeder Mensch kann genau das, was er tut.

Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn er denkt er kann mehr, es aber nicht tut, so denkt er es nur. Doch warum tut er es nicht, wenn er denkt, dass er es kann?

Richtig...

Weil er DENKT, dass er es kann.

Man kann etwas nicht können, indem man darüber nachdenkt.

Und noch mal:

Man kann etwas nicht können, solange man es will.

In dem Augenblick, in dem ich etwas mache, in diesem Moment will ich es nicht mehr. Und ich denke es auch nicht mehr.

Der Augenblick des meisterhaften Geschehens ist in Wahrheit frei von Gedanken und Willen.

Um Bezug auf diesen Thread zu nehmen:

Es ist nur scheinbar so, dass nicht jeder alles kann.

Dies liegt der Tatsche zu Grunde, dass eben manche Menschen bei einer bestimmten Handlung NICHT denken und wollen - andere aber doch.

Talentierte und begabte Menschensind lediglich auf natürlicher Weise in der Lage ihren Verstand bei einer bestimmten Taetigkeit auszuschalten, was anderen nicht auf Anhieb gelingt.

Ein wahrer Meister - sei es bei der Verführung, der Schauspielerei oder des Musizierens - ein wahrer Meister hat einen freien Geist.

Lektion 1:

Es gibt nichts Neues dazu zu lernen.

Lektion 2:

Lektion 1 ist keine Lektion. Nichts, was man lernen kann. Es handelt sich nicht um Wissen. Sondern um Loslassen.

Versucht es einmal:

Loslassen.

Und ihr merkt.

Loslassen kann man nicht, solange man denkt.

Und auch nicht solange man es will.

Das ist ein Widerspruch in sich.

Das Ziel, der Weg ist ja Loslassen.

Und das kann ich nur jetzt.

Der Verstand kann das gar nicht befreifen.

Auch wenn du jetzt DENKST, dass du loslassen kannst.

Nein...

Wie wir oben gelernt haben kann man etwas nicht erreichen, solange man darüber nachdenkt.

Und auch nicht, solange man es will.

Es ist eines der kraftvollsten Wege, alles zu erreichen, was es zu erreichen gilt.

Denn es schaltet den Verstand aus.

In dieser Hingabe steckt unendlich viel Energie.

Loslassen.

Die meisten Menschen scheitern an diesem Punkt, da sie nicht offen sind für die Wahrheit, die sich dahinter verbirgt.

Sie lassen sich von ihrem Verstand einreden, dass sie noch mehr brauchen. Mehr Wisssen, mehr Erfahrung, um dann irgendwann endlich so weit zu sein um alles besser zu können.

Doch dieses Spiel hat kein Ende.

Ein Labyrinth ohne Ausweg.

Der Verstand will nicht loslassen.

Viele Menschen spüren sogar Schmerz und Angst.

Doch das ist gut.

Sie sind nicht bereit.

Sie können es nicht.

Auch wenn sie es wollen.

Denn genau das ist der Punkt.

Man kann es nicht wollen.

Man kann es nur geschehen lassen.

Jetzt...

Es war mit eine Ehre,

euer Dr. Wareness

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr wichtiges Thema, wie ich finde. Ich wage sogar zu behaupten, dass viele nicht scheitern, weil sie zu wenig Durchsetzungswillen, zu wenig Frustrationstoleranz, zu wenig Motivation haben oder zu wenig an sich glauben, sondern weil sie ihre Limitationen nicht erkennen und sich Ziele außerhalb dieser Grenzen setzen. Das gilt meiner Meinung nach auch nicht nur für PU, sondern in allen Bereichen. Wer immer nur an seinen Schwächen arbeitet, wird in allem allenfalls mittelmäßig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kann alles erreichen was er will Punkt.

Die die es versucht haben und gescheitert sind haben nicht fest genug daran geglaubt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lüge ist nicht, dass ihr alle ficken könnt. Das könnt ihr.

Die lüge ist, dass ihr alle die schönsten ficken könnt. Das ist indoktrinierte Selbstverarsche.

Kenne deinen Teich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die lüge ist, dass ihr alle die schönsten ficken könnt. Das ist indoktrinierte Selbstverarsche.

Und dasist "limited belief"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, dass man alles erreichen kann,

was man sich erträumt.

Warum ich mir sicher bin, ich habe selbst an mir erlebt.

Schaut euch Style an aus dem Buch "The Game".

aber man muss Dinge tun vor den man sich fürchtet so

wie es in Blazze Signatur steht. Man muss es auch nicht nur

einmal tun, sonderm immer wieder was neues vor dem man sich fürchtet.

Diese "wideerholte verschiedene Ängste überwinden" gepaart mit Disziplin

uind Durchhaltevermögen, Flexibilität und Kreativität, das schaffen halt nur wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja und die es nicht schaffen die sagen

dann gerne "die Trauben hängen mir zu hoch" oder

"Nicht jeder kann alles schaffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

nun ja, so unterschiedlich sind Gehirne auch wieder nicht. Was die reine Hardware betrifft, so ist uns viel mehr gemein als uns unterscheidet. Wir verfügen über denselben Hirnaufbau, dieselben funktionellen Hirnregionen, dieselben Nervenzellen, dieselben Neurotransmitter. Die Software hingegen...

Ich für meinen Teil glaube, dass Menschen Lernmaschinen sind, die Wissen und Fähigkeiten aufsaugen können wie ein trockener Schwamm das Wasser. Gibt man ihnen eine Aufgabe, Zeit, genug Motivation und die richtigen Strategien (!), kann ein Mensch so ziemlich alles erlernen, was auch ein anderer erlernen könnte. Jedes Verhalten ist schließlich einmal erlernt worden, ob bewusst oder unbewusst einmal dahingestellt. Fest steht: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Klar, eine Hausfrau in ihren Vierzigern wird keine Weltklasseturnerin mehr. Doch hätte sie als Vierjährige angefangen zu trainieren, wer weiß? Auch wenn es nicht für Olympia gereicht hätte, sie hätte sehr, sehr gut werden können. Selbst wenn sie noch mit 40 anfängt ist sie wohl in ein paar Jahren fitter als jene ihrer Freundinnen, die sich den Hintern auf der Couch plattdrücken und sich sagen, "hach, das kann ich eh nicht". Auch der Langsamdenker kann sehr wohl noch mit Vierzig etwas tun, um schneller zu denken, beispielsweise indem er lernt, sein visuelles Denken zu schulen, Bilder von Handlungsoptionen aufflackern zu lassen, wo er sich vorher eher auf sein Gefühl verlassen hat und erstmal lange in sich rein spüren musste, ob sich die Entscheidung gut anfühlt.

Die Frage ist doch auch, wie man Erfolg definiert. Und viele Hindernisse sind nicht dem geschuldet, dass unser Potential dazu nicht ausreicht (wir können oft mehr erreichen als wir uns zu träumen wagen), sondern dass wir einfach glauben es nicht zu können oder uns die besseren Strategien, die zusätzlichen Optionen fehlen, die wir bräuchten, um jene Dinge zu meistern, die uns bisher unerreichbar erschienen.

Womit ich konform gehe ist, seine Stärken zu fördern, einfach weil es ökonomischer ist, da ja bereits das Fundament zur Verfügung steht. Etwas fehlendes zu erschaffen dauert eben viel länger als etwas bestehendes auszubauen. Das ist aber kein Grund, es nicht doch zu versuchen. Sich nach ein paarmal hinfallen zu sagen "Da bin ich nicht talentiert genug, deswegen lass ich es" ist nichts als ein schlichter Excuse. Würde jeder so denken, würden wir immer noch auf allen Vieren krabbeln wie ein Säugling.

Und letztlich führen viele Wege nach Rom. Zum Ficken muss man nicht aussehen und auftreten wie James Bond. Man muss auch nicht schlagfertig sein oder besonders breit, clever, hübsch oder sonstwas. Es muss eh mal in die Köpfe rein, dass Sex etwas ganz natürliches ist. Das ist kein Hexenwerk und bei weitem nicht die Aufmerksamkeit wert, die viele hier praktizieren. Allein eure schiere Existenz ist der Tatsache geschuldet, dass eure Vorfahren von den behaarten Ahnen in der Steppe Afrikas bis zu eurem Vater zumindest eine Frau beglückt haben. Wenn ihr es so hören wollt, entstammt ihr einer ungebrochenen Ahnenreihe von erfolgreichen Fickern. Die Gene sind also ohne Zweifel da.

Ohnehin, wenn ich mir ständig vor Augen führe, was ich nicht habe, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich es nicht erreiche. Und sich mit Idealbildern zu vergleichen, ist unter anderem ein Grund, warum z.B. so viele Frauen mit Essstörungen und Unzufriedenheit mit ihrem Körper zu kämpfen haben. Die meisten "Aufreißerkönige" sind in der Regel einfach ganz normale Kerle mit einer guten Portion sozialer Intelligenz, Humor, Mut und Charme (das ist trainierbar), einem gesunden Freundeskreis (der ist machbar), guter Körperpflege und ebensolchen Glaubenssätzen, Werten und einem gesunden Selbstbild. Sie kochen auch nur mit Wasser. Aber zum Kochen muss man halt erstmal lernen, wie man ein Feuer macht. In unserem Fall in den Herzen jener, die wir begehren.

Mit besten Grüßen,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne deinen Teich.

So sehe ich das auch. Man sollte schon ein einigermaßen realistisches Selbstbild und dementsprechendes Anspruchsniveau behalten um nicht nur enttäuscht zu werden.

All die selbsternannten Jedi-Meister und Tschaka Tschaka Experten haben wohl jeweils ihre individuellen Motive das nicht zugeben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne deinen Teich.

So sehe ich das auch. Man sollte schon ein einigermaßen realistisches Selbstbild und dementsprechendes Anspruchsniveau behalten um nicht nur enttäuscht zu werden.

All die selbsternannten Jedi-Meister und Tschaka Tschaka Experten haben wohl jeweils ihre individuellen Motive das nicht zugeben zu wollen.

Unsinn. Erzähl das mal einem Felix Baumgärtner, Steve Jobs, Tiger Woods. Glaubst Du die haben sich durch "realistische Selbstbilder" eingrenzen lassen? Natürlich nicht, sie hatten Ziele, Träume vielleicht auch nur Spinnereien. Aber genau das ist es was einen antreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, aber am offensichtlichsten ist es bei steve jobs. Meinst du wirklich jeder wäre dazu omstande gewesen, wenn er daran geglaubt hätte? dafür braucht man viel grips. und bezogen auf sein verkaufstalent, darf man auch kein nerd sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man sollte schon zwischen Marketing-Motivationsgerede und der Realität unterscheiden können. Wenn man eine Sache übt kann man sich eben im Rahmen seiner Möglichkeiten verbessern also sein Potential besser ausschöpfen und das war es dann auch.

Wenn man kein charmant, eloquenter, Schönling mit angenehmer Stimmer ist dann wird man das auch durch Training und üben nicht. Das ist kein "begrenzender Glauben" sondern es sind eben die realen Grenzen die einem gesetzt sind.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden