Die Stimmungsvolle LTR

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich: 22, Hobbys, Kickbox, Musik, IT-Welt

LTR: bald 19 Hobbys, Tanzen, Musik, abmachen

Kennengelernt haben wir uns auf der Strasse. Sie ist mir mehrmals aufgefallen auf dem Weg zur Arbeit und hab sie auch angesprochen. Wir arbeiten also in der Nähe und gehen gemeinsam ab und zu im Mittag oder auch den Pausen raus. Wir sehen uns ca. 3x Wöchentlich am Morgen da Ihr Zug nur ca. 3/4min später erscheint als meiner.

Wir sind ca. 10 Monaten zusammen. Die ersten 8 Monaten war die schönste Zeit meines Lebens! Waren gemeinsam zwei Mal in den Ferien, hatten also in dieser Zeit keine Probleme (Ferienzeit ist immer so ne Bestätigung, ob wir es auch gemeinsam und alleine ohne Streitereien auskommen.). Konnten auch die Wohnung meiner Grossmutter in der Stadt gebrauchen, da sie in den Ferien ging (waren also 2 – 3 Tage drin, zusammen gekocht, gegessen geschlafen usw. ) auch hier keine Probleme.

Ich vermute Sie ist sehr LSE. Sie macht gerade eine schwierige Zeit durch, will unbedingt die Autoprüfung schaffen, und mit dem Fahrlehrer hat sie Pech, er demotiviert Sie, lange Lernzeit usw.

Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen, haben immer wieder Streit, sie mittendrin und kann nichts dagegen tun.

Es belastet Sie, dass Sie im Sommer die Ausbildung abschliesst doch immer noch nicht weiss, was Sie nach dieser Zeit anfangen wird.

Es fing an, dass Sie mehr Abstand brauchte. Das habe ich auch akzeptiert, da wir wirklich sehr viel unternommen haben und uns auch dementsprechend viel gesehen haben. Beide mit den Hobbys Angefangen, ich Kickboxen (3x wöchentlich Training), Sie das Tanzen + Fitness (2x wöchentlich Training).

Wochenende sehen wir uns auch meistens entweder Fr, Sa oder So bei ihr oder bei mir.

Problem: Sie hat sehr grosse Stimmungsschwankungen, von einer Sekunde auf der anderen kann sie die Höhen und Tiefen erleben. Am Morgen erzählt sie mir ab und zu, was Sie für Probleme hat, weg der Familie oder das Autofahren. Das führt unsere Stimmung gegen unten.

Doch wen sie mal mit den Freunden /innen rausgeht ist Sie in guter Stimmung, sprich lasst Sie es nur an mich raus. Wir gingen einmal im Mittag in ein Restaurant mit verschiedenen Menu’s, konnte sich nicht entscheiden und musste dementsprechend wieder hinten anstellen und es war eine grosse Kolonne. Aus diesem Grund hatte Sie keine Lust mehr, ihr Tief kam und wir konnten uns ca. 15 min auf dem Tisch gegenüber ansehen wie ich alleine am Essen war, da ihr die Laune verging. Erst später taute Sie auf und sagte, dass das der Grund war.

Sie weiss, dass Sie momentan komisch drauf ist, sie manchmal sehr nähe braucht und dann wieder extrem Abstand will, das sagte Sie mir. Klar achte ich hier auch auf die Körpersprache und nicht nur an das Gesagte.

Sie reagiert fasst nicht mehr auf mein C&F und habe das Gefühl, wir reden nebeneinander her. In letzter Zeit fragte Sie mich öfters ob ich Sie verlassen möchte, da sie sich so verhält.

Im Bett verlief es in letzter Zeit nicht so gut (ich kam zu früh, oder Sie lässt sich nicht auf spiele oder Änderungen ein.)

Das ich Frame verloren habe kann sein da ich immer probiert habe ihr zuzuhören oder auch für Sie da zu sein in Ihrer schweren Zeit. Betasierung glaube ich weniger. Ein Freeze wüsste ich nicht ob das jetzt etwas bringen würde oder doch?

Habe einige Forum’s hier angeschaut, doch das meiste passt nicht zu meiner Situation. Für Vorschlägen oder Ideen wäre ich sehr dankbar!

bearbeitet von P4r4d0x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das führt unsere Stimmung gegen unten.

Wieso unsere Stimmung? Wieso lässt du dich von ihr runterziehen? Mach deine Laune doch nicht von ihrer abhängig.

konnte sich nicht entscheiden und musste dementsprechend wieder hinten anstellen und es war eine grosse Kolonne. Aus diesem Grund hatte Sie keine Lust mehr

Entscheide du für sie. Wenn ich merke dass meine LTR sich nicht entscheiden kann nehme ich das Ruder in die Hand, so wie es sein sollte.

Ich an deiner Stelle würde erstmal auf Abstand gehen, ich hätte keine Lust auf solche Spielchen. Wenn sie Probleme hat soll sie zum Arzt gehen oder sich bei ihrer Besten ausheulen,

wieso spielst du Seelenklempner? Für mich hört sich es so an als hättest du für sie total die Anziehung verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geteiltes Ledi ist doppeltes Leid. Sie breitet ihre Probleme auf deinem Leben aus wie Yak-Dung. Willst du das weiter zulassen?

Was ist geschehen? Vermutlich hast du ihren Problembeschreibungen viel Zeit eingeräumt. Jetzt assoziiert sie dich immer mehr damit, was ihr langsam die Libido abtötet.

Wie oben schon gesagt wird es Zeit, dass du dich zurückziehst. Solltest du versuchen mit der Frau dein Leben zu teilen, wird dein Leben so dröge und beschissen werden, wie ihres. Lass die Finger von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum schreibst Du das Personalpronom "sie" groß?

Hatte mit dem in der Schule immer Probleme, also nicht das ich sie auf das Podest heben würde...

Wieso unsere Stimmung? Wieso lässt du dich von ihr runterziehen? Mach deine Laune doch nicht von ihrer abhängig.

Damit hast du Recht und ich habs eingesehen. Ich wollte ihr damit helfen damit sie weiss, dass ich für sie da bin... doch wie ich sehe, habe ich total die Anziehung damit verloren.

Entscheide du für sie. Wenn ich merke dass meine LTR sich nicht entscheiden kann nehme ich das Ruder in die Hand, so wie es sein sollte.

Das habe ich auch im Endeffekt durchgeführt. Ich hab Sie ca. 10 Sekunden angeschaut, wie hoffnungslos sie da umherstand, und habe das ganze Geradegebogen. Habe schon das Gefühl, dass ich mancher Situation den Babysitter spielen muss.

Was ist geschehen? Vermutlich hast du ihren Problembeschreibungen viel Zeit eingeräumt

Jep, dem ist so... habe es erkannt, dass das nicht die Lösung ist, vorallem hilft es nicht's da es nicht plötzlich verschwindet und es immer da ist, bis sich diese Probleme gelösst haben. Da kann ich nicht viel machen...

Den Tipp von Enatiosis wird ab nun durchgeführt. Ich habe keine Lust mehr den Seelenklempner zu spielen, es steht meine Anziehung (unser Beziehung) auf dem Spiel.

Danke schonmal für die Tipps, ist ein erster Anhaltspunkt und wird so durchgezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich so als wärst DU schuld an Allem. Glaubst du das?

Es muss nicht immer an uns Männer liegen, dass eine Beziehung nicht läuft. Deine Freundin hat Hirn und Grips genug um sich selbst zu beweisen. Hilfreich wäre dementsprechend ein Post wo ich die wahre Problematik ausgehend vom User erkenne; bei dir jedoch lässt sich nicht viel heraus lesen was du falsch gemacht haben solltest?

lg

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie so alles falsch macht wird er wohl kaum ändern können, daher find ichs schon richtig erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren, wenns dann nicht läuft kann man das Ganze beenden, langfristige grundsätzliche Änderungen kommen nie von Außen. Bedeutet da hat er relativ wenig Einfluss drauf.

Im übrigen halte ich den Rat ihren Problemen keine Zeit mehr zu widmen für etwas kurz gedacht.

Du führst eine Beziehung mit ihr und sie hat wirkliche Probleme, es ist was anderes wenn sie mit dir 2 Stunden darüber redet, dass sie keinen anständigen Nagellack findet der ihr gefällt oder aber, dass sie Unsicher ist wegen ihrer Führerscheinprüfung und weil ihre Eltern sich scheiden lassen. Man ihr seid in ner Beziehung, da gehts halt nicht nur ums ficken, sondern eventuell auch um eine gemeinsame Lebensplanung. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass sie zwangsweise LSE ist. Frauen die Angst vor der Fahrprüfung haben gibts wie Sand am Meer und so ne Scheidung ist auch nicht grad das schönste was man Durchmachen kann. Je nachdem wie das läuft kann das auch richtig eklig werden.

Problematisch würds dann werden, wenn sie immer so ist. Also auch bei unwichtigen Problemen und dich ständig nur als Seelsorger benutzt.

Das Problem was du hier hast, ist nicht, das du zu nett bist oder ihr zuviel bei ihren Problemen hilfst, euer Problem liegt woanders.

Du lässt dich von ihrer Stimmung runterziehen, wenn das in diese Richtung klappt, muss es doch auch anders herum klappen oder? Das sollte dein Weg sein! Hör ihr zu wenn sie Probleme hat, helf ihr diese zu lösen, aber lass sie dabei nicht in Selbstmitleid versinken. Macht mal was schönes zusammen, dass sie auf andere Gedanken bringt, verführ sie mal wieder so richtig. Du wirst dich wundern wie sehr guter Sex ihre Stimmung heben kann.

Du musst nicht ihr seelicher Mülleimer sein. Du bist der Fels in der Brandung, an dem sie sich festhalten kann, der in wirklich wichtigen Situationen da ist.Aber vor allem bist du der Ort an dem sie den ganzen Scheiß der momentan in ihrem Leben so rumgeistert für ein paar Stunden vergessen kann, weil sie damit beschäftigt ist sich dir komplett hinzugeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normal mit seiner Freundin Probleme zu besprechen und sie gemeinsam zu lösen. Hinter jedem starken Mann steht auch eine starke Frau und umgekehrt. Du solltest die Beziehung als gemeinsame Basis sehen von der aus ihr agieren könnt. Wichtig dabei ist, dass du dich nicht "runter ziehen" lässt im Sinne von du fühlst dich jetzt schlecht, weil sie sich schlecht fühlt. Sollte sie mies drauf sein dann gib ihr deine starke Schulter an der sie sich anlehnen kann. Sollte sie wieder erwarten das nicht genießen können musst du mal überlegen, ob sie nicht fähig ist sowas zu genießen. Möglichkeit eins du erklärst ihr das Partner für einander da sind und sich gegenseitig nie im Stich lassen und sie kapiert das oder Möglichkeit zwei sie kann es nicht kapieren und du musst dir die Frage stellen, ob diese Frau zu dir passt und dir emotional das geben kann was du brauchst.

In deiner Situation musst du die Dame so wies aussieht wieder den Bad-Boy zeigen und sie mal auf Entfernung bringen. Entweder sie kommt dann angekrochen und startest dein Game neu oder sie bricht komplett zusammen und nimmst den Notausgang bevor sie euch beide ins Verderben reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Neuigkeiten meine Herren. Das Wochenende mit ihr Verlief problemlos, haben viel zusammen gelacht, gemacht und Bettübungen durchgeführt.

Heute Morgen wieder die gleiche Geschichte, sie fängt mit Ihren Problemen und Sorgen an. Hab es also sofort gemerkt und mich dementsprechend auch anders verhalten --> auf ein anderes Thema abgelenkt --> kein Stimmungsabbruch.

Es war schon viel Angenehmer sowohl für mich und wie ich denke auch für sie. Sie ist gut im passivem Sachen interpretieren (wie die meisten Frauen) und ich denke wenn dies Mehrmals passiert wird es ihr auffallen und jemand anderen die Birne volllabern.

Liest sich so als wärst DU schuld an Allem. Glaubst du das?

Das habe ich bis vor kurzen auch gedacht, doch habe ich mit diesem denken aufgehört, da ich weiss, dass es nicht stimmt. Für eine gute Beziehung müssen sich beide Mühe geben. Eine schlechte Phase vom Anderen wird von mir Unterstützt und nicht im Stich gelassen.

@Sk1lll3sS

Du musst nicht ihr seelicher Mülleimer sein. Du bist der Fels in der Brandung, an dem sie sich festhalten kann, der in wirklich wichtigen Situationen da ist.Aber vor allem bist du der Ort an dem sie den ganzen Scheiß der momentan in ihrem Leben so rumgeistert für ein paar Stunden vergessen kann, weil sie damit beschäftigt ist sich dir komplett hinzugeben

Danke sehr weise Wortwahl, sehr schön formuliert! Von dieser Ansicht habe ich es bis jetzt nicht Betrachtet.

Es ist klar, dass in laufe einer Beziehung es auch zu schlechteren Zeiten kommt, da niemand Perfekt ist oder das Umwelt uns mit etwas belastet. Sie weiss, dass sie sich auf mich verlassen kann und ich hinter Ihr stehe. Bei unwichtigen Themen ist das Verhalten noch nicht so. Habe auch keinerlei Anmerkung gemerkt, da ich mich in der letzten Zeit mehr auf das Achte.

@NightChecker

Die Besprechungen von Problemen oder Unklarheiten ist immer möglich und vollkommen unproblematisch. Das Runterziehen bin ich am Entgegenwirken (wie oben beschrieben) und ist wichtig für uns beide. Die Zeit wird es zeigen, wie es weiter läuft. Sonst läuft die Beziehung gut, darum hänge ich es nicht an der grossen Glocke, doch will ich das ganze vorbeugen und durch mehr Frame wieder verbessern.

musst dir die Frage stellen, ob diese Frau zu dir passt und dir emotional das geben kann was du brauchst.

Sie sagte von sich aus, dass es nicht immer einfach mit Ihr währe. Klar mache ich nicht wegen jeder Sache ein Drama und denke ans Schluss machen, doch ich merke, dass "ich weiss nicht was ich aus mein Leben machen soll" Denken von ihr für die Zukunft. Ich beachte hier auch den Altersunterschied und für mich war es ein grosser Sprung von 18 mit was neues ausprobieren, noch nicht so sicher wie weiter, bis zu 22 Jahren, Standfest, erwachsener Auftritt, weiss was ich will usw.

Über das Wochenende habe ich mal mehr den Bad-Boy durchgeführt, als Interesse wie sie reagieren wird gepriesen mit dem Rezept "Fuck off" - Einstellung. Es kam erstaunlicherweise sehr gut rüber, also wird das weiterhin in Betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schwer danach an, dass die Madame emotional ziemlich wackelig da steht.

Gerade deine Formulierungen mit der Bad-Boy und Fuck-off Schiene machen mich da hell hörig. Kann es sein, dass die Kleine nen BadBoy braucht der sie dreckig behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über das Wochenende habe ich mal mehr den Bad-Boy durchgeführt, als Interesse wie sie reagieren wird gepriesen mit dem Rezept "Fuck off" - Einstellung. Es kam erstaunlicherweise sehr gut rüber, also wird das weiterhin in Betracht gezogen.

Was hast du genau unternommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Plötzlich ist alles anders… ich habe mich einige Tage nicht gemeldet und da ist recht vieles passiert fange am besten mal an…

Ich merke an Ihr, dass sie anders als früher ist, sich nicht mehr Mühe gibt, keine Lust hat, mich manchmal wie nicht beachtet, es komplexer wird, mehr Streitigkeiten, dass wen ich mal ihre Hand nehme es höchstens 30 sec dauert und dann lässt sie wieder los, wen wir zusammen im Mittag gehen eine grosse Zeit an ihrem Handy ist, die Zeit mit mir eher passiv oder halt negativ verbringt, da ihre Probleme wieder auftauchen, wenn wir irgendwo zusammen rausgehen sie wenig Lust hat usw.

Aber wen sie mal mit Kollegin raus ist, erzählt sie, wie es schön war usw.

Aus diesem Grund habe ich gestern über dem Mittag ein Gespräch mit ihr gesucht.

Achtung folgender Abschnitt unter Emotionen von Ihr gesagt:

Es kamen Sätze wie:

  • manchmal wäre ich lieber deine Kollegin anstatt die Freundin
  • das sie weiss, dass sie momentan komplex ist, usw.
  • ob wir nicht eine beziehungspause benötigen?
  • Dass das so mit uns nicht weiter geht
  • Das sie manchmal meine Nähe haben will, doch wen sie es bekommt dann trotzdem nicht möchte und ihr das stört

Ich bin momentan verwirrt, von dem ganzen PU was ich hier gelesen habe, passen einige Sachen nicht zu unsere Beziehung

z.B.

Eifersucht:

Sie wäre froh wäre ich mehr eifersüchtiger wäre als bis jetzt.

Hier wird gesagt, dass man das mit C&F loslösen kann oder kaum beachten sollte… Hatte nie wirklich ernsthafte Konkurrenz, sie hat da 2 Kollegen, welche sie gemeinsam in der Schule geht und auch ausserhalb viel zusammen machen (Lerngruppen, Weekend usw.) was nach einem ersten analysieren der beiden nie mehr als nur „freunde“ in meinen Augen erscheinen. Der eine von Ihnen hat eine Freundin.

Freiraum:

Sie sagt, sie könne bei mir tun und machen was sie will und ich würde nichts dagegen unternehmen.

Hat dann noch etwas gesagt wie, dass ich mal Zugreifen sollte wie Verbieten.

PU schlägt vor, dass sie Zeit und Freiraum bekommt auch mit Kollegen/ innen rausgehen kann um was zu unternehmen usw.

Meiner Meinung ist sie keine Grenze überschritten wo ich sagen konnte, das geht nicht.

Sommerferien hatte ich zweifeln da sie in Ägypten mit den 2 Kollegen und ihrer Kollegin zusammen verbracht haben (die sind einer vierer Clique so zusagen)… Ich hab sie gefragt, wie es unterteilt ist mit den Zimmern usw. um sicher zu gehen.

Es kommt sehr selten vor, dass wen wir mal was abgemacht haben, z.B. Montag zusammen Mittag, sich eine Kollegin bei ihr gemeldet hat welche nicht in der Stadt arbeitet und meine Freundin mich gefragt hat, ob wir den Termin verschieben könnten, was für mich in Ordnung war, da sie mir nachdem einen alternativen Vorschlag gemacht hat.

Das ganze verwirrt mich schon, weil, ich darauf geachtet habe, wie sie sich die ganze Zeit verhält usw.

Ich weiss nicht ob es an mir liegt, oder das sie momentan viel um die Ohren hat. Ich habe ihr erklärt, dass der Ort bei mir, wie ein Sicherheit ist, das sie jederzeit bei mir kommen kann, ihr liebe und Schutz gebe und das Beispiel mit dem Fels in der Brandung bin.

Doch das sie wenig Nähe meiner Seite zulässt bedrückt mich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.