Joy 248 Beitrag melden Oktober 26, 2012 erstellt Es ist ja nicht so, dass CBL nicht funktioniert und dass ich es nicht selber mache, aber ich habe trz eine Verständnisfrage und zwar. Morgens soll der Körper ja unter Maintenance fallen um abzunehmen und Fett abzubauen. Er soll Ketogenese erreichen, darum auch die Depletionphase. Auf die Frage ob man zur Stärkung vor dem Training KH nehmen soll nein, da die Speicher eh noch vom letzten Tag gefüllt sind. Ace meint die Speicher sind bis zu 4 Tage noch voll.Jetzt frage ich mich aber zwei Sachen.. 1. Wieso sollte der Körper in Ketogenese fallen, wenn er noch Carbs im "Speicher" hat. Man darf ja nicht vergessen bei CBL ist man immer noch im Bulk.2. Morumbinas hat mal vorgeschlagen nicht an jedem Tag zu laden, sondern nur 2-3 mal die Woche um ein bisschen mehr Fokus auf Leanness zu legen. Ich hab das nun mal gemacht und wirklich ein bisschen weiter abgenommen und Adern am Bauch fangen an sehr leicht sichtbar zu werden. Bei Carbnite wird gesagt, man soll maximal alle 5 Tage laden, da man sonst gar nicht anfängt fett abzubauen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet 4 Tage bis sie komplett geleert sind und 4 Tage randvoll ist ein Unterschied Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Was sagt du zu dem Methode von morumbinas? Oktober 26, 2012 bearbeitet von Joy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ähm, wo steht das der Körper in die Ketogenes fallen soll? Je nach Protokoll SA oder DB hast du den A.M Shake.In der Früh nutzt du doch einfach nur den hohen Cortisolspiegel aus, der über den Tag wieder abfällt, während die Insolinsensibilität zunimmt.http://www.peak.ag/blog/cbl-der-traum-vom-fettfreien-muskelaufbau-2 Oktober 26, 2012 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Soweit ich weiß, redet Kiefer permanent von Ketogenese. Du machst ja auch Depletion damit der Körper Ketogenese lernt...Peak ist für mich aber keine Quelle, da sie selbstverständlich finanzielle Interessen verfolgen, keine Quellen angeben und keinen wissenschaftlichen Standard haben. Oktober 26, 2012 bearbeitet von Joy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Der Körper lernt in der PrepPhase mit Ketonkörper umzugehen. Später bei CBL lädst du ja täglich bzw. nach dem Training mit KH. Peak habe ich nicht als Quelle genommen, sondern sie betrachten gewissen Dinge etwas kritischer. Und mit einigen Dingen stimme ich überein, muss allerdings sagen, dass ich aufgehört habe alles bis ins Detail richtig machen zu wollen.Welches Protokoll fährst du? SA oder DB? Oktober 26, 2012 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet gerade cut ich. Aber davor DB.Für mich steht nicht zu Frage ob es funktioniert. Sondern ich will verstehen warum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet Den CBL und CNS FAQ auf Aesirsports gelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet viell. klärt das deine Fragen:http://aesirsports.de/2012/10/cbl-follow-part-metabolismusmodulation-morgen-insulin-debatte/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) was sagt kiefer eigentlich dazu, dass auch proteine für eine signifikante insulinausschüttung sorgen können? Oktober 30, 2012 bearbeitet von knoxxelig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 30, 2012 geantwortet Du nimmst Protein ja immer zusammen mit Fett ein. Verhältniss in der ULC-Phase 1:1 in g.Das Fett bremst den Insulinanstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet Ich hab das ganze Buch und auch alles von aesirsports gelesen ;) Die obenstehende Frage hat mir trz nur Ace beantwortet ;). Wahrscheinlich geht der Körper nicht nach einem All-or-Nothing Prinzip und holt morgens auch Teil der Energie aus dem KFA obwohl noch ein paar Carbs im Blut sind ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden November 4, 2012 geantwortet Also komplette Ketose gibts bei CBL nicht (außer man hat 4 Tage nicht trainiert und dabei nicht zwischendurch geloaded), man verschiebt wie Joy das sagte, die Priorität des Körpers in dem man den Hormonspiegel manipuliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen