Hilfe zur Selbsthilfe in LDR, Frau spielt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich lange hier mitgelesen habe und eher ausprobiert habe, anstatt hier zu posten, habe ich zwei Fragen an Euch.

Meine Situation ist folgende:

Leichte Oneitis:

Ich bin 24 Jahre alt und mein HB 7, 22 Jahre alt, Susanne, wohnt ca. 2 Stunden mit der Bahn entfernt.

Wir haben uns schon mehrfach bei mir getroffen und geküsst. Wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir ca. alle zwei Tage.

Nach meinem Empfinden entwickelt sich langsam aber sicher eine Fernbeziehung.

Soweit so gut.

Anfangs hat Susanne mich aufgrund ihres Umzuges mehrfach stressbedingt versetzt.

Irgendwann kam es zu einem zweiten Date was meiner Ansicht nach echt blöd gelaufen ist und ich mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet habe.

Nach einem Anruf ihrerseits hab ich mir gedacht es nochmal zu versuchen und es hat sich tatsächlich gebessert und mehr ergeben.

Zwischendurch hat sie sich mal gemeldet, mal nicht gemeldet (trotz Absprache), jedoch bestand immer eine gemeinsame Wellenlänge.

An einem anderen Wochenende war eine Freundin bei ihr zu Besuch und es kam dazu, dass sie mich "vergessen" hat, weil sie unterwegs und auf Party war, sie ihr Handy hatte und deswegen meine Anrufe (2) und Sms (1) erst am Folgetag gesehen hat.

Was das "vergessen" angeht bin ich sehr skeptisch, hab jedoch keinerlei Drama oder dergleichen angefangen und es vorerst überspielt.

Überspielt aus dem Grund, dass ich sie am Folgetag getroffen habe und sie mir mehrfach und glaubhaft rübergebracht hat, dass es tatsächlich keine Absicht war und ich doch nochmal hätte anrufen können... (Ist das nur was sie sagt, oder auch was sie will?!)

Ich selber denke, mich sehr gut in Mitmenschen einfühlen zu können und zu merken, wenn mich jemand an der Nase herumführt oder belügt.

In dieser Richtung habe ich bei ihr keinerlei Anzeichen dafür gesehen sondern den Eindruck, dass sie es durchaus ernst meint.

Am selben Nachmittag waren wir bei mir und ich habe durchblicken lassen, dass es nicht OK war und dass sie mich besser nicht nochmal vergisst. Thema erledigt.

Neben ihr treffe ich mich auch mit anderen Mädels um ins Kino, Essen, eine Bar etc. zu gehen.

Dennoch: Es gibt Tage an denen habe ich Susanne getroffen oder mit ihr telefoniert und es ist alles für mich in Ordnung.

Bis ich am nächsten morgen aufstehe. Den Tag über bekomme ich ohne erkennbaren Grund immer mehr das Gefühl etwas wäre verkehrt und würde nicht gut laufen, mit ihr/uns.

Es ist nichts konkretes. Bisher habe ich das Gefühl hingenommen und mittels Dates/Suggestionen etc. (Was hier im Forum empfohlen wird) "bearbeitet", fühle mich selten jedoch immernoch so, als würde es mich zerreißen.

Was mich daran stört ist, keine Grundlage zu sehen, auf der diese Gefühle sich entwickeln, sondern nur die Folgen eindämmen zu können.

Lesen hier im Forum hat mich darauf gebracht mein Inner Game zu stärken und das es ggf. Verlustangst ist, die mich heim sucht

Wenn wir telefonieren und ich Sie manchmal frage ob wir uns treffen, bekomme ich ein keckes "vielleicht" zurück. Beim ersten mal haben wir uns getroffen, das zweite "vielleicht" steht noch aus.

Es klingt nach einer Zustimmung bei der sie ein Stück weit mit mir spielt und sich nicht festlegt.

Diese Unsicherheit ist nicht ganz einfach hinzunehmen, wobei mir klar ist, dass ich es nicht ändern kann und selbst wenn diese Ungewissheit nicht mehr vorhanden wäre, würde ich dennoch etwas verlieren, eben genau das Spielerische.

Was würdet Ihr machen, wenn sie jetzt nicht kommt?

Meine eigenen Gedanken dazu und das, was ich bisher getan habe ist darauf acht zu geben meine Eier nicht zu verlieren, nicht needy (klammern) rüberzukommen und die Sache durchzustehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Teil meiner Sorgen legt, wenn sie sagt eine Beziehung zu wollen bzw. wir eine Beziehung eingehen.

Dann weiß ich, dass sie da ist, auch wenn wir nicht miteinander sprechen - zumindest hoffe ich das.

Welchen Eindruck habt ihr von der Situation?

Über Eure Gedanken hierzu würde ich mich sehr freuen.

ZaRi

Schatztruhe und Beginners FAQ und co. habe ich bereits geplündert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich klingt das so, als hätte die liebe Susanne dich voll im Griff..

Sie sorgt mit kleinem Invest ihrerseits für ein ziemlich großes von dir.. du telefonierst ihr hinterher, "bettelst" um Dates, während sie das offensichtlich so sieht wie du es auch sehen solltest: Locker!

Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Teil meiner Sorgen legt, wenn sie sagt eine Beziehung zu wollen bzw. wir eine Beziehung eingehen.

Und ich weiß ja auch nicht, wie du eine Beziehung zu gründen pflegst, aber für mich klingt das sehr nach

"Willst du mit mir gehen?" "Öhm.. ja" "Hurra!"

also Kindergartenniveau..

Das beste für dich wäre doch einfach, wenn du mal ein paar Fakten schaffst. Küss sie. Vögel sie anschließend. Und wenn sie anschließend mit der allseits gefürchteten "Duuuu.. wie geht das jetzt eigentlich mit uns weiter?"-Fragerunde kommt, kannst du einfach den Beziehungsweg einschlagen und versuchen die Hosen anzubehalten.

Niemand nimmt 3x 4 Stunden Fahrtzeit auf sich, ohne bei der Rückfahrt mit verschmilztem Fick-Blick im Zug zu sitzen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

nicht needy (klammern) rüberzukommen

Tust du aber.

und die Sache durchzustehen.

"Durchstehen"? Was ist das bitteschön für eine Einstellung? Wenn du schon so vehemmt versucht eine Beziehung mit dieser Lady haben zu wollen, wir das nichts. Werd mal lockerer. Cooler. Entspannter. Und ich wette mit dir, dass die Lady zu dir selbst ankommt.

Der Fehler, den meiner Meinung nach viele machen, ist der, dass sie sich auf etwas so sehr versteifen und die Lockerheit damit aufgeben.

Frauen lieben einen coolen, lockeren Typen, dem es scheiss egal ist ob er mit der Frau zusammen ist oder nicht, weil er sie eh fickt.

Ich würde sie weiterhin daten, meinen Spaß haben und nicht darüber nachdenken was das zwischen nun genau ist. Es ist egal. Du hast deinen Spaß mit ihr, deine Momente mit ihr.

Es ist belanglos ob du "offiziel" mit ihr zusammen bist oder nicht, denn wenn du sie datest, mit ihr Sex hast, dann ist das schon ne Beziehung.

Sollte sie auf deinen Invest nicht eingehen, würde ich ihr erstmal einen dicken Freeze geben und mich um andere Frauen kümmern, die meine sexuelle Ader wahrnehmen und schöne Momente mit mir teilen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch beiden,

ihr habt mir schon sehr geholfen. So wie es aussieht habe ich mich ein Stück weit selber falsch eingeschätzt.

Garnicht so einfach locker zu sein, wenn man etwas haben "will". Und ja ich weiß, selbst in einer Beziehung ist die Frau niemals "meine".

Ich würde sie weiterhin daten, meinen Spaß haben und nicht darüber nachdenken was das zwischen nun genau ist. Es ist egal. Du hast deinen Spaß mit ihr, deine Momente mit ihr. [...] Sollte sie auf deinen Invest nicht eingehen, würde ich ihr erstmal einen dicken Freeze geben und mich um andere Frauen kümmern.

Genau das werde ich jetzt ausprobieren. :)

Lg

(Weitere Meinungen sind erwünscht :))

(UPDATE)

Frau ist nicht erschienen (oh wunder)

Freeze hat funtkioniert, Frau sich heute gemeldet, nächstes Date steht, diesmal definitiv.

bearbeitet von ZaRi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden