Attraction durch Singen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie es der Titel schon sagt, denke ich, dass ich Attraction durch Singen aufbauen könnte.

Ich persönlich finde, dass meine Stimme passt, mir aber nur tiefe Lieder liegen. Also einige Höhen klingen echt schräg, aber ich würde gerne bewusst ein paar Lieder zur Auswahl haben, die ich ein paar Mal üben kann, um dann dadurch ein wenig Attraction aufbauen zu können.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich das Gespräch eben dahin leiten, damit es nicht als Angeben oder Aufzwingen rüberkommt?

2. Kennt ihr ein paar Tracks auf die HBs völlig abfahren, die aber eher in einer tiefen Stimmlage sind? (Meine Targets sind Zwischen 18 und 26 i.d.r)

Das liegt komplett außerhalb meiner Comfortzone und ich müsste mich definitiv dazu zwingen? Ich will das aber testen und die Reaktionen sehen.

Vielleicht kann wer was dazu schreiben. :)

~Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kommt in 90% der Fälle als Angeberei rüber. Das Gleiche gilt für Gitarren oder andere Instrumente. Ein "Guck mal wie toll ich das kann" ist meist die Grundaussage.

Die einzige Möglichkeit sehe ich tatsächlich im School-Game, wo dir jedes Mädel zu Füßen liegt, wenn du singen kannst und grad Praxiskontrolle im Musikunterricht ist. (ggf. dazu Gitarre bzw Klavier spielst. Blockflöte kann auch funktionieren, glaube ich)

bearbeitet von anthem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gründe eine Band, vielleicht ein Gitarrenduo o.Ä., und gebt Konzerte. Wenn ihr halbwegs gut seid, wirst du bei den Konzerten unweigerlich Mädels kennenlernen und dabei gleich ein hohes Level an Attraction haben.

Einem Mädel, was du im Alltag kennenlernst, einfach so was vorzusingen könnte ein bisschen zu gewollt rüberkommen. Nicht vergessen: Du beeindruckst eine Frau am meisten indem du nicht versuchst, sie zu beeindrucken.

Edit: Eine Überlegung für dich wären auch Anlässe, wo ohnehin gesungen wird, z.B. Karaoke oder in einem Chor.

bearbeitet von HarrisonFordsLächeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Deinen Fragen:

1.) Im Gespräch gar nicht, aber in einer Karaoke-Bar könnte das gut ankommen, wie HarrisonFordsLächeln (übrigens sehr cooler Nick) schon vorgeschlagen hat. Es darf nicht so rüberkommen, als wolltest Du ihr das unbedingt zeigen, sondern als kannst Du es einfach.

2.) Ein Kollege von mir hat mal in einer Band gesungen, die Frauen sind haufenweise umgekippt bei seinem Cover von

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein "Guck mal wie toll ich das kann" ist meist die Grundaussage.

Genau das möchte ich ja umgehen, sodass irgendwie die Aussage in den Raum kommt "Ich kann gut singen!" (VLLT durch 'ne DHV-Story.. alá auf 'ne peinliche Situation lenken.. "Mir ist letztens sowas peinliches passiert..! Als ich, halb betrunken, für einige Bekannte auf 'ner Feier gesungen habe, habe ich so gelallt und den Text total verpeilt......" - "Du kannst singen?!" "blabla" "ZEIG MAL..." und das HB mich challengened mich eben damit..

Das kann ich sicherlich mit 'ner Gegenforderung kombinieren, damit ich nicht auf ihre Quali eingehe, sondern das mit 'ner Gegenquali/Forderung verknuepfe.

Do you know, what I mean?

Band kommt für mich nicht in Frage. Soll mehr zum Spaß sein.. einfach nur, um zwischendurch 'n kleinen Attractionboost zu kriegen.Karaoke ist 'ne nette Idee. War ich selber noch nie drin, mal schauen was da so geht.

Vielleicht schau ich mal, ob mein Wing diese "MACH MAL, ZEIG MAL" nicht durch pushen/andeuten irgendwie auslösen kann, ohne dass ich einwirke. ;)

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden