LTR nach knapp 1 1/2 Jahren Probleme

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir hier früher sehr oft Tipps und Tricks geholt.. aber seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin habe ich das leider schleifen lassen. Nun zu meinem Problem :

Ich : 20 Jahre alt eigentlich immer gut drauf und stehe soweit auch ganz gut im Leben

Sie : 19 Jahre alt studiert BWL und modelt hobbymäßig ist soweit auch sehr normal nur : Ihr Vater hat damals ihre Mutter betrogen !

Also das Problem besteht wahrscheinlich aus mehreren Problemen die sich in der Zeit angehäuft haben wie z.B. Ich hab ihr nie wirklich gesagt was sie mir bedeutet, war vllt nicht immer der netteste usw. doch diesen Freitag dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich gemütlich mit nem Kumpel der Geburtstag hatte (Sie nicht dabei) feiern gewesen, hatten uns auch keine Gedanken gemacht wie wir heimkommen weil ich zunächst Fahrer war.....usw Im Endeffekt sind wir nicht heimgekommen und mussten bei ner Freundin pennen ( mit der ich mal was hatte aber nur 2x). Am nächsten Tag gings los : Sie natürlich aufgebracht und ich natürlich komplett falsch reagiert und nahezu ausgerastet bin ( ich hatte nichts mit der Freundin an dem Abend, hab auf dem Sofa gepennt) weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Am Samstagabend dann natürlich auch gestritten aber das wurde wieder geklärt aber nun ist alles anderst. Sie meint (ich versuchs iwie hinzubekommen) : in einer Beziehung hat man ja öfters Hochs und Tiefs aber diesmal sei es anderst ( sie hat zu zeit nichtmehr die Gefühle die für eine glückliche Beziehung reichen) und sie einerseits hofft das es wieder was wird aber andererseits sie nur die Hoffnung hat mich so wenig wie möglich zu verletzen, sie nicht weiß ob sie wieder zu ihren Gefühlen findet.

Meine Frage an euch ... Aufgeben will ich auf keinen Fall :-) Habt ihr ne Idee was ich tun könnte in der Situation um das wieder auf die Reihe zu bekommen ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib locker und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, das sie sich ihrer Gefühle nicht mehr so sicher ist sagt sie aus Trotz, du hast schließlich bei einer anderen gepennt - ihre Reaktion ist durchaus nachvollziehbar. Obendrauf reagierst du, sobald du darauf angesprochen wirst total überzogen, hast also so ziemlich alles falsch gemacht und solltest erstmal das Gespräch mit deiner Freundin suchen in welchem du ihr dann ruhig und sachlich erklärst was da gelaufen ist. Du hast dir im Endeffekt dein Problem selbst geschaffen und solltest dich dementsprechend einsichtig ihr gegenüber zeigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du übertrieben hast und zu laut geworden bist, entschuldige dich. Aber: Keine Entschuldigungen oder Diskussionen für deine Übernachtung. Einfach weitermachen wie bisher, wenn sie sich anders verhält und/oder zickt, dann ein paar Tage anderweitig beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Antworten... Ja hab ich soweit alles gemacht das Gespräch gesucht und mich einsichtig gezeigt und ich für das Überreagieren entschuldigt aber hat nichts geändert. Meint ihr ein Roofblast macht in dem Fall einen Sinn, damit sie vllt wieder weiß was sie wirklich fühlt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Irgendwie bringst du das, was wirklich in der Beziehung abgeht, nicht rüber. Wie fühlst du dich denn in der Beziehung? Stehst du noch auf sie? Macht dir der Sex mit ihr Spaß?

habe mir hier früher sehr oft Tipps und Tricks geholt.. aber seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin habe ich das leider schleifen lassen. Nun zu meinem Problem :

Ich : 20 Jahre alt eigentlich immer gut drauf und stehe soweit auch ganz gut im Leben

Sie : 19 Jahre alt studiert BWL und modelt hobbymäßig ist soweit auch sehr normal nur : Ihr Vater hat damals ihre Mutter betrogen !

So what? Als Kind geht es sie überhaupt nichts an, wen ihr Vater vögelt. Dich als Partner interessiert es dich auch nicht, oder bist du der Therapeut ihrer Familie?

Also das Problem besteht wahrscheinlich aus mehreren Problemen die sich in der Zeit angehäuft haben wie z.B. Ich hab ihr nie wirklich gesagt was sie mir bedeutet, war vllt nicht immer der netteste usw. doch diesen Freitag dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich gemütlich mit nem Kumpel der Geburtstag hatte (Sie nicht dabei) feiern gewesen, hatten uns auch keine Gedanken gemacht wie wir heimkommen weil ich zunächst Fahrer war.....usw Im Endeffekt sind wir nicht heimgekommen und mussten bei ner Freundin pennen ( mit der ich mal was hatte aber nur 2x). Am nächsten Tag gings los : Sie natürlich aufgebracht und ich natürlich komplett falsch reagiert und nahezu ausgerastet bin

Wenn ein Mann beim Streit mit einer Frau ausrastet, ist das ganz schlecht. Es ist der lebende Beweis, dass der Mann nicht souverän ist, dass er sich von der Frau in extreme Emotionen lavieren lässt und sie Kontrolle über seine Gefühle hat. Geh einfach, aber lass dich nie auf einen Streit, der dich zum ausrasten bringt, ein. Das schädigt dich in der Beziehung.

( ich hatte nichts mit der Freundin an dem Abend, hab auf dem Sofa gepennt) weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.

Viele Frauen wissen, dass ihre Partner verzweifeln, wenn sie ungerecht behandelt werden.

Sie ist eifersüchtig und straft dich mit dieser ungerechten Behandlung ab. Die Frage ist: Lässt du dich innerlich darauf ein? Das ganze ist nur ein Beziehungsspiel. Der glaubt, dass er unbedingt gerecht behandelt werden muss, verliert. Automatisch!

Am Samstagabend dann natürlich auch gestritten

Warum "natürlich". Warum hast du sie nicht geneckt und dann eskaliert?

Du verhältst dich auch hier nicht souverän und lässt dich wieder in das Minenfeld eines Streits ein.

aber das wurde wieder geklärt

Hahahaha...... gar nichts wurde geklärt. Indem du dich an der Nase ziehen in Streitereien führen hast lassen, hast du gezeigt, dass du nicht mehr in der Lage bist, sie emotional zu führen. Das hat Konsequenzen!

aber nun ist alles anderst. Sie meint (ich versuchs iwie hinzubekommen)

Was versuchst du hinzubekommen? Sie ist kein Automotor, den man repariert!

: in einer Beziehung hat man ja öfters Hochs und Tiefs aber diesmal sei es anderst ( sie hat zu zeit nichtmehr die Gefühle die für eine glückliche Beziehung reichen) und sie einerseits hofft das es wieder was wird aber andererseits sie nur die Hoffnung hat mich so wenig wie möglich zu verletzen, sie nicht weiß ob sie wieder zu ihren Gefühlen findet.

Mit dieser Aussage erklär sie dir, dass ihre Pussy magische Kräfte besitzt und du ihr deshalb zu Füßen liegen sollst. Hol das Kätzchen mal runter vom Baum.

Meine Frage an euch ... Aufgeben will ich auf keinen Fall :-)

Mit der Haltung verlierst du sie garantiert. Jetzt um die Beziehung zu kämpfen, was übersetzt nur "Drama, Drama, Drama" bedeutet, wird dich immer mehr in die Scheiße hineinreiten.

Habt ihr ne Idee was ich tun könnte in der Situation um das wieder auf die Reihe zu bekommen ?

Du kriegst das nur auf die Reihe, wenn du bereit bist, die Beziehung zu zerstören. Wenn sie sagt, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine glücklich Beziehung reich, dann geh du einen Schritt weiter und sage: "Ja, das habe ich bereits bemerkt. Das reicht nicht, um mich in einer Beziehung glücklich zu machen. Schade". Danach keine Diskussion, sondern Kontaktabbruch, also: Keine Mails, keine SMS, kein Facebookgeschnüffle.

Es ist ihr Job, dich in der Beziehung zu halten. Momentan versucht sie die Dynamik umzudrehen und dich für die Beziehung arbeiten zu lassen. Damit sollte für dich die Beziehung uninteressant sein.

Grüße

bearbeitet von Carver
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso rechtfertigst du dich, wenn sie ne Eifersuchtsnummer bringt? Einladung zum sofortigen eskalieren. Einlesen --> "Verhalten bei Drama".

Und dann noch rumbrüllen. Ok. Falsch reagiert. Ihre Aussagen kannste als Ulk verbuchen. Nicht ernst nehmen. Niemals. Du hälst jetzt die Füsse still und stellst alle Aktivitäten ein. Auch Invest genannt. Schon gar keinen Roofblast.

Warum willst du sie belohnen für ihren sinnlosen Quark? "Belohnung" für dich wäre wilder Sex gewesen, wenn du so gehandelt hättest, wie ich dir im 1. Satz nahelege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja schon, dass Du falsch reagiert hast - Dein Ausraster ist ein Zeichen dafür, dass Du Dich schuldig gefühlt hast und Dich dann mit Gepoltere ins richtige Licht stellen wolltest. Richtig wäre gewesen: Es war nix... Deine Freundin reagiert mit Drama... Du bleibst (wegen ruhigem Gewissen) gelassen, runzelst die Stirn und sagst "komm mal wieder runter".

Und genauso solltest Du auch jetzt weiter agieren: Es war nix. Punkt. Und eine Roofblastaktion wird genau das Gegenteil bewirken: Sie wird dann bestätigt darin, dass Du meinst, einen Fehler wieder gutmachen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr ein Roofblast macht in dem Fall einen Sinn, damit sie vllt wieder weiß was sie wirklich fühlt ?

Nein, man, kannst du nicht lesen? Und/oder deinen Verstand einsetzen? Was glaubst du, was passieren wird, wenn du sie für einen Eifersuchtsstreit mit einem richtig geilen Tag/Geschenk belohnst? Also manchmal, ehrlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal fetten Danke Leute ich hätte in meiner Dummheit jetzt weitergehend genau falsch reagiert weil : Klar steh ich noch auf sie und logo der Sex war immer sehr geil :-) und hab mich in den letzten Tagen echt von dem Alpha zum Ultra-Beta entwickelt. Muss mal wieder drauf klar kommen dass ich sie dazu bringen muss dass sie mich in der Beziehung halten will wie es carver gesagt hat und nicht wie ein blöder versuch alles wieder gut zu machen weil darauf hab ich echt keine Lust.

bearbeitet von care.taker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden