Pick Up mit Olli Schulz

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Zwei peinliche Typen, wobei der von euch fangirlymäßig gehypte Schulz eindeutig die Größere ist. Der typische intellektuelle WBAFC der sich hinter seiner Intellektualität und seinem Humor verschanzt und perfekt darüberhinwegrationalisiert warum er dauerhaft nichts gebacken kriegt. Diese Probleme (Intellektualität, Humor) hat Devil sicher nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Zwei peinliche Typen, wobei der von euch fangirlymäßig gehypte Schulz eindeutig die Größere ist. Der typische intellektuelle WBAFC der sich hinter seiner Intellektualität und seinem Humor verschanzt und perfekt darüberhinwegrationalisiert warum er dauerhaft nichts gebacken kriegt. Diese Probleme (Intellektualität, Humor) hat Devil sicher nicht ;-)

Dazu muss man sagen, dass Olli Schulz Frau und Knd zuhause hat und hier eigentlich nur seinen Job macht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war logischerweise nicht bei den Dreharbeiten dabei, aber mein persönlicher Eindruck ist:

Man wollte lediglich einen PUA-Beitrag drehen, bei welchem sich Olli Schulz mit auswendig gelernten Sprüchen bei fremden Frauen zum Vollhorst macht. Als Einleitung und Lehrer dient dazu irgendein Pickup-Artist: in dem Fall Devil. Dann zieht man das Thema im Einzelgespräch noch etwas ins Lächerliche bzw. verdeutlicht Ansichten wie "nur um Frauen ins Bett zu kriegen" (das hat Devil noch halbwegs umschifft). Als nächstes folgt Devils Flirtversuch, er würde ein paar Nummern abbekommen und im Gegensatz dazu versagt Olli Schulz trotz Funkkontakt mit Devil in der Reifeprüfung und sorgt für den Humor.

Soweit das Drehbuch. Ich denke nicht, dass man bzw. das Team damit gerechnet hat, dass Devil so hochgradig versagen würde. Klar, man muss sich nur mal seinen Youtube-Channel anschauen. Gefühlte 99% seiner Videos sind pure Theorie. Dass er wirklich mal Frauen anspricht, passiert in wieder gefühlten 4 Videos. Ich persönlich halte sein Gesicht für wenig attraktiv (erinnert mich immer an Boris von "Fettes Brot"), er hat einen durchschnittlichen Körper, sein modisches Auftreten ist oft stark verbesserungswürdig und mir missfällt seine Sprechweise. Aber dies alles ist vollkommen egal, denn er hat lauter Youtube-Videos, er hat eine Fangemeinde und er versucht mit PUA Geld zu verdienen. Das neoParadise-Team wird sich auch gedacht haben: irgendwie muss er ja irgendwas können?!

Man muss nur mal auf den zweiten Clip achten bzw. was ursprünglich geplant war: Devil sollte Olli Schulz per Funk Anweisungen geben. So etwas gab es schon bei Sendungen wie TV Total mit Stefan Raab und Elton als gut funktionierenden Gag. Nachdem Devil komplett versagt hat, wurde der von Olli Schulz nach anfänglicher Skepsis doch gar nicht mehr ernst genommen und die Umsetzung jenes Gags war hinüber, da Olli Schulz gar keine Anweisungen mehr angenommen hat.

Der eigentliche Dreh: ich halte es für möglich, dass Devil 1-2 Nummern bekommen hat und dies rausgeschnitten wurde, aber andererseits muss man sich fragen, würde nicht ausgerechnet der große Flirtmeister nachträglich das Thema beleidigt wie eine Leberwurst anschneiden? Bis dahin gehe ich davon aus, dass er keine abbekommen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wollte lediglich einen PUA-Beitrag drehen, bei welchem sich Olli Schulz mit auswendig gelernten Sprüchen bei fremden Frauen zum Vollhorst macht. Als Einleitung und Lehrer dient dazu irgendein Pickup-Artist: in dem Fall Devil. [...]

Als nächstes folgt Devils Flirtversuch, er würde ein paar Nummern abbekommen und im Gegensatz dazu versagt Olli Schulz trotz Funkkontakt mit Devil in der Reifeprüfung und sorgt für den Humor.

Soweit das Drehbuch. Ich denke nicht, dass man bzw. das Team damit gerechnet hat, dass Devil so hochgradig versagen würde.

Genauso sehe ich das auch. Es war geplant, dass Olli sich dumm anstellt und zum Deppen macht (hat er ja auch extra forciert). Aber dass Devil so unglaublich schlecht war - damit konnte niemand rechnen. Mag sein, dass er paar Nummern bekommen hat, es aber insgesamt so unspektakulär war, dass man es lieber so geschnitten hat als hätte er gar nix drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dass Devil so unglaublich schlecht war - damit konnte niemand rechnen.

Also ich bin fest davon ausgegangen. Auf Devil ist, was das angeht doch immer Verlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch fest davon ausgegangen. Du musst aber bedenken, dass Außenstehende nicht damit rechnen, dass jemand, der Workshops anbietet und als Lehrer auftritt ne derartige Luftpumpe ist. Damit kann man doch nun wirklich nicht mit rechnen. Man denkt "ok, der sieht komisch / unscheinbar aus, aber er muss es ja eigentlich drauf haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Lehrer muss das was er unterrichtet nicht unbedingt selbst können.

Wichtig ist nur, dass seine Schüler es nach der Ausbildung können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mir mal ein Beispiel von jemandem, der etwas beibringt, was er selber nicht kann...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mir mal ein Beispiel von jemandem, der etwas beibringt, was er selber nicht kann...???

Ein Fotograf seinem Model das richtige posen zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ein Psychotherapeut, der kann selbst viele Macken haben, trotzdem seinen Patienten erfolgreich helfen mit deren Macken fertig zu werden.

Ausserden wissen wir in keiner Weise ob Devils Bemühungen Leuten PU beizubringen wirklich nutzlos sind.

Gibt es Berichte von enttäuschten Kursteilnehmern bei Devil oder seinem Co-Trainer?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh... ich habs schon wieder getan. Ich wollte doch nicht mehr mit Kite diskutieren.... Ich Schaf !

Ok. Du hast recht.... Einigen wir uns darauf, dass Devil nur immer zufällig wenn ne Kamera dabei ist so derbe abloost. Oder es vielleicht auch sonst nicht drauf hat. Aber wir gehen davon aus, dass er als Coach schon trotzdem gut ist und 3000 EUR auch bestimmt, wahrscheinlich, eventuell gerechtfertigt sind um von ihm zu lernen, wie man im Notfall im Leben zumindest immer den Weg zur nächsten Post beschrieben bekommt.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich jeder Lehrer. Wobei "nicht kann" natürlich falsch ist. Aber kaum ein Lehrer wird so gut sein wie seine besten Schüler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Ansich jeder Lehrer. Wobei "nicht kann" natürlich falsch ist. Aber kaum ein Lehrer wird so gut sein wie seine besten Schüler.

So ein quatsch, klar kann ein Mathe Lehrer die Aufgaben viel besser rechnen als sein Schüler... Vorallem auf dem Gynasium...

Selten so ein Blödsinn gelesen Sry! Ein Lehrer studiert 5 Jahre vorallem wenn es Gym Lehramt ist ist es schon fast ein Mathe Studium und in der Schule muß er den Kindern nur einen Bruchteil davon beibringen... Außerdem erstellen die Lehrer auch die Schulaufgaben und erarbeiten die Lösungen selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die meisten Lehrer können, das was sie lehren schlechter als ihre besten Schüler." :crazy:

Siehe... alle Grundschulen dieser Welt... :wacko2::blink:

Ist das ein Fakt? Oder ist das Kite-Logik? Das ist natürlich völliger Unsinn. UND es ist vor allem schon wieder Kilometerweit vom Thread-Thema entfernt.

Aber deswegen sollte man ja auch bei solchen Diskussionen, sobald gewisse Leute mitreden, lieber weghören.

Das tue ich jetzt auch mal. Tschüssi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses falsche grinsen und diese aufgesetzte ,völlig unpassende oder einfach schwachsinnige körpersprache, solche Menschen meide ich wie die Pest.

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, Olli hat ein Rattengesicht. Mit dem fliehenden Kinn und den Hamsterbäckchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kite hat teilweise Recht.

Der Trainer der Klitschkos schlägt nicht härter zu als die Klitschkos.

Und auch viele Musikpädagogen werden anschließend von ihren virtuosen Schülern spieltechnisch übertroffen.

Allerdings muss man eben auch differenzieren, worum es eigentlich geht.

Im Bereich Sport/Musikinstrument vermittelt man Fertigkeiten, Techniken.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.