Sie geben mir einen Spitznamen, den ich nicht haben möchte - was tun?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem und zwar hab ich angefangen zu studieren und eine Clique kennengelernt. Besteht aus 4 Typen und 2 Mädels. Naja, so richtig gut verstehen wir uns nicht, aber immerhin irgendwie. Neue Stadt, alles neu, da ist man nicht so alleine.

Einmal waren wir im Club und ein Kommilitone meinte zu den anderen aus der Clique, ich sähe aus wie Monk. Ich hab es erst später erfahren. Paar aus der Clique haben gesagt ich sehe wirklich ein wenig so aus. Das ist jetzt 2 Wochen her.

Gestern in der Disco lerne ich ein neues Mädel kennen, welches eine Bekannte von einer aus unserer Clique ist. Sie stellt sich vor und sie sagt zu mir: "Du bist ja Monk!".

So, ich war so sauer. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab keine Lust, dass ich so einen beschissenen Spitznamen für die nächsten 3 Jahre kriege. Zudem ich früher in der Schule Erfahrung mit Hänselei und etwas Mobbing gemacht habe. Was ist zu tun? Ich dachte mir ein "Freezout" von der Gruppe wäre nicht schlecht oder einfach nur neue Leute kennenlernen und die Gruppe ignoren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Steh über der Sache, und denk dir ein paar schlagfertige Antworten aus,

2Vieleicht solltest du dir tatsächlich eine andere Clique suchen, den so wie ich das gelesen habe, wirst du in deiner aktuellen Gruppe eher geduldet, als wirklich gemocht. (ist aber nur meine Interpretation entscheide selbst)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung: Monk bezieht sich weniger auf das Aussehen selbst, sondern eher auf die Physiognomie und darauf, über was und wie jemand spricht, gestikuliert usw.- es kann manchmal einfach auch nur der Dialekt sein, der auf andere unangenehm wirkt. Es ist auf jeden Fall ein Ausdruck der Geringschätzung- ganz egal, auf was er sich bezieht bzw. mit was er assoziiert wird.

Wegen was bist du früher gehänselt worden?

Ich würde mir eine andere Clique suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp wäre, falls sich das nicht sowieso von alleine legt:

Schau dir ein paar Folgen Monk an oder lies dir die Beschreibung der Serie auf Wikipedia durch und geb deinen "Freunden" Namen aus der Serie. Wenn sie die nicht kennen, klärst du sie eben auf.

Beispiel:

Er: "Hey Monk, da biste ja endlich..."

Du: "Hi Capt. Stottlemeyer."

Er: "Wer ist Capt. Stottlemeyer?"

Du: "Waas, den kennst du nicht?! Das ist der Typ mit den (Charaktereigenschaft von deinem Freund einfügen) aus Monk, solltest du eigentlich kennen... ;)"

Nehm solche Sprüche nicht ernst, sonst haben sie erst recht einen Grund dich so zu nennen.

Edit: Achso, Monk gehört übrigens zu den "Sexiest Man Alive".

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Leuten kann mir nicht viel liegen, da ich sie weniger als 1 Monat kenne. Und hier wird irgendwie immer von mehr Selbstbewusstsein gesprochen blablabla...ganz ehrlich wenn einer von euch so genannt wird, werdet ihr zwar vielleicht mit einer schlagfertigen Antwort antworten aber berühren wird es euch trotzdem!? Außerdem schön ist es nicht wenn die Leute nich viel von dir halten und du nur der clown bist ( warum auch immer)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"warum auch immer"? Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, woher das kommen mag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ich studiere is mein Spitzname "Fostei" ^^

is doch scheißegal. Man muss aber dazusagen, dass wir alle voll behinderte Spitznamen haben.

Erinnert mich irgendwie an How I met your mother, wo Barney immer Swarley genannt wurde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

In der Uni nennen mich alle herb, weil ich aus aussehe wie Herb in Two and a Half men. Ich lache dadrüber und hab meinen Spaß. Einer wird immer nur mit seinem Internetnamen angesprochen, was solls.

Geb einfach mal bei Google den namen des Schauspielers von Monk ein, und dahinter is sexy. Dann geil dich daran auf wie groß die Facebook Gruppe ist oder sowas.

Hab einfach Spaß daran.

haddaway "What is Love" wurde auch schon umgedichtet auf "baby dont Herb me."

Mehr selbstbewustsein und über sich selber lachen. Das liesst du doch hier bestimmt 2-3 mal in den ganzen Guides, dass ein mann auch Fähig sein sollte über sich selbst zu lachen. Das macht ihn attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Leuten kann mir nicht viel liegen, da ich sie weniger als 1 Monat kenne. Und hier wird irgendwie immer von mehr Selbstbewusstsein gesprochen blablabla...ganz ehrlich wenn einer von euch so genannt wird, werdet ihr zwar vielleicht mit einer schlagfertigen Antwort antworten aber berühren wird es euch trotzdem!? Außerdem schön ist es nicht wenn die Leute nich viel von dir halten und du nur der clown bist ( warum auch immer)..

Ist das ein ausheul-Thread?

Erspar uns das oder such dir professionelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nicedude,

den Freezeout würde ich definitiv machen, allein aus dem Grund, dass hier definitiv Wertschätzung Dir gegenüber fehlt.

Wenn Du neu bist hast Du sicher doch noch tausend andere Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen und auch nicht auf diese eine Gruppe angewiesen zu sein.

Abgesehen davon stell Dir die Frage: wie kommt es, dass sie Dich so nennen. Welcher Grund steckt dahinter? Neid, Dummheit, oder siehst Du wirklich so aus?

Ich an Deiner Stelle würde den Grund suchen und mir Gedanken machen, wie ich damit umgehen möchte (mich ändern, sagen dass es nicht i.O. ist, die Gruppe links liegen lassen).

Klingt jedoch nicht so, als würde sich ein Invest in diese Gruppe lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so weil du meintest Monk wäre so hart. Ich hab lange Haare und die meisten leute die mich kennenlernen (HB's) nennen mich zu anfang öfters Justin Bieber und mich juckts kaum. Weils einfach nur spaß ist und wenn die Mädels dir danach an deinem Lockenkopf rumwuseln kanns schon losgehen mit dem Game. easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es kommt weiß ich nicht..das Problem ist ich kann nich so aussehen weil es mir noch NIE bevor gesagt hat..wäre ich dem typen wirklich ähnlich so würde. Und klar Spaß unter Freunden ist okay. NUR das sind ja keine Freunde!? Ich kenn die Leute grad mal 3 Wochen und ich hab kb so einen behinderten Spitznamen zu tragen. Dazu seh ich, dass nur ich so belächelt werde und auch der einzige bin der so einen Spitznamen bekam. Ausheulthread solls nicht sein. Ich weiß nicht wie ich am besten handeln soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil hier viele mit Spitznamen anfangen- bei uns ist "Monk" eine ähnliche Beleidigung (vom Sinn her) wie beispielsweise "Spasti" - mit der TV Serie hat das nicht das geringste zu tun und ist auch kein Vergleich mit einer realen oder fiktiven Person, sondern schlichtweg eine Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau und ich wurd auch ma als Mr. Bean bezeichnet..woher das kam keine Ahnung. Deswegen weiß ich nich was ich von der Gruppe halten soll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht so nen Kopf. Natürlich ist es ein bisschen doof, nen Spitznamen zu bekommen, den man nicht mag. Aber du kannst den Leuten auch ganz normal, ohne Trotz oder Pippi in den Augen zu haben, sagen, dass sie's lassen sollen dich so zu nennen. Wenn sie es weiterhin machen, dann lässt du sie links liegen. Ist Grundschul-Style, jemanden mit so nem Bullshit auf den Sack zu gehen. Dein Verhalten zeugt, aber auch nicht von innerer Stärke und Selbstwert. Dran arbeiten.

In Zukunft kannst du dich ja mit deinem gehabten Spitznamen vorstellen. "Hi! Ich heise XXX, aber du darfst mich XXX nennen" Wenn du nen duften Spitznamen hast, dann kannst du gleich noch ne coole Story, wie es dazu kam nachlegen.

Du solltest aber echt an dir arbeiten. Ich möchte nicht wissen was für Threads du eröffnest, wenn du mal ein richtiges Problem hast.

Mach dir keinen Stress.

Gruß Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms einfach hin und scheiß drauf.

Ansonsten kannst du versuchen denen mal klarzumachen, dass du es nicht magst, dass sie dich so nennen.

Die Gefahr, dass man es dann aber erst recht tut, um dich zu ärgern, ist hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal erlich. Es gibt nichts besseres als nen Spitznamen zu kriegen. Und Monk ist einfach kein schlechter. Da kann man viel draus machen. Vorallem mit ironie und Sarkasmus.

Kannst ja dann wie behindert abspasten. Deine Brüste sind nicht Symetrisch oder so ;)

Zumindest bei uns in Berlin ist das keine Beleidigung. Weiß ja nicht wies aufn Dorf ist in anderen dunklen Ecken von Europa.

Nutz es halt fürs Game. Mach ich mit meinem gestraften Nachnamen auch. Kommt immer gut.

bearbeitet von Meteora
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monk, ein Spitzname ist cool, damit kannst du einiges anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Such dir ne andere Gruppe, die Leute haben keinen Respekt/Wertschätzung von dir...

und @ all die sagen er soll drüber stehen, es gibt nunmal Leute die möchten bei ihrem normalen Namen genannt werden und nicht mit nem komischen Spitznamen. Wenn der Name cool ist es was anderes aber das muss jeder für sich selbst ausmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ne andere Gruppe, die Leute haben keinen Respekt/Wertschätzung von dir...

und @ all die sagen er soll drüber stehen, es gibt nunmal Leute die möchten bei ihrem normalen Namen genannt werden und nicht mit nem komischen Spitznamen. Wenn der Name cool ist es was anderes aber das muss jeder für sich selbst ausmachen

Dann wird er bei der nächsten Gruppe auch geärgert und will da auch wieder so schnell wie möglich raus.

Du wirst also nicht respektiert oder ernst genommen, dann verschaff dir Respekt, heulen bringt da nichts, das macht die Sache nur noch witziger. Selbstironie ist z.b. eine sehr gute Waffe um sich gegen solche Sachen zu wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden