Wie bekommt man das Vertrauen in die Liebe zurück?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte User.

hier schreibt euch ein Oneitis geplagter. Dies mal als Selbstdiagnose vornweg. Wobei Oneitis heißt ja, dass man EINE bestimmte Frau auf ein Podest stellt. Die Fragestellung ist hier eine ganz andere. Als Einleitung hierbei meine Erfahrung mit der Frauenwelt.

1. Beziehung: Glückliche Beziehung, irgendwann mecker ich rum, dass die Frau mich nicht mehr sehen will. Ich dann Schluss um sie aufzuwecken, bereue es danach und schaffe es nichtmehr, dass sie zurückkommt. Am Tag vor der Trennung noch ein fettes "Ich liebe dich sooooooooooo", danach ist alles weg, n paar Wochen später vögelt sie mit nem anderen. Bam.

2. Beziehung: Glückliche Beziehung, ich bekomm irgendwann ne Sportverletzung, muss in ne Kur 7 Wochen, dass alles ausheilt, merke sie ist nichtmehr attractet (Jap, Frauen mögen keine kranken Männer) und macht am Telefon Schluss. Paar Wochen später schlotzt sie die Nudeln eines anderen. Bam.

3. Beziehung: Glückliche Beziehung, alles läuft super, okay ich bin gerade auf Jobsuche, mache aber viel Sport, der Soziale Zirkel ist geschrumpft, da alle weggehen. Am morgen freut sie mich zu sehen, liebt mich "sooooooo" und macht sich schick für mich. Am Abend nachdem sie wegen Panikattacken zu ner Therapeutin gegangen ist, brüllt sie mir ins Telefon rein und macht Schluss. Ich solle Sie in Ruhe lassen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie grade mit anderen chattet und sich grade Ersatz sucht. Bam.

Was sagt uns das? Jedesmal gabs in dem Leben eines Mannes Probleme. Gut okay, die Attraction geht flöten, weiß nun der streberhafte PUA. Aber dass wir Menschen sind und es nicht immer glatt läuft ist ja auch klar oder?

Welche Frage mir nun auf der Zunge brennt ist folgende: Wie um alles in der Welt schaffen es diese Pussys ihre Gefühlswelt so dermaßen abzuschalten? Wie kommt man als Mann damit zurecht, jederzeit verlassen zu werden? Also ich will mich nicht als Buddha bezeichnen, aber ich hab nicht die Courage nem Menschen so Frech ins Gesicht zu lügen, dass man ihn doch so liebt und am nächsten Tag Schluss zu machen.

Wie geht man als Mann damit um? Mit dieser Austauschbarkeit? Abseits von Tipps wie: Schau nach deinem Leben (Freunde aufbauen, Sport, etc). Weg von der Handlung, nur auf das Inner Game bezogen. Wie kann man jemals wieder einer Frau vertrauen? Das Sie in guten und in schlechten Zeiten zu einem steht? Auch wenn die Attraction mal nicht da ist. Oder ist dass in der heutigen Zeit einfach das Motto: Next! (Bei Frauen und Männern gleichermaßen)

bearbeitet von El.Lobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte User.

hier schreibt euch ein Oneitis geplagter. Dies mal als Selbstdiagnose vornweg. Wobei Oneitis heißt ja, dass man EINE bestimmte Frau auf ein Podest stellt. Die Fragestellung ist hier eine ganz andere. Als Einleitung hierbei meine Erfahrung mit der Frauenwelt.

1. Beziehung: Glückliche Beziehung, irgendwann mecker ich rum, dass die Frau mich nicht mehr sehen will. Ich dann Schluss um sie aufzuwecken, bereue es danach und schaffe es nichtmehr, dass sie zurückkommt. Am Tag vor der Trennung noch ein fettes "Ich liebe dich sooooooooooo", danach ist alles weg, n paar Wochen später vögelt sie mit nem anderen. Bam.

2. Beziehung: Glückliche Beziehung, ich bekomm irgendwann ne Sportverletzung, muss in ne Kur 7 Wochen, dass alles ausheilt, merke sie ist nichtmehr attractet (Jap, Frauen mögen keine kranken Männer) und macht am Telefon Schluss. Paar Wochen später schlotzt sie die Nudeln eines anderen. Bam.

3. Beziehung: Glückliche Beziehung, alles läuft super, okay ich bin gerade auf Jobsuche, mache aber viel Sport, der Soziale Zirkel ist geschrumpft, da alle weggehen. Am morgen freut sie mich zu sehen, liebt mich "sooooooo" und macht sich schick für mich. Am Abend nachdem sie wegen Panikattacken zu ner Therapeutin gegangen ist, brüllt sie mir ins Telefon rein und macht Schluss. Ich solle Sie in Ruhe lassen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie grade mit anderen chattet und sich grade Ersatz sucht. Bam.

Was sagt uns das? Jedesmal gabs in dem Leben eines Mannes Probleme. Vielleicht nicht ganz selbst verschuldet. Gut okay, die Attraction geht flöten, weiß nun der streberhafte PUA. Aber dass wir Menschen sind und es nicht immer glatt läuft ist ja auch klar oder?

Welche Frage mir nun auf der Zunge brennt ist folgende: Wie um alles in der Welt schaffen es diese Pussys ihre Gefühlswelt so dermaßen anzupissen? Wie kommt man als Mann damit zurecht, dass man immer damit rechnen muss, dass man verlassen werden kann? Also ich will mich nicht als Buddha bezeichnen, aber ich hab nicht die Courage nem Menschen so Frech ins Gesicht zu lügen, dass man ihn doch so liebt.

Wie geht man als Mann damit um? Mit dieser Austauschbarkeit? Abseits von: Schau nach deinem eigenen Leben. Weg von der Handlung, nur auf das Inner Game bezogen. Wie kann man jemals wieder einer Frau vertrauen? Das es in guten wie in schlechten Zeiten gibt.

Tja, die beste Einstellung die du haben kannst ist:" Ich will dich, brauche dich aber nicht ! "

Das habe ich heute geradezu mal wieder gemerkt, nachdem ICH rumgezickt habe, leider habe ich es zu spät gemerkt und konnte es auch nicht mehr ausheilen.

Die lockerste , beste und für Frauen attraktivste Einstellung hast du wenn sie NICHT an Priorität Nummer 1 steht und du noch andere Sachen machst die mindestens genauso schön sind... :)

So viel dazu von einem "Scheiß-Tag-Geplagten"...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Wie geht man als Mann damit um? Mit dieser Austauschbarkeit? Abseits von Tipps wie: Schau nach deinem Leben (Freunde aufbauen, Sport, etc). Weg von der Handlung, nur auf das Inner Game bezogen. Wie kann man jemals wieder einer Frau vertrauen? Das Sie in guten und in schlechten Zeiten zu einem steht? Auch wenn die Attraction mal nicht da ist. Oder ist dass in der heutigen Zeit einfach das Motto: Next! (Bei Frauen und Männern gleichermaßen)

Du schilderst die Attraction als absolute Zustände- existent oder nicht existent. Gerade in ein Beziehung ist es aber so, dass der Prozess vom Attractionverlust schleichend und erst spät bemerkt kommt. Meistens ist es dann schon zu spät. Ergo heisst das, dass dieser Prozess nicht an einem Tag abläuft, sondern du einige Zeit davor bereits so manches nicht richtig gemacht hast.

Was das genau ist, lässt sich nicht erschließen. Das musst du für dich selber reflektieren.

Zum Thema Austauschbarkeit: Es ist einfach so. Wenn du es über kurz oder lang nicht mehr bringst, dann sucht Sie sich den Besseren. Das ist der evolutionäre Weg der Menschheit seit jeher. Deshalb geht es hier gar nicht darum das Vertrauen zu einer Frau zu finden, sondern das Vertrauen zu dir selbst. Zu deiner eigenen Persönlichkeit. Du möchtest dich an eine Frau binden, in deinem Text sticht Besitzdenken hervor. Es klingt so, als wärst du der festen Überzeugung, dass eine Frau zu deinem persönlichen Glück notwendig ist. Das ist es nicht, es sind immer nette Begleiterscheinungen, unsere lieben Frauen.

Lerne mit dir selbst klarzukommen und ungewzungen dein Leben führen zu können, dann kannst du dich auch mehr auf die Frauen einlassen, weil du nicht jede Nacht von Verlustalpträumen verfolgt wirst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach deine Liebe, deine Selbstachtung, dein Vertrauen in dich und dein Leben nicht von Äußeren Umständen/Personen abhängig.

All das kann jederzeit vergehen, so ist das nun mal im Leben. Alles ist immer und jederzeit im Wandel und das ist auch gut so.

Wirklich wichtig ist es, die schönen Momente im Leben (und davon gibt es mehr als du vielleicht denkst) auch zu genießen wenn sie geschehen.

Du bist nicht abhängig von dem was um dich herum geschieht. Versuche dich am Leben zu erfreuen, so wie es ist! Du hast nur dieses eine..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Austauschbarkeit: Es ist einfach so. Wenn du es über kurz oder lang nicht mehr bringst, dann sucht Sie sich den Besseren. Das ist der evolutionäre Weg der Menschheit seit jeher.

Das würde ja bedeuten, wenn man als Mann langfristige Probleme bekommt, nehmen wir mal Krankheit und Arbeitslosigkeit, dass dann die Beziehung zangsläufig am Arsch ist. Macht euch das als Mann nicht traurig, in so einer oberflächlichen Welt zu leben?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Austauschbarkeit: Es ist einfach so. Wenn du es über kurz oder lang nicht mehr bringst, dann sucht Sie sich den Besseren. Das ist der evolutionäre Weg der Menschheit seit jeher.

Das würde ja bedeuten, wenn man als Mann langfristige Probleme bekommt, nehmen wir mal Krankheit und Arbeitslosigkeit, dass dann die Beziehung zangsläufig am Arsch ist. Macht euch das als Mann nicht traurig, in so einer oberflächlichen Welt zu leben?

Mich nicht. Man sollte sich selbst immer der nächste sein, so hart es klingt, bei einer Frau die Depressionen bekommt oder ähnliches würde ich wahrscheinlich nicht lang bleiben.

Ich will meinen Spaß, mein Leben leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant.

Allerdings ist die Frage falsch gestellt, nicht die Beziehung ist am Arsch wegen Krankheit oder Arbeitslosigkeit sondern der Mann.

Da sollte man ansetzen und sich sagen ;

"okay, mein Job ist weg.Ich bin am Arsch.Aber ich heule jetzt nicht rum ( okay, vielleicht 2 Tage lang ),

sondern steh morgens um 6h auf, rasiere mich und durchsuche die Stellenanzeigen,mache ne Fortbildung,gründe meine eigene Firma und geb meiner kleinen nen Klaps aufn Arsch und lächele."

Natürlich ist es einfacher sich auf ihren warmen Busen zu legen und auszuheulen.

Aber mir kommt die schleichende Erkenntnis, dass genau das der Unterschied von Mamas Jungen und einem echten Mann ist.

Frauen verlassen uns nicht, weil der Lebensstandart sinkt ( Ausnahmen, siehe "Flittchen" in LdS ), sondern weil der Mann Angst und Panik ausstrahlt und das wirkt dann auf ihr Unterbewusstes als Zeichen von mangelnder Männlichkeit und das ist dann unsexy und führt zu Attractionmangel mit den bekannten Folgen.

Meine These, die ich als Reflektion zu genau dieem Thema aus meiner letzten LTR erkannt habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Beziehung hast du natürlich Lehrbuchmäßig gegen die Wand gefahren, aber das weißt du mittlerweile ja wahrscheinlich selber.

Bei den beiden anderen Beziehungen würd ich dir aber ehrlich gesagt nicht mal nen großen Vorwurf machen und selbst wenn: Sei froh das du die Frauen losgeworden bist. Was dann in Zukunft besser machen wenn du eigentlich gar nicht so viel falsch gemacht hast? Screening ist das Stichwort. Mit ein bisschen Menschenkenntnis, kann man 95% von so Fällen im voraus herausfiltern, wenn man denn nicht die Augen davor verschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt natürlich die Frage wie du so drauf bist wenn du eine "schlechtere" Zeit hast. Weiss ja hier keiner. Kann von einer leichten gelegentlichen Verstimmtheit, (du lachst nur mehr 10x am Tag anstatt 30x) bis zu - halbstündlichen Freak Outs wo du hemmungslos herumbrüllst Alles sein...

Am Besten fährst du sicher, wenn du wertschätzend reflektierst und in die Zukunft hinein an dir das verbesserst womit du vielleicht nicht im Reinen bist, warst. Du kannst nur dein Inner - Game und den Umgang mit dir Selbst entwickeln; ohne ehrliche Rückmeldung der Frauen fehlt dir der Input der Fremdwahrnehmung und da scheinen solche Schlüsse (wie im Zitat) vielleicht naheliegend. Ich glaube aber nicht das dies die wirklichen Gründe sind.

Vielleicht hattest du einfach nur Pech. Wo auch immer die Gründe liegen, suche bei dir ob du was verbessern kannst und löse diesen Teil, mehr geht nicht. Dann zurück in die Spur und schön die Vorfreude auf die nächste Frau hochhalten, kein Grund seine Leidenschaft aufzugeben...

Aus grösserer Distanz siehst du deine ehemaligen Beziehungen klarer und kommst sicher zu anderen Schlüssen als im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Beziehung: Glückliche Beziehung, irgendwann mecker ich rum, dass die Frau mich nicht mehr sehen will. Ich dann Schluss um sie aufzuwecken, bereue es danach und schaffe es nichtmehr, dass sie zurückkommt.

Widerspruch in sich.

Glückliche Beziehung bei der sie dich nicht mehr sehen will? Äh? Da stinkt doch die totale Abhängigkeit aus der einen Zeile schon bis hier. Dann "Schluss machen um sie aufzuwecken", äh? Da stinkt der ultimative Beta-Notimpuls bis hier, schön verpackt mit dramatischem Ultimatum. Dann "nichtmehr schaffen, dass sie sie zurückkommt", das ist das gute alte völlig verzweifelte Hinterhergekrieche mit Rosen und Teddybären vor der Tür und Liebesschwüren während man selbst immer mehr balla wird und die Frau einen nicht mal mehr mit dem Arsch ansehen würde, wenn man der letzte Mann auf Erden wäre. Und Recht hat sie.

Zwei und Drei kann man als Außenstehender nicht beurteilen, ohne beide Seiten zu kennen. Nur soviel und damit das Wichtigste: Beide Frauen haben nicht mit dir Schluss gemacht, weil du aus Versehen mal krank oder mit einem Jobwechsel beschäftigt, also irgendwie "schwach" warst. Da war einfach null Attraction vorhanden. Höchstwahrscheinlich aufgrund monströser Needyness, Eifersuchtsattacken und Kontrollwahn. Fass dich mal selber an die Nase. Kann das sein? Zumindest ein Stück weit?

Was allerdings tatsächlich gar nicht geht, ist die Art des Schlussmachens, falls authentisch. Auch da liegt die Schuld allerdings bei dir. Screening verbessern, Social Circle pflegen, Bootcamp machen, viele verschiedene Menschen kennenlernen. Und wenn dann tatsächlich eine Frau mal auf die beschriebene Art "die Beziehung beendet" = verkraften, verarbeiten, froh sein, dass du die los bist.

Sorry für die harten Worte und Kopf hoch. Es gibt so viele so tolle Frauen da draußen klug, fröhlich, nett, witzig, sinnlich ... viel Spaß dabei, die zu entdecken.

Die Arbeit dazu beginnt allerdings bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat Deine selbstdiagnostizierte Oneitis jetzt mit den geschilderten Problemen zu tun? Wahrscheinlich nicht relevant.

Mit Schwäche hat das in Deinen Beispielen auch nicht wirklich zu tun. Nicht in Beispiel 1, 2, und in Nummer 3 höchstens ein bisschen.

In echten LTR verlassen sich Menschen, die mental gesund sind, nicht Knall auf Fall und sofort wegen nichtigen Anlässen. Da muss also schon vorher viel falsch gelaufen sein. Wenn es nur irgendwelche kurzlebigen Affären-Dings waren, wird sowas natürlich schon schneller mal beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, dann mache ich das bewusst weil ich für diese Person starke Gefühle hege. Ich habe diesen Menschen in mein Herz geschlossen und zwar mit seinen Stärken UND seinen Schwächen!

Keiner ist perfekt! Wir sind alle nur Menschen und bis zu einem gewissen Grad austauschbar. Das bedeutet für mich nicht, bei kleinen Problemen das Handtuch zu werfen und mich nach Alternativen umzusehen. Wenn es Probleme gibt, redet man drüber und schafft sie gemeinsam aus dem Weg! Das bedeutet für mich Beziehung!

Daran ändert sich auch nichts, wenn er mal einen schlechten Tag hat. Den habe ich auch und da wünsche ich mir auch, dass jemand für mich da ist.

Zudem denke ich, dass alles man jemandem entgegenbringt man auch in irgendeiner Form wieder zurückbekommt. Passiert dir dies nicht, solltest du eventuell mal deine Partnerwahl überdenken und notfalls kritischer auswählen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, dann mache ich das bewusst weil ich für diese Person starke Gefühle hege. Ich habe diesen Menschen in mein Herz geschlossen und zwar mit seinen Stärken UND seinen Schwächen!

Keiner ist perfekt! Wir sind alle nur Menschen und bis zu einem gewissen Grad austauschbar. Das bedeutet für mich nicht, bei kleinen Problemen das Handtuch zu werfen und mich nach Alternativen umzusehen. Wenn es Probleme gibt, redet man drüber und schafft sie gemeinsam aus dem Weg! Das bedeutet für mich Beziehung!

Daran ändert sich auch nichts, wenn er mal einen schlechten Tag hat. Den habe ich auch und da wünsche ich mir auch, dass jemand für mich da ist.

Sehr löbliche Einstellung, so sollte es eigentlich sein.

Ohne den TE jetzt aber negativ beeinflussen zu wollen, sehe ich darin heutzutage nicht mehr die Realität. Wenn man sich Reallife so umschaut und Threads wie diesen hier liest, wirkt es auf einen so, als seien Beziehung oder generell Verhältnisse mit Frauen heute wie ein "Der heiße Draht" Spiel. Solange man ruhige Hand beweist und führt, ist alles in Ordnung. Zeigt man in einem anderen Moment Schwäche, ist man schnell wieder am Anfang oder verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht man als Mann damit um? Mit dieser Austauschbarkeit?

lange rede kurzer sinn:

indem du dir die GEWIßHEIT bewahrst, das du den spaß am leben und den frauen hast.

natürlich isses kagge wenn man verlassen wird und die frau kurze zeit später nen anderen schwanz im und hat. (obwohl da für mich der vorhang definitiv fällt - dann gibt es kein zurück mehr). ja, du bist dann traurig und verletzt, und weinst, auch wenn es keiner sieht.

das macht dich aber stärker. das ist eine lektion, die du lernen MUSST.

indem du dir klarmachst das es mehr als eine zukunft gibt.

ja, du kannst auch eine andere frau kennenlernen und mit ihr glücklich werden.

und wenn du verlassen wirst hast du mal wieder die gelegenheit jemand anderen von dir zu begeistern.

dich auszutoben und es besser zu machen.

man kann aber niemals über denselben fluß gehen.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein böse Welt, es sind keine Schlampen und auch sonst irgendwelche Umwelteinflüsse haben hier keine Auswirkungen.

Du Threadstarter, bist jemand mit wenig Selbtsbewusstsein, der wesentlich von äußerer Bestätigung abhängig ist. Ne männliche Dramaqueen. Auf diesem Niveau screenst und spielst du auch.LSE zieht LSE an.

Das nächste Problem ist deine Wahrnehmung von der Realität. So lange du deine Bestätigung bekommst, peilst du nicht was abgeht und wenn dann die Bestätigung wegbricht und alles zu spät ist, klingeln bei dir die Alarmglocken.

Die Beziehungen die du führst, basieren auf emotionalen Abhängigkeiten und brechen immer dann ein, wenn du Attraction verlierst und deine Chicks parallel nach attraktiverer Bestätigung suchen. So einfach.

Viel IG-Arbeit, Beziehungsführung und Screening sind deine Aufgabengebiete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie um alles in der Welt schaffen es diese Pussys ihre Gefühlswelt so dermaßen abzuschalten? ... Also ich will mich nicht als Buddha bezeichnen, aber ich hab nicht die Courage nem Menschen so Frech ins Gesicht zu lügen, dass man ihn doch so liebt und am nächsten Tag Schluss zu machen.

Sie schalten ihre Gefühlswelt nicht ab. Im Gegenteil, sie folgen mehrheitlich ihrem Bauchgefühl. Deswegen gilt, dass sie dich heute lieben und morgen hassen und du ihr übermorgen egal sein kannst. Nur weil du es weder fühlst noch nachvollziehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht so sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage: "Wie bekommt man as Vertrauen in die Liebe zurück" ist billig. Sie projeziert die Verantwortung nur nach draußen.

Liebe beginnt bei dir selbst. Wenn du dir selbst die Zuwendung und dir und deinem Leben die notwendige Aufmerksamkeit gibst, dann brauchst du dir auch die Frage stellen, ob du irgendein Vertrauen zurückbekommen kannst. Wenn du dir die gibst, ist sie eh da. Frauen werden dein Vertrauen nur dann enttäuschen, wenn du nich selbst die Verantwortung übernommen hast.

Frauen sind in ihrem Lieben enthusiastisch aber wandelbar. Du kannst das nicht mit deinen maskulinen Maßstäben messen. Sei daher der Fels in der Brandung. Lass die Frauen an deiner Seite stürmen und brodeln in ihrem auf und ab der Gefühle. Aber sei der Fels.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Welche Frage mir nun auf der Zunge brennt ist folgende: Wie um alles in der Welt schaffen es diese Pussys ihre Gefühlswelt so dermaßen abzuschalten? Wie kommt man als Mann damit zurecht, jederzeit verlassen zu werden? Also ich will mich nicht als Buddha bezeichnen, aber ich hab nicht die Courage nem Menschen so Frech ins Gesicht zu lügen, dass man ihn doch so liebt und am nächsten Tag Schluss zu machen.

Ich denke, Frauen sind mehr emotional. Können in dem einen Moment Gefühle spüren, sie ehrlich ausdrücken, aber dennoch schon lange gemerkt haben, dass etwas nicht passt und sie das nicht mehr möchten.

Speziell bei Trennungen sind Frauen unglaublich lange am grübeln. Machen sehr viel mit, bis sie sich endlich trennen. Dann aber richtig. Und diese Phase der beginnenden Unzufriedenheit kann Jahre dauern. Spontan aus dem Nichts Schluss machen wo gestern noch alles in Ordnung war? Ganz selten. Da lief oft schon lange etwas schief. Auch wenn die Frau es nicht kommuniziert hat.

Denk mal drüber nach. Sicher ist Dir das auch aufgefallen. Auch wenn Sie noch "ich liebe Dich" geblubbert hat.

Meine Wahrnehmung von Frauen ist dann doch eher, dass sie ziemlich heftig und bedingungslos lieben können und einen Mann so schnell dann nicht verlassen. Vielleicht hast Du da einfach auch etwas Pech gehabt. Wie Du das Vertrauen wieder bekommst? Daran musst Du nicht arbeiten. Mit der richtigen Frau klappt das dann von ganz alleine. Da haben wir dann doch ein sehr gutes Bauchgefühl...

Spannender ist da schon die Frage:

Warum können Frauen Probleme und Bedürfnisse nicht erkennen und sauber kommunizieren?

Warum schwanken sie wie ein Fähnchen im Wind, ohne mal eine Linie einzuhalten?

Die Antwort Bro ist einfach: Nicht alle Frauen sind so. Screening ist das Stichwort. Aber so sicher bin ich mir da auch noch nicht... ;-)

Wo Du etwas an Deiner Wahrnehmung arbeiten musst, sind ihre Worte. Irgendwie kann man Frauen nicht an Worten sondern nur an Taten messen.

Ich zeig Dir mal ein Beispiel:

Ex fährt mit Freundin in Urlaub

"Ich liebe Dich. Ich vermisse Dich so sehr"

"Ich würde Dich sofort heiraten"

"Mir ist das zu anstrengend. Ich will meinen Urlaub geniessen. Und melde mich jetzt nicht mehr"

"Du bist mir einfach zu anstrengend. Ich darf nichts alleine machen. Ich such mir jetzt eine eigene Wohnung."

Zeitlicher Ablauf von "ich würde Dich sofort heiraten" bis "ich suche mir eine eigene Wohnung": 10!! Tage

Also dem Mädel klar gemacht, dass sie mal klar kommen soll. Ich ihr nix verbiete und nie was verboten habe. So wie sie mich beschreibt so ist der Freund ihrer Freundin. Das soll sie mal auf den Schirm bekommen. Ausziehen finde ich trotzdem gut. Habe keine Lust auf solche Spielchen.

Nun sind wir seit 6 Wochen auseinander. Und was ist?

"Ich liebe Dich"

"Du bist der Mann meines Lebens"

Und ich bin einfach nur verdammt happy und glücklich mit mir alleine. Will ich mit so einer wechselhaften Frau was aufbauen? Kinder? Gemeinsame Kredite? Heirat? Bin doch nicht bescheuert.

Messe Frauen an Taten, nicht an Worten. Worte sind Ausdruck ihrer emotionalen Stimmungslage. Und darauf kann man nichts geben...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab eure Posts mal für mich selbst zusammengefasst und will euch daran teilhaben lassen.

Ich will dich, aber ich brauch dich nicht!

Setze nicht alles auf eine Karte! Mache weder dein äußeres Leben, noch dein inneres Glück oder deine Selbstachtung von äußeren Umständen oder Personen abhängig. Insbesondere nicht von Frauen. Sei dir bewusst dass dir Frauen nur ein Teil deines Lebensglückes schenken können und sollten. Frauen sind nicht dein Leben. Genauso wenig wie dein Leben nur aus deiner Karriere oder deinen Freunden bestehen sollte. Achte auf das Gleichgewicht, auf die Balance in deinem Leben.

Alles in deinem Leben kann jederzeit vergehen und sich verändern, so ist das nun mal das Leben. Alles ist immer und jederzeit im Wandel und das ist auch gut so. Wirklich wichtig ist es, die schönen Momente im Leben (und davon gibt es mehr als du vielleicht denkst) auch zu genießen wenn sie geschehen. Mach dich nicht abhängig von dem was um dich herum geschieht. Versuche dich am Leben zu erfreuen, so wie es ist! Du hast nur dieses eine.

Finde Vertrauen in dir selbst. Genieße jeden Moment mit dir selbst. Du bist dein einziger Freund der dich dein ganzes Leben lang begleitet. Glaub an dich. Kannst du dich mit einem guten Buch begnügen und glücklich sein? Kannst alleine am Schreibtisch sitzen und Zeichnungen entwerfen? Kannst du beim Schreiben in eine Zustand des Flows kommen? Was macht dich glücklich? Diese Frage ist die wichtigste in deinem Leben und kannst nur du dir beantworten.

Nur wenn du dir selbst Liebe, Vertrauen und Zuneigung schenken kannst, wirst du es von anderen Menschen bekommen. Übernimm selbst die Verantwortung dafür.

Schau an, mit wem du dich bindest!

Lass dich von der richtigen Frau finden! Nicht die mit dem geilsten Hintern oder den besten Noten, sondern eine, die wirklich zu dir passt. Jemand, mit dem du nächtelang reden kannst, dem du gerne zu hörst, der dich ergänzt. Es gibt so viele so tolle Frauen da draußen klug, fröhlich, nett, witzig, sinnlich.

Lasst euch Zeit und entscheide selbst! Keine 2 oder 3 Dates, 3 oder 4 Wochen. Lerne sie wirklich kennen, seit euch sicher, dass ihr wirklich eine ernsthafte Beziehung eingehen wollt. Wollt ihr das alles nach ein paar Monaten Dating noch immer? Könnt ihr die Macken des anderen akzeptieren? Ist nach dieser Zeit schon Routine eingetreten? Gibt es schon Streitigkeiten? Wollt ihr euch überhaupt fest binden? Ist diese Frau es wert, deinen Weg mit dir zu gehen?

Halte die Attraction aufrecht! Es ist wichtig, es geht nicht ohne und jeder profitiert davon. Es gibt kein "wir sehen uns jeden Abend und schauen Fernsehen", sondern es wird weiterhin gedatet. Schöne Treffen, Abwechslung, sich nicht gehen lassen, gemeinsam neue Dinge ausprobieren - wenn man das macht, fühlt sich ein Sonntag auf dem Sofa besonders an!

Bleib immer wach in der Beziehung!

Beziehungen sind eines der wenigen Dinge, die tatsächlich im Moment stattfinden. Die Vergangenheit und Zukunft erscheinen unwichtig, Gefühle finden im hier und jetzt statt. Du hast keine Gewissheit, dass die Person dich morgen noch lieben wird, aber die Sicherheit, dass sie es jetzt in diesem Moment tut.

Lieben & Vertrauen im Hier und Jetzt. Es gibt keine wasserdichten Beziehungsverträge. Liebe jemanden, weil es sich gut anfühlt. Vertraue jemandem, weil es für dich selbstverständlich ist. Es geht dabei viel mehr um einen selbst; dass man sich wohl dabei fühlt, was man fühlt und diese Gefühle genießen kann, weil man sie nicht für jeden Menschen empfinden kann.

Attraction, Gefühle, Liebe sind keine absoluten Zustände - existent oder nicht existent. Verlasse dich nicht auf Ihre unabdingbare Liebe, auch wenn Sie es in diesem Moment sagt und auch so meint. Gefühle ändern sich schleichend und das wird oft zu spät bemerkt. Wenn die Frau dich liebt, muss es nicht heißen, dass Sie in der Beziehung zufrieden ist. Oder das etwas nicht passt und sie das langfristig nicht mehr möchte. Sie kann dies Kommunizieren oder auch nicht. Es liegt an dir, dies rauszufinden. Zwiegespräche sind eine gute Möglichkeit Ihr bewusst zuzuhören. Übernimm die Verantwortung dafür!

Frauen sind in ihrem Lieben enthusiastisch, aber wandelbar. Du kannst das nicht mit deinen maskulinen Maßstäben messen. Frauen denken anders. Sei daher der Fels in der Brandung. Lass die Frauen an deiner Seite stürmen und brodeln in ihrem auf und ab der Gefühle. Aber sei der Fels.

Sei stark! Wenn du Probleme in deinem Leben hast, strahle Vertrauen und die Arbeit an der Lösung aus und weine dich nicht bei Ihr aus. Schreibe dir deine Gefühle auf, nur so kannst du dich davon befreien. Und nur so befreist du dich von dem langen Prozess des Grübelns und findest für dich selbst die richtigen Fragen, die zur Lösung der Probleme notwendig sind.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dem Mädel klar gemacht, dass sie mal klar kommen soll. Ich ihr nix verbiete und nie was verboten habe. So wie sie mich beschreibt so ist der Freund ihrer Freundin. Das soll sie mal auf den Schirm bekommen. Ausziehen finde ich trotzdem gut. Habe keine Lust auf solche Spielchen.

Interessant. Wie genau hast du Ihre Wahrnehmung von Ihrer Welt geändert?

Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hut ab!

Viel Spaß dabei, einen anderen Menschen ändern zu wollen. Diese Absicht hat Hoodseam doch gar nicht geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hut ab!

Wir hatten mit Sicherheit einige Probleme gehabt. Eine Reaktion von mir war Abstand. Ich habe fast 6 Monate immer wenn sie ein paar Tage frei hatte mir Termine gelegt und vorgeschlagen, dass sie mal was mit ihren Freundinnen macht. Ihr also regelrecht aus dem Weg gegangen. Und als der Urlaub anstand und ich keinen Bock mehr hatte, habe ich ihrer Freundin mein Ticket für den Flieger geschenkt. Und bin alleine in Urlaub geflogen.

Man kann mir viel vorwerfen. Aber ich verbiete ihr Kontakt mit ihren Freundinnen? Lächerlich.

Keine Ahnung an welcher Stelle sie es dann kapiert hat. Aber Sie hat nun eine WG mit ner Freundin. Ich habe nun eine WG mit einer Freundin. Ich bin super happy damit. Sie nicht. Irgendwo hat es wohl klick gemacht. War bindungstechnisch ein ordentlicher Rückschritt für sie.... denn ich denke nicht mal im Traum daran, an der Situation was zu ändern.

Bevor Du das aber kopierst: Ich bin gerade super glücklicher Single. Und das war auch so beabsichtigt. Ist vielleicht nicht das beste vorgehen in einer Beziehung.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieben und Beziehungen, das ist eigentlich so einfach. Wenn man loslässt, kommt das Glück. Wenn man Angst hat, verliert man es.

Worte sind Ausdruck ihrer emotionalen Stimmungslage. Und darauf kann man nichts geben...

This! Beides hast Du falsch gemacht. Das ist wirklich essentiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden