Oneitis trotz FTOW

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem : Ich habe eine Oneitis und das schon seit ein paar Monaten. Ich hatte sogar kurz was mit ihr, was aber nicht weiterlief und es deutliche Zeichen dafür gibt,

dass ich in der Friendzone bin. Wir sind in einer Klasse, sodass ich ihr unmöglich aus dem Weg gehen kann. Vorallem weil sie oft zu mir kommt, auf Freundschaftlicher Ebene.

Ich weiß, dass FTOW eher metaphorisch gemeint ist. Wenn ich mal eben so 10 Mädels flachlegen könnte, wäre ich ja nicht hier angemeldet. Dennoch hatte ich ich den letzten

2-3 Wochen mit 3 HB´s etwas. Zwei davon waren eine HB 7/8. Es kam jedoch nicht zum lay. Aber mir ist aufgefallen, dass ich ihnen gegenüber kein bisschen was empfinde.

Es ist mehr das spiel, dass ich spiele. Auch wenn ich kurze Zeit denke, dass ich von meiner Oneitis wegkomme, so lande ich doch irgendwann immer wieder darin. Ohne

besondere Ereignisse, einfach so. Es ist nicht so, dass ich keine Alternativen hätte und trotzdem ist die Oneitis immer wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau nimmt eine übergroße Rolle in deinem Leben ein und du füllst mit ihr Lücken in deiner Persönlichkeit, sodass du glaubst ohne diese Frau nicht mehr glücklich werden zu können (meine Definition von Oneitis).

Jetzt ist die Frau weg und du versuchst diese Lücken durch andere Mädels zu füllen. Aus mindestens zwei Gründen nicht. Deine Oneitis ist über ihr reales Maß überhöht worden, du hast sie auf ein Podest gestellt und betest sie quasi an. Normalsterbliche reale Frauen kommen dagegen nicht an.

Der zweite und wichtigere Grund:

Keine Frau kann das was dir fehlt ergänzen, ersetzen. Das muss aus dir selbst heraus kommen. Klingt schnulzig, ist aber so.

Lenk dich ab, mach beschäftige dich und wenns dir gut geht mach mit einem, drei, fünf Mädel(s) rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil deine Oneitis etwas "besonderes" für dich ist .... und das Problem ist: meistens stimmt es auch.

Sie ist tatsächlich etwas "besonderes", man empfindet nicht umsonst mehr für sie als für die anderen Frauen.

Man hat vielleicht mehr Gemeinsamkeiten, vibed besser etc.

Wichtiger ist wie du mit deinen Gefühlen ihr gegenüber umgehst,

du darfst dich von deiner Sehnsucht nach ihr nicht fangen und umzingeln lassen.

Wenn es doch passiert, musst du du versuchen diese Gefühle zu akzeptieren.

Du kannst auch auf kongnitiver Ebene rumkramen, indem du:

a.) dir klarmachst dass es eine bessere gibt als sie, auch wenn es vielleicht viel Arbeit sein wird diese kennenzulernen und du jetzt gerade nicht daran glaubst

b.) dir klarmachst dass es vielleicht sogar gut wäre für dich, wenn du sie nicht kriegst, weil du dann weiter PU-mäßig an dir arbeiten müsstest/könntest

und c.) alles eh früher oder später zu Ende geht.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chriszou,

FTOW ist nicht metaphorisch gemeint ist genau so gemeint wie man es sagt. Falls ich dir unrecht tue tut es mir leid aber ich nehme mal an dass du noch sehr jung bist (Schule?) und in deinem gesamten Leben noch nicht mit 10 Frauen im Bett warst. Daher solltest du dich sowieso mal ausleben und dich anderweitig umschauen.

Zu deiner OneItis: Hmm würde eher nicht von einer solchen sprechen ihr hattet ja nichtmal eine Beziehung, verbuche das alles jetzt mal unter einer Verknalltheit die eben leider in deinem Fall unerwiedert ist. Ist nicht schlimm und ist sicher jedem in deinem Alter mal so gegangen. Aber du wirst sehen in ein paar Wochen/Monaten denkst du nicht mehr soviel an sie wenn du mal gemerkt hast, dass die ganze Welt voller hübscher leidenschaftlicher Frauen ist. Sehe den Grund deines Empfindens eher aus mangelnder Erfahrung als dass dieses eine spezielle Mädl jetzt wirklich so toll ist (kann aber sein ka. kenn sie ja nicht auch hier wieder will ich niemanden beleidigen).

Mein Tipp zieh FTOW wirklich mal durch (wird/kann wohl paar monate/wochen dauern) danach schaust dir das Mädl nochmal an. Ist sie wirklich immernoch so toll? Wenn ja hast du inzwischen viel mehr Erfahrung sprich kannst sie besser gamen. Wenn nein hast du inzwischen genug andere Frauen mit denen du spaß haben kannst!

GlG

Swart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr braucht nicht vorsichtig sein. Einfach in die Fresse mit der Kritik, das bringt mir mehr.

Ich bin wirklich noch Junge, aber nicht so jung, wie du mich vielleicht schätzt. ( Ich bin 19 Jahre alt ). Ich kenne sie seit 2 Jahren und war immer wieder verknallt, wenn wir 6 Wochen Ferien hatten ließ es ein wenig nach.

Es ist ein hin und her und das obwohl ich ihre Schwächen kenne. Also die Gründ kenne, warum ich sie nicht auf ein solch hohes Podest stellen sollte. Aber nach meinem Gefühl nach stehe ich auf sie total. Ich würde das

sogar eher verliebt sagen, als verknallt. Denn selbst wenn ich nicht rattig bin, denke ich zu oft an sie. Das geht mir wirklich auf die nerven, weil ich einfach weiß, dass das schwachsinnig ist, sie auf einem solchem

Podest zu stellen. Ich werde einfach mal weiter machen und mich mit anderen Mädchen vergnügen und dann schauen was passiert. Aber so schnell werde ich keine 10 Lays hinbekommen, denn wie gesagt, ich wäre nicht

hier angemeldet, wenn ich das so locker schaffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja. Oben Stehen alle nötigen Tipps die du brauchst.

Lenk dich ab und nimm diese Gefühle nicht mehr so ernst. Ich schlage vor, dass du an deinen PU Künsten arbeitest.

Denn denk daran, dass die "Liebe" welche du empfindest nur ein Hormonausstoss ist, wenn du in der nähe deiner Dame bist. Meiner Meinung nach, ist das Gefühl einen Lay hinzukriegen genau so erhebend.

und wenn du sagst,dass du so schnell keine 10Lays hinbekommst: SO WHAT! darum trainierst du ja PU und je härter man ein Ziel verfolgen muss, um eszu erreichen umso grösserist dann das Glücksgefühl wenn mman es erreicht hat.

Also rauss mit dir und schön ablenken;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden