Keine Beziehung aufgrund mangelnder Liebe/Attraction/Gefühle

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon mehrfach stand ich zu Beginn einer Beziehung mit einer Frau, und das Resultat war immer so:

Küssen

LMR vor dem Sex

irgendwann die Ansage, dass nicht genug Gefühle da sind, LJBF.

Es ist schön, dass ich an ehrliche Frauen gerate, aber was stimmt mit mir nicht bzw. macht mich so liebesunwürdig?

Diese Frauen haben schon gewisse Gefühle zu mir, aber nicht die, die zu Sex und Beziehung führen.

Im Nachhinein muss ich natürlich überlegen, ob meine Eskalationen needy rüberkamen, weil ich nicht sofort gefreezed habe, sondern versucht hatte, mir den Sex zu holen.

Hat sowas den völligen Attractionverlust zur Folge???

Befinde mich gerade wieder in dieser Situation. Ich kämpfe gegen eine oneitis mit einem HB, dass ehrlich war, es versucht hatte, aber einfach keine Gefühle für mich entwickeln kann.

Ehrlich, das setzt mir zu. Fühle mich aufgrund all dieser Erfahrungen derzeit nicht liebenswert.

Gibt es eine Möglichkeit, meine attraction hochzufahren, mich dadurch liebenswürdig zu machen?

Und wie ist die attraction nach so einer Ansage einzuschätzen? Soll ich das HB abschreiben, oder können Gefühle sich irgendwann doch bilden, indem ich gewisse Hebel betätige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist schön, dass ich an ehrliche Frauen gerate, aber was stimmt mit mir nicht bzw. macht mich so liebesunwürdig?

Diese Frauen haben schon gewisse Gefühle zu mir, aber nicht die, die zu Sex und Beziehung führen.

Eins nach dem anderen.

Treffen, kennenlernen, eskalieren - und wenn es langfristig passt, entwickelt sich eine Beziehung. Irgendwann in diesen Phasen wird man sich verlieben. Mal früher, mal später. In allen diesen Phasen gehts aber nur um Anziehung. Liebe ist eine völlig andere Emotion, die langfristig entstehen kann.

Im Nachhinein muss ich natürlich überlegen, ob meine Eskalationen needy rüberkamen, weil ich nicht sofort gefreezed habe, sondern versucht hatte, mir den Sex zu holen.

Hat sowas den völligen Attractionverlust zur Folge???

Kann schon sein, ja.

Befinde mich gerade wieder in dieser Situation. Ich kämpfe gegen eine oneitis mit einem HB, dass ehrlich war, es versucht hatte, aber einfach keine Gefühle für mich entwickeln kann.

Ehrlich, das setzt mir zu. Fühle mich aufgrund all dieser Erfahrungen derzeit nicht liebenswert.

Komm mal von dem Film weg, dass die Mädels für dich keine Gefühle entwickeln könnten. Sowas gibts nicht.

Meist liegt es schlichtweg daran, dass man irgendwas gemacht, oder nicht gemacht hat, was diese Frauen nicht anziehend fanden. Das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun, sondern nur etwas mit deinem Verhalten. Es bedeutet auch nicht, dass das bei allen Frauen so wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, meine attraction hochzufahren, mich dadurch liebenswürdig zu machen?

Faktisch gibts keine Menschen, die nicht liebenswürdig wären. Du bist liebenswürdig. So, wie du jetzt bist.

Wenn du das anders siehst, dann wirst du irgend einen Glaubenssatz haben, mit dem du dich selbst blockierst. Sortier mal dein inner game. Das wird dann auch automatisch deinen Umgang mit Frauen beeinflussen. Grundsätzlich wird man von anderen so wahrgenommen, wie man sich selbst wahrnimmt. Wenn du selbst glaubst, nicht liebenswert zu sein, dann kann das durchaus auch andere irritieren.

Darum: Sortier dein inner game.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir scheint es extrem wichtig zu sein, eine Freundin zu finden die dich total liebt und so. Die mehr von dir will und so. Das willst du offenbar.. das ist das was deine Seele gerade braucht.

Halte dich zu 100 % dran!

Was du gerade machst, ist needy sein! Du bist bereit dein Wunschtraum Nr.1 nur halb, teilweise oder noch weniger zur erfüllen. Und genau diese diskrepanz macht dich wesentlich unattraktiver als du glaubst!

Das Gegenmittel nennt man hier im Forum FreezeOut! das ist der Teil der Kongruenz der insbesondere vor Sex bei dir fehlt.

Sie zeigt sich unsicher und blockt.. du musst dich errinern.. wolltest du nicht eine Frau die dich WILL ? so eine willst du eigentlich nicht.. also freeze..

das ist KONGRUENZ in Person!

was passiert dann? wenn du nur noch deinem Herzen folgst? was passierz dann? schreib mir wenn du es herausgefunden hast!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mehrfach stand ich zu Beginn einer Beziehung mit einer Frau, und das Resultat war immer so:

Küssen

LMR vor dem Sex

irgendwann die Ansage, dass nicht genug Gefühle da sind, LJBF.

Es ist schön, dass ich an ehrliche Frauen gerate, aber was stimmt mit mir nicht bzw. macht mich so liebesunwürdig?

Diese Frauen haben schon gewisse Gefühle zu mir, aber nicht die, die zu Sex und Beziehung führen.

Im Nachhinein muss ich natürlich überlegen, ob meine Eskalationen needy rüberkamen, weil ich nicht sofort gefreezed habe, sondern versucht hatte, mir den Sex zu holen.

Hat sowas den völligen Attractionverlust zur Folge???

Befinde mich gerade wieder in dieser Situation. Ich kämpfe gegen eine oneitis mit einem HB, dass ehrlich war, es versucht hatte, aber einfach keine Gefühle für mich entwickeln kann.

Ehrlich, das setzt mir zu. Fühle mich aufgrund all dieser Erfahrungen derzeit nicht liebenswert.

Gibt es eine Möglichkeit, meine attraction hochzufahren, mich dadurch liebenswürdig zu machen?

Und wie ist die attraction nach so einer Ansage einzuschätzen? Soll ich das HB abschreiben, oder können Gefühle sich irgendwann doch bilden, indem ich gewisse Hebel betätige?

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet.

dein problem:

Küssen

LMR vor dem Sex

irgendwann die Ansage, dass nicht genug Gefühle da sind, LJBF.

die ursache:

Ich kämpfe gegen eine oneitis mit einem HB

du kannst PU zwar wie ein bauplan/ bedienungsanleitung anwenden, wenn du aber innerlich nicht reif dafür bist, dann wird die frau dein inkongruentes verhalten abstrafen.

bearbeitet von saphir74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es eine Möglichkeit, meine attraction hochzufahren, mich dadurch liebenswürdig zu machen?

Faktisch gibts keine Menschen, die nicht liebenswürdig wären. Du bist liebenswürdig. So, wie du jetzt bist.

Wenn du das anders siehst, dann wirst du irgend einen Glaubenssatz haben, mit dem du dich selbst blockierst. Sortier mal dein inner game. Das wird dann auch automatisch deinen Umgang mit Frauen beeinflussen. Grundsätzlich wird man von anderen so wahrgenommen, wie man sich selbst wahrnimmt. Wenn du selbst glaubst, nicht liebenswert zu sein, dann kann das durchaus auch andere irritieren.

Darum: Sortier dein inner game.

Ich halte mich für liebenswürdig. Ich bin einfach schockiert, dass Frauen, die irgendwie attracted sind, aufhören mit Intimitäten, weil nicht genug Gefühle da sind.

Erzähl mal wie die Situation vom Kennenlernen bis zur LJBF abläuft.

Also gerade die Frauen, bei denen ich das durchmache, sind Frauen, die mir bereits nen Korb gegeben hatten und den Kuss geblockt hatten.

Ich habe dann in der Regel genexted, weil ich keine Lust mehr hatte. Dabei stieg meine attraction und die Frauen laden mich förmlich zum Kuss ein.

Sobald wird aber im Bett sind, wird wieder geblockt. Dabei schein ich auszustrahlen, dass ich mich verknallt habe, die Frauen sind unzufrieden, unsicher und was sonst für Emotionen Frauen haben können, bis sie es irgendwann aussprechen, dass sie so nicht weitermachen wollen.

Dir scheint es extrem wichtig zu sein, eine Freundin zu finden die dich total liebt und so. Die mehr von dir will und so. Das willst du offenbar.. das ist das was deine Seele gerade braucht.

Halte dich zu 100 % dran!

Was du gerade machst, ist needy sein! Du bist bereit dein Wunschtraum Nr.1 nur halb, teilweise oder noch weniger zur erfüllen. Und genau diese diskrepanz macht dich wesentlich unattraktiver als du glaubst!

Das Gegenmittel nennt man hier im Forum FreezeOut! das ist der Teil der Kongruenz der insbesondere vor Sex bei dir fehlt.

Sie zeigt sich unsicher und blockt.. du musst dich errinern.. wolltest du nicht eine Frau die dich WILL ? so eine willst du eigentlich nicht.. also freeze..

das ist KONGRUENZ in Person!

was passiert dann? wenn du nur noch deinem Herzen folgst? was passierz dann? schreib mir wenn du es herausgefunden hast!

Finde deinen Text toll! In der Tat sehe ich mich nach einer Frau, die mich begehrt, wenn der Rest passt, kann ich mir mehr vorstellen.

Wenn sie blockt, muss ich freezen, weil ich ja selbst auch begehrt werden möchte.

Leute, wie haben die Leute nur vor pickup poppen können...

Wenn ich meinem Herzen gefolgt hätte, hätte ich selber Schluss gemacht, statt zu warten, dass ein Wunder passiert.

Anders gesagt, ich lass mich nicht auf irgendwelche Verwirrungen einer Frau ein, unter der ich am Ende leiden würde.

Das mit dem inkongruent gefällt mir! Ich will geliebt werden, wenn ich weitermache, statt zu freezen, kann sie nicht re-investieren.

Sehr wahrscheinlich habe ich nicht mal eine oneitis, ich wünsche mir nur den Erfolg bei dieser Frau. Ich schaue weiterhin Frauen hinterher und versuche zu gamen, solange ich single bin.

Ich finde es nur schade, wenn man von vielen Pflaumen eine mit Charakter gefunden hat, sie einfach durch ein Betthäschen zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also küssen versuche ich schon zu Beginn. Das wird meist geblockt. Nach 4-6 "Dates" ob alleine oder mit anderen schaffe ich den kissclose.

Meist am selben Abend oder beim nächsten Date bei mir versuche ich die komplette Eskalation, bis dann der Block kommt. Kein unsicheres Nein, sondern ein physischer Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich es mir doch, du lässt dich durch einen Kuss-Block verunsichern (oder blocken die Frauen 3 Dates lang, bis es klappt? Egal, beim Küssen liegt bereits der Fehler im Game, vermutlich fehlt irgendwas: Kino, Comfort, Rapport, ...) und versucht es dann erst Dates später. 4-6 Date ist für die meisten Frauen definitiv zu lange bis zum ersten Kuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen im Club küssen ziemlich schnell.

Wenn ich verknallt bin, läuft das so. 3-4 Dates wird geblockt. Dann gibt es eine natürliche Auszeit, weil ich beschäftigt bin, sie nicht da ist, zu weit weg wohnt etc.

Wenn ich sie dann wiedersehe, dann habe ich scheinbar einen Vorteil. Es dauert dann nur 1-2 Dates, bis sie um einen Kuss bettelt, weil ich nach der Auszeit war mein Game fahre, aber unneedy.

Needy werde ich erst dann, wenn es um den Beischlaf geht...anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann vermittelst du ihr halt irgendwie das Gefühl als hättest du es nötig. Wie das genau aussieht ist auf die Entfernung schwer zu sagen, wahrscheinlich zu wenig Comfort/Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

hab da eine Frage, die in eine ähnliche Richtung geht. Ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet, PUA oder Frauenheld zu werden. Ich nutze, bzw. lerne durch PU die Fähigkeiten als Mann zum einen selbstbestimmend zu leben und zum anderen so mit Frauen umzugehen, wie es die Natur eigentlich von mir verlangt. So weit auch mit Erfolg, der sich einstellt. Ich bin 25, hatte mit 22 meinen ersten Kuss, mit 23 das erste Mal Sex, alles dank der Erkenntnisse durch PU. Dafür an dieser Stelle schonmal ein riesen Dankeschön an die Community! :)

Davor hatte ich überhaupt keinen Zugang zu Frauen, geschweige denn nur den Ansatz einer Idee, wie das funktioniert.

Zum Sticking Point: Ich habe irgendwo einen psychischen Knacks, der durch meine Erziehung und wahrscheinlich insb. der Beziehung meiner Mutter zu mir verursacht wurde: Ich habe keinerlei Selbstbewustsein und bin ständig auf der Suche nach Bestätigung und Zuneigung. Das führt bei mir dazu, dass ich zu jeder Frau, die sich mir irgendwie öffnet, extreme Verlustängste und extreme Oneitis entwickel. Es reicht schon ein KC auf einer Party mit einer mir eigentlich völlig unbekannten, damit ich diese Gefühle aufbaue. In dieser Zeit ist es mir überhaupt nicht möglich, mich für andere Frauen zu interessieren oder diesen nachzugehen. FTOW ist nicht möglich, bereits teilweise ausprobiert und erfolgreich widerlegt.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Diese Verlustangst/Oneitis hindert mich daran nach mehreren Treffen die Attraction zu halten. Ich kann kein C&F anwenden aus Angst "sie" zu beleidigen, kann sie nicht neggen, meine männliche Dominanz und Aggresion vergeht vollends!!! Ich bin wie gelähmt.

Wie kann ich mich selbst desensibilisieren? Diese Gefühle lösen in mir eine fürchterliche emotionale Achterbahnfahrt aus. Ich kann nichtmal im gleichen Bett, wie das HB/meine Oneitis schlafen, weil ich vor Herzrasen nicht einschlafe. Oder ist bereits professionelle Hilfe vom Psychologen nötig?

Am Selbstbewustsein arbeiten, ein selbstbestimmtes Leben führen, das tue ich bereits. Habe im Laufe meines Interesses für Pickup mir Ziele gesetzt und diese auch erreicht: Bin meinen ersten Triathlon gelaufen, habe mit dem Mountainbiken angefangen, habe mein Studium beendet, bin für meinen Traumjob (Motorsport) 600km von der Heimat in die Ferne gezogen und suche jetzt nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Solche Ziele zu haben und zu erreichen kommt auch bei HBs sehr gut an. Nur ändert das nichts an meinen Minderwertigkeitsgefühlen und meiner Suche nach Zuneigung/Bestätigung/Anerkennung.

Wie bekämpfe ich diese Gefühle, bzw. wie lerne ich mit ihnen umzugehen und sie nicht mehr so stark durchschlagen zu lassen? Ich will das Game fortführen und die Attraction halten Großer PUA zu werden war nie mein Ziel, ich will nur endlich mal auskosten, was es heißt eine langanhaltende Beziehung zu einer Frau zu haben, die auch Gefühle für mich hat.

Eigentlich könnt ihr hier schon aufhören zu lesen. Ich will nur zur Verdeutlichung die aktuelle Situation/meine aktuelle Oneitis, bei der ichs bereits vergeigt habe, darstellen

--------------------------------------------

Habe das HB auf einem Festival kennengelernt. Zuerst hab ich ihre Freundin angetanzt und gegamed und von ihr gar nicht Kenntnis genommen. Nachdem mir ihre Freundin dann gesagt hat, dass sie nen Freund hat, hab ich mich Frl. "Unauffällig" gewidmet. Haben uns beim Feiern abends gut verstanden, sind dann zusammen bei strömenden Regen nachts zu einem Konzert gegangen. Ich hab mir dabei noch nicht viel gedacht, war dominant, hab sie beim Tanzen an mich gezogen, während sie vor mir zu den Beats abgegangen ist und ihren netten Hintern an meinem Schritt gerieben hat. Dabei hab ich gemerkt, dass sie sich wohl gefühlt hat, weil sie dabei ihren Kopf an mich gelehnt hat. Bingo! IOIs vorhanden

Irgendwann zwischendurch schon NC. Festival war vorbei. Hab sie im FB gefunden und dann gut ein Monat OG (ja ich weiß, OG ist scheiße, aber wir wohnten 300km voneinander weg).

Bissl C&F mit starkem Comfortgame (stell dir vor du wärst da und da...), hab sie viel von sich erzählen lassen und von den Momenten, wo sie sich am wohlsten gefühlt hat. Hatte bereits nen Spitznamen für sie.

Tja, und während des OG kam dann schon die Oneitis auf. Hurra :clapping:

Nach einem Monat hab ich sie dann unter dem Vorwand, dass ich Familie in der Nähe besuche (Wenn noch Zeit bleibt, komm ich mal vorbei...) besucht. Quasi 1.Date. Sie hat mir die Stadt gezeigt und ich war noch relativ entspannt. C&F ging noch sehr gut. Sind mit dem Auto rumgefahren "Du kannst hier parken"...ich an der Ampel angehalten, Motor ausgemacht "hier?".

Abends sind wir zu einem Poetry Slam gegangen. Habe an der Kasse die Karten gekauft "Ähm ja, ein mal Erwachsener und ein mal..." (in Anlehnung an ihrer Körpergröße, danke Bill Murray dafür :rofl: )

Zwischendurch während der Stadtführung ein unbeabsichtigter Roofblaster: Sie hat mir ein altes Gebäude gezeigt, worauf ich einfach die Anwohnerin gefragt habe, ob wir uns mal innen umgucken können. War ne Musikschule, sie spielt Geige...perfekter Zufall...die Blicke, die sie mir zuwarf und der Level von Comfort waren überragend.

Hat mich mit IOIs ganz und gar überschüttet.

Nach dem Poetry Slam sind wir dann unter dem Vorwand, dass ich ihr auf Youtube einen übergenialen Slammer zeigen muss, zu ihr gegangen. Lagen zusammen im Bett mit dem Laptop, ich schon Kino gemacht, haben uns gegenseitig lustige Videos gezeigt, viel gelacht und auf einmal wurds still. Wir gucken uns an, durchs gemeinsame Lachen Comfort auf Level 1000, dieser so wunderbare Blick, wie sie ihn nur Frauen haben können, wenn sie bereit sind: KC

Von da an viel rumgemacht, irgendwann ne bequeme Position eingenommen, weitergemacht, bis sie plötzlich meinte "Wann musst du morgen eigentlich zur Arbeit?". Tja, das hat mich komplett aus der Spur gebracht. Ich meinte (bitte im Hinterkopf behalten, dass ich da schon übelste Oneitis hatte) "Naja, wird das heute eine einmalige Sache, oder kommt da mehr?"

Sie "Ich denke schon, dass du nochmal wiederkommst" Da von mir schon der erste Fehler aus Angst ich könnte ihr zu Nahe treten und es könnte zu schnell gehen "Na dann können wir uns ja auch Zeit lassen" Habe dann sämtliche Versuche durchzueskalisieren sein gelassen. Lagen nur noch im Bett, viel Comfort, reden, schöne Stimmung, aber ich war bereits zu ängstlich irgendwas vergeigen zu können. Schlafen war nicht möglich, Herzrhythmusstörungen der übelsten Sorte bei mir.

2.Date: Ich war auf Durchreise. Sind zusammen essen gegangen. Ich mich schon unfassbar unwohl gefühlt und Verlustangst, C&F kaum möglich. Waren dann wieder zusammen im Bett. Hier von mir richtige Kalibirierung. Sie in einen State höchsten Comforts gebracht. Habe ihr ein episches Mountainbike-Video gezeigt. Wieder der Blick: KC beim 2.Date.

Zwischendurch habe ich mir schon vorgenommen dieses Mal durchzueskalieren. Als ich ihren Gürtel ausziehen wollte FC-Block "Das was du heute möchtest, möchte ich heute nicht" Ich bin ängstlich zurückgewichen "OK, wir haben ja Zeit". Dann sie mir was über ihren Ex erzählt, der sie geschlagen hat und ihrer Affäre von vor einem Jahr, die sie bis heute stalkt. In meinem Kopf sind sämtliche Alarmglocken angegangen "LJBF?" Aber die Blockade in meinem Kopf war da: C&F und Attraction aufbauen unmöglich. Hatte unfassbare Gefühlswallungen und Angst sie zu verletzen. Bei ihr Schlafen:Nicht möglich.

3.Date: Wieder auf Durchreise, sie war erkältet. Habe keine Anstalten gemacht zu eskalieren. Habe es nur genossen sie in meinen Armen im Bett zu haben. Schlafen wieder nicht möglich.

Zwischendurch bei mir daheim Party: KC mit der Schwester einer Freundin, bei der ich auch schon Oneitis hatte. Tat der ggw. Oneitis keinen Abbruch (so viel zum Thema FTOW).

4. und letztes Date: Hatte geplant, dass ich ein WE bei ihr verbringe. Sie hat bereits zur Begrüßung nen KC-Block gebracht. In der Nacht und morgens abweisend gewesen. Ich war von Verlustangst und Selbstzweifeln zerfressen, wie gelähmt. Attraction aufbauen? Wie? Und wie ohne sie zu beleidigen? Habe sie zur Rede gestellt und sie mir dann ihre beiden "letzten" Beziehungen als Grund genannt. Kann sich nicht öffnen. Glaube ich ihr. Aber der Fehler lag bei der fehlenden Attraction meinerseits. Hatte zu viel Angst sie geil zu machen.

Das Problem ist: Ich weiß wo der Fehler liegt, bin aber so furchtbar dadurch gelähmt, dass ich nichts dagegen machen kann

bearbeitet von AufDemWeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist bereits professionelle Hilfe vom Psychologen nötig?

klares JA!

ich möchte einwenden das ich es gut finde, dass du dich dem problem stellst. du bist 25 und hast noch viel vor dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach nicht anders, es ist unerträglich. Ich bin vor einem Jahr schon zu drei Sitzungen zu ner Psychologin gelaufen, musste aber wegen des Umzugs abbrechen. Wahrscheinlich brauche ich einen neuen Anlauf...

Danke für die ehrliche Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekämpfe ich diese Gefühle, bzw. wie lerne ich mit ihnen umzugehen und sie nicht mehr so stark durchschlagen zu lassen? Ich will das Game fortführen und die Attraction halten Großer PUA zu werden war nie mein Ziel, ich will nur endlich mal auskosten, was es heißt eine langanhaltende Beziehung zu einer Frau zu haben, die auch Gefühle für mich hat.

Nicht die Gefühle bekämpfen. Du bist doch gut so wie Du bist. Du hast Deine Stärken und Deine Schwächen, akzeptiere es doch. Die passende Frau findest Du auch noch. Aber bestimmt nicht durch noch mehr PU Wahn.

Das Problem ist: Ich weiß wo der Fehler liegt, bin aber so furchtbar dadurch gelähmt, dass ich nichts dagegen machen kann

Du weißt nicht wo der Fehler liegt. Du bist nur noch im PU Wahn. Wie machen das nur die 99,9% der Menschen, die gar nicht wissen was PU ist und auch in Beziehungen leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.