1 Jahr Beziehung, Schluss, EX-Freundin direkt nen neuen...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein ganz zentraler Satz der mir immer in Gedanken geblieben ist ist :

"Die Sonne geht NICHT wegen MIR auf oder unter"

Was steckt dahinter?

Wenn man sich das klar macht, wird man "erholsam unwichtig". In diesem riesigen Universum, ist eine winzige Galaxie, mit einer unbedeutenden Sonne und auf dem dritten felsbrocken ist ein Mann der hat eben irgendwas gemacht... Du verstehst ? Es ist einfach scheissegal. Alles was ich mache und was ich sage und was ich denke ist ZUM GLÜCK völlig unwichtig.

Jemand hatte die Frage gestellt ob du evtl. narzistische Züge hast. Ich habe sie, und die "dunkle Seite" des Narzismus ist, das man sich auch in den peilichen und schlimmen Dinge zu wichtig nimmt.

Dazu kommt bei mir noch die Tiefe Erkenntnis, das Menschen nur INKONGRUENZ abwerten. Will sagen, du tust etwas was du magst, und es ist dir peinlich wenn dich jemand drauf anspricht, du beginnst dich zu verteidgen , es zu relativieren oder zu leugnen. DANN bist du inkongruent.

Ich weis nicht ob du Two and a Half Men siehst. Ich nehme das mal als Beispiel.

Da ist Alan und da ist Charlie. Alan fällt immer auf die Klappe , er wirk immer unsicher und daher unsympatisch, weil er IMMER zurückrudert wenn er mal was wagt. Er geht nie einen Weg zu ende und es ist im oft peinlich. Und dann ist da Charlie: Ein Säufer , ein Hurenbock, und er ist COOL und irgendwie charmant. Warum ? Weil er NICHTS bereut und es im scheissegal ist was die menschen denken. Für ihn gilt : "So bin ich nunmal! Ich finds gut so !"

Ein Bild aus meiner eigenen Erfahrenswelt ? Total bekloppte Beispiel.. Ich bin irgendwann mal in meinen Stammclub nicht nur mit meinen für mich üblichen schwarzen Hemd , sondern dazu leger eine knallORANGE Krawatte. Meinem Kumpel war das so peinlich, der hat mich bis zur Ankunft belabert, sie abzulegen. Ich bin unbeirrt um OHNE eines gedanken des Zweifels rein. Glaub mir, ich hab nie an einem Abend mit so vielen Hübschen Babes geredet und und nummer gesammelt. Ich musste nich mal selber ansprechen. Hätte ich so empfunden wie mein Kumpel, wäre ich nur der "Spinner mit der unmöglichen Krawatte gewesen"

ALL deine Meinungen , All deine Gedanken und Gefühle sind LEGITIM. Weil sie ECHT sind.

Ich hoffe solche Beispiele können dir helfen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ganz stark! Großes Tennis!

Hast mich damit echt nochmal zum nachdenken angeregt! Ganz ehrlich!

Ich glaube nicht, dass ich nazistische Züge aufweise (eher das Gegenteil), obwohl meine EX das Gegenteil behauptet hat (sie kannte vllt. die Bedeutung nicht). Dabei geht es ja um Selbstliebe.... Die ich langsam wieder entwickel und mich akzeptiere so wie ich bin. Das war in der Beziehung nicht so. Ich habe mich so unter Druck gesetzt mit meinem Leben (Studium etc.), mein extremes Hobby usw... Das ich mich keineswegs geliebt habe. Ich war eigentlich nur unzufrieden mit mir und besonders mit meinem Körper.

Deswegen waren auch die Aussagen meiner EX wiedersprüchlich... Auf der einen Seite sagte sie: Du bist Narzistisch, aber auf der anderen Seite haute sie mir um die Ohren "Du kannst mich nicht lieben, wenn du dich nicht liebst"

Seitdem sie weg ist nehme ich das wieder ganz anders war und irgendwie ist es auch erleichternd und es geht mir besser.

------------------

Zum Thema INKONGRUENZ habe ich mich letztens auch wieder ertappt... Man wird auf Bodybuilding angesprochen und rechtfertigt sich.... "Du scheinst ja den ganzen Tag nur zu trainieren" .... Die anderen Menschen gönnen einen den Erfolg nicht und werten die Leistung ab.... Wollen uns damit ein schlechtes Gewissen einreden "Das kann aber auch nicht gesund sein...."

Deine Beispiele haben mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich?

Ich denke, das du eine Testosteron Therapie brauchst, aber mit Sicherheit keine Akkupunktur.

:rofl: :rofl: :rofl:

Habe nur den ersten Satz gelesen...die Überschrift reicht auch schon.

Antwort: Ich wäre dankbar für die gemeinsame Zeit und die geilen Ficks, würde aus Fehlern lernen und gleichzeitig dankbar und mich freuend auf all die Freizeit blicken die ich nun für meine Ziele und die ganzen anderen geilen Titten und Ärsche da draussen hätte.

....mal eben so den Sinn des Lebens in einen Satz gepackt.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden