1 Jahr Beziehung, Schluss, EX-Freundin direkt nen neuen...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pussy hin oder her... Natürlich hätte ich sie bestrafen können und ich hätte sicherlich auch einige Gründe gehabt, aber weil ich genau weiß, dass sie in ihrem Leben genug bestraft wurde, werde ich es nicht tun um sie zusätzlich zu verletzten.

Denkfehler. Die meisten Menschen, die mies behandelt wurden, können es nicht einfach annehmen und genießen, dass sie plötzlich von jemandem gut behandelt werden. Sie wollen schlecht behandelt werden, sie brauchen diese Ambivalenz, sie provozieren dich. Aber wenn du ihnen keinen Schmerz zufügst, dann tun sie es selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen mit schwieriger Vergangenheit haben die Tendenz, ihre Umwelt so schlecht zu behandeln, wie sie es in der Vergangenheit selbst erlebt haben.

Lern aus der Geschichte. Z.B. hast du die Frau viel zu schnell viel zu nah in dein Leben hereingelassen. Wenn dir eine Frau im Verlauf von zwei Jahren bewiesen hat, dass sie dich so behandelt, wie du dir das vorstellst, dann kannst du darüber nachdenken. Aber nicht vorher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Meine Mum sagte dann, dass man sich so nicht benimmt, wenn man den anderen liebt.

Danke... hier hab ich mich am Kaffee verschluckt...

Beherzige PaoloPinkels Rat und schau, dass Du eine eigene Bude bekommst. Es ist nicht grundsätzlich falsch, wenn man bis zum Studiums-Ende noch zu Hause wohnt - aber wenn Du in solchen Fragen noch die Eltern als Hauptratgeber zitierst, dann hilft eigenständiges Wohnen enorm bei der Persönlichkeitbildung.

Und genau da scheint es bei Dir zu hapern: Auch wenn Du betonst, dass Du im Nachhinein nicht schlecht über die EX reden willst, obwohl Du so viel zu erzählen hättest: Du tust genau das. Sie hat sich hier blöd verhalten und da und dort dann dies und jenes noch gemacht und meine Mum sieht das auch so. Ich lese keinen einzigen Satz von dem, was Du eigentlich willst. Und das Du diesen Standpunkt dann Deiner Freundin gegenüber auch klar kommunizierst.

Auch das hinterhergelaufe mit "hier mal ne Nachricht und dort", immer mit Mitleidheischen und Vorwurfürfen garniert... stell Dir Dich einfach mal bildlich als Sean Connery in seinen jungen Bond-Jahren vor und lies Dir Deinen Text nochmal durch, wie er diese Sachen sagt. Ich wette mit Dir, dass Du dann selber lachen musst.

Wenn Du seit Jahren fürs Wettkampf-BB vorbereitest, dann hast Du bewiesen, dass Du an Dir und Deinen Zielen arbeiten kannst. Übertrag diesen Willen auf Deine zukünftige Persönlichkeitsentwicklung: Such die Fehler nicht bei anderen, da kannst Du eh nichts ändern. Konzentrier Dich auf Dich, versuche Deine Schwächen anzuerkennen und arbeite daran. Akzeptiere Deine EX als Vergangenheit und schau nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Zu ihr: Sie ist 29 Jahre, hat eine schwierige Kindheit hinter sich. Musste sich als Kleinkind um ihren Bruder kümmern, weil ihre Mutter alkoholsüchtig war. Die beiden sind dann in getrennte Kinderheime gekommen und mit 10 in eine Pflegefamilie, wo sie auch das 5 Rad am Wagen war.

(...)

Was denkt ihr?

Du musst etwas besser screenen, wenn Du Mädels für Beziehungen auswählst.

Ich hatte mal ne Ex. Da waren beide Eltern Alkoholiker und sie musste sich um den Bruder kümmern. Kinderheim war nicht drin. Dafür hat die Mutter sie verprügelt. Lief in der Beziehung ähnlich.

Schau Dir die Kindheit an. Lerne die Eltern kennen. Hör mal, wie sie von ihrem Ex redet.

War die Kindheit OK. Die Beziehung der Eltern ist harmonisch und über den Ex wird nicht schlecht geredet, sondern es hat "nicht gepasst" oder "man hat sich auseinander entwickelt" dann sind das gute Zeichen.

Ist die Kindheit scheiße hat die Frau einen Knacks. Muss man sich in Beziehungen nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

oh mann, echt mein Beileid. Nimms nicht so krumm wenn dich einige hier hart rannehmen wegen deiner Fehler die du gemacht hast. Das haben fast alle hier und es ist gut die Erfahrung gemacht zu haben UND draus zu lernen, denn genau das tust du grad, und damit bist du besser als 90% der Kerle die da draussen rumlaufen.

Eins musste ich auch hart lernen : "Liebe hat keine Heilkräfte!"

Das Wort "Damaged Goods" klingt fies, aber selten trifft es wohl so zu wie auf deine Ex. Wenn ich so eine Story des Heranwachsens von einer Frau höre wird sie MAXIMAL ein Fuckbuddy ( und dann wird peinlichst genau auf die Verhütung meinerseits geachtet )

NIE wieder werde ich eine Beziehung mit einer solchen Frau eingehen, und wenn sie HB12 ist !

Eine solche Frau kannst du, solange sie nicht therapiert ist (wobei ich nicht weis ob bestimmte Sachen überhaupt therapierbar sind) nur behalten wenn du sie wie auf eine Verfehlung von ihr massivst wie Dreck behandelst, sie demütigst und einen regelrechten "Zuhälterframe" hast.

Dies ist alles "Jenseits der Schuld" sie hat keine Schuld daran das sie so ist. Eine Psychologin hat mir mal gesagt : "Es gibt keine Schlechten Menschen, nur Eltern die einen beschissenen Job gemacht haben"

Wenn du frust hast : Werde böse, lass es an ihr aus ! Sag ihr was du wirklich tief in dir über sie denkst ! Du bist konditioniert auf "liebsein" ( Nicht schlecht anschliessend drüber reden ) .. Wenn eine Frau eine Bitch ist , dann nenn ich sie auch eine Bitch ! Nicht die andere Wange hinhalten... sondern ihr zeigen das SIE bald keine Wange mehr hat wenn sie sowas nochmal wagt.

Aggression ist nicht böse , Aggression in nicht gut , Aggression ist manchmal NOTWENDIG und teil unseres Lebens und unseres Männlichen Wesens.

Eigentlich kannst du auf der Strasse tanzen und alle umarmen , als wenn du von einer Tödlich krankheit geheilt wurdest... oder zumindest von Genital-Herpes ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen mit schwieriger Vergangenheit haben die Tendenz, ihre Umwelt so schlecht zu behandeln, wie sie es in der Vergangenheit selbst erlebt haben.

Lern aus der Geschichte. Z.B. hast du die Frau viel zu schnell viel zu nah in dein Leben hereingelassen. Wenn dir eine Frau im Verlauf von zwei Jahren bewiesen hat, dass sie dich so behandelt, wie du dir das vorstellst, dann kannst du darüber nachdenken. Aber nicht vorher.

Moin,

ich hab alles für sie gerne gemacht und es war für mich absolut kein Problem, dass sie bei mir eingezogen ist. Ich habe auch nie an meiner Entscheidung gezweifelt, weil ich sie geliebt habe und sie zu dem Zeitpunkt meine absolute Traumfrau war und ich sie auch nach der ersten Trennung nie aufgegeben habe.

Für die Zukunft weiß ich bescheid. Was ich anders machen werde und was für mich wichtig ist.

...Meine Mum sagte dann, dass man sich so nicht benimmt, wenn man den anderen liebt.

Wenn Du seit Jahren fürs Wettkampf-BB vorbereitest, dann hast Du bewiesen, dass Du an Dir und Deinen Zielen arbeiten kannst. Übertrag diesen Willen auf Deine zukünftige Persönlichkeitsentwicklung: Such die Fehler nicht bei anderen, da kannst Du eh nichts ändern. Konzentrier Dich auf Dich, versuche Deine Schwächen anzuerkennen und arbeite daran. Akzeptiere Deine EX als Vergangenheit und schau nach vorne.

Ich bin ein Typ, der sich Ziele setzt und diese auch konsequent erreicht und durchzieht. Das war auch oft ein Problem, dass ich sehr verbissen bin und meine Mitmenschen deswegen sehr schlecht behandelt habe. Sei es wegen meinem nebenberufliche Studium oder meiner Wettkampf-Laufbahn.... Für den Partner ist genau so eine Phase nicht einfach, weil man oft sehr unzufrieden mit sich ist und viel zu selbstkritisch...

Ich habe nicht nur die Fehler bei mir gesucht. Ich habe nicht umsonst die Akupunktur bei einer der besten Ärztin in DE gemacht um ins Gleichgewicht zu kommen und um zu reflektieren, wie ich meine Mitmenschen zu behandeln habe. Ich bin seitdem wesentlich entspannter und ruhiger geworden. Ich behandel meine komplette Famile und Freunde ganz anders... Außerdem lasse ich Stress nicht so schnell an mich ran kommen und nehme mir auch die Zeit, meinem Körper ruhe zu gönnen. Selbst daran konnte ich mich die letzten 2 Jahre kaum erinnern, es war immer Action und auf dauer hat mich genau das kaputt gemacht.

Ich hab sie auch oft "schlecht" behandelt, aber mir ist auch bewusste geworden, dass ich oft auf sie reagiert habe, weil sie es drauf angelegt hat.

@ Seventh Void

Ja! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Typ, der sich Ziele setzt und diese auch konsequent erreicht und durchzieht. Das war auch oft ein Problem, dass ich sehr verbissen bin und meine Mitmenschen deswegen sehr schlecht behandelt habe. Sei es wegen meinem nebenberufliche Studium oder meiner Wettkampf-Laufbahn.... Für den Partner ist genau so eine Phase nicht einfach, weil man oft sehr unzufrieden mit sich ist und viel zu selbstkritisch...

Genau an dem ERSTEN Satz solltest du festhalten ! Das sind männliche Schlüsselqualifikationen!

Und diese Frau kann einem Leid tun das sie es sich durch ihr Verhalten auf das sie in ihrer Kindheit konditioniert wurde mit dir versaut hat. Mit dir hätte sie ein schönes Leben führen können, mit einem Mann der sich im Leben und Beruf durchsetzen wird.

JETZT wird sie irgendwann bei einem brutalen Assi landen, der säuft und sie wahrscheinlich grün und blau Schläg, wenn nicht sogar Schlimmeres.

DU warst der Preis , der Lottogewinn den SIE nicht halten konnte. Sie hat dich verzockt, wie ein Unterschichten-Idiot einen 10 Mio Gewinn in 2 Jahren durchbringen wird.

Armes Mädel ! :-/

Ergänzung:

Was mir ein wenig auf den Keks hier geht, ist das jemand wie der TE sofort gebasht wird ! JA er hat fehler gemacht , wie wir alle mal, und bei manchen Sachen die er schreibt, möchte ich auch mit der Stirn auf der Tischplatte aufschlagen... aber wir sind hier weil wir gemeinsam besser werden wollen und NICHT um uns besser zu fühlen wenn wir auf andere zeigen.

Ein bisschen mehr TEAMGEIST , Jungs !

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau an dem ERSTEN Satz solltest du festhalten ! Das sind männliche Schlüsselqualifikationen!

Und diese Frau kann einem Leid tun das sie es sich durch ihr Verhalten auf das sie in ihrer Kindheit konditioniert wurde mit dir versaut hat. Mit dir hätte sie ein schönes Leben führen können, mit einem Mann der sich im Leben und Beruf durchsetzen wird.

JETZT wird sie irgendwann bei einem brutalen Assi landen, der säuft und sie wahrscheinlich grün und blau Schläg, wenn nicht sogar Schlimmeres.

DU warst der Preis , der Lottogewinn den SIE nicht halten konnte. Sie hat dich verzockt, wie ein Unterschichten-Idiot einen 10 Mio Gewinn in 2 Jahren durchbringen wird.

Armes Mädel ! :-/

Was soll denn jetzt diese Glorifizierung? In diesem Fall war keiner der Preis.

TE mit Helfersyndrom und Verlustangst, Frau mit psych. Problemen. Eine bekannte Combo und mehr als oft hier aufzufinden.

Ich will jetzt auch nichts madig machen, aber als Bodybuilder spielt auch bei dir eine gewisse narzisstische Prägung eine Rolle. Du wirst dadurch ähnlich gestrickte Menschen anziehen. Gleich und gleich gesellt sich gern. Das ist kein Vorwurf, sondern ein Hinweis. Arbeite daran dich so gut es geht selbst reflektieren zu können. Vllt. auch mal schauen, warum du ein so "exhibitionistisches" Hobby ausführst.

Ergänzung:

Was mir ein wenig auf den Keks hier geht, ist das jemand wie der TE sofort gebasht wird ! JA er hat fehler gemacht , wie wir alle mal, und bei manchen Sachen die er schreibt, möchte ich auch mit der Stirn auf der Tischplatte aufschlagen... aber wir sind hier weil wir gemeinsam besser werden wollen und NICHT um uns besser zu fühlen wenn wir auf andere zeigen.

Ein bisschen mehr TEAMGEIST , Jungs !

Und was mir auf den Keks geht, ist dieses für keinejn hilfreiche Bashen der Frauen bzw. anderen Beteiligten, deren Sicht keiner hier kennt. Es ist absolut sinnfrei. Es bringt nichts, hier auf jemanden einzudreschen, der an der Diskussion nicht beteiligt ist. Den Einzigen den man im Forum erreicht, ist der Schreiber. Und ihn kann man entweder auf eigenen Unzulänglichkeiten hinweisen oder ihm Hilfe geben. Niemanden anders. Ansonsten ist es Gossip.

Und unproduktiv, weil man einfach nur Verantwortung abschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber es gibt einen UNTERSCHIED zwischen bekloppten Gebashe und VERNÜNFTIGES Hinweisen auf Fehler und Aufzeigen was er besser lassen sollte.

Er hat da richtig viel scheisse gebaut .. hab ich auch oft , hast du bestimmt auch desöfteren.

Man muss nicht jede Medizin mit dem Holzhammer verabreichen. Wenn er es nicht versteht oder nochmal mit dem Selben Scheiss ankommt weil er merkbefreit seien sollte, dann immer schön druff ! Dann braucht er den Holzhammer als Katalysator.

Hast du in dem Posting überhaupt gelesen das mir auch das Mädel leid tut ? Das ist KEINE Ironie ! Das meine ich ernsthaft so. Und ich habe woanders auch geschrieben das es "Jenseits der Schuld" ist.

Warum ich den TE aufbauen will ? Weil nach so einer Situation selbst bei beinharten Kerlen oft das Selbstbewusstsein ziemlich schräglage hat und er hier stark zu unsinnigen Schuldgefühlen neigt. Aus dem Modus muss man erstmal rauskommen, und dann gehts mit der realistischen Maneuaver-Kritik los (Mann ! Ich kann dieses Wort immer noch nicht , obwohl ich beim Bund war ! ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt auch nichts madig machen, aber als Bodybuilder spielt auch bei dir eine gewisse narzisstische Prägung eine Rolle. Du wirst dadurch ähnlich gestrickte Menschen anziehen. Gleich und gleich gesellt sich gern. Das ist kein Vorwurf, sondern ein Hinweis. Arbeite daran dich so gut es geht selbst reflektieren zu können. Vllt. auch mal schauen, warum du ein so "exhibitionistisches" Hobby ausführst.

Hey Beta,

ich habe in letzter Zeit oft mein eigenes Verhalten reflektiert und habe auch erkannt, warum mache ich eigentlich Bodybuilding? Natürlich um irgendeinen anderen Status in unserer Gesellschaft zu haben um mich von der Masse abzuheben. Lag auch vielleicht an meinem damaligen Minderwertigkeitskomplex.... Brauchte Anerkennung etc... Heute und besonders nach dieser Erfahrung und Selbstkritik sehe ich die ganze Sache viel entspannter.

Ich gebe dir auch recht, dass ich früher (Vor meiner EX) immer gleichgesinnte und sehr oberflächliche Frauen angezogen habe, dies mir aber schnell auf den Senkel ging. Heute bin ich keineswegs mehr Oberflächlich und habe durch die Beziehung sehr viel gerlernt.

Genau das habe ich durch meine EX erkannt/gelernt, dass ein stahlharter Körper nichts wert ist, wenn Dinge wie Menschlichkeit, Liebe und respekt vor anderen Menschen auf der Strecke bleiben.

Und daran will ich auch in Zukunft arbeiten. Das ist mir sehr wichtig, weil ich nicht als der Oberflächliche Typ dargestellt werden möchte, weil ich das nämlich nicht bin, aber der Ersteindruck oft täuscht.

Warum ich den TE aufbauen will ? Weil nach so einer Situation selbst bei beinharten Kerlen oft das Selbstbewusstsein ziemlich schräglage hat und er hier stark zu unsinnigen Schuldgefühlen neigt. Aus dem Modus muss man erstmal rauskommen, und dann gehts mit der realistischen Maneuaver-Kritik los (Mann ! Ich kann dieses Wort immer noch nicht , obwohl ich beim Bund war ! ;-) )

Hey,

danke für deine aufbauenden Wort!!

Ich bin einfach in letzter Zeit sehr Weich und verletzlich (Angreifbar) geworden, weil ich zum ersten mal eine Frau richtig in mein Herz gelassen habe. Ich habe sonst immer geblockt, weil ich nie angreifbar sein wollte.... oder als schwach dastehen wollte...

Ich habe mich für sie komplett nackig gemacht. Sie ist die einzige, die auch die andere Seite von mir kennt. Wir Bodybuilder wollen immer als ganz hart da stehen, aber wir sind im inneren oft ziemlich herzlich. Das kann ich z.b. von mir behaupten, dass ich ihr, wo es noch super lief sehr viel Liebe und Zuneigung gegeben habe und es eine tolle Zeit und Erfahrung für mich war.

Durch diese "emotionale Erpressung" die mit Sätzen wie: "Du liebst mich nicht mehr, ich mache alles für dich was machst du?, Ich habe um unsere Beziehung gekämpft" Genau mit diesen Aussagen hat sie mich so aufgezogen und mir massiv Schuldgefühle eingeredet, dass ich es am Ende geglaubt habe...

Ich konnte auch nie antworten und es hat mich einfach nur aggressiv gemacht, weil das für mich alles nicht der Realität entsprach...

Ihr müsst euch vorstellen...

Ich bin zu meiner Familie gegangen und habe gesagt "Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch?" Krass, was andere Menschen eine Macht haben. Mein Komplettes Selbstbewusstsein war weg....

Im letzten zwei stündigen Telefonat... Hat sie zwei Stunden auf mich eingeredet.... Ich habe sie so verletzt, ich bin an allem Schuld und ich wusste nie was ich sagen sollte :(

Habe das erst im nachhinein durch das Buch "Emotionale Erpressung - Wenn andere mit Gefühlen drohen" verstanden und habe sie oft wieder erkannt....

Und deswegen ist es mir wichtig, die gescheiterte Beziehung zu verstehen, damit ich in Zukunft besser und richtig mit dem Partner umgehen.

Genau das gleiche trifft auf die Akupunktur zu (davor war ich sogar bei der Diakonie bei einer Psychologin und hab mich beraten lassen).... Zum ersten mal in meinem Leben, haben ich mir schwäche eingestanden. Ihr glaubt nicht, wie schwer mir dieser Schritt gefallen ist, dahin zu gehen und mit einer Ärztin über meine Probleme zu sprechen und zu sagen, dass ich oft Menschen in meinem Umfeld schlecht behandelt habe und selber nicht mehr daraus komme, weil mein Komplettes Leben aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Bin im nachhinein aber ziemlich Stolz auf mich, dass ich diese Erfahrung mitnehmen konnte und ich würde es jedem empfehlen.

bearbeitet von el_WurSTo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs,

Ich komme jeden Tag besser damit zurecht, ABER...

Mein langjähriger Trainingspartner und "Freund" wir anscheinend auch gerade von meiner EX manipuliert.

Sie war/ist mit mir zusammen im Fitness und die beiden verstehen sich gut... Posten bei FB immer gegenseitig comments...

Flo ist zu mir seitdem Schluss ist komisch und abweisend geworden. Habe ihn drauf angesprochen und er meinte... Alles gut.

Jetzt war er letztens bei meiner EX in der Bar und er meinte zu mir... "Ich war bei Ihr und wir haben uns unterhalten... Ich soll dir liebe Grüße bestellen...."

Das fande ich unter aller sau!

Gestern war er wieder da und schreibe bei Facebook.... "Super Stimmung mit Susi etc..." Er hat sie verlinkt...

Da ist mir fast der Kragen geplatzt habe aber nichts gesagt...

Sie scheint Ihn durch ihre manipulation auf ihre Seite gezogen zu haben..... Er benimmt sich sehr komisch und oberflächlich...

Wir gehe ich jetzt mit ihm um? Ich finde das Verhalten als "Freund" absolut unter aller Kanone und nicht loyal mit gegenüber...

Außerdem hilft er mir bei der Ernährung und berät mich beim Training auf meinen nächsten Wettkampf in 3 Wochen...

----------------------------------------------

Ich habe mir überlegt... Ihn nicht direkt auf diese Situation anzusprechen, weil er sonst direkt zu meiner EX rennt und ihr das unter die Nase bindet, dass ich es nicht gut finde, dass er was mit ihr macht...

Ich kann und werde das aber nicht akzeptieren und für mich ist er gestorben... Ich werde ihm beim nächsten Training sagen, dass er mir nicht gut tut und wenn ich Fragen habe melde ich mich... Was ich natürlich nie tun werde.

Außerdem führe ich keine Gespräche mehr mit ihm nur Freundlich "Hallo etc."

Was meinst ihr?

Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ihr ein Haufen von Pussies seid (...) würde ich in den Thread für unausgesprochenes schreiben.

Jetzt schau mal, von der Art und Weise, wie du dich hier präsentiertst, Beziehungen aufbaust und führst, lassen sich nicht allzu schwer

Rückschlüsse auf dein restliches Sozialleben schließen. Dein langjähriger Freund freut sich über den Kontakt mit deiner optischen Granaten-Ex, weil er sicherlich

seinerseits Probleme, Komplexe was auch immer hat. Welcher integere Freund würde nicht mit dir zusammen den Abschluss dieses Höllenkapitels Beziehung abfeiern!?

Siehst du, niemand.

Das Thema ist zu komplex und weitläufig um das in ein paar Zeilen zu packen. Ich hab damit zumindest leicht Probleme. Gibt andere User die können dir das mal schön beschreiben.

Wird schon. Bist sicher ein netter Kerl, was auch dein Hauptproblem mit solchen Gören ist. Den Kollege kannste auch unter "Bekannte" einstufen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mein langjähriger Trainingspartner und "Freund" wir anscheinend auch gerade von meiner EX manipuliert."

Trainingspartner lassen wir mal stehen aber Freund ? naja da hat ja jeder so seine eigene Definition. Aber wie du schon schreibst der Ärmste kann ja nix dafür er wird von dem Miststück ja manipuliert... So ein Dreck jetzt klaut die dir auch noch deine besten Freunde.

"Ich werde ihm beim nächsten Training sagen, dass er mir nicht gut tut und wenn ich Fragen habe melde ich mich"

Ich bin leider immer noch überwiegend Beta aber jetzt wird auch mir schlecht. Wie Pussy muss man eigentlich sein ???? Du wirst doch noch bei nem Kumpel ne klare Ansage machen können !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das ein bisschen falsch formuliert....

Hab halt keine Lust, dass er direkt zu ihr rennt "blbla ihm passt es nicht, dass wir Kontakt haben"

Natürlich kann ich ihm sagen "Was ist los mit dir, dass du jetzt regelmäßig mit meiner EX abhängst etc..." hab damit sicherlich kein Problem!

Nur wird er doch dann direkt zu ihr rennen.... und da hab ich noch weniger bock drauf....

bearbeitet von el_WurSTo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das du dir nur einredest das deine ex nun jeden in deiner näheren Umgebung manipulieren will, damit du dich besser fühlst? Siehst du dich generell lieber in der Opferrolle?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sehe ich nicht. Nur bin ich doch nicht blöd... Wie er sich verhält... Wie er mich angeguckt hat, als ich gesagt habe, dass es mir egal ist, ob er mir von ihr schöne Grüße bestellt.... und das das absolut nicht passt.

Und auch wie er reagiert hat, als ich ihn gefragt habe, ob alles bei uns i.O. ist.... Der Gesichtsausdruck..

Ich merke doch, dass sie ihm irgendwas über mich gesagt hat, sonst ändert man sein Verhalten nicht einfach sooo.... und wir haben uns immer super verstanden.

@ schönling wie würdest du denn mit dem Typen umgehen (den du 4 x die Woche beim Training siehst und der eigentlich dein Ernährungscoach ist

jetzt vorm WK), wenn dein "Freund-Bekannter" der genau weiß, was du für diese Person empfunden hast und die ganze Situation kennt auf EINMAL jedes weekend bei deiner EX in der Bar abhängt und mit ihr über dich spricht?

Komischerweise haben die sonst NIE Kontakt gehabt... Die haben sich zwar gut beim Training verstanden, aber das wars auch....

bearbeitet von el_WurSTo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

das Problem ist das du dich durch die Situation durchlavieren willst. Du willst nicht anecken. Das war auch dein Problem mit deiner Ex.

Ein Mann eckt aber an , muss er , sonst ist er weichgespült.

Sprich mit deinem "Freund" direkt. Sag ihm das du Sorge hast, das sich deine Ex irgendwie zwischen eine Männerfreundschaft stellt. Und das dir das unangenehm ist.

Nicht weil du wegen IHR eifersüchtig bist, sondern weil du die Situation "strange" findest.

Dabei brichst du dir keinen Zacken aus der Krone, sondern kommunizierst klar was du willst und was du nicht willst. Wenns echt n Freund ist , versteht er das und geht damit vernünftig um. Scheisst er darauf oder rennt damit auch noch zu deiner Psycho, dann weist du wo du ihn einordnen kannst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute sorry es gehört nicht zum thema

mir hat dieses Forum sehr geholfen, bin aber nicht hier in die Beziehungskiste gejoint sondern

habe im beginner Bereich angefangen, die faq´s gelesen und die Schatztruhe durchforstet

habe meine Persönlichkeit gut entwickelt und bin auf einem guten Weg...

habe schon ein paar monate nicht mehr reingeschaut und dann sowas nuuuur schwuler pussy scheiss in der ganzen Beziehungskiste... das gibts doch nicht Leute

jeder hat mal Liebeskummer und verhält sich wie eine pussy aber wenn man es ändern will dann fragt man wegen solche faxxen nicht gleich die alten hasen. Lest euch mal in die Materie ein und lasst euch nicht gefährliches halbwissen von irgendwelchen anderen pussys eintrichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

das Problem ist das du dich durch die Situation durchlavieren willst. Du willst nicht anecken. Das war auch dein Problem mit deiner Ex.

Ein Mann eckt aber an , muss er , sonst ist er weichgespült.

Sprich mit deinem "Freund" direkt. Sag ihm das du Sorge hast, das sich deine Ex irgendwie zwischen eine Männerfreundschaft stellt. Und das dir das unangenehm ist.

Nicht weil du wegen IHR eifersüchtig bist, sondern weil du die Situation "strange" findest.

Dabei brichst du dir keinen Zacken aus der Krone, sondern kommunizierst klar was du willst und was du nicht willst. Wenns echt n Freund ist , versteht er das und geht damit vernünftig um. Scheisst er darauf oder rennt damit auch noch zu deiner Psycho, dann weist du wo du ihn einordnen kannst..

Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

Das schwierigste für mich bei dieser Entscheidung war, dass ich einfach keinen Lust habe, dass wenn ich ihn drauf anhaue er direkt zu ihr rennt... Weil ich auch nicht genau weiß, was sie ihm über mich gesagt hat...

Aber wenn ich mir sein Verhalten angucke kommt es mir so vor, als ob er auf ihrer Seite steht...

Deswegen habe ich erst überlegt, dass ganze langsam abkühlen zu lassen und ihn nur noch als Mensch, aber nicht mehr als Freund zu sehen und ihm nix mehr privates von mir zu erzählen und auch ihm keinen Zwischenstand mehr zu meinem Training und Wettkampf gebe.

Ich denke aber schon, dass ich ihn drauf anhauen sollte... Weil so geht es nicht.... Sonst fliegt bald ne Hantel in seine Richtung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

ich persönlich würde möglichst bald eine Abschliessende Entscheidung treffen: a) ich beachte das verhalten nicht und gehen damit entspannt oder b) ich spreche es aktiv bei ihm an.

Die betonung liegt auf ABSCHLIESSEND. Weil wenn du dich in Hirnfickerei zu dem Thema begibst stehst du echt bald wie der Dummer da..

Ich würde es offensiv und mit allen Selbstbewusstsein bei IHM ansprechen.

Frage: Was findest du so schlimm daran wenn er damit zu ihr rennt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

ich werde es morgen nach dem Training ansprechen. Will das so schnell wie möglich geklärt haben.

a) Entspannen und akzeptieren kann ich das nicht. Aus dem einfachen Grund, weil er die ganze Situation kennt... Auch wenn er es unbewusst macht... Das geht einfach nicht!

Warum ich das schlimm finde? Will ihr einfach keinen Grund mehr liefern über mich nachzudenken oder sonst was über mich zu erzählen... Sie hat genug scheiße im nachhinein über mich gesagt und dann kommt jetzt auch noch dazu "Hey, Marc findet es kacke, dass wir beide Kontakt haben..."

Du weißt doch wie die Leute dann reden.... Dann steht man automatisch als klein und Bedürftig da....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt doch wie die Leute dann reden.... Dann steht man automatisch als klein und Bedürftig da....

DA HABEN WIR DAS PROBLEM !

Lerne, das es dir kilometerweit am arsch vorbei geht was die anderen Reden. Solange du den Gedanken noch hast "Oh gott was denken die Menschen über mich" brauchst du mit PU nicht einen milimeter weiter machen.

ich bin nicht völlig frei davon , aber seit dem beginn von PU vor etwas über 2,5 Jahren hat sich das exorbitant gebessert.

Ich habe auch schon einiges an Peinlichen Situationen gehabt , bin in meiner wilden zeit echt massiv über die Stänge geschlagen und hatte einen echt heftigen ruf. aber ich habe zu ALLEN sachen gestanden.

Und wenn du dir gedanken darüber machst was deine Ex über dich reden KÖNNTE wenn du einen Kumpel was sagst und er KÖNNTE es ausquasseln ... Puh .. dann hast du noch viel arbeit vor dir.

Was andere über dich sagen ? fuck-shit-shania!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es erkannt. Genau da liegt auch mein Problem und das habe ich nicht erst seit heute erkannt.

Ich habe mir immer viel daraus gemacht, was andere über mich denken und auch jetzt wo so ein Problem auftritt denke ich... Was könnte sie denken? Denkt sie ich drehe jetzt voll durch usw....

Wie geht man gg sowas vor? Wie kann ich das lernen?

Einfach sich einreden, dass es mir egal ist was andere über mich denken klappt da wohl nicht so einfach oder? Wie hast du das geschafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden