Beta blocker bei LTR - sie verhält sich komisch

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

sie: 21

Dauer: 11 Monate

Hallo ich bin in meiner LTR Betaisiert und das wollte ich so schnell wie möglich ändern.

Ich habe den Beta Blocker angewandt um wieder mehr Attraction zu bekommen. Das geht jetzt seit ca. 2 Wochen. Da ich sie aber nur so 1-2 mal die Woche sehe dachte ich mir ich melde mich auch nicht mehr.

Jetzt hat sie mich angerufen und war total gestresst und hat sich merkwürdig verhalten. Ich hab sie gefragt ob es am Studium liegt. Dies verneinte sie und meinte nur dass sie es nicht weiß was los ist und sie gerne auflegen würde damit sie den Streß nicht an mir rauslässt und ein ander mal mit mir telefonieren will.

Das ist ja schon ein wenig merkwürdig da sie mich selbst angerufen hat und mit mir sprechen wollte. Allgemein war das Gespräch sehr merkwürdig und sowas habe ich nie von hier bis jetzt gehört. Ja schon klar einige werden jetzt sagen ach übertreib doch nicht nur wegen dem Gespräch aber ich würde gerne wissen ob mein Plan so langsam aufgeht. Ich muss sagen dass sie generell sich selten meldet da ich leider immer der jenige war der sie dann angerufen hat und das dann zum Standart wurde. Auch weil ich sie kostenlos anrufen kann und sie mich aber nicht.

Denkt ihr vlt dass es langsam läuft ?

Danke schonmal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ernstgemeinte Frage: Hast du den Text von LH gründlich gelesen und verstanden? Sie beschreibt dort sehr ausführlich, wann du nach Ihrem Invest wieder aktiv von dir aus werden kannst. Merkwürdige Anrufe Ihrerseits gehören nicht dazu.

Wie stehts denn um das Wesentliche:

Wieviel Sex hattet Ihr noch?

Gind der ausschließlich von dir aus?

Gab es mehr Annäherungsversuche Ihrerseits in den letzten Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich habe ihn mir 2 mal durchgelesen aber ich muss dir schon recht geben merkwürdige Anrufe gehören nicht dazu.

Also sie hat vor 3 Wochen angefangen zu studieren und dadurch hat sich der Kontakt so oder so reduziert.

Sex hatten wir als alles noch gut lief ca.10 mal die Woche doch durch meinen Job Verlust habe ich meine Atraction verloren indem ich Needy zu ihr wurde und geklammert habe so das sie plötzlich bestimmte wann ich ran darf und dadurch die Anzahl gesunken ist auf 1-2 mal die Woche. Mir passte das nicht und ich habe den größten Fehler gemacht in dem ich deshalb rumgezickt habe. Total betaisiert. Seit PU ist mir das Gott sei dank klar ^^

und wie gesagt es war der Standart dass ich mich bei ihr melde, dass natürlich totaler quatsch ist und mir das nun auch klar ist. Aber seit ich den beta blocker versuche umzusetzen merke ich schon dass sie sich öfter meldet. Zumindest schreibt sie mich in Facebook an oder Ruft mich an. Aber ob sich was wegen dem Sex geändert hat kann ich nicht wirklich sagen da sie die letzte Woche total Krank im Bett lag und mir da natürlich auch die Lust vergangen ist ^^ Naja ich muss ja sowieso noch paar Wochen ohne Sex durchhalten wegen dem Blocker. Ich habe keine Annäherungen gemacht und sie auch nur auf die Stirn geküsst.

Annäherungen von ihr kamen aber und sie wollte mit mir kuscheln usw. Auf die bin ich erst eingegangen aber nach paar Minuten nahm ich meinen Arm von ihr und legte mich bequemer hin.

Auf typen die sie im Studium jetzt kennengelernt hat reagiere ich cool. Diesen Frame habe ich mal beinahe verloren aber habe es dann doch noch gerettet. Möglicherweise hat sie mich aber entlarvt da diese Frame nicht zu mir passt. Ich bin nun mal ein etwas eifersüchtiger Typ. Wie dem auch sei werde ich das weiter durchziehen und auch wenn es mir sehr schwer fällt nicht auszuticken und ihr mal meine Meinung zu sagen behalte ich meine ruhe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen bist du zu radikal.

Wenn du an Anziehung eingebüßt hast, weil du sich aufgrund von Jobverlsut etc in einem emotionalen Loch befunden hast, brauchst du einfach wieder auf ein normalen Pegel kommen...

Suche dir Hobbys und habe wieder Spass am Leben. Sitze ihr weniger auf dem Schoss und dann wird das wieder laufen...

Der Beta Blocker kann dich dabei unterstützen aus deinem emotionalen Loch zu kommen, indem du ein wenig Distanz gewinnst. Das heißt: nicht mehr auf ihr sitzen, sondern dich neben sie setzen. Mir scheint als würdest du den Raum verlassen und dich ganz woanders hinsetzen.

Keine Ahnung ob das soooo förderlich ist.

In einer Beziehung musst du trotz der Nähe zu deiner Freundin, dir noch mehr "nahe" sein. Dann passt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran merkst du, dass du dich betaisieren hast lassen?

Wie sieht es mit dem Sex aus?

Wie war deine Attraction zu Beginn der Beziehung?

Warum bist du ihr therapeutischer Fußabstreifer?

Wie kommst du zu der Überzeugung, dass der "Betablocker" helfen könnte. Wenn du noch nie viel Attraction hattest, kann dich u.U. der BB völlig ins Aus beamen.

Das bringt mich zur nächsten Frage: Warum bleibst du bei einer Frau, die an dir nur wenig Interesse hat, und ihre Launen an dir auslässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex hatten wir als alles noch gut lief ca.10 mal die Woche

Jetzt is gut mit Analyse...

Wieder Führung übernehmen ---> Sex so oft es die Situationen zulassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbei noch, so zu deinem Satz "Ja, ich habe den Text 2x gelesen":

nnäherungen von ihr kamen aber und sie wollte mit mir kuscheln usw. Auf die bin ich erst eingegangen aber nach paar Minuten nahm ich meinen Arm von ihr und legte mich bequemer hin.

Steht im klaren Gegensatz zu :

Der A-Boost:

Verstärken kannst du diese Hard2Get-Technik, indem du so liebevoll wie möglich bist, während du sie auflaufen lässt.

Mach nicht den Fehler betont abweisend zu sein oder sie gar zu ignorieren.

Im Gegenteil. Sei liebevoll, zärtlich wenn es sich ergibt, aufmerksam und zuvorkommend. Aber sobald sie sexuell wird, machst du einfach nicht mit. Zeig ihr, was für einen attraktiven Mann sie da vor der Nase hat – aber nicht an ihn ran kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran merkst du, dass du dich betaisieren hast lassen?

Wie sieht es mit dem Sex aus?

Wie war deine Attraction zu Beginn der Beziehung?

Warum bist du ihr therapeutischer Fußabstreifer?

Wie kommst du zu der Überzeugung, dass der "Betablocker" helfen könnte. Wenn du noch nie viel Attraction hattest, kann dich u.U. der BB völlig ins Aus beamen.

Das bringt mich zur nächsten Frage: Warum bleibst du bei einer Frau, die an dir nur wenig Interesse hat, und ihre Launen an dir auslässt?

also die Sache mit dem Sex habe ich ja bereits geschrieben. Es war sonst so ca. 10 mal die Woche. Hatten uns aber auch echt jeden Tag gesehen und dann fing sie plötzlich an zu bestimmen wann es welchen gibt und dann ist es auf 1-2 mal die Woche gesunken. Ich weiß dass ich betaisiert bin. da gibt es eine menge Gründe wie ich darauf komme

Anbei noch, so zu deinem Satz "Ja, ich habe den Text 2x gelesen":

nnäherungen von ihr kamen aber und sie wollte mit mir kuscheln usw. Auf die bin ich erst eingegangen aber nach paar Minuten nahm ich meinen Arm von ihr und legte mich bequemer hin.

Steht im klaren Gegensatz zu :

Der A-Boost:

Verstärken kannst du diese Hard2Get-Technik, indem du so liebevoll wie möglich bist, während du sie auflaufen lässt.

Mach nicht den Fehler betont abweisend zu sein oder sie gar zu ignorieren.

Im Gegenteil. Sei liebevoll, zärtlich wenn es sich ergibt, aufmerksam und zuvorkommend. Aber sobald sie sexuell wird, machst du einfach nicht mit. Zeig ihr, was für einen attraktiven Mann sie da vor der Nase hat – aber nicht an ihn ran kommt.

Ja schon klar aber ich wollte auch nicht alles 1:1 wie es hier im Internet steht auch auf meine LTR anwenden. Bei mir ist es ein wenig anders und ich wollte es eben an meine Situation anpassen. Ich bin fürsorglich und einfach total nett und lieb zu ihr, nicht needy. aber ich muss ja nicht unbedingt das mit Berührungen zeigen. Die wollte ich von meiner Seite aus erstmal abstellen. Dafür bekoche ich sie, mach ihr kleine Geschänke usw. Ich denke mal dass so der A Boost auch funktionieren kann.

das Problem ist halt noch, dass sie jetzt auch weniger zeit hat und ich auch nicht einfach mal so sie kurz besuchen kann. ist schon eine halbe stunde fahrt. Zerstöre ich den Beta Blocker wenn ich sie öfter fragen würde wann ich sie treffen kann ? ich dachte mir schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin fürsorglich und einfach total nett und lieb zu ihr, nicht needy. aber ich muss ja nicht unbedingt das mit Berührungen zeigen. Die wollte ich von meiner Seite aus erstmal abstellen. Dafür bekoche ich sie, mach ihr kleine Geschänke usw. Ich denke mal dass so der A Boost auch funktionieren kann.

Das wage ich aber mal zu bezweifeln, dass Du so einen Attraction Boost erreichst :-D

Vileicht solltest Du besser mal die Fürsorglichkeit, "einfach total nett" und die "kleinen Geschenke" weglassen und stattdessen lieber die Berührungen einbauen.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der BB ist ein System das in sich funktioniert. Meint: Im BB passieren Dinge in Situation X die dazu führen, dass Dinge in Situation Y anders ablaufen als zuvor. Das sind Zusammenhänge.

Klar kann man damit rumspielen - wenn man die Ahnung von der Materie hat.

Hast du aber nicht. Genau dieses "ich bin einfach nett, nicht needy" - das sind diese subjektiven Schnitzer, die dich in die Klemme bringen.

Nur weil du es "einfach nett" findest bedeutet das nicht, dass sie es nicht als needy empfinden kann. Das kommt drauf an, wie sie tickt, wieviel Nähe und Distanz sie braucht und will etc.

Das ganze Forum ist voll von netten Jungs, die der festen Überzeugung sind, sie verhalten sich doch nur anständig. So kommt es aber nicht an.

Weil die Grenze zwischen "nett" und "Selbstaufgabe" fließend sein können. Was du "meinst" ist irrelevant. Was beim Empfänger ankommt ist die Meßlatte.

Und da du wohl kaum sehenden Auges mit Vollgas in die Betaisierung hineingerannt bist, darfst du ruhig drauf vertrauen, dass deine subjektive Einschätzung der Situation nicht immer zutrifft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe den BetaBlocker nun einige Male verfolgt. Und er funktioniert einfach nicht.

Warum?

Lady gibt hier eine Anleitung. Die ist gut.

Aber am Ende ist das ein Push&Pull Spielchen. Die Frau merkt eine Veränderung und investiert. Daraus kann eine Dynamik entstehen. Beide können lernen. In der Theorie.

In der Praxis bringt es aber nix. Der Beta bleibt ein Beta. Die Frau merkt nur, dass sie den Bogen etwas überspannt hat. Investiert mehr. Um sofort wieder ins alte Muster zu fallen. Und der Beta? Schreibt hier im Forum, dass es funktioniert. Dann wieder nicht. Und dann? Ein Typ hier hat mal irgendwann die Nase voll gehabt und dann erkannt, dass die Beziehung nichts für ihn ist. Das war Alpha.

Aber einfach einen Plan verfolgen mit dem Ziel "mehr Sex" oder "weniger Gezicke"?

Da fehlt das Mindset dahinter. Das Feeling. Das Gespür.

Habt ihr euch mal Beziehungen angeschaut?

Ich bin ja gerade in einer WG mit einem HSE Mädel. Alle 2 Wochen kommt ihr Freund. Die hat in der Beziehung voll die Hosen an. Wenn der mit Betablocker ankommt - die reisst ihm seine Eier ab und schmeisst ihn raus. Warum? Weil sie genau weiss, dass er wieder angekrochen kommt. Und wenn nicht? Auch nicht schlimm. Würde sie darauf sexuell reagieren? Klar. Bei jedem anderen Mann außer ihrem Freund.

Das Ziel des BetaBlockers muss meiner Meinung nach sein, eine Entwicklung anzustoßen. Der TE muss spüren, was für ein Mann sich so verhält. Erkennen, was zu ihm passt. Was sich gut anfühlt. Und dieser Mann werden. Das ist ein langer Weg. BetaBlocker nach Anleitung durchgezogen ist nur eins

Framebruch ^10

Den Frame testet die Frau dann kurz ab und da er nicht existent ist, funktioniert es auch nicht.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die vielen Antworten.

also eigentlich war ich immer Alpha in meinen anderen Beziehungen und das kam einfach so ohne dass ich mich irgendwie verstellen musste. Also der Frame war da.

Aber bei meiner jetzigen Freundin habe ich eine wirkliche Herausforderung. Sie ist komplett anders und auch sehr Dickköpfig. Sie hat 2 Brüder und ist kein bisschen Ladylike da sie sehr viel in ihrer Kindheit mit denen und den Freunden von ihnen was gemacht hat. Noch dazu kommt dass sie in ihrer Erziehung wenig Zuneigung bekommen hat und diese nun auch nicht unbedingt brauch. Mir ist aufgefallen dass ihre Eltern auch ein wenig wie gute Freunde rüberkommen.

Ich aber hatte sehr viel Zuneigung gehabt und möchte diese nun auch von meiner Partnerin. Also entweder mach ich mit ihr Schluß und suche mir eine die meine Bedürfnisse befriedigt oder ich geh den steinigen Weg und versuch sie irgendwie hinzubiegen. Mir ist sie sehr wichtig und ich kann mir eigentlich keine andere vorstellen deshalb würde ich gerne die LTR behalten aber ich brauche mehr Invest von ihr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist sie sehr wichtig und ich kann mir eigentlich keine andere vorstellen deshalb würde ich gerne die LTR behalten aber ich brauche mehr Invest von ihr....

xxxx Wichtig weil du keine andere findest? Ist dir eventuell klar geworden dass du nur auf Zufall und dem gnädigem Glück hoffen musst um mal Sex zu haben falls du diese Beziehung nicht hättest/nicht mehr hättest? Aus mangelnden Flirt/Flachleg Erfahrungen.

xxxx Die Freundin behalten zu wollen weil man Gefühle für sie hat, ist total ok. Auch ein PUA darf Lieben und Zuneigung zeigen. Bei deinem Kontext ist jedoch eine Abhängigkeit zu ihr entstanden. Oneitis möchte ich nicht in den Raum werfen. Aber ist schon komfortabel nicht andere Frauen ansprechen zu müssen, da man schon eine Freundin hat.

xxxx Und du würdest wirklich Schluss machen als Konsequenz, wenn kein Invest kommt?

Ich bin auch Anfänger. Aber ich gebe nur Tipps, wenn ich aus selbigen/ähnlichen Erfahrung solche Situationen kenne

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

danke für die vielen Antworten.

also eigentlich war ich immer Alpha in meinen anderen Beziehungen und das kam einfach so ohne dass ich mich irgendwie verstellen musste. Also der Frame war da.

Aber bei meiner jetzigen Freundin habe ich eine wirkliche Herausforderung. Sie ist komplett anders und auch sehr Dickköpfig. Sie hat 2 Brüder und ist kein bisschen Ladylike da sie sehr viel in ihrer Kindheit mit denen und den Freunden von ihnen was gemacht hat. Noch dazu kommt dass sie in ihrer Erziehung wenig Zuneigung bekommen hat und diese nun auch nicht unbedingt brauch. Mir ist aufgefallen dass ihre Eltern auch ein wenig wie gute Freunde rüberkommen.

Ich aber hatte sehr viel Zuneigung gehabt und möchte diese nun auch von meiner Partnerin. Also entweder mach ich mit ihr Schluß und suche mir eine die meine Bedürfnisse befriedigt oder ich geh den steinigen Weg und versuch sie irgendwie hinzubiegen. Mir ist sie sehr wichtig und ich kann mir eigentlich keine andere vorstellen deshalb würde ich gerne die LTR behalten aber ich brauche mehr Invest von ihr....

Den Post finde ich verdammt stark von Dir! Wie löst Du das Problem denn?

Ich denke, da kommst Du selber drauf. Sonst schreibe ich es Dir noch...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Forum ist voll von netten Jungs, die der festen Überzeugung sind, sie verhalten sich doch nur anständig. So kommt es aber nicht an.

Weil die Grenze zwischen "nett" und "Selbstaufgabe" fließend sein können. Was du "meinst" ist irrelevant. Was beim Empfänger ankommt ist die Meßlatte.

Das triftt es so so gut, nachdem was ich hier alles grausames in der letzten Zeit lesen musste.

Daumen hoch an hoodseam, gute Beiträge!

Zum Thema:

Der Betablocker ist ein super Werkzeug um eine Beziehung wieder ins Laufen zu bringen. Es ist aber nur der Anfang. Schlussendlich muss man die Dinge, welche man durch die Anleitung des BB durchführt auch verinnerlichen.

Erst dann kann es weitergehen.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ synchnonisiert

ein Problem mit anderen Frauen habe ich nicht. Ich lerne immer wieder attraktive Frauen kennen und könnte auch mehr daraus machen aber ich finde keine die so einen Charakter hat wie sie und das ist der Punkt.

Und ja wenn sich das nicht ändert werde ich Schluß machen denn sie ist der Meinung die LTR läuft super. Ich finde im Vergleich zu meinen anderen Beziehungen fühle ich mich irgendwie nicht ganz so wohl in dieser LTR

@ Hoodseam

ich habe denke ich mal 2 Lösungen

a) ich gebe mir mühe und mach mit dem Beta Blocker weiter (diesmal richtig, danke nochmal für die Erklärungen)

b) Ich muss die LTR aufgeben

ich würde gerne noch deinen Vorschlag lesen also sags mir ^^

okay ich habe übertrieben mit dem Beitrag als ich schrieb ich bekoche sie bin total nett usw. das klingt wirklich needy aber nein in der realität bin ich es sicher nicht. Ich weiß dass ich es mal war und mich dadurch Betaisiert habe. Also den Unterschied kenne ich selbst sonst wäre mir nicht aufgefallen dass der Fehler an mir liegt, an meinem Verhalten und an meiner Handlung. Aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Wirkt es Needy wenn ich mich bei ihr melde und frage wann wir uns treffen können oder wann sie zeit hat ? Ich rede jetzt nicht nur von einem Anruf sondern generell. Sollte ich lieber warten bis sie sich 2 mal meldet und ich dann einmal und sie dann wieder 2 mal usw. ? wäre das gut ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay ich habe übertrieben mit dem Beitrag als ich schrieb ich bekoche sie bin total nett usw. das klingt wirklich needy aber nein in der realität bin ich es sicher nicht. Ich weiß dass ich es mal war und mich dadurch Betaisiert habe. Also den Unterschied kenne ich selbst sonst wäre mir nicht aufgefallen dass der Fehler an mir liegt, an meinem Verhalten und an meiner Handlung. Aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Wirkt es Needy wenn ich mich bei ihr melde und frage wann wir uns treffen können oder wann sie zeit hat ? Ich rede jetzt nicht nur von einem Anruf sondern generell. Sollte ich lieber warten bis sie sich 2 mal meldet und ich dann einmal und sie dann wieder 2 mal usw. ? wäre das gut ?

Ich denke, die Jungs hier haben Dir relativ deutlich gemacht, was das Problem ist. Das bist Du, nicht Sie!

Bitte verabschiede Dich bloß von dieser Denkweise - "Ich will Sie und kann mir gar keine andere vorstellen!" - Das ist der Beste weg zur Selbstaufgabe. Hallo 7 Milliarden Menschen auf der Welt und Du denkst, es gibt keine Bessere?

Damit Du das nicht in den falschen Hals bekommst - der Tenor ist hierbei nicht "wenn es Probleme gibt, werf ich sofort alles hin" - nein was ich meine ist - so wie sie jetzt ist? Gefällt Sie Dir? Macht es Dich glücklich?

Du weißt, eine Beziehung hält Dir den Spiegel vor! Und du sagst Dinge wie "Sie ist eine Herausforderung - da sie total ander ist - wenig kuschelbedarf, nicht ladylike, sehr dickköpfig" . Meinst Du wirklich Herausforderung oder eher es fuckt dich ab?

Noch mal 7 Milliarden Menschen, es gibt ein Mädel das deine Bedürfnisse erfüllt - ohne Probleme. Und PUA Strategien par excellence.

Willst DU Dich wirklich auf solche Spielchen einlassen a la "Wenn Sie sich 2 mal meldet, ja dann reagier ich aber nicht vorher" ! Wenn Du auf Mathe stehst, dann such Dir den passenden Beruf dazu, aber lass den Scheiss aus einer Beziehung raus.

Bekochen / nett sein ist nicht needy! Es kommt auf die Balance an und sofern Du in Zahlen denken musst, um diese zu finden....hast du echt noch viel zu lernen. Du musst nach Gefühl handeln!

bearbeitet von confusedx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@ Hoodseam

ich habe denke ich mal 2 Lösungen

a) ich gebe mir mühe und mach mit dem Beta Blocker weiter (diesmal richtig, danke nochmal für die Erklärungen)

b) Ich muss die LTR aufgeben

ich würde gerne noch deinen Vorschlag lesen also sags mir ^^

Du schreibst, dass Du kein Problem hattest in vorherigen Beziehungen. Aber sie ist anders. Dickköpfig. Hat wenig Zuneigung bekommen. Braucht diese auch nicht. Und auch ihre Eltern verhalten sich eher "freundschaftlich". Kinder lernen von ihren Eltern, wie man Beziehungen führt. Das steckt dann ganz tief in Erwachsenen drin und im Kern kannst Du Menschen nicht ändern. Daraus ergibt sich aber, dass ihr im Kern total unterschiedliche Bedürfnisse in Beziehungen habt.

Das musst Du erstmal akzeptieren. Ändern kannst Du es nicht. Denn Menschen ändern sich im Kern nicht.

Wenn Du mit dem BetaBlocker im Ergebnis weniger klammern willst. Weniger needy sein möchtest. Attraction hoch fahren möchtest. Dann ist der Weg sicher interessant. Aber wenn Du damit erreichen möchtest, dass sie dauerhaft wesentlich mehr investiert als sie es braucht und von sich aus macht, dann wird das nicht funktionieren.

Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten:

a) Lasse Dich auf sie ein.

Schau, wie sie eine Beziehung führt. Was sie gibt. Fordere nicht mehr. Schau, wie sie ihre Liebe zeigt. Lass es laufen und schau, ob Du da nicht was lernen kannst? Vielleicht führt sie Beziehungen viel klüger und es läuft besser, als Du denkst? Dann musst Du aber auch nicht needy sein und klammern. Fülle einfach die restliche Zeit mit einem tollen Leben. Mach was mit anderen Frauen. Mit Freunden. Mach worauf Du Lust hast (kommt doch schon dem Beta Blocker recht nahe).

b) Lass Dich nicht auf sie ein.

Sie gibt Dir in einer LTR nicht das, was Du möchtest. Andere Frauen geben das. Also hast Du die falsche Frau für eine LTR ausgesucht.

In Kombination mit einer Fernbeziehung würde ich ziemlich locker Weg a) gehen und parallel die Fühler ausstrecken. Kommunizieren, was ich möchte und wenn sie das nicht will, kein Drama machen und meinen social Circle ausbauen, mich besser aufstellen, um leichter Frauen kennen zu lernen. Meine PUA Skills trainieren um dann auf Weg b) umzuschwenken.

Hast Du im Ergebnis auch das Verhalten, was der BetaBlocker beschreibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Du sie beschreibst und ihre Vergangenheit schilderst, ist sie oft in ihrem eher maskulinen "frame", während Du zwischen feminin (Harmoniebedürftig, Liebesuchend) und maskulin (Beta Blocker getue) etwas unklar hin und her schwankst.

Anziehung/ Attraction kann so richtig nur zwischen den Polen funktionieren.

Also entweder du "überholst" sie auf maskuliner Seite, was dazu führt, dass sie in Dir einen dermaßen unerschüttlerichen (maskulinen) Kerl sieht, dass sie sich irgendwann man tatsächlich fallen lassen und öffnen kann (bezweifel dass Du das hinbekommst bzw. dass das Deine Art ist bzw. dass Du das willst).

Oder Du bleibst zwischen den Polen und in Deinem femininen Pol und verfährst dann wie oben unter a) und übergibst ihr als makulinem Part die Führung und schaust was für eine Art von Beziehung sich daraus entwickelt.

Freddy

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die vielen Antworten ;-)

@ Freddy

so extrem maskulin ist ihr Verhalten ja nun auch nicht. Sie hat eine Vagina also kann ich es schaffen dass sie mehr Gefühle und Zuneigung zeigt :D:D

@ Hoodseam

also Antwort a) gefällt mir eigentlich ganz gut

vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken da ich in der Zeit auch noch auf der Suche nach Arbeit bin und erstmal an mir die Fehler suchen muss. Von außen gesehen geben wir ein prima Paar ab. Wir nerven uns nicht. Haben gleiche Interessen und machen einfach jeden Scheiß. Ich finds auch einer Seits gut dass sie so ist denn bei meinen letzten Beziehung war ich total gelangweilt weil die sich führen ließen wie an einer Leine. Aber mit ihr ist es Interessanter und es wird nie langweilig. Außer wenn ich mal wieder Hirnfick mache dann bin ich schlecht gelaunt aber das muss ich abschaffen und es klappt immer besser.

Melden tut sie sich nun öfter und da bin ich überrascht. Wir wollten uns auch das Wochenende treffen und ich habe sie dazu gebracht ihre Termine nach mir zu richten das früher nie so passiert ist, da ich immer selbst gesagt habe dass ich meine Termine verschieben kann.

Gestern hatte ich sie mal besucht. Nun habe ich das mit den Berührungen richtig gemacht und sie nicht ignoriert oder weggestoßen. Sie hatte sich für mich geduscht und schön gemacht. Darauf gab ich ihr das Kompliment dass sie Spitze und total heiß aussieht. So stand es beim Beta Blocker :-p naja Anzeichen auf Sex hat sie keine gemacht aber sie hat auch ihre Periode :D Aber im großen und ganzen bin ich doch überrascht dass sich was ein wenig geändert hat. Ich werde es weiter durchziehen und ich denke auch nicht dass sie ein Problem damit haben wird wenn ich dann wieder über ihr stehe. Am Anfang unserer Beziehung war es sehr ausgeglichen aber ich habe leider durch mein unpassendes Verhalten ihr die Macht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal ich habe ein kurzes Update und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Wie ihr ja wisst wende ich den Beta Blocker bei meiner LTR an.

Also folgendes habe ich zu erzählen.

Ich war Sonntag auf Montag bei ihr und was mir aufgefallen ist war, dass sie anhänglicher war als sonst. Wollte mit mir kuscheln und wir verstanden uns echt besser. Sonntag Abend sind wir zu einer Freundin von ihr und dort hatte sie meiner Freundin in Facebook ein paar Typen gezeigt die mit ihr Studieren. Ich habe mich cool verhalten und habe witze gemacht wie wow der ist ja echt süß usw. Plötzlich hatte sie eine ältere Situation von mir erwähnt als ich mal Eifersüchtig war. Ich glaube sie wollte meinen Frame testen. Ich habe den Shittest ignoriert weil ich echt nicht wusste wie ich darauf antworten soll. Auf der heimfahrt habe ich nur gesagt : ach das war ja ein langweiliger abend aber ihr habt ja wenigstens euch ein paar typen angeschaut. Das war eher als witz von mir gemeint doch plötzlich schiebt die mich auf die eifersuchtsschiene und meint ich versteh das nicht warum du nicht mal cool bleiben kannst oder das mit humor aufnehmen kannst. Ich dachte mir nur WIE BITTE ? das tu ich doch die ganze zeit bist du Blind ??? naja dann ist mir aufgefallen dass sie meinen neuen Frame noch nicht so richtig realisiert oder ihn nicht akzeptiert. Ich habe ihr nur gesagt dass ich das eigentlich tu nur sie das missversteht und dass sie mein Verhalten nicht immer als Eifersucht abstempeln soll. Ich glaube den Test habe ich nicht bestanden. Was würdet ihr dazu sagen ?

Naja zuhause angekommen wurde es nicht besser da fing sie plötzlich an drama zu schieben und meinte mal sogar dass sie so viel streß durch ihr studium hat und ich würde ihr jetzt nicht helfen sondern es schlimmer machen. Da dachte ich mir wieder ich bin im falschen Film. Seit sie vor 3 wochen angefangen hat zu studieren habe ich sie ca 4 mal selbst angerufen die anderen male kamen von ihr. Ich habe sie 5 mal in den 3 wochen gesehen und es war nie so dass ich mich irgendwie in ihren Zeitplan reingequetscht habe sondern sie hat paar mal selbst nach den Treffen gefragt und ich habe nicht einmal rumgestresst weil sie so wenig zeit hat oder sonst was. Da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe nur gesagt wenn es so ist dann sollten wir die Beziehung vlt beenden denn ich habe kein bock auf so ein Kinderkram. Entweder wir machen jetzt wie Erwachsene Menschen weiter oder wir lassen es. Sie war total geschockt und hat gesagt sie will doch auf keinen fall dass ich sie verlasse und bla bla bla. Dann ist mir wieder eingefallen dass sie meinen Frame getestet hat mit ihrem Drama ich den test aber wieder nicht bestanden habe. Naja ich habe das dann so gut und schnell wie möglich geklärt und versucht nach dem Drama zu eskalieren. Hat bestens geklappt, war selbst verwundert. naja zum Sex kam es nicht. sie hat noch ihre Periode. Danach hat sie gesagt ist dir mal aufgefallen dass wir schon ewig keinen sex mehr hatten? (war ja von mir so gewollt wegen dem Beta Blocker) Ich meinte nur ja stimmt.... du wirst belohnt wenn du es verdient hast ^^ darauf hatten wir einen echt super Abend den ich schon lange nicht mehr mit ihr hatte.

so langer Text aber was sagt ihr dazu ? wie kann ich besser mit Drama und Shittests umgehen ? Da sie mehrere Tests gemacht hat gehe ich davon aus dass mein Frame noch nicht ganz verloren ist deshalb würde ich gerne besser darauf reagieren damit ich nicht wieder von neu anfangen muss

bitte antworten danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der heimfahrt habe ich nur gesagt : ach das war ja ein langweiliger abend aber ihr habt ja wenigstens euch ein paar typen angeschaut.

Servus,

das war Dein "Fehler" wenn wir mal davon ausgehen, dass Du keine Eifersucht zeigen wolltest und willst, denn mit dem Satz hast Du es getan. Den Satz hätte es ja nicht gegeben, wenn Dich die Sache mit Facebook kalt gelassen hätte.

Ansonsten sind alle Reaktionen ihrerseits wie von mir schon im letzten Posting beschrieben ein Ausdruck dessen, dass ihr keine richtige Rollenverteilung in dem Sinne habt, dass sie regelmäßig in ihrem femininen part ist und sich von Dir in Deinem maskulinen part führen lässt. Siehe mein Posting oben mit den beiden Möglichkeiten. Wenn Du den Ton angeben willst, dann brauchst Du m.E. in dieser LTR einen bombenfesten Frame und das Gegenteil von Eifersucht.

Andernfalls prophezeie ich Dir, dass es noch viele Auseinandersetzungen und Tests geben wird, wer nun der "Chef im Ring" ist und wer nun wen dringlicher "braucht" (daher auch ihre Aussage gegen Ende).

Bist Du Dir wirklch ganz sicher, dass ihr beide zusammen passt? Hinterlassen solche Aussagen von ihr keinen "Schaden" bei Dir?

Freddy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Freddy danke für deine Antwort.

Ja stimmt auch wenn es als Witz gemeint war klingt es trotzdem eifersüchtig. Hätte ich lieber nicht sagen sollen :-/

Also welche Aussage meinst du denn genau ?? Also als sie sagte ich würde ihr noch mehr streß bereiten war es natürlich nicht so toll für mich, deshalb auch die Idee von mir schluß zu machen.

Ich weiß dass wir freundschaftlich Super zusammen passen. Sie war immerhin 3 Jahre meine beste Freundin und so eine klasse Frau habe ich noch nie kennengelernt aber wie schon gesagt wurde, sind unsere wünsche in einer Beziehung wohl unterschiedlich.

Ehrlich gesagt würde ich es gerne nicht beenden und mal schauen was noch so auf mich zu kommt.

Wie kann ich denn so shittests abwenden ? Manchmal fällt mir nichts ein und ich verfalle in meinen alten Frame und folge ihrem Drama aber das will ich nicht.

Ich muss schon sagen durch das Forum hier bin ich einfach selbstbewusster geworden und einfach fühle ich mich besser. Und wenn sie 1 Tag nicht anruft mache ich keinen hirnfick ^^ aber meinen Frame muss ich noch mehr verinnerlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich denn so shittests abwenden ? Manchmal fällt mir nichts ein und ich verfalle in meinen alten Frame und folge ihrem Drama aber das will ich nicht.

Dazu und um eine Art Führung zu zeigen ist es notwendig, dass Du Dich mehr Deinem maskulinen Wesen zuwendest. Deida sagt grob vereinfachend, das rein feminine ist das Leben oder die Veränderung, das rein maskuline das Bewusstsein oder das Ewige. Das finde ich extrem erleuchtend und es erklärt sehr viele Verhaltensweisen, z.B. das Streben des Femininen nach Fülle, Liebe in allen Fomen (z.B. Beziehungen mit Menschen, leckeres Essen, verschiedenste Klamotten, Raumeinrichtungen, jegliche Art der Vielfalt usw..), das Streben des Maskulinen nach Freiheit, Leere in allen Formen (ins Feuer starren, den Ball beim Sport ins Ziel bringen, Krieg, das Gefühl nach dem Orgasmus usw..).

Umgesetzt vom philosophischen Geschwätz in den Alltag bedeutet das, dass Du bei Shittests und Drame niemals auf ihre (feminine) Ebene des fortwährenden Change "herabsteigen" solltest, denn die Unerschütterlichkeit der Ebene des Maskulinen ist das, was gefragt ist. Ein darauf Eingehen ist in jedem Fall dann schon verkehrt (aber nicht nach PU Regeln, sondern wenn Dein Inner Game weitgehend maskulin geprägt ist). Nicht darauf einzugehen heisst, dass man es nicht beachtet und nicht ernst nimmt, solange es nur Drama oder Shittest ist. Du sagst dann entweder gar nichts dazu, wechselst das Thema oder beendest die Konversation in dem Du Dich einer anderen Tätigkeit zuwendest. Möglicherweise auch indem Du eskalierst.

Du kannst die Shittest also nicht abwenden, sondern nur vorüber gehen lassen. Du solltest es sogar begrüßen, wenn so etwas von ihr kommt, weil sie dann eher in ihrem femininen Pol ist. Shittests hören niemals auf, solange noch Feuer in der Beziehung ist.

Freddy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jes...

Bisschen BetaBlocker is nich.

Entweder BetaBlocker - das schließt ein und das steht auch dick und fett drin, dass man die gewonnene Zeit nutzt, um sich einzulesen, grade zu solchen Themen wie z.B. "Hilfe, ein Shittest!", oder halt nicht.

Der BB ist keine Lösungsstrategie sondern eine Rewind-Taste, die einen Slot für einen neuen Frame öffnet und ein paar bestehende Probleme aus dem alten Frame soweit auflöst, dass sie erst einmal aus den Füßen sind! Mit halt mal BetaBlocker machen, indem man ein paar Tage nicht konstant um Sex oder Aufmerksamkeit bettelt ist es nicht getan. Wie soll das auch funktionieren?

Du bist konstant im PDM. Manchmal gibst du es einfach nicht zu oder unterdrückst den Ausdruck ihr gegenüber, aber im Kern bist du ständig im PDM. Du bist ständig damit beschäftigt dir zu überlegen, was und warum und wieso sie und dann du und wenn du anders und dann ...

Das ist ein Symptom, das entsteht, weil du massiv auf diese Frau fixiert bist. Und sie spürt das. So oder so, sie spürt es. Kein Mensch kann sich dauerhaft so gut verstellen. Da ist einfach keinerlei Konkurrenz um deine Aufmerksamkeit. Keine wirkliche. Und damit meine ich nicht zwingend andere Frauen sondern überhaupt Leben.

Frage dich selbst, welchen Stellenwert sie in deinem Leben hat und welchen sie haben sollte, welchen sie haben kann unter dem Schirm einer Partnerschaft, nicht eines gekippten Verhältnisses wie es hier vorliegt.

Dein Problem ist nicht vornehmlich dass du keinen Plan hast, was du mit einem Shittest anfangen sollst. Dein Problem liegt zentral im Inner Game, in dem wie du dich und sie, euer Verhältnis zueinander verstehst etc.

Was dir fehlt ist ein Grundbegreifen dessen, was da passiert.

Also lies dich endlich ein!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden