SMS Kontakt gut, wenn man sich mal ein paar Tage nicht sieht?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich sammel zurzeit fleißig Nummern, woraus oft das ein oder andere Date entsteht.

Ich möchte daher ein kurzes Beipsiel schildern.

In der Uni habe ich eine Frau kennengelernt, wir laufen uns öfters über den Weg und haben inzwischen schon öfters zusammen etwas unternommen. Hin und wieder kommt es vor, dass wir uns mal ein paar Tage nicht sehen.

In dieser Zwischenzeit hat sie mich fast immer via SMS kontaktiert, jede Nachricht enthielt irgendeine belanglose Frage. Wenn ich Zeit habe, texten wir ein wenig (wirklich wenig!).

Wie sieht es bei euch aus, kontaktiert ihr Frauen zwischenzeitlich per SMS? Bei meinen Freunden sehe ich das ständig und die schreiben jede Menge, dass ist eigentlich schon zuviel des Guten. Ich will eben nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde nichts mit ihr zu tun haben wollen. "Von sich aus schreibt er nie, er hat sicher kein Interesse".

Ja ich weiß, ein Alpha schreibt keine SMS, ein Alpha ruft an und erzählt spannende Storys. Also mir kann das erzählen wer will, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen vor einem Telefonat zurückschrecken. Es kommt mir immer wieder so vor, als texten sie viel lieber. Und nein, diese Frauen sind nicht schüchtern wenn man sie trifft. Ich für mich habe beschlossen, ich will einer Frau kein Telefonat aufzwängen, wenn es um "Belanglose" Dinge geht. Mit meiner letzten Freundin habe ich in der Kennenlernphase unheimlich viel getextet, später wo wir zusammen waren, wurden daraus Telefonate.

Eventuell könntet ihr mal eure Sichtweise schildern, ohne dabei durch die PU Brille zu blicken.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne. Ist aber für einen Anfänger mal ganz und gar nicht zu empfehlen. Zu viel kann falsch gedeutet werden. Mit SMS hängst du auch ziemlich schnell in der Ködern & Warten Phase.

Ja, es gibt Frauen die dich unbedingt auf die SMS Schiene ziehen wollen. Ich habe mir früher damit viel versaut, aber irgendwann lernt man damit umzugehen. Meine Regel ist: Sehr wenige SMS, so kurz wie möglich(ein kurzer Satz/im höchstfall 2), ab und zu frech/lustig, auf gar keinen Fall Drama(auch bei K&W nicht!), nicht immer gleich zurück schreiben.

Noch was: Denke immer daran, das sie SMS sicherlich nicht nur 1 mal ließt. Also auf gar keinen Fall etwas negatives! Nie! Auch wenn sie wirklich Mist gebaut hat. Hier ist es immer besser nicht zu antworten.

bearbeitet von Fundevil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne. Ist aber für einen Anfänger mal ganz und gar nicht zu empfehlen. Zu viel kann falsch gedeutet werden. Mit SMS hängst du auch ziemlich schnell in der Ködern & Warten Phase.

Ja, es gibt Frauen die dich unbedingt auf die SMS Schiene ziehen wollen. Ich habe mir früher damit viel versaut, aber irgendwann lernt man damit umzugehen. Meine Regel ist: Sehr wenige SMS, so kurz wie möglich(ein kurzer Satz/im höchstfall 2), ab und zu frech/lustig, auf gar keinen Fall Drama(auch bei K&W nicht!), nicht immer gleich zurück schreiben.

Ich verwende eigentlich immer beides. D.h. SMS und ein Telefonat.

Meine SMS bestehen meist aus C&F, wobei ich das Gefühl habe, dass es bei der Frau gut ankommt.

Es sind keine Standard SMS wie "Hallo wie geht es dir? Hattest du einen schönen Tag?"

Noch was: Denke immer daran, das sie SMS sicherlich nicht nur 1 mal ließt. Also auf gar keinen Fall etwas negatives! Nie! Auch wenn sie wirklich Mist gebaut hat. Hier ist es immer besser nicht zu antworten.

Dinge wie Drama, Liebeserklärungen, Komplimente usw. gibt es bei mir auch nicht per SMS. Die ersten beiden Aspekte sowieso schonmal gar nicht.

Wie gesagt, meist C&F.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß, ein Alpha schreibt keine SMS, ein Alpha ruft an und erzählt spannende Storys. Also mir kann das erzählen wer will, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen vor einem Telefonat zurückschrecken. Es kommt mir immer wieder so vor, als texten sie viel lieber. Und nein, diese Frauen sind nicht schüchtern wenn man sie trifft. Ich für mich habe beschlossen, ich will einer Frau kein Telefonat aufzwängen, wenn es um "Belanglose" Dinge geht. Mit meiner letzten Freundin habe ich in der Kennenlernphase unheimlich viel getextet, später wo wir zusammen waren, wurden daraus Telefonate.

Eventuell könntet ihr mal eure Sichtweise schildern, ohne dabei durch die PU Brille zu blicken.

Deine Einstellung ist richtig, weil sie flexibel ist.

Es spricht auch nichts dagegen sich viele SMSen oder lange SMSen zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, warum bist du dir da so sicher? Kannst du das vielleicht ein wenig erläutern liefner88? Wäre sehr cool, die Mehrheit scheint das ja doch anders zu sehen..

Außerdem ist mir aufgefallen dass man bei deinem letzten Satz ein "Aber" vermuten könnte oder fisch ich da im Trüben? ;)

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt mir immer wieder so vor, als texten sie viel lieber.

Nun ja mach wie's dir liegt, ich hätte keinen Bock auf ewiges tage- bzw. wochenlanges Tippen, meiner Feststellung nach lassen sich einge HB's gerne um sich die Zeit zu vertreiben bespaßen, und deine investierte Zeit ist ltztl. für die Katz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir nicht zu viele Gedanken um sowas. Schreibe, wenn Dir danach ist. Nur achte darauf, dass keine kompletten Konversationen auf diese Art und Weise stattfinden. Die Alternative, das Ganze in einem 4-Augen-Gespräch mit der Chance auf Eskalation stattfinden zu lassen, ist doch viel besser. Findest Du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du kannst SMS problemlos einsetzen.

Sie können Dir das Game total versauen. Ködern & Warten wurde schon beschrieben. Auch Attraction, Comfort etc.pp. kann mit Phonegame besser ausgelöst werden. Noch viel wichtiger ist, dass mit SMS einfach der Frau die Chance genommen wird, den Mann mal zu vermissen. Sich wirklich auf das nächste Treffen zu freuen. Und eins darf man auch nicht vergessen: Wie viele Paare zoffen sich andauernd per SMS? Oder wie viele Typen sind genervt, weil die Freundin 24/7 per SMS tippt und pissig wird, wenn er nicht nach 5 Minuten zurück schreibt.

Du solltest also vorsichtig im Umgang mit SMS sein. Deinen Weg finden.

Aber natürlich freue ich mich über SMS von einer Frau. Schreibe auch mal zurück. Nutze SMS für kurze Konversationen. Und für Terminabsprachen, wenn ich keine Zeit zum Telefonieren habe. Warum auch nicht? Man kann auch sehr gutes Game per SMS fahren. Sexuelle Spannung in Beziehungen halten. Kopfkino der Frau anheizen. Ich gehe sogar so weit, dass man an passenden Stellen SMS richtig gut ins Game integrieren kann.

Finde Deinen eigenen Weg und schau, was für Dich funktioniert...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

manche Cluben nur, manche sargen in der Öffentlicherkeit lieber.

Die einen lieben das SMS-Game, die anderen haben Probleme überhaupt einen Satz zusammen zu schreiben.

Mach doch, worauf du am meisten Bock hast und wie dein Bauchgefühl ist. Dann kannst du gar nix falsch machen. Würze das ganze mit: 'Weniger ist mehr'.

Viel Erfolg,

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden