U18 - der Start - mehr Menschen Kontakte

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und stehe jetzt vor den Anfänger Problemen.

In den letzten Monaten hab ich mich gefühlt schon viel zu viel mit Theorie zu geballert. Ich bin jetzt 16 ½ und hab ja noch genügend Zeit selber Erfahrungen zu sammeln.

Das große erste Ziel ist jetzt erstmals überhaupt mit mehr Menschen (auch Mädchen wobei das zunächst zweitrangig ist) in Kontakt zu kommen und einen Bekanntenkreis aufzubauen.

In meiner Freizeit gehe ich verschieden Hobbys/Sportarten nach, wobei ich da meist maximal mit 1-2 anderen Personen unterwegs bin. Gerne würde ich in einen Sportverein gehen, weil ich denke das dort am einfachsten Kontakte zu knüpfen sind. Leider gibt es aber für mich keinen Sportverein wo ich sagen würde ja da hätte ich Bock drauf. (Ich bin absolut nicht der Ballsport Fan)

In der Schule sind 2-3 Leute mit denen ich auch gerne Nachmittags was machen würde, aber entweder sind diese extreme Stubenhocker oder mit ihrer Freundin zu beschäftigt. :-/

Einfach auf der Straße „Streetgamen“ ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich habe ja kaum Soziale Kontakte und wenn ich jetzt mit der Unsicherheit auf HB's zu gehe und Körbe sammle, macht es das erste große Ziel nur noch unerreichbarer.

Ich denke das was ich jetzt brauch ist einfach noch mehr Kontakt mit anderen in meinem Alter, um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Die große Frage ist wo? Am besten wären natürlich Orte wo man zusammen zunächst Zeit zusammen verbringen „muss“ wie z.B. in der Schule um erst mal Grundlagen im Bezug auf Sozial Interaktionen zu erlernen.

Oder meint ihr doch direkt in das wirklich eiskalte Wasser und direkt Streetgamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geh in nen anderen Verein. Es gibt genug. Krav Maga, Parkour, E Gitarre, was weiß ich. Es gibt so viele. Dort lernst du coole Leute kennen, die die gleichen Interessen wie du haben.

Schau mal hier:

Ach ja. Zieh das DJBC durch!

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHULE! SCHULPARTYS! SPORTVEREINE!(Schwimmen, Leichtathletik, Fitnessstudio, Kampfsportart....)

Dort lernst du neue Leute kennen. Dann lernst du deren Freunde wieder kennen und so weiter..... vorausgesetzt du bist ein kommunikativer Kerl.

ich bin auch 16 und ich finde jetzt Streetgamen nicht so wichtig. Ich mache alles ausschließlich durch Freundeskreis. Hat mehrere Vortiele. 1. Du vergrößerst automatisch Freundeskreis. 2. Leichter und natürlicher in Kontakt zu kommen 3. Für Anfang besser geeignet 4. Wenn du dann guten Freundeskreis hast dann und du beliebt bist(DU MUSST NICHT IMMER DER ALPHA SEIN!!!) dann hast du einen Vorteil bei den Mädels die Freunde von dir kennen.

bearbeitet von Mr.Yang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden