PUA Flausen aus dem Kopf bekommen!?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

lese hier seit einiger Zeit immer mal mit. Anfang des Jahres aktiver, nun eher spärlicher.

Am Besten ich fange kurz von vorne an um euch meine Geschichte zu verdeutlichen...

Anfang des Jahres irgendwann zu dem Entschluss gekommen was in meinem Leben ändern zu müssen, PUA-Zeug gesuchtet und es ging voran. Im Sommer 3 Monate Backpacken und 5 Jahre älteres Mädel aus Spanien kennengelernt... Ich 22... Davon 1 Monat mit ihr gereist, war zu geil.. Abschied war hart.. Ich weiß auf "rationaler Ebene" dass sie sehr viel für mich empfindet, zweifle teils aber trotzdem daran.. Nach der Reise Konakt über Skype, Mail etc. und nach ca. 1 Monat habe ich sie für 10 Tage besucht. War ne ziemlich emotional stressige Zeit, beide etwas gestresst wegen diversen Umständen in unserem Leben, alles in allem aber das Gefühl, dass der Besuch unsere Beziehung vertieft hat..

So.. nun zu meinem Problem.. Mir geht es nicht darum, was ich tun muss um dieses Mädel am Besten zu halten (wenns nicht wird, dann wirds nicht.. Die Zukunft steht eh ziemlich in den Sternen)... zum Invest zu zwingen oder sonst was.. Ich weiß nicht mal warum ich mir die Gedanken mache, da ich selbst wenn sie mir morgen "verpiss dich" schreibt nicht das Gefühl habe so viel zu verlieren bzw. es wird sich nicht großartig etwas ändern -> Denke mein Ego hat Angst vor ner Abfuhr?!

Ich habe nur ein großes Problem, dass ich mir einfach Gedanken (und damit verbunden beschissene Gefühle) um jegliche Scheiße mache, die ich mal in irgendeinem Thread aufgeschnappt habe : Bin ich den Tag nur am Studieren (was im Moment jeden Tag der Fall sein wird), komme ich mir langweilig vor; Antworte ich auf Mails schnell zurück und bin immer verfügbar, weil ich nun mal mit PC lerne, komme ich mir beschissen vor; Will sie mal nicht ficken bin ich schon betaisiert...

Wir kriege ich so ein Schmalz aus meinem Kopf? Und was sind für euch die Grundpfeiler einer guten und langlebigen Beziehung? Ich will sie nicht durch irgendwelche Spielchen á la eifersüchtig machen an mich binden, sondern ihr einfach die Sicherheit geben vollkommen sie selbst zu sein und mir zu vertrauen, habe aber im Gegenzug nicht das Gefühl mich fallenlassen zu können, weil ich ja "dominieren" und "führen" muss, kongruent sein muss und bla bla...

Versteht ihr mich? Es geht weniger darum wie ich wirklich bin. Ich mag mich so wie ich bin.. Habe aber das Gefühl mich so und so verhalten zu müssen..

Versteht mich nicht falsch. Für mich war PUA der Stein der viel Gutes ins Rollen gebracht hat, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass es zu sehr an der Oberfläche kratzt á la wie reagiere ich auf Shittests anstatt warum Shittests und wenn man weiss was grundlegender dahintersteckt kann man auch individuell darauf reagieren (Sicherheit geben oder was auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Flausen an besten auf den Kopf, wenn di mr klar wird, dass es keine Flausel gibt.

Es ist nur ein Grundgerüst, welches nur funktioniert indem du es um deine Situation, deine Person und dein gegenüber erweiterst.

Nur weil etwas in 100 Threads steht, bedeutet es noch lange nicht, dass es für dich funktioniert.

Analysiere die Sachen wo du meinst, dass es nichts für dich ist und überlege wie du es anpassen müsstest, damit es zur deinen Situation passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulation und PUA-Shit funktioniert immer nur soweit wie du damit "laufen" kannst. Du hast einen Erfolg siehst es funktioniert und fällst auf die Nase. Nächster Versuch, wieder ein Erfolg und wieder auf die Nase.

Solltest Du dich darin wieder erkennen musst du dir mal sagen, dass so lange du an deinem System nichts änderst die Ergebnisse immer die gleichen bleiben werden.

Du musst Selbstvertrauen haben. Alle Fähigkeiten die du brauchst sind dir angeboren. Probiere dich aus und lerne dazu. Dein Thread fühlt sich sehr nach Verlust-Angst an. Verhalte dich so wie es von einem Mann erwartet wird. Sabotiere dich nicht selbst und hör auf nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Wenn es passt dann passts, wenn nicht wird alles so kommen wie es kommen muss.

Hör mit der Hirnfickerei auf und sei endlich du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich mal ein richtig gutes Thread Thema. Endlich mal nicht wieder "Wann soll ich mich melden". Zumal das Meiste beim PU am Anfang hilft, nachher aber oft hinderlich wirst. Immer denkst du "investier weniger", "war das ein Shittest" oder "jetzt sollte ich KINO fahren".

Ich denke du wirst das los, indem du dich von PU distanzierst, dieses Forum verlässt und entspannt durch den Tag gehst und einfach im Moment lebst.

Beste Grüße,

Effectio

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So lange du dich mit dem Denken selbst identifizierst, wirst du diese PUA Flausen immer im Kopf haben und unbewusst danach handeln.

Es findet so eine Art Konditionierung statt ( generell ist dies seit dem ~2. Lebensjahr der Fall ).

Du bekommst durch das Aussen den Eindruck, der Denker zu sein und folglich erscheint es normal, danach zu handeln und alles was davon ausgeht, zu personifizieren und im eine Geschichte zu geben.

Grundlage fuer Leid, Angst, Zweifel und irgendwann auch Gewalt und Manipulation, die vom Ego ausgeht.

Normaler Alltag, normales Leben - guck Nachrichten oder les Zeitungen.

Man bewegt sich in eine Art Muster, in der der Verstand vorgibt, man selbst zu sein - es kann nicht anders sein, denn genau das gibt die Gesellschaft vor - Leben im Traum.

Die Flausen bekommst du nicht aus dem Kopf, du kannst aber lernen, in dich zu gehen und deine Gedanken zu beobachten.

Letztlich muss es jemanden geben, der Zeuge davon ist, das die Gedanken entstehen und ausgelebt werden.

Das wird der " innere Beobachter " genannt. Durch Meditation ( Reines Beobachten ohne Etikettierung dessen was ist ) bewegst du dich immer mehr von deinem Denken und dem Verstand weg und beginnst, im Flow zu handeln.

Die Gedankenluecken werden immer grösser und irgendwann erscheint alles im Leben klarer und leichter. Du entscheidest , wie du handelst, nicht dein Verstand. Wie ein Kind, was sich Luftballons ( Gedanken ) von der Decke greift, sie platzen laesst ( in die Tat umsetzt ) oder sie einfach da laesst, wo sie sind - sie ziehen wie Wolken an einem vorbei.

Das wirkt sehr entspannend und erzeugt eine tiefe Gelassenheit.

Ausgehend davon kannst du die Sache mit den Ladys viel lockerer angehen. Oder auch dein Leben generell.

Das passiert nicht von heute auf morgen sondern eher stufenweise.

Davor ist alles Leben konditioniert und von einer gewissen Starrheit / Unlebendigkeit umgeben

Probiers aus und zieh dann Bilanz :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Fast dasselbe schrieb ich eben in nem anderen thread. Ich glaube, PU ist sehr gut, um wen kennenzulernen und eine Beziehung aufzubauen..in einer Beziehung kann es aber sehr leicht zum Beziehungskiller werden, aus den von dir genannten Gründen. Mein eigener Freund hielt so ziemlich jedes zweite Wort und jede anstrengende Situation für nen Shittest, was mich extrem an seinem Vertrauen zu mir und meinem Charakter und auch an seinem Selbstwertgefühl zweifeln ließ....

Lies doch mal diese Rezenssion dazu, da gehts genau darum.

Ansonsten: Vertrau ihr und auf dich und handle nach deinem Gefühl und nicht nach deinem Kopf, in dem diese Flausen stecken ;)

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kriege ich so ein Schmalz aus meinem Kopf? Und was sind für euch die Grundpfeiler einer guten und langlebigen Beziehung? Ich will sie nicht durch irgendwelche Spielchen á la eifersüchtig machen an mich binden, sondern ihr einfach die Sicherheit geben vollkommen sie selbst zu sein und mir zu vertrauen, habe aber im Gegenzug nicht das Gefühl mich fallenlassen zu können, weil ich ja "dominieren" und "führen" muss, kongruent sein muss und bla bla...

Sich fallen lassen zu können ist Grundvoraussetzung damit Du erst der sein kannst, der Du wirklich bist. Das geht aber nur, wenn Du jederzeit bereit bist, Sie zu verlieren (Verlustangst umwandeln).

Ein paar "PUA Flausen" würde ich aber trotzdem im Hinterkopf parat halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass das Thema auf positive Resonanz stösst!

Ein Paar "PUA-Flausen" werd ich immer im HInterkopf behalten, keine Frage. Ich bin aber der Meinung dass man das auch einfacher bzw. grundlegender haben kann. Wenn man im Reinen und klar mit sich selbst ist und nicht desillusioniert durch's Leben geht, die Person gegenüber als Ganzes wahrnimmt (mit Schwächen und Stärken), selbstbewusst ist... braucht man meiner Meinung nach nichts von dem ganzen PUA-Zeugs. Um auf dieses Level zu kommen und endlich mal den Arsch in Bewegung zu setzen ist PUA allerdings nützlich meiner Meinung nach - Es geht eher um die Suche und Findung nach sich selbst: wenn man weiss, wer man (nicht) ist und was man will, kann man auch mit beiden Beinen in der Beziehung/ im Leben stehen. Was ich allerdings grenzwertig finde, ist, dass teilweise versucht wird eine andere Person durch "Leid" an sich zu binden ("Wenn sie rumzickt dann machst du eben was mit Sabine"). Glaube das kann im Großen und Ganzen nichts positives hervorbringen weil ich der Meinung bin, dass es so aus dem Wald raustönt, wie man reinruft (Karma und so.. :))

Sorry für die harte ausdrucksweise aber die PUA Community ist halt geprägt von verlorenen Seelen, die versuchen ihre inneren Probleme durch PUA-"Techniken" zu überspielen.. Kontrollzwänge... Alpha schauspielern..Frauen als Feindbild.. Maskulinisten :D Kein Bock auf sowas.. wenn man seinen Horizont öffnet sieht man was wirklich stark ist, und das ist oftmals Schwäche zu zeigen, Themen, Streitpunkte, Hoffnungen, Wünsche und seine eigenen Ängste klar auf den Tisch zu legen und das nicht von einem jämmerlichen und kindlichen Standpunkt aus..

@ NightChecker... Verlustangst kann echt gut möglich sein. Für mich ist es merkwürdig. Die Fakten und der rationale Teil von mir sagt, dass nicht viel verlorengeht, falls sie aus meinem Leben treten sollte.. Allerdings ist irgendwas in mir, was sich so hart dagegen sträubt.. Vielleicht ist es die Angst davor, dass mein Selbstwert verletzt wird.. Schwer zu sagen im Moment da die Situation noch ziemlich frisch ist. Ich hab kein Bock auf so ne Manipulations-Kacke und will ihr von jedem Standpunkt aus sagen können, dass ich sie gern habe und dass sie mir wichtig ist. Wenn es mir beschissen geht fällt mir allerdings auf dass mein Selbstwert hinkt und ich fast automatisch in diese PUA-Mechanismen verfalle á la mach dich rar, sei alpha und was es noch alles gibt.. Die ganze Zeit fühl ich mich als würde ich zu viel investieren obwohl das definitiv nicht der Fall ist...

@Syrusbaxxter Ich merke zum Beispiel, dass ich im Urlaub, wenn ich mich frei fühle und merke, dass ich dem nachgehe was mir Spaß macht, täglich neue Menschen kennenlerne.... alles von einem viel gesünderen Standpunkt aus betrachte... Ich konnte ihr 100 mal am Tag sagen wie lustig ihre Witze sind oder wie geil sie mich macht, Eifersucht zum Beispiel war nicht vorhanden weil mir bewusst war, dass selbst wenn sie jemand anderen ficken würde, mehr dazu gehört um so eine Bindung wie mit mir aufzubauen.. Vielleicht schwer verständlich.. Jetzt im Alltagstrott kommen allerdings wieder die "ungesunden" Gedankengänge hervor, ich gucke wie viel ich investiere usw... Find dein Konzept mega, bin auch in buddhistischer Psychologie interessiert aber im Moment hab ich nicht so die Zeit und den Elan dem nachzugehen

@CougarCat Stark! Hab Deidas Buch auch gelesen und das spricht mich auch durchaus mehr an. Mir geht dieses "verhalte dich xy und du wirkst alpha" auf den sack.. Gibt so viele verschiedene Arten&Weisen "Alpha" zu wirken.. geht, wie du sagst nur um Authentizität, Integrität, Kongruenz.."Vertrau ihr".. auch wichtig!

@roien Stimme dir definitiv zu.. nur wie Verlustangst umwandeln und Fallenlassen? Klingt für mich gerade ziemlich abstrakt.. hast du Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, SyrusBaxxters Beiträge sind einfach geil

ich könnt mir jedesmal wieder darauf einen runterholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die PUA Flausen nach einer Zeit von selbst verschwunden, weil ich nicht mehr nach einem Muster handle oder jede Situation analysiere sondern alles schon so in mir aufgenommen habe dass es gut anfühlt danach zu Handeln und ich es auch so rüberbringe.

Mir selbst fällt das garnicht mehr auf, ich bin einfach nur selbstsicherer geworden und gehe mit gewissen Situationen souveräner um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteht ihr mich? Es geht weniger darum wie ich wirklich bin. Ich mag mich so wie ich bin.. Habe aber das Gefühl mich so und so verhalten zu müssen..

Versteht mich nicht falsch. Für mich war PUA der Stein der viel Gutes ins Rollen gebracht hat, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass es zu sehr an der Oberfläche kratzt á la wie reagiere ich auf Shittests anstatt warum Shittests und wenn man weiss was grundlegender dahintersteckt kann man auch individuell darauf reagieren (Sicherheit geben oder was auch immer)

streich mal den begriff PUA. ich nutze den begriff eigentlich auch nur noch hier.

du bist 22 jahre jung und ich kann dir eines mit sichheit vorweg sagen: ein mann der probleme mit frauen hat oder sich über jahre als beta in einer LTR mit ggf. kind und wohnung befindet, durchlebt eine form der hölle wie sie du dir im augenblick nicht vorstellen kannst. das problem ist: es werden immer mehr und ich bin mir da mit dem therapeuten und autor björn t. leimbach einig, dass die valerlose gesellschaft dafür die ursache ist.

hast du das glück, eine intakte familie zu haben (nicht durch die 68er beeinflusst), dann ist das fast die ganze miete. wenn dein vater dir echte werte mitgegeben hat, wirst du auch mit 22 jahren einen betonfesten frame aufweisen und eine selbstverständliche souveränität mitbringen, die dich natürlich für frauen sehr attraktiv macht und dich gegenüber weiblichen test, manipulationsversuchen geradezu immunisiert.

allerdings sieht das in der realität ganz bitter aus. kaum ein männliches wesen weiß heute noch, was es heißt ein mann zu sein. schlimmer noch, männliche attribute werden bereits von kindesbeinen an aberzogen. stichwort: gender mainstreaming. dazu kommt dann noch, dass die gesellschaft massiv von frauen und weiblichen werten geprägt ist. und nicht zuletzt die frauen selbst sind es auch, die sich beklagen das da draussen nur noch waschlappen herumlaufen. wer als mann erkannt hat, dass der ganze quatsch der 68er ein großer fehler war, ist in seinem leben schon einen großen schritt weiter.

ich habe nur manchmal das Gefühl, dass es zu sehr an der Oberfläche kratzt á la wie reagiere ich auf Shittests anstatt warum Shittests und wenn man weiss was grundlegender dahintersteckt kann man auch individuell darauf reagieren

damit hast du eigentlich die frage schon beantwortet. anstatt weiterhin an der oberfläche zu kratzen, solltest du in die tiefe vorstoßen und verstehen, welche mechanismen automatisch immer ablaufen, wenn frau und mann zusammenkommen. das ist vergleichbar mit der fahrschule. anfangs musst du dich auf alles konzentrieren... kuplung, gas, schaltung, spiegelblick usw... nach ein paar jahren setzt du dich dann ins auto und kannst am ende der strecke nicht mal sagen, was du alles was und wie gemacht hast, dein programm lief aus dem unterbewussten einfach ab.

wenn du jetzt allerdings sagen würdest, rechts vor links, bremsweg berechnen und den wagen nicht absaufen lassen, wenn ich an der kreuzung stehe, ist mir zu anstrengend. ich will mir nicht ständig gedanken machen müssen, was ich zu beachten habe wenn ich mit dem auto unterwegs bin, dann... ja dann - beantworte die frage einfach am besten selbst :-)

noch was: was haben alle erfolgreichen und glücklichen männer gemeinsam? ein intaktes und harmonisches familienleben. für betas und nice guys unerreichbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.